Welches FF hättet ihr gern als remake?

  • i fände es vom VIII am besten. dieser Garden... diese atmosphäre... wäre squall ned so ein Doofie ("uuh....ahhh muss alles alleine schaffen...") im remake +bessere grafik wäre das kaum zu toppen!!!

  • Leider wurde eine Antwortmöglichkeit vergessen, nämlich kein Teil!
    Bin strikt gegen diese 'Forsetzungs' Periode.
    Als wäre FFX-2 nich genug gewesen [okay spricht nichts dagegen, ist was neues] aber FFVII: AC is eindeutig zu viel.
    Mag FFVII noch so geil gewesen sein. Aber so wird das für mich ein bisl zerstört, könnte man lange darüber diskutieren, fakt ist, das es schon in Region der Geldmacherei tendiert.
    Schade :(

  • Ich fänd am besten wenn es eine Disk
    ( wie die Zelda Collectors Edition) gäbe,wo
    alle Final Fantasy von I bis VI drauf wären.
    Anschließend müßte es noch ein Remake von FFVI und FFVII
    gäben!

  • Hmmmm


    Remake is so ne Sache :S


    Final X und Final X-2 bestes Beispiel dafür ich persöhnlich bin mir sicher das die grafik von einem Remake von 7 Hammer sein muss , jedoch hätte ich angst das die story leicht in den *** geht durch einige Veränderungen oder sonstwas, Remakes müssen nämlich nicht immer besser als das ORIGINAL sein. Ich persöhnlich bin eigentlich mit dem Original FF 7 absolut zu frieden.


    Wobei von 8 eiN Remake für mich sich interessanter anhört :)


    Aber naja grundsätzlich bin ich eher Gegenremakes ... nichts ist besser als das gute alte orginal :D

  • ich bin für VI
    weil das mehr sinn macht,
    denn der sprung von VI zu VII war ja schon sehr gigantisch.
    von der grafik her.
    auch gilt dieser teil als geheimtip für FFfans.
    ne hammer story,gute story und geiles battlesystem.
    achja die charas sind der hit
    wills mal in aufgebohrter grafik sehen

  • Ich meine überhaupt keins! Ich will mir den Zauber den die alten "Versionen" mir gaben nicht zerstören.
    Nur weil jetz neue Techniken vorhanden sind alle remaken ?


    Ich bin grundsätzlich gegen Remakes !!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Ein Remake von FFVII für die PS3 tönt eigentlich sehr interessant...
    Weiss man eigentlich, ob das nun Tatsache oder bloss Spekulation ist??


    Ein solches Remake müsste dann aber schon ziemlich genau mit dem Original übereinstimmen, sonst wärs wirklich schade drum. Aber FFVII ist für mich sowieso Kult, würde mich schon sehr wunder nehmen, wie so ein Remake aussehen würde...ich würde das zumindest gern einmal sehen.
    Aber früher oder später wird wohl eh jedes ältere FF neu aufgelegt, wer weiss. Sind ja gerade im FF-Jubiläumsjahr, vielleicht wird da ja noch was angekündigt...


    Mfg
    Aerith's killer

  • Wie du schon sagst Killer, ein Remake davon wäre interessant.
    Aber sofern die Story abweicht - und das wird sie bei den Pappenheimern von SE, zusehen bei jedem Remake - wärs schon n Grund für mich, jenes nicht zu kaufen.


    Ist schon schade, das die alles überarbeiten müssen, statt mal neue Ideen für FF's zu entwickeln.

  • *Will mal gern FFVII für Ps2 haben!!!*
    Im ersten augenblick stimme ich Reks meinung zu,weil die Spiele einfach einzigartig sind und ein Remake das nur zerstören würde.Aber man erkennt auf zum beispiel bei FFVII kaum die Gesichter und kann die Charaktere auch nicht richtig zuordnen,was zum beispiel einen Remake auf der Ps2 sich vielleicht ändern könnte aber es sollte die gleiche Story haben.
    Ich glaub veränderung werden in Remakes eingebaut,damit auch einige die das Spiel in der alten Vesion schon haben ein Grund haben sich´es zu kaufen,manche mögen das und manche eben nicht.


    Remakes von den etwas neueren Spielen wie FF10 und X-2 finde ich kann man sich erstmal schenken.
    Dann doch lieber bei den älteren wie bei FFVII.Wenn ich heut dran denke wie Cloud vei Kingdom Hearts 2 aussieht,bin ich ganz überrascht.

  • wer schon mal den trailer von ff7 auf ps3 sich angeschaut hat der wird mir zustimmen das er das schon gerne spielen will die sollten das auf jeden remaken bevor die wieder sone kake wie ff12 und 10 rausbringen ok das war nicht sooo schlecht aber eben nicht ein ultimatives game wie die alten teile oder?

  • Zitat von Mondscheinsonat;87902

    wer schon mal den trailer von ff7 auf ps3 sich angeschaut hat der wird mir zustimmen das er das schon gerne spielen will die sollten das auf jeden remaken bevor die wieder sone kake wie ff12 und 10 rausbringen ok das war nicht sooo schlecht aber eben nicht ein ultimatives game wie die alten teile oder?


    Hmm...also ich finde FFX ultimativ aber das ist ja Geschmackssache.
    Kann sein das ichs schon erwähnte aber nen FFVIII-Nachfolger für PS3 wär ja mal geil.
    am besten mit dem KS von FFXIII :D

  • hab den trailer gefunden man sieht die vorschau von ff7 also aeris und cloud in midgar nur mit sehr geiler grafik als ich das erste mal das gesehen hab wollte ich das unbedingt zocken und hab angefangen zu sparen aber dan hab ich erfahren das es kein remake davon geben wird diese vollidioten sind zu blöd dafür und nerven uns mit scheis spielen ala dirge of cerberus




    http://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ


    wer hat den ff IX 9 gemacht?