[PSP] FF VII: Crisis Core

  • Habt ihr euch schon davon gehört...auf der PSP soll eine weitere FF VII Fortsetzung; Crisis Core, rauskommen


    was haltet ihr davon??


    also ich find, dass das wirklich sehr sehr übertrieben ist...es wird wenigstens ein RPG aber wieviele teile solls denn noch geben...


    eine meinung kann ich mir ja noch nicht machen...sind ja nicht mal screens draußen


    http://www.square-enix.co.jp/games/psp/ccff7/

  • Ich halte es fürn Remake von FFVII.
    Warum ? Der Titel^^ BC =BEFORE Crisis
    CC=Crisis CORE............könnte ja sein..........
    Advent Children könnte man auch als AFTER Crisis lesen...AC^^.
    Also könnte uns ein Remake oder eine Fortsetzung erwarten...leider erfährt man nich viel ..........außer das es 2006 erscheitn , ein RPG wird und fürs PSP (mist) erscheint........

  • WOW, Square in FF7-Stimmung.
    Aber wird das vielleicht nicht ein bißchen zu viel?
    Es gibt schon FF7 Advent Children, FF7 Before Crisis und Dirge of Cerberus.
    Und da soll noch eins rauskommen und zwar für die PSP. Ein bißchen viel, oder?

  • Squaresoft gibt es eh nicht mehr, es gibt nur noch eine Firma, die aus Geldgründen, alle Hits covern und verbessern lässt - Square-Enix.


    So langsam verlässt mich auch mein Glaube. Ist FF VII: Crisis Core nun schon wieder was anderes als FF VII: Dirge of Cerberus? Sieht wohl so aus... Großartig: Nun haben wir ein potentielles Remake, ein Handygame, einen Film und ein neues Spiel - alles FF VII Material. Hört auf euch an Klassikern zu vergreifen, an die ihr heute nicht mehr ran kommen könntet.

  • Da muss ich Your-Real-Fatha zustimmen. Ich finde so langsam übertreiben sie es mit den neuen FF VII Teilen. Ein Film okay, ein neues Spiel das nach dem Film spielt auch noch okay...aber wenn sie jetzt anfangen hundert FFVII:... rausbringen find ich das nicht mehr okay. Es gibt für alles Grenzen. Naja..das einzige womit ich noch einverstanden wäre ist ein Remake von FFVII für die PS2.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Naja ich finde das ist keine Missbrauch des Originals .
    FVII ist Besitz von SE also dürfen sie damit anstellen was sie wollen , ich mecker ja nich das Disney neue Mickey Mouse Cartoons rausbringt.Oder DBZ.Ja ich vergleiche FFVII mit DBZ (sorry fällt mir grad ein bitte steinigt mich nich) Serie , Mangas , Games , Filme , etc.
    Muss ja keiner kaufen.
    Und wenn sies aus Geldgründen tuen , so haben wir wenigstens die Garantie das es GUT wird , da es sich verkaufen MUSS.

  • Ich persönlich verehre und liebe Final Fantasy VII (lol) aber langsam übertreibt Square Enix mit seinen "mysteriösen" FF VII Ablegern. Ich fänd es gut wenn SE konkret ein Remake und/oder einen Nachfolger machen würde, und zwar Konsoleneinheitlich, das ich als Fan nicht gezwungen bin nen geeignetes Handy, ne PSP oder sonstwas kaufen muss. Aber nichts destotrotz bin ich schon recht froh, das man endlich was aus FF VII macht, hauptsache es werden keine Billigen Spiele, sondern Nachfolger/Vorgänger mit genialer Story.
    Advent Children wird wohl der bester der ganzen Ableger, zumindest ist das meine heutige Ansicht.
    Punkt

  • Ich find das mit der FFVII Spieleflut super.
    FFVII ist immer noch eines der besten RPG'S auf dem Markt und ist gerade wegen der tiefe der Story und den makellos erschaffenen Charakteren wie geschaffen fuer Fortsetzungen.
    Schade ist nur das Square Enix anscheinend keinen grossen Wert auf Spieltiefe ( Story ) legt. SE sollte einfach ein wenig den Grundsätzen von Squaresoft folgen. Quality > Quantity oder Quality + Quantity !!

  • http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1598
    Squarenet brachet letztens neue Infos über CC.
    Es dreht sich in dem Titel wohl um Zack und spielt vor FFVII.



    Zitat

    Gezeigt wurden somit Szenen von Gesprächen zwischen Zack und Cloud, Zack in Kämpfen sowie Sephiroth in Nibelheim. Deshalb vermuten manche, dass es sich bei dem Titel um ein Prequel handeln könnte, bei dem Zack des Hauptcharakter sein wird - das ist allerdings völlig unbestätigt.


    http://squarenet.gamigo.de/display.php?site=news&id=6068

  • Zitat von Vincent

    Und wenn sies aus Geldgründen tuen , so haben wir wenigstens die Garantie das es GUT wird , da es sich verkaufen MUSS.


    Öh.. nein.
    Das ist keine Garantie für eine gute Qualität, da es sich der Otto-Normal Verbraucher so oder so zulegen wird. Ist ja auch der Trick der ganzen Sache.

  • generell is es ja blöd das die FF teile nun auf so unterschiedlichen plattformen rauskommen hätten bei anfangs nintendo oder dann ps bleiben können aber ok....also von bc hab ich auch schon gehört aber nich viel weiss nich obs das war aber is das nich das was fürs handy rauskommen soll hab da mal ein leicht verpixeltes bild von gesehn vielleicht mein ich auch was anderes

    "Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er wirklich und holt dich."
    Chaos in the Heart, riples on the water`s surface, Aerials in the sky ... and a hopeful dream

  • Gibt es eigentlich was wissenswertes zum Thema Crisis Core und PSN Shop? Ich will mir nich wegen dem Spiel extra ne PSP holen müssen

  • nee ob crisis core iwann mal im psn shop erscheint.... wenn ne psp dann sowieso nur die 3004 version und die kostet um die 80... aber ums geld gehts mir nich. Ich hab ne ps vita aber da kann man ja keine umd disks einwerfen.... heisst also ich müsste mir wegen einem spiel ne extra konsole kaufen und das wär iwie schwachsinn.... so gut das spiel auch sein mag.. ausleihen geht ned ^^

    • Offizieller Beitrag

    Crisis Core gibt's nicht im PSN-Store. Zu der Zeit hat Square Enix damit leider noch nicht viel am Hut gehabt. Scheint auch keine Pläne für eine Veröffentlichung zu geben.
    Das heißt, du musst entweder auf mehr Glück in der Zukunft hoffen, dir doch irgendwie eine PSP besorgen oder auf das Spiel verzichten.

  • Oho. Wir haben ja tatsächlich ein Crisis Core - Thread. Wieso wird der kaum benutzt?


    5 Jahre nach dem ersten Mal mit dem Spiel ist die japanische Version bei mir angelangt. Bis auf den Fakt, dass die gegnerischen Kugeln Zack (in Japanisch Zacks) in den Sequenzen nicht treffen merke ich wieder, was für ein genial ausbalanciertes Spiel Crisis Core ist. Über die Story lässt sich streiten, nicht aber darüber, wie gelungen die Charakterbeziehungen wieder sind.
    Die Originalsynchro ist hervorragend und das Vokabular ok. Leichter als bei Nier auf jeden Fall. Nur Zacks (ich bleib jetzt bei dem Namen XD) klingt im Original wirklich nervtötend kindisch und lässig.


    Hat es noch jemand auf Japanisch gespielt? Bzw. hat es hier irgendwer nicht gespielt? :D

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • ich habe es nicht auf japanisch gespielt sondern die deutsche Version (engl dub+dt sub)
    kenne aber trotzdem die japanische Synchro bzw einige der Sprecher durch andere Rollen



    ich habe Crisis Core mehrmals gespielt und erst bei meinem letzten Spielstand habe ich dann durch die immer wieder benutzte New Game+ Funktion die 100% Missionsabschluss geschafft
    also auch Minerva (quasi Secret Boss) besiegt

  • Ich hatte damals Crisis Core in der CE aber keine PSP. xD
    Die hatte ich von nem Kumpel geliehen gehabt. Mitlerweile besitze ich aber eine.
    Die schöne alte FAT. x3
    CC könnte ich auch mal wieder spielen.


    Wie geil ein HD Port für PS Vita und PS3 wäre. *träum*
    Grafisch kann sich das Spiel wirklich sehen lassen.

  • Story mässig ist das Spiel aber eher lahm, versucht die Geschichte des 7ten aufzurollen und sich irgendwie hineinzuquetschen. Das Spiel macht Spaß ich bin noch nicht durch aber ich spiele es meistens bei meiner Freundin. Musik ist teilweise richtig gut, teilweise geht so. Zack mag ich nicht, im gegenzug habe ich mich daher sehr gefreut Cloud zu sehen.
    Grafik ist wirklich gut. Allerdings könnte ich die Frau jedesmal erschießen die den Kampfmodus ankündigt, das nervt.