Blitzball Stand-Alone

  • Also ich hab bisschen rumgesurft und bin im Net auf das Thema in einigen Foren gestoßen. Die meisten Threads sind leider schon 8 Jahre alt *lol* somit wollte ich das mal hier bei jpgames in den Raum werfen.


    Square Enix war ja nicht immer ein RPG Hersteller sondern sie produzierten auch Sportspiele und haben somit auf diesem Bereich Erfahrung.
    Was würdet ihr davon halten, wenn Blitzball in high Quality (und natürlich ohne das leveln) als Stand Alone Spiel herauskäme. Ihr müsst euch das so vorstellen wie Pro Evolution Soccer nur mit Wasser drum rum ;P


    Und natürlich mit allen möglichen FF Charakteren von Wedge bis Noel. Ich denke, dass das gut funktionieren könnte. Ihr müsst natürlich davon ausgehen, dass man in diesem Spiel keine Übermacht erreichen kann. Es wird wie ein normales Kicker Spiel abrennen mit Transfermarkt etc. Spielerparameter werden sich verändern, aber nicht so stark wie bei FFX. Außerdem sollte es einen Online Modus geben wo jedes Team mit seinen Basis werten gegeneinander antritt --> also gibt es Teams die stärker sind, und welche die schwächer sind.
    Achja und was dann Blitzball von den Fußballspielen unterscheidet, abgesehen vom Wasser und den Charakteren? Naja die Spezialfähigkeiten! Die müssen natürlich beibehalten werden und von Spieler zu Spieler gibt es unterschiedliche, so dass man das bei der Taktik beachten muss. Also gibt es einen Trade off bei den Fähigkeiten zB: Nehme ich Barret mit Gift Pass X oder nehme ich lieber Cifer mit Hexenschuss S und Gift Pass S....


    Eure Meinung? Würde das funktionieren?

  • Es würde sicher funktionieren und ich fänd es auch gut. Das Leveln müsste aber bleiben sonst wäre es Blödsinn, wenn es trotzdem verschiedene Fähigkeiten gäbe und die dann ständig genutzt werden könnten. Blitzball find ich gut, aber das wird´s wohl nie geben.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schon nett wenn es davon ein eigenständiges Spiel geben würde. ^^ Allerdings dann doch mit Levelsystem das hat mich mitunter am meisten an dem Spiel gereitzt. Natürlich fände ich dann das auch gewisse anpassungen gemacht werden müssten so zum Beispiel das man wirklich die komplette Kugelspielfläche zur Verfügung hat und nicht wie in X nur den Kreisausschnitt. Fand ich damals schon schade nachdem man im Intro vom Blitzball weggefegt wurde. xD Solche Tacklings wären natürlich auch genial. xD Ne die Idee eines FF Allstar Blitzballspiels könnte mir gefallen. :D

  • Ich habe Blitzball geliebt! ^^
    Das einzige was mich gestört hatte war einfach der Fakt, dass man mit der Zeit nahezu unbesiegbar wurde.
    Der Gedanke an ein eigenständiges Spiel gefällt mir... wäre mir aber auf Dauer wahrscheinlich zu eintönig (War bei Fußballspielen genauso).
    Wenn man aber gegen einen Kumpel antreten könnte, dann wärs was anderes :D
    Die Charaktere sollten aber alle ein paar Spezialattacken haben. Nicht im Sinne von Tore schießen, sondern Angriffsmäßig :D

  • Zitat

    Jekkt verwandelt sich in Sinn und drückt Ball samt Mannschaft
    automatisch ins Tor, Fran lengt von der Seitentribüne die gegnerische
    Manschaft ab und Quinna frißt den Ball. xD

    So übertrieben nun auch nicht xD Wobei Quinna wirklich den Ball fressen würde xD
    Stell mal vor, Squall macht ne "Herzensbrecher" Attacke... der Gegenspieler wäre mega verletzt und müsste das Spielfeld verlassen.
    Aaaaber, da die Spezialattacken so mächtig sind, kann man sie nur sehr selten einsetzen :3