Ich warte mit den Folgen die im Sommer kamen bis die letzte Folge drausen ist, umd das Ende genießen zu können. SteinsGate ist wirklich lustig gewesen bisher. Obwohl es teilweise verwirrend ist, haben mich die Characktere gefesselt. Wann kommt eigentlich die letzte Episode?
Steins;Gate
-
- [Anime]
-
Nero -
20. Juni 2011 um 17:54
-
-
Morgen soweit ich weiß.
Bin schon total gespannt auf das Ende. -
Hoho ich freu mich schon drauf
Bin gespannt welche Wendungen der Anime gegen Ende noch nimmt.
Hoffentlich besser als die Butterfly Effekt Fortsetzungen -
Hat den Anime eigentlich jemand hier beendet?
Ich finde Steins;Gate immer noch ziemlich genial. Auch die OVA war recht gut gemacht.
Okarin und seine tollen Auftritte und Sprüche wieder und seine Momente mit Kurisu. xDHoffe ja, dass Robotic;Notes genauso toll werden wird. Freue mich schon auf den Anime.
-
- Offizieller Beitrag
Moin,
ja ich habe Steins Gate vor einiger Zeit gesehen, auch die OVA. Für mich ist es einer meiner Lieblingsanimes geworden! Auch wenns rein von der Logik und Technik her wirklich kompletter Nonsense ist, finde ich den Anime einfach genial Die Charakter find ich echt Super!
Was ist denn Robotic;Notes? Ich kann euch jedenfalls noch Guilty Crown sehr empfehlen!
In diesem Sinne...
El Psy Congroo
-
Moin,
Auch wenns rein von der Logik und Technik her wirklich kompletter Nonsense ist[...]
Huch? Moment mal, bitte!
Wie kommst du denn bitte zu so einer Aussage?Einer der wichtigsten Punkte von Steins;Gate ist wohl, das der Plot zu einem so grossen Teil auf wissenschaftlichen Fakten (soll heissen Theorien) basiert!
Natürlich existiert (mit aller höchster Wahrscheinlichkeit) keine Mikrowelle, die als eine Art Zeitmaschine fungiert oder ein Helm, mit dem man sein Bewusstsein zu einem bereits vergangenen Zeitpunkt zurückversetzen kann (zumindest auf unserem Planeten ;P), aber der Anime behandelt auch den Punkt "Was wäre WENN es diese Dinge gäbe?".
Und der Rest ist dann sogar recht authentisch und alles andere als "nonsense".Das Spiel wurde ja auch mit der Idee von einer Story entwickelt, die zu 99% wissenschaftlich und zu 1% Fantasie sein soll.
Natürlich kann man darüber streiten, ob die beiden sich letztendlich wirklich so aufteilen, aber es ist nicht fern davon. -
- Offizieller Beitrag
Naja ich seh das anders... Die Grundidee ist nicht schlecht, hat aber schwächen und gerade am Ende ein Paar Denkfehler....
Spoiler anzeigen
z.B wo er Kurisu am Ende retten will. Er reißt da mehr mals in die selbe Zeit zurück weil er ja auch versagt. An der Stelle entsteht ein Paradoxa.
Rhein Theoretisch hätte er in der Zeit sein altes ich und das ich treffen müssen was schon mal da war und versagt hat. Was aber nicht der Fall ist, es wird so getan als hätte er das nie probiert.... -
-
hab den Anime auch vor einiger Zeit geschaut, aber ihne OVA, hatte am Anfangnur ein Bild gesehen und mich gefragt wie die Leute nur daruf stehen können, weil der Zeichenstil nicht meinen Geschmack getroffen hatte, aber die Beschreibung des Anime hat mich doch neugierig gemacht und nachdem ich die Bewertung gesehen hatte habe ich zumindest einen Versuch gewagt und war von Anfang an begeistert, obwohl Science Fiction und Technik nicht so mein Fall sid war der Anime bis zum Ende hin spannend und gut durchdacht^^
Lieblingschara ist Kurisu xDDD
-
Zitat
Robotics;Notes gehört mit in die Science Adventure Reihe. Den Anfang
macht Chaos;Head, dann kommt Steins;Gate und das neuste Projekt ist
Robotics;Notes. Der Anime dazu kommt im Herbst.jo auf robotics;notes bin ich echt gespannt, der titel und die beschreibung die ich bisher gelesen habe entsprechend so garnicht meinem geschmack aber chaos;head hat mir schon gut gefallen und steins;gate hat noch einmal einen drauf gelegt
ZitatLieblingschara ist Kurisu xDDD
mein lieblingschar war ja mayushi tuturuuu
-
- Offizieller Beitrag
Im Chaos;Head kenn ich gar nicht. Steins Gate war schon cool , ich weiß nicht ob Robotics;Notes da mithalten kann. Ich bin mal gespannt.
-
Ich hab den Anime jetzt auch komplett gesehen und ihn geradezu verschlungen! Teils 7 - 8 Folgen hinterneiander xD
Ich liebe Zeitreisen und das ist hier richtig spannend und gut gemacht! War echt begeistert! Es braucht zwar 3 Folgen, bis alles Fahrt aufnimmt, aber dann gehts richtig ab ^__^
Super Charaktere, super Synchronsprecher! Ich will meeeeeeehr ;D
-
naja es gibt ja immernoch chaos;Head und Robotic;Notes... aber Steins;gate ist da ja doch eher das beste ^^"
es gibt aber immernoch spiel und film zu steins;gate.. der film ist glaub ich erst in japan erschienen.. bisschen warten, dann haste mehr -
- Offizieller Beitrag
Zu Steins;Gate gibts auch noch eine OVA. Die knüpft direkt an die letzte Folge an. Ohja, auf den Film wär ich ja auch gespannt. Chaos;Head und Robotic;Notes habe ich noch nicht komplett angeschaut. Ich habe aber gehöt die sind beide eher bescheiden. Steins;Gate hebt sich da deutlich ab. Einer der besten Animes, finde ich.
-
- Offizieller Beitrag
Chaos;Head soll eine furchtbare Adaption sein. Die Visual Novel hat durchaus ihre Anhänger, wobei die auch weit umstrittener ist als Steins;Gate, aber der Anime wird allgemein hin als schlechte Adaption anerkannt und ist auch generell nicht allzu beliebt.
Robotics;Notes fand ich am Anfang echt nett, aber die interessanten Ansätze der Geschichte und die sympathischen Charaktere sind leider nicht so stark geblieben, denn ca. ab der Hälfte ging es ziemlich abwärts. Die ganze Geschichte hat da ziemlich wirr gewirkt, die Antagonisten waren richtig schlecht und das Finale auch nicht gerade beflügelnd.
Unterm Strich ist Steins;Gate auf jeden Fall das beste der drei Werke. Die Story war gut, aber richtig herausgestochen sind die Charaktere. Es ist selten, dass man in einem Anime einen so ausdrucksstarken Cast an sympathischen, einzigartigen und teilweise auch positiv abgedrehten Persönlichkeiten findet.
-
Naja mir ist es im Prinzip egal, wenn ein Anime eine schlechte Adaption zu einem Spiel oder ähnlichen ist, dass es garnicht in Europa gibt, denn ich weiss nicht ,womit ich es denn vergleichen soll... leider beherrsche ich die japanische Sprache/Schrift (noch) nicht; wird wohl nicht in Kürze passieren, hatte aber vor sie zu erlernen
Ich fand Chaos;Head eigentlich ganz Interessant, ab und zu mal ein Fragezeichen bei mir aber gefiel mir ebenBei Robotic;Notes kann ich dir eigentlich nur zustimmen^^ es ist einfach ein ganz netter Anime. Wenn man hier auf geballte Roboter-Action wie z.B. Tengen Toppa Gurren Lagann oder andere Mecha Animes wartet wird man aber enttäuscht, es geht hier eher um ich sag mal "Roboter Technologie, die die Menschheit in naher Zukunft erfassen kann" ich hoffe, dass niemand was dagegen hat ,wenn ich es so auslege xD
Die Charaktere sidn ganz sympathisch, es wirkt teils auch geheimnisvoll und alles in allem ganz nett ! :3Steins;Gate ist kurz und knapp gesagt einfach der Hammer Freue mich dermaßen auf den Film und hoffe, dass er doch schnell da sein wird
-
- Offizieller Beitrag
Spielen kann man Chaos;Head auch hier – gibt ja einen kompletten inoffiziellen Übersetzungspatch, soweit ich weiß.
-
Ich verstehe ja bis heute noch nicht, warum dieser Anime bis jetzt noch keine Lizensierung bei uns gefunden hat, denn er hat eine solch tiefgründige Geschichte und ich finde es einfach schade, dass dieses Meisterwerk hierzulande nicht sonderlich bekannt ist.
Eigentlich wollte ich mir immer die BDs auf japanisch kaufen, aber ich würde mich bei dem Preis der Box einfach tierisch ärgern, falls er doch nochmal hierzulande erscheinen sollte. Man sieht, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben xD
Argh, was ein Dilemma >__<
-
Phönixfeder
Warum Steins;Gate immer noch nicht seinen Weg nach Deutschland gefunden hat, ist mir auch ziemlich schleierhaft, aber immerhin ist Großbritannien wieder mal meine letzte Rettung. Seit dem 15. Juli gibt es dort Part One und am 30. September kommt Part Two raus, wobei die 23£ pro BD noch sehr humane Preise sind. Wenn ich das nötige Kleingeld auftreiben kann, wird es sofort bestellt -
Crystal
Ja, die UK sind wirklich immer eine gute Anlaufstelle
Wobei man sich dann auch wieder denkt, man hat noch so viel auf der Wunschliste, da wird sowas dann wieder gerne mal nach hinten geschoben.
Zumindestens geht es mir oft so =D -