[PC,PS3,360] Minecraft

  • Merkwürdig, dass es zu diesem Spiel keinen Thread gibt, wo es sich doch schon seucheähnlich in der Spielewelt ausbreitet. Inzwischen soll es 2 Millionen mal verkauft worden sein und das obwohl es nicht fertig, sondern sich erst in der Beta befindet. Ein Release in absehbarer Zeit ist nicht abzusehen, ebenso ob es überhaupt auf einer DVD oder auch nur CD erscheint, denn das Spiel ist an sich sehr klein. Platz auffüllen könnte man mit Mods, Texture-Packs und Musik.


    Für alle die nicht wissen was Minecraft ist (obwohl das fast gar nicht sein kann), es handelt sich um ein simples Bauspiel in Pixelgrafik. Wobei es trotz seiner Simplizität so kreativ geformt werden kann. Denn ihr könnt nahezu alles in Minecraft abbauen, umformen/produzieren/craften, bauen, bilden, die Grenze wird nur durch eure Fantasie fast festgesetzt. Man hat die Wahl es sowohl online, als auch offline zu spielen, wobei im Online-Mode verschiedene Karten wählbar sind mit verschiedenen Eigenheiten und Admins. Kosten tut das Spiel derweil 15€, die Beta, welche nur als Paypal auf der offiziellen Seite zu finden ist. Zudem muss man sich einen Account anlegen um es spielen zu können. Das fertiggestellte Spiel soll dann für 20€ verfügbar sein.


    Ich persönlich besitze es nicht und gehöre zu den Narren, die hoffen, dass das Spiel irgendwann auch mal auf CD oder DVD mit allen Extras erscheint. Ansehen tue ich es mir trotzdem durch ein LP von einem gewissen Gronkh.

    Minecraft LP by Gronkh


    die offizielle Seite


    Meinungen zu dem Spiel?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Eine schlimmere Seuche als Minecraft sind die Minecraft LP's, meiner Meinung nach. ^^


    Ich habe das Spiel noch nie gezockt, kann jetzt aber auch nicht ganz nachvollziehen, was so besonders daran sein soll. Für mich sieht es aus wie Dungeon Keeper mit Ego Perspektive. o_O Mit dem Unterschied, dass man in Dungeon Keeper eine Story hatte.

  • Kann damit auch nicht wirklich was anfangen. Zumal ich die Grafik absolut grauenvoll finde (und nein, ich bin nicht unbedingt eine Grafikhure, da hab ich lieber SNES-Grafik o.ä. als SOWAS!). Und ein Spiel ohne wirkliche Story oder Ziel ist für mich kein Spiel xD

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Es geht ja nicht darum eine Story zu spielen, sondern das ihr wirklich nahezu alles bauen könnt was und wie ihr es wollt. Dabei gibt es wirklich kaum grenzen. Es ist wie das Sammeln und Bauen aus vielen anderen Spielen, nur das Minecraft sich völlig darauf einläßt eurer Fantasie freien Lauf zu lassen. Auch wennsie es langsam mit zukünftigen Projekten wie Scheren, Geld und Pilzen übertreiben.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich kann dem Spiel auch nichts abringen bauen was ich will dazu kann ich mit auch mein Grafik Programm laden und die einzelnen bausteine nehmen und was tolles basteln
    und muss net erst mehrere stunden mit der Schaufel im dreck wühlen und im online modus mir von irgend nen spinner alles mit tnt dann auslegt und es hochjagt
    so genauer gesagt habs gespielt aber genau das ist pasiert und dann war das spiel für mich gestorben und offline wie gesagt hab ich
    grafik programme wollte mit nen paar freunden auf nen server nen riesen Dorf erstellen mit schloß und Burg waren halb fertig ;(
    und der gm des servers hat nichts getan. Neu anfangen oder selber nen Server zu machen dazu hatten wir danach alle keine lust mehr
    (steckte fast nen monat arbeit drin)

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von Sletal ()

  • minecraft....ja was soll man dazu sagen. ich spiele es auch ab und zu. aber anstatt jetzt gross zu erklären wieso minecraft interessant ist, will ich einfach mal meine gedanken dazu schildern als ich mit minecraft began:


    >hm...minecraft, komisches ding, jeder redet drüber...aber es sieht so scheisse aus, hat keine handlung und is irgendwie zeitverschwendung.....hm so hab minecraft auf der platte, mal anschaun und dann wieder löschen. "minecraft läd" dumdidumm...so und nu? ich steh hire blöd in der pampa rum und hab nix....also wenn ich das richtig verstanden hab kann man hier sachen abbauen. ma buddeln....buddel buddel. so nu hab ich dreck in der hand....hm ich kann den dreck wieder ablegen. so nu hab ich nen dreckhaufen gebaut...tolllll wasn scheiss spiel. naja, hier sollen nachts ja monster kommen vor denen man sich erstma mit ner unterkunft schützen kann. nagut...."auf baum einprügel um holz zu sammeln". so das holz kann ich in bretter umwandeln, verstehe....so da ein brett, da ein brett, decke noch zumachen. supa... nu habsch eine unterkunft in die ich grade so reinpasse....naja mal die nacht abwarten....


    gott is das langweilig. naja is wieder tag, ich kann wieder raus. hm....die unterkunft sieht schon echt scheisse aus....naja egal, langweiliges spiel, mal wieder löschen. .................... obwohl...ich könnte die hütte ja etwas verschönern...aber dazu brauch ich mehr holz. aber mit fäusten holz sammeln ist scheisse....wie bastelt man nochmal werkzeuge. ah so geht das, ok ersma ne holzaxt. ui praktisch das holz hackt sich direkt viel schneller "sammel sammel sammel". so mehr bretter machen...die wand da muss weg "wand einschlag". so grössere wand, mehr platz, hm boden is noch dreck, direkt ma gegen bretter tauschen. sooooo mein erdgeschoss is nu viel grösser. ach wird scho wieder nacht, naja mal wieder verstecken...."dumdidumm". man is die nacht langweilig. ersma ein bett baun "schaafe verprügel für wolle". so bett gebaut um die nächte zu überbrücken. hm...mein haus ist zu klein "rumwusel, holz sammel, bretter bastel, zweites stockwerk anbau". so hm....eigentlich könnt ich doch ne burg um mein haus baun...wo ist hier ein steinberg....<


    die fastination von minecraft ist, sobald man in dem zirkel der kreativität drin ist und sich der möglichkeiten von minecraft bewusst wird, will man immer mehr und mehr projekte umsetzen, die einem so durch den kopf schwirren. ja minecraft hat keine story oder einen endboss die den belohnenden abschluss darstellen. stattdessen ist die belohnung, sich umzudrehn, zu schaun und zu denken "hey cool, das hab echt ich gebaut?". minecraft ist ein spiel für kreative, die aus dem alter für lego raus sind, aber trotzdem gern ihre gedanken umsetzen. das reicht von kleinen privaten projekten bis...nunja...extremen grossprojekten ;):


    http://www.youtube.com/watch?v=QhksNvUwaRc

  • Obwohl Minecraft sich nach wie vor in der Beta befindet ist es jetzt schon Kult und ein absoluter Kassenschlager, denn bisher haben sich ganze 4 Mio. Spieler das Klötzchenspiel gekauft!

  • Also ich bin nun auch in den Genuss von Minecraft gekommen, welcher aber nicht lange währte, da mein bescheidener Laptop keine 3D taugliche Grafikkarte besitzt und jedes Spiel, das auch nur ansatzweise 3D aufweist, irgendwann einfach abwürgt. ^^Jedoch kann ich nach der kurzen Zeit dem Tydus vollkommen zustimmen. Ich lege noch einen drauf und sage, dass Minecraft noch viel mehr als einfaches Lego in Videospielform ist, Minecraft ist nämlich eine ebenso wunderbare Entdeckungsreise. Für mich war bis jetzt der größte Reiz, einfach in die weite Welt hinaus zu gehen, Höhlen und Minen zu erforschen und in diesen eventuell kleine Zimmer einzurichten, um Zwischenstationen für die Erkundung zu haben. Für irgendwelche architektonischen Großprojekte hatte ich bis heute kaum Zeit oder Lust, was soll ich auch damit, wenn es tief unter der Erde so viele Geheimnisse zu lüften gibt? ^^ Natürlich kommt da auch ein bisschen der Montanarchäologe in mir hoch!

  • Minecraft hat mit der neuesten Beta (1.9) sein offizielles Story-Ende erhalten, samt Bosskampf, Endsequenz (eigentlich Text) und Credits. Gronkh hat den Prerelease vorgespielt und es sieht wirklich genial aus. Vor allem der End-Text ist schön gemacht.


    Wer nen Blick wagen will:


    http://www.youtube.com/user/Gronkh#p/u/5/Mixc1byU-dU


    Der Endtext ist etwa ab 24:00.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Die erste Vollversion ist ja jetzt raus, habs das erste mal auch in der Version 1.0. ausprobiert.


    Hab erst gedacht..."Ist das langweilig, ich hab ne Unterkunft gebaut, also bin ich vollkommen sicher.
    Unterkunft=4 Wände aus Holz, kein Dach xD


    Womit ich nit gerechnet hatte waren Creeper, BUM! Wand weg 8|


    Ok, gelöscht, neue Welt.


    Diesmal innen Berg gegraben, das erste mal Werkzeuge benutzt, mein Loch nahm nach und nach Formen an, wurde ein Zimmer mit Werkzeugbank, ner Schmelze und ner Kiste für Zeug.


    Ok, wie mach ich jetzt weiter, en Zimmer im Berg(zum Großteil allerdings aus Dreck^^) ist wohl sicher genug.
    Hab mir dann aus Langeweile en Vorgarten gebaut, mit Zaun und Tor, meine erste Angel gebaut.


    Aus der angel entstand das nächste Projekt, denn ich dachte mir, wie kann ich nachts angeln? Ohne getötet zu werden.
    Vor meinem Hügelhaus war en riesiger See. Rausgeschwommen und en Turm aus Dreck gebaut.
    Mit ein wenig Trial and Eroor hab ich dann en Tunnel gegraben der vom Turm zum Haus führt, das alls ausgeschmückt, den Turm mit Stein, Glas und Holz verkleidet.
    Jetzt kann ich nachts vom Turm aus angeln, vollkommen gefahrlos.


    Dann wurde das Haus um nem Raum erweitert, en Hintereingang zur Mine, die ehemal offen zur Oberfläche war, hab se aber verschlossen.
    Das gesamte Haus und den Vorgartenzaun nachdem ein Creeper den Zaun gesprengt hatte,, wurde dann aus Stein und Eisen neu gebaut.


    Ok, was tu ich jetzt? Haus kann nitmehr kaputt gehen, ich hab über 300 Steine im Inventar, was tu ich damit?
    Hab en Signalturm auf den Hügel gebaut, damit ichs Haus wiederfinde nachem Erkunden.


    Danach erkunden gegangen ne Zwischenstation gebaut die dann aufwendiger wurde als geplant und da bin ich jetzt.

  • Minecraft kommt für die 360:


    http://playnation.de/spiele-ne…kommt-handel-id38952.html


    Für die PS3 bitte auch.^^ Aber immerhin 20$ kostet das gute Stück jetzt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Gamestar hat inzwischen ein Review zur 360-Version veröffentlicht.


    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65944


    Sehr schön als Idee, auch im Ko-op zu spielen. Das fehlen des Creative-Mod dagegen ist sehr schade. Hoffentlich wirds noch was mit der PSN-Version.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Der Online-Titel haut rein und bricht die Rekorde der 360-Download-Verkaufszahlen. Unter einer Woche worde Minecraft allein auf der 360 über 1 Millionen mal verkauft.


    http://www.gameinformer.com/b/…ver-1-million-copies.aspx


    Nicht schlecht.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hi ,ich bin mir ziemlich sicher das es hier ein paar Leutchen gibt die zumindest schonmal von Minecraft gehört haben.Außerdem hoffe ich das es den Thread noch nicht gibt da ich ihn per SuFu nicht gefunden habe...


    Also Minecraft ist ein von der Schwedischen Spielefirma „Mojang” erfundenes Openworld-Spiel mit einer sehr simplen Grafik.
    Die Welt Minecraft besteht zum Großteil aus Blöcken die mit verschieden Wergzeugen abgebaut ,und an anderen Stellen wieder platziert werden können.
    Durch eine große Vielzahl an NPCs ,Mobs und Blöcken lassen sich durch das Craftingsystem
    extrem viele neue Baumaterialien ,Werkzeuge ,Rüstungen und viele mehr Zeug herstellen!
    Minecraft hat eine Milde ausgedrückt „Schlechte” Grafik ,die Minecraft jedoch auf irgendeine Art auszeichnet.


    Es gibt in Minecraft auch immer wieder Neuerungen in Form von Updates die ganz einfach im Startbildschirm ausgeführt werden können.


    Man kann auch mit Freunden zusammen auf einer Großen Auswahl an Minecraft-servern
    zusammenspielen ,und somit
    den Spielspaß noch um einiges erweitern!


    Minecraft wurde in der Beta-Version 2011 spielbar und wurde seitdem auf den Stand 1.5.2 geupdated.


    Die Idee zu Minecraft stammt ursprünglich von Notch
    (Anders Persson)
    Und wurde auch gut umgesetzt ,jedoch ist eine Endversion noch lange nicht in Sicht... ;)

  • Wir sind ja mittlerweile bei Version 1.7.5. wobei ich bisher nur bis Version 1.7.2. gespielt habe.


    Ich bin begeisterter Minecraft Spieler, es macht so einen unglaublichen Spaß seine Kreativität mit unlimitiertem digitalem Lego auszuleben.
    Wobei ich die erste Zeit nur den Singleplayer gespielt hatte, da ich nach ein wenig Surfen in den offiziellen Minecraftforen von der Community nicht so begeistert war, so viele unreife und von sich selbst überzeugte Menschen.


    Wobei ich dann Mitte letzen Jahres auch mal den Multiplayer auf einem kleinen whitelisted Server ausprobiert habe. Macht so viel mehr Spaß besonders wenn andere Leute dann mal auch das zu sehen bekommen, was man baut. Und gemeinsam mit anderne Bauen macht auchnoch viel mehr Spaß. Leider ist der Server dann irgendwann abgeschaltet worden vom Besitzer, weil er die Lust verlor, passiert.


    Mittlerweile bin ich wieder auf einem kleinen Whitelist Server aktiv, auf dem ich viel Spaß habe, besonders mit dem Bau großer Projekte wie einer unterirdischen Festung oder einem Bergkloster komplett in Survival. Leider ist es auf dem Server manchmal was sehr ruhig, da die Mitglieder aus allen Ecken der Welt kommen und man sich so oft verpasst.
    Aber trotz alledem macht es einen Heidenspass und man lernt so oft was von anderen Spielern, so hat mir diesmal einer der Spieler gezeigt wie man fast alle erneuerbaren Ressourcen in Minecraft automatisiert.


    Falls jemand von hier Interesse hat auf so einem kleinen Server zu spielen, packe ich mal unser Promomaterial hier in einen Spoiler, der Server ist allerdings auf Englisch, aber das sollte für niemanden nach Abschluss der Schule ein Problem sein.


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Minecraft, irgendwelche anderen zurzeit aktiven Spieler hier?