[PC,PS3,360] Minecraft

  • Inzwischen ist Minecraft auf PS3 und 360 verfügbar. Sogar als Retail. Dennoch gehen die Informationen über die Versionen weit auseinander. Kann mir jemand sagen einmal, wie groß/klein die Minecraft-Welt auf der PS3 ist und ob es einen Creative-Mode ohne Monster gibt?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Inzwischen ist Minecraft auf PS3 und 360 verfügbar. Sogar als Retail. Dennoch gehen die Informationen über die Versionen weit auseinander. Kann mir jemand sagen einmal, wie groß/klein die Minecraft-Welt auf der PS3 ist und ob es einen Creative-Mode ohne Monster gibt?

    Die Welt wurde auf 862x862 Blöcke limitiert. Hängt damit zusammen, dass die Slim-Versionen der Ps3/360 mit wenig Speicherplatz das Spiel flüssig darstellen müssen. Grundlage war dabei die 4GB - 360 Slim Konsole.
    Theoretisch wäre also auf der Ps3 mehr möglich, da hier die kleinste Version über 12 Gb Speicher bietet.


    Aber dennoch, ist die Welt damit groß genug, Platzmangel wird man kaum haben.
    Und ja, der Creativ-Mode ist verfügbar und Monster kann man deaktivieren.

  • Microsoft kauft Mojang für 2,5 Milliarden Dollar! Notch wird die Firma verlassen, da er nie mit dem Gedanken klar kam eine Weltfirma zu führen und den Erwartungsdruck wegen Minecraft nicht mochte. Er wolle lieber kleine Projekte realisieren.


    http://www.gamestar.de/news/branche/3078331/mojang.html

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Telltale macht laut Gamestar ein Spiel zur Minecraft-Marke. Unschwer zu erraten welches Genre das sein könnte.


    https://www.youtube.com/watch?v=eAQ6R_QsMJI

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Besagtes Spiel aus dem letzten Post kommt Morgen raus: Minecraft Story Mode


    Leider wird es fast überall gehatet, auf Steam ganz besonders schlimm, dabei gibt es nur ein Trailer. ^^


    Muss ehrlich sagen, mich reizt es schon, mochte schon einige der anderen Adventure von Telltale und eine nette Story in der Minecraft Welt, wieso nicht? Verstehe das Problem der Anderen dabei nicht und ich spiele auch gern das normale Minecraft, meist für einige Tage alle paar Monate.

  • Huhu ihr Lieben!
    Ich krame diesen Thread mal aus der Versenkung, denn vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Sohn und ich würden gerne Minecraft zusammen auf der Switch spielen.
    Er ist erst sechs und ich würde daher gerne lokal bevorzugen, da er noch kein Internet auf der Konsole haben soll.
    Dementsprechend wollte ich über mein Konsole das Spiel starten. Ich gehe dann auch in den lokalen Modus und dann sollte er ja joinen können.
    Wir haben einmal dieses JoyConPad, also die beiden JoyCons als ein Controller und einen Switch Pro Controller.
    Entweder wird der Pro Controller nicht erkannt, oder er meckert, dass zuviele Controller aktiv sind.
    Im ONlinemodus geht es komischerweise, aber da gibt es dann keinen SplitScreen....was uns dann ja nicht viel bringt.


    Habr ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren kann, damit es funktioniert? Habe da jetzt schon einiges an Nerven gelassen^^

  • So weit ich mich erinnere (habe die Switch-Version leider nicht mehr) muss man in den Einstellungen für die Welt den Mehrspielermodus ausschalten (macht Sinn....) und dann solltest Du, nachdem Du die Welt gestartet hast, jederzeit als zweiter Spieler beitreten können, indem Du auf dem zweiten Controller "+" drückst.

  • ICh hab das auch schon ausprobiert, das Problem ist, dass ist das nur im Onlinemodus ausstellen kann. Sobald ich wieder in den lokalen Modus switche, steht er eingegraut auf on. muss ich das separat irgendwie speichern? Oder noch was anderes beachten?


    Edit:


    Krass jetzt ging es auf einmal! Ich hoffe das ist nichts einmaliges!!! Danke dir!!!!!



    Wobei ich jetzt nicht in den lokalen Modus geswitcht bin.... Aber egal.
    Wenn es so dann Funktioniert.... Verstehen tue ich es aber dann immer
    noch nicht xD