Merkwürdig, dass es zu diesem Spiel keinen Thread gibt, wo es sich doch schon seucheähnlich in der Spielewelt ausbreitet. Inzwischen soll es 2 Millionen mal verkauft worden sein und das obwohl es nicht fertig, sondern sich erst in der Beta befindet. Ein Release in absehbarer Zeit ist nicht abzusehen, ebenso ob es überhaupt auf einer DVD oder auch nur CD erscheint, denn das Spiel ist an sich sehr klein. Platz auffüllen könnte man mit Mods, Texture-Packs und Musik.
Für alle die nicht wissen was Minecraft ist (obwohl das fast gar nicht sein kann), es handelt sich um ein simples Bauspiel in Pixelgrafik. Wobei es trotz seiner Simplizität so kreativ geformt werden kann. Denn ihr könnt nahezu alles in Minecraft abbauen, umformen/produzieren/craften, bauen, bilden, die Grenze wird nur durch eure Fantasie fast festgesetzt. Man hat die Wahl es sowohl online, als auch offline zu spielen, wobei im Online-Mode verschiedene Karten wählbar sind mit verschiedenen Eigenheiten und Admins. Kosten tut das Spiel derweil 15€, die Beta, welche nur als Paypal auf der offiziellen Seite zu finden ist. Zudem muss man sich einen Account anlegen um es spielen zu können. Das fertiggestellte Spiel soll dann für 20€ verfügbar sein.
Ich persönlich besitze es nicht und gehöre zu den Narren, die hoffen, dass das Spiel irgendwann auch mal auf CD oder DVD mit allen Extras erscheint. Ansehen tue ich es mir trotzdem durch ein LP von einem gewissen Gronkh.
Minecraft LP by Gronkh
Meinungen zu dem Spiel?