[GC/PS2/XBOX] Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter

• Jetzt mal ganz ehrlich...
    Als ich mal einen Trailer von diesem Spiel gesehen habe, dachte ich, ich sehe Final Fantasy. Nun, es hat einige Elemente aus FF, zum Beispiel das Kampfsystem, die Zufallskämpfe, HP-Leiste usw.

Es soll für PS2,Xbox und Gamecube rauskommen und erscheint am 4.11.2004 und ist ab 12 Jahren.

Werdet ihr euch das Spiel holen?
    Hier wie immer eine kleine Übersicht :D

• Zitat von CiferCross

Es soll für PS2,Xbox und Gamecube rauskommen und erscheint am 4.9.2004 und ist ab 12 Jahren.

meinst du 2005, oder ist das teil schon draussen? von den Herr der Ringe spielen war ich nie so richtig überzeugt. die waren mir immer etwas suspekt. ich kann nicht mal genau sagen warum. vielleicht, weil ich auch die filme nicht übermässig gut finde. naja, wenn es gute rpg elemente enthält könnte ich einen kauf in erwähgung ziehen. sonst werde ich allerdings die finger davon lassen! :D

mfg Zweistein

• Joar^^ es ist FFX mit Herr der Ringe Setting.
    Wurd ja schön zusammengeklaut. Aber es ist gut , dass sie nicht die original helden genommen haben (ok man trifft sie ab und an) so wird eine eigene klaeine HdR Geschichte erzählt.

• Ich weis nicht recht, ob ich es mir zulegen werde.
    Erstens einmal nennt es sich 'Das dritte Zeitalter', obwohl nach der Schlacht gegen Sauron doch alle Magier und Elben (naja fast alle) verschwunden sind?
    Und außerdem sieht es für mich wirklich nach einem perfekt kopierten FFX, dass lediglich 'nen lokalen Wechsel unternommen hat, aus.

• Para es spielt zeitgleich wie die Ring-saga.
    Aber besser gut geklaut als schlecht selbst geamacht.
    Aber ich bin auch kein befürworter des Games , da mir das gekämpfen ab und an zu Lächerlich erscheint , wie ein tausendfaches ausholen für nen simplen Bogenschuss

• Ich find es nicht so interessant soweit ich weiss ist die Storry nicht gerade der Hammer und der Gamplay ist ziemlich Abgekupfert von FFX .Ich würd dafür kein Geld ausgeben.

Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

• Zitat von Para

Ich weis nicht recht, ob ich es mir zulegen werde.
    Erstens einmal nennt es sich 'Das dritte Zeitalter', obwohl nach der Schlacht gegen Sauron doch alle Magier und Elben (naja fast alle) verschwunden sind?
    Und außerdem sieht es für mich wirklich nach einem perfekt kopierten FFX, dass lediglich 'nen lokalen Wechsel unternommen hat, aus.

Hmm, aber das Spiel spielt doch vor der Schlacht gegen Sauron. Sonst würde es doch das vierte Zeitalter heißen oder nicht? ::///

Ich werd mir das Spiel kaufen, hab schon ne Menge davon gesehen, hat mir gut gefallen.
    Da gebe ich Vincent voll recht: Besser gut geklaut als schlecht erfunden!

Edit : Hab nicht gesehen, dass du Para schon "belehrt" hast, Vincent!

Haiiiiiiyyaaaaaa

• Das Spiel muss man sich als HDR Fan einfach kaufen. Und wenn man FF mag. umso besser. Das einzige was stört sind die linearen Wege und ständig gleichen Kämpfe, nur die Boss-Gegner wie der Balrog sind genial.

...forever lost in a sad theme for a marriage...

• Ich hab auch schon daran gedacht, es mir zu holen, da ich HdR fan bin und RPG´s sind ja so und so die besten.
    Nur, wie lang zockt man denn daran?
    Ich will kein Spiel, das ich nach ca. 20 Stunden durch hab.

• So, gestern habe ich es mir gekauft und um wirklich ehrlich zu sein, habe ich was besseres erwartet. Die Szenen, die auftauchen, sind schon cool, und die Originalstimmen sind perfekt, aber grafisch gesehen nicht soooo der Hit.

Der Kampfmudus jedenfalls ist cool. Gut, dass das FFX-Stil ist. So kann ich jedenfalls besser damit umgehen. :)

• Naja von kampfsystem her fand ich das spiel schlechter als ff10 da meine gegner doppelt so viel angriffe gemacht haben als ich und da ich den könig der nasguls nicht klein kriege habe ich auch kein bock mehr drauf

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Grabgesang des Cerberus
    Wanted: Triple Triad Gold player
    schnapt euch mal ne hand voll karten und spielt on
    http://ttg.qhimm.com/

• Mal ehrlich, das Spiel war der erbärmliche Versuch ein West RPG nach OST RPG Maßstäben aufzubauen...
    Man hat mal schnell geschaut, wie das KS und das Gameplay beim derzeit erfolgreichsten Ost RPg aussieht und das dann kurzerhand übernommen...
    Die Charaktere waren alle extrem flach und ihre Handlungen nicht nachvollziehbar, z.b. das sich eine Romanze zwischen der Elbin und dem Hauptchara entwickelt und plötzlich gibts dann einfach aus heiterem Himmel ne Kussszene...nene da müssen die Entwickler aber noch eine Menge lernen, wie man sowas zu inszenieren hat...
    Genauso wie der völlig schwachsinnige Showdown, wäre es nicht möglich gewesen

Dennoch muss man sagen, das das Spiel schon Spaß gemacht hat und vor allem die Musik war natürlich klasse, die Grafik war auch nicht zu verachten...nur inhaltlich halt völlig misslungen^^

• Ich fand das Spiel in manchen Punkten sehr gut und in anderen widerum schlecht.Gut fand ich die Musik,die Grafik und das Herrd er Ringe Feeling.
    Schlecht fand ich allerdings die oberflächlichen Charaktere, die man nun wirklich nicht lieb gewinnen konnte.Außerdem waren es exakte Kopien der echten Gefährten, was ich ziemlich lahm fand.Was mich zwar nicht wirklich gestört hat, aber aufgefallen ist, war die verblüffende Ähnlichkeit zu Final Fantasy, was das Kampfsystem anging.Trotzdem hat das Spiel spaß gemacht.
    Wer Final Fantasy und Herr der Ringe mag sollte es mal ausprobieren.

• Also mir hat das Spiel Spaß gemacht!
    Ich fand gut, dass man nicht mit den richtigen Helden gespielt hat, sondern mit anderen, die dafür aber die gleihe Rolle der Helden hatten! :laughing)

Ich habe es heute mal wieder ausgekramt und will jetzt wieder zocken. Da ich noch einen älteren Spielstand habe, auf dem ich fast perfekt bin(Ausrüstung, Fähigkeiten) wollte ich da noch etwas weiterzocken, um wieder ins Spielgeschehen reinzufinden^^

Dazu habe ich jetzt ein paar Frage:
    Was ist das höchste Level? Ist das höchste Level 100? Habe noch nirgendwo etws darüber gelesen...

Und wie erreicht man 100%? Muss man alle auf dem höchsten Level haben, alle Aurüstungsgenstände haben, alle Fähigkeiten erlernt haben und alle Kisten geöffnet haben? Was anderes fällt mir jetzt nicht ein^^

• 100% erreicht man wenn man alle missionen erfüllt hat
    wenn du also in helms klam denn einen hammer nicht gefunden hast darfst du nochmal von vorne anfangen weil man dort nicht mehr hinkommt
    vom gameplay erinnerte es mich sehr stark an FFX da es so ziemlich gleich war
    Das spiel kann man ehrlich gesagt aber wieder sehr schnell durchspielen wenn du mal den schattenmodus für das letzte lv freigeschaltet hast
    das einzig unfäre fand ich wenn man die elfin (deren name mir gerade nicht einfällt) doppelangriff und dann 1 aura der valar auf sich selbst und 2 aura der valar auf wenn anderen macht da kannst du nicht mehr verlieren

Ein normaler Mensch<--------- :) überblickt die Ordnung, nur ein wahres Genie<------ :jump) überblickt das Chaos

• Das spiel kann man ehrlich gesagt aber wieder sehr schnell durchspielen wenn du mal den schattenmodus für das letzte lv freigeschaltet hast

Gab es da zufällig das Schwert mit Angriff 205? War echt froh, als ich das freigespielt habe! Aber leider macht das Spiel dann keinen Spaß mehr, wenn man es sich in einen neuen Spielstand kopiert. Abgesehen von den letzten paar Leveln schlägt man jeden Gegner ja mit einem Angriff und wenn man dieses Zerfallsitem benutzt, macht man die auch sehr schnell fertig! ;)

Weißt du denn zufällig, was das höchste Level ist?
    Und hast du je alle Schattenlevel geschafft? Ich habe immer mit dem Warg versagt, dem großen in diesem "Labyrinth (Name vergessen)t! ;)

• das höchste lvl weis ich gerade nicht aber meine sind alle so auf 95
    ja ich hab alle schattenlv geschafft
    der mit dem warg zuerst must du idrial zuerst killn danach denn gesundheitsraubtypen (glaub der heist eadon) und dann den letzten damit solltest du eig das lv schaffen
    mit welchen figuren spielst du denn immer so
    meine hauptfavoriten sind der Zwerg (hadhod *doffer name*) berethor (ebenfalls doof) und idrial

Ein normaler Mensch<--------- :) überblickt die Ordnung, nur ein wahres Genie<------ :jump) überblickt das Chaos