Anime-Plausch Ecke

• und auch der Fate Stay Night Unlimited Works Film, der kam alleinstehend vor der Serie nach Deutschland und da waren viele Dialoge schon sehr gestelzt und einige Sprüche haben dann zusätzlich dadurch komplett ihre Wirkung verfehlt, am meisten hängen geblieben ist ein sehr bemühtes "Das ich nicht lache" von Rin und gegen Ende bei einem finalen Angriff von Shirou noch die Ansage "Hier kommt der König der Helden", das war irgendwie störend oder zum Fremdschämen, jedenfalls ist es mir nach über 10 Jahren immer noch ziemlich genau so hängen geblieben, obwohl ich den Film danach nie wieder angefasst habe. xD

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben eine der "kultigen" aaron film Synchros kennengelernt :D

Deutsche Synchronkartei | Filme | Fate/stay night: Unlimited Blade Works

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob diese nicht auch mal neu synchroisiert wurde, um sie an die restlichen Werke anzupassen ?(

Und das Studio davon (Metz-Neun aus Offenbach) war tatsächlich auch in ihren Arbeiten nicht so beliebt. Das war das erste Studio mit dem peppermint anime zuammengearbeitet hat und da gab es durchaus mal Mängel in der Leistung.

• Also wenns um schlechte Synchros geht thront, zumindest von allem was ich bisher gehört habe, noch immer der erste Senran Kagura Anime auf der Pole Position, wo die Stimmen nicht nur vertauscht wurde, als wies zu den Chars passen würde, sie generell wie Fan Dubs auf Youtube klingen, sondern auch eine miese Aufnahmequalität haben und teilweise sogar übersteuert sind :D

Dagegen ist die vom neuen Beyblade Anime First Class, da da immerhin die Technik stimmt xD (klingt aber echt, als ob man die Sprecher gezwungen hat zu sprechen oder einfach ungeübte Studenten genommen hat für erste Praxiserfahrungen^^)

Ich hab Beyblade damals gelebt! Der erste Anime war großartig, gerade weils eben mehr als nur "Spielzeuge" waren. Das wurde ja erst schlecht und wirklich zum "Kinderanime", als die eben eher nur zu "Spielzeugen" wurden. Davor wars ja noch erheblich tiefgründiger auch von den Thematiken. Genau wie bei Yu-Gi-Oh, wo man so viel mehr draus noch hätte machen können mit der ganzen Antike und sowas^^

• sie generell wie Fan Dubs auf Youtube klingen

Halt stop.

Du meinst sicher Amateur Dubs, wo man sich mit dem schlechtesten Mikro usw davor setzt und die gefühlt zum ersten Mal davor sitzen, aber Fan Dubs an sich sind nicht automatisch schlecht (manche glauben das aber und kreiden noch heute SprecherInnen, die diese Vergangenheit haben, diese das an)

Cranky z.B. der macht hervorrangende deutsche Dubs von u.a. Zelda Parodien :thumbup:

• Du meinst sicher Amateur Dubs, wo man sich mit dem schlechtesten Mikro usw davor setzt und die gefühlt zum ersten Mal davor sitzen

ja genau. Stimmt, ich hät da wohl noch was dazu setzen sollen, damits klarer ist^^ Bei youtube und fan dub denk ich eher an so Kinder, die einfach rumalbern und das hochladen, wies zu Youtube-Anfangszeiten eher war xD Aber das natürlich schon ewig nicht mehr so bzw. es gibt natürlich inzwischen auch echt viele gute Fan Dubs, wo glaub ich auch einige den Sprung zum professionellen auch geschafft haben, wenn ich mich nicht täusche^^

• es gibt natürlich inzwischen auch echt viele gute Fan Dubs, wo glaub ich auch einige den Sprung zum professionellen auch geschafft haben, wenn ich mich nicht täusche^^

Nahezu alle größeren Fandub Gruppen von damals Sind mittlerweile professionell groß rausgekommen. Wenn ich da z.b an Rieke Werner denke aka. Strawbellycake. Damals in ner größeren Fangruppe+Youtuberin für Fancover. Heute hört man sie in offiziellen deutschen Dubs oder sogar in Videogames.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Ich hoffe ja sehr, dass man dem Kamen Rider Anime eine Disc VÖ spendiert.

Nachdem ich den Trailer zum Film gesehen habe, hab ich Bock drauf wieder etwas Tokusatsu Action zu sehen.

Ich habe damals die Realserie zu Kamen Rider W (Double) geschaut und der Anime Film scheint ebenfalls auf dem Realfilm zur Serie zu basieren, der eine Vorgeschichte erzählt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und weitere AnimEigo Lizenzen für eine deutsche (Erst)Veröffentlichung mit Cyberpunk Titeln

Bubblegum Crisis (bekam zuvor eine Kickstarter finanzierte VÖ mit HD Remaster und mit DE UTs)

Preis: 40 €, VÖ: 2025

Bubblegum Crash! (Erstveröffentlichung)

Preis: 25 €, VÖ: 2025

AD Police (HD Premiere, 2006 von Panini ohne deutsche Synchro veröffentlicht worden)

Preis: 25 €, VÖ: 2025

Metal Skin Panic MADOX-01 (Erstveröffentlichung mit dem HD Master aus 2022 des Kickstarter Projekts)

Preis: 18 €, VÖ: 2025

Alle Titel haben (voraussichtlich) die japanische und englische (US) Synchro, sowie englische und deutsche (nur Hauptfilme) UTs

Noch mehr Cyberpunk-Klassiker von AnimEigo und Anime Sugoi
    Noch bevor in knapp zwei Wochen die erste Blu-ray der Partnerschaft zwischen Anime Sugoi und AnimEigo in Deutschland erscheint, kündigen die beid…
    www.anisearch.de

AnimEigo
    Titel, die als "ausverkauft" markiert sind erscheinen erst 2025.
    anime-sugoi.de