Anime-Plausch Ecke

• wow da hat mich der Bloody doch tatsächlich überholt. Wird wohl zeit die Ecke für Weird frei zu machen der nicht hinterherkommt :P

Hast ja mal wieder nen Haufen queerbeet geschaut und dafür das du bis jetzt nicht My Dressup Darling geschaut hattest gehörst du eigendlich irgendwo eingesperrt ^^.

Ich bin ja jetzt schon gespannt was du zu dem Romcom und Lice of Life Sachen aus dieser Season sagen wirst sobald du diese irgendwann guckst denn gerade diesbezüglich find ich das einer der Stärksten Seasons der letzten Jahre.

Was mich aktuell aber am meisten nervt ist das so viele Sachen besonders die Sa+So Serien aktuell wegen Olympia Pausieren -.-

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• wow da hat mich der Bloody doch tatsächlich überholt.

Zwar sicherlich nur temporär, aber ganz so einfach lasse ich mich wohl doch nicht abschütteln 8o , hatte ursprünglich echt gedacht das ich doch eher wieder mehr in die Gaming Schiene verfalle, aber jetzt wo ich wieder in die Anime Welt eingetaucht bin seit letztem Jahr fließt es durch meine Venen und dann brauche ich früher oder später wieder eine gewisse Dosis Kulleraugen, sonst bin ich nicht mehr komplett und kriege Entzugserscheinungen. xD

Aber wenn die aktuelle Season rum ist wirst du wieder die Oberhand haben und ich freue mich auch schon auf deine/eure Eindrücke, gerade zu den RomComs.^^

Zitat von DantoriusD

Hast ja mal wieder nen Haufen queerbeet geschaut

Jupp, ein bisschen Abwechslung muss sein, kann ja nicht nur RomComs schauen. xD

und dafür das du bis jetzt nicht My Dressup Darling geschaut hattest gehörst du eigendlich irgendwo eingesperrt ^^.

Verständlich. :D

Aber selbst wenn ich nun nicht so komplett überzeugt worden wäre, war ja das ursprüngliche Vorhaben es gleich auf Disc zu holen, aber das passiert ja erst dieses Jahr und davor hatte ich wie du weißt kein Crunchy Abo und seitdem ich es habe muss man sich ja schon so ein paar Perlen aufheben, das man immer noch auf Qualität hoffen und zurückgreifen kann falls man zwischendurch zu viele "Fehltritte" schaut. xD

Das war alles rein taktisch um das Maximum an Unterhaltung aus der Serie zu holen und selbst wenn das herbei fantasierter Dummsülz ist, den Effekt hatte es glücklicherweise ja gehabt. xD

Ich bin ja jetzt schon gespannt was du zu dem Romcom und Lice of Life Sachen aus dieser Season sagen wirst sobald du diese irgendwann guckst denn gerade diesbezüglich find ich das einer der Stärksten Seasons der letzten Jahre.

Da bin ich auch schon gespannt, habe generell schon mal so einiges auf die Liste gepackt, aber ich warte halt noch/wieder brav auf die deutsche Synchro, noch gibt es genug in diesem Segment das ich noch nicht auf Untertitel wechseln mag.

Hatte zumindest schon mal die erste Folge von Alya geschaut und hat mich natürlich auch direkt angesprochen.

Bin aber auch sehr gespannt auf die Loser Girlfriends, Pseudo Harem, Days with my Stepsister, Love is indivisible by Twins, Senpai is an Otokonoko und alles was mir gerade nicht einfällt, gäbe ja auch noch einiges anderes nachzuholen, aber von den aktuelleren habe ich die jetzt gerade im Kopf.^^

Klingt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, da lacht des Bloody's Herz. ^^

Was mich aktuell aber am meisten nervt ist das so viele Sachen besonders die Sa+So Serien aktuell wegen Olympia Pausieren -.-

Ja das ist Müll, selbst wenn ich es nicht aktiv verfolge und warte bis etwas komplett erschienen ist, die Wartezeit darauf verlängert sich dadurch trotzdem unschön nach hinten. ;(

• Wird wohl zeit die Ecke für Weird frei zu machen der nicht hinterherkommt

Ich hab mich hier in der Ecke schon häuslich gemacht. Ich wohn jetzt hier xD

Ist zur Zeit ach etwas weniger. Was ich aktuell gucke ist wieder was, wo ich nach 1- max 2 Folgen erstmal genug hab. Dadurch zieht sich das nun wieder etwas. Und dazu hab ich grad tatsächlich 3 aktuelle Anime, die ich versuche wöchentlich zu verfolgen und ich hoffe inständig, dass wenigstens zwei davon von der "wegen Olympia Verschiebe Plage" verschont bleiben xD

Allerdings hab ich gemerkt, dass mir die Anime aus der letzten Staffel ausgegangen sind, die in meine übliche Laune reinspielen. Versuch daher erstmal etwas die Liste nach und nach durchzugehen und Sachen anzuwerfen, die an sich schon mein Interesse wecken, auch wenn ich gerade eigentlich nicht sooo die Lust drauf hab. Hab also ne kleine "Sommerflaute" gerade und komm nur langsam voran xD (Naja und Xenoblade 3 weiter zu spielen hatte dann auch oft Prio, selbstredend! :P)^^

Aber Bloody hat glaub eh so Chamäleonaugen inzwischen. Der guckt einfach alles und spielt dabei alles gefühlt gleichzeitig mit einem Auge dort und dem anderen dort xD

• Bloody-Valkyrur

Ah Nice, My Dress-Up Darling

Ich hab das auch vor einiger Zeit geschaut als Crunchyroll in einem Angebot die Serie kostenlos angeboten hatte.

Die deutsche Synchro war mMn wirklich gut :thumbup:

Und es war sehr amüsant dieses außergewöhnliche Duo zu sehen.

Natürlich hörte es mitten drin auf. Daher hab ich dann beschlossen den Manga dazu zu kaufen

Spoiler:

Spoiler anzeigen

Leider ist zwischen den beiden immer noch nicht wirklich was passiert *seufz*

Eigentlich bin ich ja nicht so für solche Titel, aber hat doch etwas spezielles, wo ich nicht nein sagen konnte.

----

Da es mir grade vor die Nase kam:

Trailer und Opening zu der Anime Umsetzung zum Webtoon True Beauty, welches auch eine Realserienumsetzung hatte

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Da es mir grade vor die Nase kam:

Trailer und Opening zu der Anime Umsetzung zum Webtoon True Beauty, welches auch eine Realserienumsetzung hatte

Hab die erste Folge mit meiner Frau gesehen und ich werds nicht weitergucken. Das ist die Drölfhundertste "Cinderella" Story die man in den 90ern zuhauf in Hollywood verfilmt hat.

Dazu ist sowohl der Artstyle als auch die Animationen echt nicht schön anzusehen.

Respekt das nun immer mehr Webtoons nen Zuhause bei Crunchyroll finden aber neben Tower of God Season 1 ist das leider mit die schlechteste Umsetzung bisher.

• DantoriusD

Klar, man muss es mögen. Der Webtoon und die Realserie sind aber meines Wissens nach ziemlich beliebt gewesen, wobei letzteres sicher an gewisse Schauspieler lag wie Cha Eunwoo als Love Interest. Aber man hatte da leider auch einiges geändert. Und dann gibt es ja auch noch so das eine oder andere virale, das da heraus ging :D

Was den Anime angeht. Es ist ja eine direkte südkoreanische Produktion und nicht Anime im Sinne von "Made in Japan"

Mus ja natürlich nichts schlechtes sein, aber man merkt halt Unterschiede.

Aber ehrlich gesagt, finde ich den Zeichenstil des Webtoons nicht so attraktiv bzw unatraktiver auch wenn er "erwachsener" wirkt ^^;

Und verdammt lang ist er noch dazu

• Der Klassiker Tenchi Muyo! (OVA Serie) ist bei uns nun wieder erhältlich und diesmal auf Blu-ray.

Es sei darauf hingewiesen, dass es sich bei der deutschen Synchro um die alte von Aaron handelt, welche damals für die VHS Veröffentlichung produziert wurde.

Viele werden vermutlich OmU wählen, aber für manche ist es auch ein Entscheidungsfaktor. Und mit dieser VÖ ist es auch so ziemlich ausgeschlossen, dass es je eine bessere Synchro geben wird.

Man muss also für sich entscheiden, ob die Verfügbarkeit wichtiger ist oder nicht.

71zH0feABpL._SL700_.jpg

• Es gibt 2 Syncros?

Habe ich mit keinem Wort erwähnt?

Es gibt die alte deutsche Aaron Synchro und Japanisch mit Untertiteln.

edit:

Etwas für Horror Fans:

Der Publisher Cinestrange wird die komplette Serie The Devilman Lady als "Devil Lady" inkl. deutscher Synchro auf Blu-ray veröffentlichen.

Die Serie stammt aus 1998, umfasst 26 Folgen und wird hierzulande erstmalig veröffentlicht. Genauere Details noch unbekannt.

Quelle:

Cinestrange lizenziert Go Nagais „Devil Lady“
    Der Horror-Publisher aus dem Saarland hat sich seine zweite Anime-Lizenz gesichert: Die 26-teilige Serie „Devil Lady“ nach dem Manga von Go Nagai…
    www.anisearch.de

Einmal editiert, zuletzt von Lulu (13. August 2024 um 13:03)

• Und schon wieder Anime bei RTL 2 Fragen sich nun wie langen das wieder hält glaube nicht lang.

Zitat

Ab dem 1. September 2024 zeigt RTL ZWEI jeden Sonntagmittag ab 11:10 Uhr drei Folgen der dritten Staffel des Magical-Girl-Anime »Sailor Moon«, bevor im Anschluss ab 12:30 Uhr drei Episoden der Fighting-Shonen-Serie »Dragon Ball« im Programmplan stehen – beginnend mit Episode 84.

Danach gibt es von 13:55 Uhr bis 15:15 Uhr drei Folgen von »Pokémon« zu sehen. Hier startet man am ersten Sonntag im September, welcher gleichzeitig auch das 25. Jubiläum der deutschen TV-Premiere der Serie am 1. September 1999 markiert, mit der ersten Staffel.

Mit dem neuen Anime-Block am Sonntag setzt RTL ZWEI die Ausstrahlung von »Sailor Moon« und »Dragon Ball« nach rund einem Jahr fort. Die ersten beiden Staffeln von »Sailor Moon« sowie die ersten 83 Episoden von »Dragon Ball« liefen zwischen April und August 2023, ehe man die Ausstrahlung abbrach und die ersten 30 Episoden beider Anime-Klassiker wiederholte.

Da die Wiederholungen aber nur schlechte Einschaltquoten einbrachten, entschied sich der Sender im September 2023 schließlich dafür, die beiden Anime-Serien aus dem Programm zu nehmen. »Mila Superstar« startete ebenfalls im April 2023, wurde aber nicht vorzeitig abgebrochen.

Im Rahmen eines Sonderprogramms zu Ostern 2024 holte RTL ZWEI die beiden abgesetzten Serien noch einmal zurück und zeigte die Episoden 31 bis 35 von »Sailor Moon« sowie die Folgen 31 bis 41 von »Dragon Ball«. Die erste »Pokémon«-Staffel lief zuletzt im Jahr 2019 auf TOGGO plus.

https://www.anime2you.de/news/813983/rtl-zwei-bringt-anime-erneut-zurueck/

• Das interessante ist ja, das viele einschalten, wenn es keien Wiederholung ist. Dabei kann man doch alle 3 Serien schon lange kaufen, Pokemon sogar recht billig und sie liefen mehrmals im TV.

Es ist ohnehin nur Platzhalter, bis RTL2 wieder unzufrieden ist und was anderes zeigen kann.

• Das interessante ist ja, das viele einschalten, wenn es keien Wiederholung ist. Dabei kann man doch alle 3 Serien schon lange kaufen, Pokemon sogar recht billig und sie liefen mehrmals im TV.

Es ist ohnehin nur Platzhalter, bis RTL2 wieder unzufrieden ist und was anderes zeigen kann.

Ich hab auch echt keine Ahnung wer die Zielgruppe dafür ist. Aber scheinbar ja genug. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso man sich Free TV mit der ganzen Werbung überhaupt noch antut

• Ich hab auch echt keine Ahnung wer die Zielgruppe dafür ist. Aber scheinbar ja genug. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso man sich Free TV mit der ganzen Werbung überhaupt noch antut

Das Ding ist, dass du im Internet/Stream auch nicht mehr davon verschont bleibst

Youtube ist da aktuell ziemlich aggessiv und versucht sogar gegen Ad-Blocker zu agieren. Vermutlich, um mehr Leute zu Premium zu drängen. Google Chrome soll das Add-On dafür gar nicht mehr supporten und bei Netflix, Prime Video usw bekommst du auch Werbung mit Abos reingedrückt, wenn du nicht ne Extra Summe drauflegst, um diese zu entfernen.

• Das Ding ist, dass du im Internet/Stream auch nicht mehr davon verschont bleibst

Youtube ist da aktuell ziemlich aggessiv und versucht sogar gegen Ad-Blocker zu agieren. Vermutlich, um mehr Leute zu Premium zu drängen. Google Chrome soll das Add-On dafür gar nicht mehr supporten und bei Netflix, Prime Video usw bekommst du auch Werbung mit Abos reingedrückt, wenn du nicht ne Extra Summe drauflegst, um diese zu entfernen.

bei youtibe in der Tat nervig. Aber bei dem Rest zahl ich halt daf0r keine Werbung zu ertragen. Das Netflix nun nen Abo mit Werbung anbietet ist eher das Downgrade f0r den armen mann denn die normalen Abos waren ja schon immer davon verschont.

• Ich benutze auch ausschließlich Streaming Service denen ich Geld in den Arsch schieben kann um keine Werbung zu sehen. Wenn es keine Werbefreie Option gibt nutze ich den Service nicht mehr. Genau wie ich Free TV den Rücken gekehrt habe.

• Ich hab auch echt keine Ahnung wer die Zielgruppe dafür ist.

Nach den letzten TV Quoten (die ich mir bei sowas schon gerne ansehe) ist die Zielgruppe 14+ also tatsächlich NICHT Kinder gewesen.

Es lief auch tatsächlich sehr gut Anfangs, bis RTL2 die Wiederholungen ausgrub.

Aber ich glaube irgendwie das Sailor Moon und Dragonball mehr bei älteren anklang finden, als Pokemon.

• #50/2024

4b8f1f15653e55f06dfda8988e8284b1.jpg

An Archdemon’s Dilemma: How to Love Your Elf Bride

Etwas abgelegen lebt der mächtige Zauberer Zagan und widmet sich tagtäglich seinen Magiestudien. Die Zauberer werden generell sehr gefürchtet von den Menschen, zumal diese Leute für ihre Experimente, Rituale oder gar als Sklaven missbrauchen.

Eines Tages geht Zagan zu einer Auktion und erblickt dort eine hübsche Elfendame, die als Sklavin versteigert wird. Sofort verliebt sich Zagan in ihr Anblick und bietet sein ganzes Vermögen um die Elfin freizukaufen.

Während die Elfin daraufhin nur darauf wartet für irgendein grausames Ritual zu sterben, versucht Zagan alles mögliche, um ihr zu erklären, dass er nichts dergleichen vor hat und alles zu tun, damit sie sich wohl fühlt. Doch leider ist Kommunikation nicht unbedingt eine seiner Stärken.

Und so beginnt das alltägliche Abenteuer vom Zauberer Zagan und der Elfin Nephilia...

Hier habe ich zugegebenerweise nicht viel erwartet. Ich ging sogar davon aus, dass das wieder son Ding sein wird, wo man einfach nur random irgendwelche Szenen bzw. Minigeschichten aneinander reiht. Umso positiver überrascht war ich, als ich merkte, dass ich mich da ganz schön irrte.

Mir gefiel der Anime sogar richtig gut. Ich mag die Charaktere sehr und fand die Geschichte auch schön umgesetzt. Es ist richtig schön anzusehen, wie sich die beiden im Laufe des Abenteuers weiterentwickeln.

Hier brauchts aber definitiv noch eine weitere Staffel, da jetzt noch nichts wirklich groß über Nephilias geheimen Kräfte erfahren hat. Falls sich überhaupt noch mehr dahinter verbirgt, als man in der ersten Staffel erklärte. Ich hoffe es zumindest. Wäre sonst schade. Aber so oder so will ich einfach noch mehr von den Beiden sehen! :)

#51/2024

3336d2034e360b74741ff39e3008c232.jpg

Astro Note

Takumi's Arbeitsstelle musste geschlossen werden, weshalb der junge aufstrebende Koch eine neue Stelle sucht. Dabei stößt er auf eine Anzeige, laut der ein Koch für das Astro gesucht wird. Als er dort ankommt wundert er sich, da es nicht wie Restaurant oder ähnliches aussieht. Als niemand aufmacht und er sic umschaut, trifft er auf die Vermieterin des Astros, Mira, die gerade dabei ist von einer Leiter zu fallen. Selbstverständlich landet die hübsche Dame auf ihn. Anschließend erklärt sie ihm, dass die Anzeige irreführend war, da sie zwar einen Koch fürs Frühstück suchen, allerdings lediglich auf kostenfreier Basis für die Mieter des Hauses, da ihre eigenen Kochkünste grausig sind.

Da er sich direkt in die hübsche Frau verschossen hat, nimmt er dennoch die Stelle an, immerhin bekommt er so einen kostenfreien platz zum schlafen.

Doch wusste er noch nicht wie sonderbar die Bewohner sind welche wahren Absichten Mira hat...

Hier wusste ich nicht wirklich was mich erwartet. Aufgrund des Titels habe ich es auch vorab als etwas abgetan, was wohl nicht meins sein wird. Doch als ich die Beschreibung gelesen hab und da ich das Cover wirklich sehr hübsch und ansprechend fand, hat ich gehofft, dass es doch in eine andere Richtung geht. Da ich merkte, dass mir die Anime eh aus der letzten Season ausgegangen sind, auf die ich grad wirklich Bock hätte, hab ichs einfach angeschaut.

Und letzten Endes ist es besser als erwartet gewesen. Es gab einiges was ich daran mochte, wie der Charakter Mira selber. Auch die einzelnen verschiedenen Situationen fand ich recht witzig, Bei den Bewohnern wars dagegen etwas durchwachsen. Der Opi mocht ich sehr gerne, genau wie das eine Mädel, welches nicht aus ihrem Zimmer kommt. Die anderen drei übrigen dagegen aber recht nervig. Einige Szenen mit denen sind zwar ganz witzig aber andere zünden auch nicht wirklich bzw. gehen einen mehr auf die Nerven.

Die Story selber wird dann auch noch recht abgedreht mit dem Sci Fi Quatsch, vor Allem mit dem komischen riesen Transformer später, der mir auch da eher etwas verloren hat. Interessierter war ich an das zwischenmenschliche, welches mir auch soweit ganz gut gefiel. Leider entpuppte sich der Hauptchar aber auch relativ schnell als Gurke und begann an der Grenze zum "nervig sein" nah dran zu schleifen. So nah, dass er die Grenze manchmal auch kurz überschritt.

Dennoch bliebs insgesamt ein netter Anime. Wer die Sci-Fi Thematik mag, wird vielleicht auch nochmal mehr Spaß mit dem Anime haben.

#52/2024

139a12f43121d923c5b61f024735c868.jpg

Bartender: Glass of God

Ryu Sasakura ist ein begnadeter Barkeeper im versteckten Edenhall und träumt davon das "Glas Gottes" zu meistern.

Miwa Kurushima arbeitet im Hotel ihres Großvaters, der sich zur Aufgabe machte die beste Bar Japans zu eröffnen. Und so fällt es Miwa zu einen geeigneten Barkeeper zu finden, doch sind die Ansprüche ihres Großvaters absurd streng, da er nur jemanden duldet, der das "Glas Gottes" beherrscht.

Irgendwann trifft sie auf das Edenhall und begeistert von Sasakuras Künsten, macht sie ihm ein Angebot. Allerdings lehnt dieser ab. Doch auch ihr Großvater trifft irgendwann auf dne jungen Mann und frisst einen Narren an ihn. Er beschließt sogar, dass es niemand anders gebe, der für sein Hotel in Frage käme. Also versuchen sie tagtäglich alles mögliche, um ihn doch noch rumzukriegen, während Sasakura weiterhin ablehnt und im Edenhall seine Gäste, die die verschiedensten Probleme und Sorgen haben, bedient...

Hierbei handelt es sich um einen Anime, den ich normalerweise ausgelassen hätte, weil ich mit der Thematik nichts anfangen kann. Ehrlich gesagt fand ich diese auch ziemlich albern. Wenns kein Anime wär, würde ich es gar als grenzwertig bezeichnen xD Aber es ist ein Anime und daher,,, wen kümmerts?^^

Dennoch fand ich den Anime ziemlich unterhaltsam. Durch die Barkeeper Thematik zogen sich die Folgen etwas, weshalb ich nicht mehr als 1-2 Folgen am Stück schaffte zu schauen, doch was ich wirklich mochte am Anime war das zwischenmenschliche. Die Probleme, Sorgen und auch Charakterentwicklungen. Klar ist es komplett absurd, wenn jemand dadurch sich zu besaufen plötzlich "wahres Glück" findet :D (Ich bin nur froh, dass man den kranken alten Mann später nicht durch "das Glas Gottes" rettete und den Quatsch als Allheilmittel verkaufte xD) Aber dennoch war es wirklich interessant und auch recht sympathisch umgesetzt. Ich hatte hier etwas in Richtung Restaurant in another World gehofft. Ein bisschen Ähnlichkeit hats schon irgendwo. Aber es geht es auch irgendwie etwas anders an.

War jedenfalls ok der Anime. Wer die Thematik mag, wird den wohl ganz gerne mögen.

• Trailer und Opening zu der Anime Umsetzung zum Webtoon True Beauty

Dazu ist sowohl der Artstyle als auch die Animationen echt nicht schön anzusehen.

Was die Animationen angeht finde ich sie teils auch nicht so flüssig wie sie sein könnten, aber den Stil an sich fand ich doch erstmal durchaus ansprechend, würde ich mir sicherlich mal ansehen, erwarte da aber auch erstmal etwas solidere Kost und nichts allzu besonderes. :)

Daher hab ich dann beschlossen den Manga dazu zu kaufen

Spoiler:

Bezog sich ja noch auf My Dress-Up Darling und fände ich dann doch etwas schade wenn es im Anime so bleibt, aber wenn es dennoch ähnlich gut umgesetzt wird und so charmant weitergeht wie in Staffel 1 würde ich dennoch in vielen Punkten auf meine Kosten kommen.^^

An Archdemon’s Dilemma: How to Love Your Elf Bride

Da hab ich mir aufgrund des Stils auch schon mal ein Vermerk dran gemacht und bin recht interessiert dran.

Habe mir im ersten Moment auch erstmal nicht so viel davon erhofft, aber deine Eindrücke dazu lesen sich schon mal vielversprechender, bin da später mal gespannt drauf.^^

Hätte mal aus Interesse eine Frage zur aktuellen Bleach Kontroverse im deutschsprachigen Bereich, um mir eventuell etwas Klarheit zu verschaffen, falls sich jemand da besser auskennt.

Ich habe es bisher so verstanden das Thousand Year Blood War ein neues Kapitel ist, aber scheinbar auch in mehreren Staffeln erscheinen wird da bei der Bluray auf Amazon lediglich Staffel 1 steht.

Nun gehe ich davon aus das sich dies wirklich auf die neue Serie bezieht und kein Remake der Urserie ist, die scheinbar auf deutsch nur bis Folge 206 auf deutsch herauskam.

Laut meinem Verständnis gibt es nun den Aufschrei das viele die alte Synchro so sehr mochten das sie die neue ablehnen, was von dem Standpunkt her nicht unverständlich ist.

Dennoch habe ich selbst damit keine Berührungspunkte und habe auch gelesen oder gehört gehabt das die Urserie nochmal komplett mit den neuen Sprechern vertont wird und anschließend erscheinen soll.

Kann das zufällig jemand bestätigen oder widerlegen?

Ich habe den kurzen deutschen Teaser Trailer zu Thousand Year Blood War gesehen und fand den Stil und die Animationen recht ansprechend und bin auch der Synchro hier eher zugetan, eben da ich die alte nicht kenne.

Habe damals aber eben die Pfoten davon gelassen weil ich ein wenig skeptisch bei so vielen Folgen war was Filler etc. angeht und eben ob auch wirklich alles auf deutsch kommt, wo mein damaliges Bauchgefühl mich mal nicht getäuscht und davor bewahrt hat.

Durch den Gegenwind bezüglich der neuen Synchro würde ich jetzt natürlich warten ob es wirklich komplett umgesetzt wird oder es sich aufgrund der negativen Stimmen dann nicht gut genug verkauft und man es nicht zu Ende bringt, das wäre dann ähnlich bitter wie wenn ich den Schritt damals unternommen hätte.

Scheinbar ist das ja durch Disney+ so gekommen, aber weiß da jemand ob die Ur-Serie schon komplett auf deutsch existiert oder ob man nur vorhat diese nochmal nach zu synchronisieren und dies vielleicht revidiert werden kann wenn dies nun auf zu viel Abneigung stößt.

Bei über 300 Folgen wenn ich mich nicht irre, würde ja schon einiges an Volumes zusammen kommen und da will ich mich dann ungern in die Nesseln setzen.^^'

Und noch ein anderes Thema, weiß mittlerweile zufällig irgendjemand ob bei Fairy Tail die 3. Staffel noch auf Disc erscheint oder mal mit deutscher Synchro bei Crunchy aufploppt?

Finde es halt seltsam das nach Staffel 2 eben durch die Übernahme von Kaze durch Crunchy das nun schon länger auf sich warten lässt und eben dort nicht mit deutscher Synchro verfügbar zu sein scheint, während nun aktuell aber die neue Staffel mit 100 Year Quest plötzlich schon deutsch vertont erscheint, das ist für mich irgendwie semi-prächtig.^^'

Schlagt mich bitte nicht falls ich hier keinen wirklichen Durchblick oder Ahnung von diversen Details habe, was Informationen rund um Themen angeht habe ich dieses Jahr schon zu oft mit Halbwissen oder Halbwahrheiten geglänzt, daher schicke ich diese Einsicht diesmal direkt mit vorweg.

Confused Anime GIFs | Tenor

• Ich habe es bisher so verstanden das Thousand Year Blood War ein neues Kapitel ist, aber scheinbar auch in mehreren Staffeln erscheinen wird da bei der Bluray auf Amazon lediglich Staffel 1 steht.

Falsch. 1000 Year Blood War ist quasi der letzte Story Arc des Mangas worauf die Fans nun seit über 10 Jahre warten.

Laut meinem Verständnis gibt es nun den Aufschrei das viele die alte Synchro so sehr mochten das sie die neue ablehnen, was von dem Standpunkt her nicht unverständlich ist.

die Alte deutsche Bleach Synchro war damals in der Tat verdammt gut. Zum neuen Sprechercast kann ich nichts sagen da ich die Serie auf Japanisch gucke. Aber ich kanns dem Studio auch nicht verübeln denn seit dem Ende und jetzt dem neuen Arc sind halt 10 Jahre ins Land gezogen. Viele leute vom alten cast sprechen vielleicht gar nicht mehr oder schlimmer leben nicht mehr. Nach so einer langen Zeit ist es echt schwer wieder den komplett alten Cast zusammen zu trommeln. Dragon Ball hatte ja ähnliches Problem mit Tommy Morgenstern und David Nathan.

Dennoch habe ich selbst damit keine Berührungspunkte und habe auch gelesen oder gehört gehabt das die Urserie nochmal komplett mit den neuen Sprechern vertont wird und anschließend erscheinen soll.

ich habe zwar davon auch gehört aber soweot ich weiss ist nichts offiziell bestätigt. Dazu kommt dass das bei knapp 300 Folgen schon nen echt enormer Aufwand wäre und ich jetzt nicht glaube das dieser sich rentiert weil ich muss halt schon gestehen das Bleach verdammt schlecht gealtert ist gerade jetzt zum Kontrast mit dem neuen Arc. Und das Bleach zu 2/3 (leider ungelogen) aus Fillern besteht macht das ganze auch schwieriger. Ich würde mir echt wünschen das man die OG Serie wie den neuen Arc komplett remaked und auf gleiches Animations Niveau bringt. Dazu noch die ganzen Filler rausschneiden und man hätte nen Hammer gesamtpaket und nen Alltime Classic.

Und noch ein anderes Thema, weiß mittlerweile zufällig irgendjemand ob bei Fairy Tail die 3. Staffel noch auf Disc erscheint oder mal mit deutscher Synchro bei Crunchy aufploppt?

ich glaube die Chancen dafür stehen recht schlecht ich würde mir da keine großen Hoffnungen zu machen.

• Laut meinem Verständnis gibt es nun den Aufschrei das viele die alte Synchro so sehr mochten das sie die neue ablehnen, was von dem Standpunkt her nicht unverständlich ist.

Der Aufschrei begann damit, dass Benedikt Weber (manche kennen ihn durch Art Attack, er sprach auch u.a. Fiore im Sailor Moon Film und Umino ab Staffel 2 usw) ein kurzes Social Media Video mit ihm von den Aufnahmen postete, womit er bestätigte, dass man auf einen komplett neuen Cast für die neue Serie setzte. Ihm war wohl nicht bekannt, dass es zuvor einen anderen Cast gab.

Die Serie wird wohl im Auftrag von VIZ lokalisiert.

Die Urserie wurde damals abgebrochen und lag unvollständig vor und wurde glaube OmU auf Disney+ veröffentlicht. KSM wird sowohl die neue als auch alte Serie auf Disc veröffentlichen und die neue mit der für Disney+ produzierten Synchro und bei der alten Serie komplett neu vertont mit den neuen Sprechern. Man wolle aber die alte Synchro beifügen soweit wie sie vorliegt.

Also im Endeffekt ja, ein Schlag in die Magengrube für alle, die die alte Synchro mochten.

Aber ich kann es auch irgendwo nachvollziehen. Man hätte nicht alle Sprecher dafür wieder verpflichten können, allen voran David Nathan (Renji), der vorrangig nur noch im Hörbuchbereich tätig ist. Das probleem ander Sache:
    Man hat den kompletten Standort von Berlin nach München verlegt.

KSM auf der Animagic:

KSM Anime gab bekannt, dass die Original-Serie in Deutschland in nur 7 Volumes veröffentlicht werden soll, die designtechnisch auf die aktuelle Veröffentlichung des »Thousand-Year Blood War« abgestimmt sein werden. Dabei werden alle 366 Episoden mit dem neuen Sprechercast synchronisiert, wobei die alte Synchro (bis Folge 205 produziert) ebenfalls auf den DVDs und Blu-rays enthalten sein wird. Start der Veröffentlichung voraussichtlich noch 2024. Der zweite Arc des Thousand-Year Blood War soll Anfang 2025 erscheinen.

Quelle:

Ausblick bei KSM Anime: Kinostarts und neue Lizenzen
    Auch der Publisher KSM Anime hat die AnimagiC genutzt, um kommende Highlights anzukündigen: Zwei Kinostarts und mehrere neue Lizenzen…
    www.anisearch.de