Anime-Plausch Ecke

Liebe Community, zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Die nächsten drei! Und es geht auf die 50 zu :D



    #47/2024

    QooApp_The-Banished-Former-Hero-Lives-as-He-Pleases.jpg

    The Banished Former Hero Lives as He Pleases

    Allen war einst ein Held, der alles tat um die Menschen zu beschützen. Jedoch wurde ihm dies mir Furcht vor seiner Kraft und Ablehnung, bis hin zum Verrat vergolten. Diese Ungerechtigkeit konnte ein Apostel nicht ganz hinnehmen und nutzte ihre Kraft um ihm ein zweites Leben zu schenken.

    So wurde Allen in einer adeligen Familie wiedergeboren. Da bei ihm allerdings keinerlei magische Gabe erkannt werden konnte, wird er als Nichtsnutz abgetan und eines Tages verbannt. Dies stört Allen jedoch herzlichst wenig, denn so kann er sich auf die Suche nach seinem gewünschten friedvollen Leben begeben.

    Doch sollte dies schwieriger sein, als er es sich vorgestellt hatte, denn er trifft auf Liz, eine Prinzessin, die er als Kind kennenlernte. Da sie eine der wenigen war, die ihm nicht als Nichtsnutz abgestempelt und schlecht behandelt hat, hilft er ihr, als sie von Monstern angegriffen wird. Und da er sie nicht ungeschützt weiterziehen lassen möchte, begleitet er sie und geriet so in das eine oder andere Abenteuer bei dem er seine wahren Kräfte nicht mehr verheimlichen kann...


    An sich war die Grundidee ganz cool. Doch leider hat man sich hier das Potenzial ziemlich durch die Finger gleiten lassen. Das Kernproblem liegt nämlich bei Allen selber. So wird es groß aufgezogen, dass er aufgrund von verrat und bla im vorherigen Leben gestorben ist aber es hatte einfach null Auswirkung auf ihn. Er tut zwar manchmal so, als ob er nicht "Vertrauen" könnte oder unsicher ist zu helfen oder nicht, aufgrund der vorherigen Erfahrungen aber letzten Endes spielt all das keinerlei Rolle. Er hilft sowieso, ist dauernd gut drauf, gelassen und macht nie wirklich den Eindruck, als ob ihm sein vergangenes Leben auch nur annähernd bedrückt.

    Dadurch wird aus seinem Abenteuer einfach die übliche Isekai-Kost. Kann man gucken, wenn man einfach mehr vom selben sehen möchte aber man verpasst auch nichts, wenn mans nicht sieht.

    Später wirds zwar nochmal interessanter aber wirklich konsequent bleibt man da eigentlich auch nicht. So frage ich mich noch immer was aus seinem Vorhaben wurde an einem bestimmten Ort zu bleiben... Ich glaube die Scheiber haben es selber vergessen, dass sie da was einbauten xD

    Naja egal. Für mich wars lohnenswert, weil ich da ganz gerne "mehr vom selben" gucken mag (Die Meisten gehen ja nicht so lange oder man muss halt Ewigkeiten auf weitere Staffeln warten^^)

    Aber empfehlen kann ich den Anime jetzt grundsätzlich niemanden direkt.


    #48/2024

    8ef77272bf6b13e7953ce83f6abfe3c8.jpg

    A Condition Called Love

    Hotaru Hinase ist eine Oberschülerin, die das Prinzip von Liebe nicht versteht und bisher auch nie daran groß Interesse hatte. Ihre Freundin ist dagegen total verrückt nach Liebe, was sie immer etwas stutzig macht.

    Eines Tages werden sie Zeuge, wie ein Paar ihre Beziehung lautstark in einem Cafe beendet.

    Auf dem nach Hause Weg sieht sie den Jungen vom Cafe niedergeschlagen auf einer Bank im Regen sitzen. Hotaru entscheidet sich den Regenschirm über ihn zu halten und zu fragen, ob alles ok sei. Unwissend, dass dieser Junge, Saki Hananoi sich in dem Moment, wo er ihr Gesicht erblickt sofort verliebt. Am nächsten Tag bekundet er ihr in der Schule sogar seine Liebe, jedoch wird er abgewiesen, da Hotaru kein Interesse an sowas hat. Dennoch gibt er nicht so einfach auf und versucht sie davon zu überzeugen zumindest eine "Testbeziehung" einzugehen, um herauszufinden, ob sie vielleicht doch Gefühle entwickeln würde.

    Und so beginnt eine turbulente Reise, die tief in die Persönlichkeiten und Vergangenheit der beiden Oberschüler hineingeht...


    Hier wurde ich positiv überrascht. Ich dachte "ok, wird wohl nichts so besonders sein und auch mehr vom selben". Aber was ich bekam war etwas, dass sich direkt verschlungen habe, da ich nicht aufhören konnte. Vor Allem handelt es sich um ein Anime, wo ich nach der ersten Folge bereits das Gefühl hatte schon den halben Anime gesehen zu haben, weil die Folge so reichhaltig war. Ich glaube bei Folge 5 dachte ich mir, dass das auch genauso gut das Ende sein könnte. Aber es ging weiter und es blieb kontinuierlich richtig stark.

    Erst fand ich es schade, dass man die Zwei so schnell in diese komische "Testbeziehung" steckte und dachte mit, dass es schöner gewesen wär sie ohne das sicher näher kommen zu lassen. Aber letzten Endes hat man das Ganze wirklich gut umgesetzt.

    Ebenfalls unsicher war ich, als ein kleiner Twist kam. Da dachte ich erst wie random das wäre, wenns nun darauf hinausläuft, was ich dachte, worauf es hinauslaufen wird. Doch da irrte ich mich und bemerkte sogar, wie gut es auf viele Dinge vom Anfang aufbaute und wie gut es so einige Dinge erklärte.

    Auch dachte ich erst, dass die Geschichte eine etwas "üblere" Richtung einschlagen wird, da ich ein wenig School Days Potenzial erspäht habe in Saki xD Aber da irrte ich mich. Stattdessen werden beide Charakter wirklich gut und komplex dargestellt mit ihren positiven und negativen Seiten. Dazu entwickelt sich ihre Beziehung und die Beiden selber auch auf eine authentische Art und Weise.

    Ich glaube es gab an ein oder zwei Stellen irgendwas, was ich nicht ganz so optimal fand aber ich habe es bereits wieder vergessen... Stattdessen blieb nur eine sehr positive Erfahrung hängen^^

    Würde mir eine DVD Veröffentlichung wünschen. Hät den Anime echt gerne auf DVD.

    Auch schön, dass man hier einen Anime hat, den man so auch wirklich als beendet stehen lassen kann. Eine weitere Staffel brauchts nicht wirklich. Ich glaube es gab noch eine Sache, für die ich mir noch 2-3 weitere Folgen wünschen würde aber eine komplette weitere Staffel halt ich für eher kontraproduktiv. Das passt schon so, wies war. Ich mag die beiden Chars auch. Besonders halt Hotaru, die einfach unfassbar liebenswert ist! <:


    Ganz große Empfehlung von mir! :)



    #49/2024

    6db4b88aca97d107e17cdc635c5d160c.jpg

    Salad Bowl of Eccentrics

    Die Prinzessin Sara Da Odin muss vor Attentätern mit ihrer treuen Untergebenen Livia fliehen. Als es brenzlig wird, stellt sich Livia den Widersachern, damit Sara fliehen kann. Da findet sie ein Portal, welches in eine andere Welt führen soll und springt hindurch.

    Im nächsten Moment landet sie im modernen Japan, auf einen kleinen erfolglosen Detektiven, der sie aus Gutmütigkeit aufnimmt.

    Doch auch Livia schafft es den Widersachern zu entkommen und springt hinterher durchs Portal, landet jedoch woanders und muss sich als Obdachlose durchschlagen, während sie ihre Herrin in dieser neuen fremden Welt sucht.

    Und so beginnt ein spannendes Abenteuer in dessen Mittelpunkt mehrere Charaktere rücken, von denen jeder versucht seine Probleme in der Stadt Gifu zu überwältigen...


    Die Beschreibung ist etwas schwierig. So ist letzten Endes der "Start" aber eigentlich verrät es recht wenig über den eigentlichen Anime.

    Ich wusste auch nicht wirklich was mich hier erwartet und hatte auch keine sonderlich hohen Erwartungen und nur gehofft, dass er solide genug ist, um ihn zu Ende zu gucken.

    Doch mauserte sich die Salad Bowl zu einem wahren Geheimtipp!

    Dies liegt vor Allem an den fantastischen Charakteren, die allesamt auf ihre Art interessant sind und sich dabei wirklich extrem voneinander abheben. Vom kleinen Detektiven, über die Prinzessin aus einer anderen Welt, bis hin zur Sektenanführerin ist eigentlich alles dabei.

    Die Ar Vater-Tochter Beziehung die sich zwischen Sara und dem Detektiven entwickelt steht dabei immer irgendwo im Zentrum. Jedoch gibt es auch Folgen, wo die gar nicht vorkommen, da die sich um Livia drehen und ihre verschiedenen Erfahrungen. Dabei schafft man es, dass man sich, wenn die einen Chars gezeigt werden, sich auch immer irgendwo fragt, was mit den anderen ist und dann freut man sich, wenns rüberwechselt, denkt sich dann aber auch wieder, was nun mit den anderen ist und freut sich wieder wenns erneut rüberwechselt.

    Es gibt viele Anime, da kann es ziemlich nervig werden, wenn plötzlich auf andere Chars gewechselt wird, Aber hier fühlt sich alles gut und richtig an und man genießt die Folgen einfach.


    In gewisser Weise erinnerte es mich etwas an School Rumble, nur in einer ruhigeren vielleicht gar bodenständigeren Form. (was bei nem Isekai und durchgeknallten Sekten Gurus erstmal wild klingt xD)


    Leider gibt es hier und da nervige und teils auch seltsame, Zeitsprünge. Die wäre wohl der einzige richtige Kritikpunkt.

    Ansonsten fand ichs irgendwo etwas schade, dass mit der Detektivgeschichte nicht mehr angestellt wurde. Aber andererseits häts dann halt auch einige der anderen Situationen nicht gegeben, was ebenfalls schade gewesen wär. 12 Folgen sind hier einfach zu wenig. Es braucht eine weitere Staffel! Und das am Besten zackig! Ich wills weitergucken!

    Von mir gibt es also eine klare Empfehlung! Sehr sehenswert und vor Allem auch was anderes. Zumal ich bereits schon das umgekehrte Isekaien mag, also von der Fantasy Welt in die "reale" Welt

    Am Ende ist es einfach ein Anime der sich um die verschiedenen Schicksale verschiedener Menschen, die in der selben Stadt leben, aber eben dennoch so unterschiedliches erleben, dreht.




    Mal gucken, ob der nächste Anime auch wieder son Glücksgriff wird wie die letzten Zwei <:

  • Quasi eine kleine "Erweiterung" zur News von Lulu neulich, wo ich mich bereits über My Dress up Darling und Die Tagebücher der Apothekerin gefreut habe, so habe ich heute Morgen auch ein Video gesehen wo einige weitere "Leaks" beim Akiba Pass Shop zu neuen Disk Releases genannt wurden, die einzelnen Datum's Angaben wirkten zwar teilweise wie Platzhalter, aber Ende des Jahres sollen bspw. endlich die restlichen Staffeln und der Film zu Kaguya Sama kommen oder die 3. Staffel zu Rent a Girlfriend 3 (angeblich geht die dann mehr in die RomCom Schiene, also ist die Hoffnung noch nicht ganz verloren 😅), sowie auch Frieren und einige weitere.

    Da freue ich mich schon auf einige und das meiste kommt dann glaub pro Staffel auch direkt als Gesamtausgabe, macht Crunchyroll ja meistens so. :)


    Etwas älter, aber vielleicht auch ganz interessant das bspw. Tsubasa Reservoir Chronicle nochmal ein Re-release auf Disc bekommt.

  • Moin. Ich habe mal ne Frage an alle die hier Animes sammeln.


    Ich habe mir vor ein paar Jahren diverse Boxen gekauft und wollte jetzt meine Sammlung auflösen.

    Jetzt habe ich bei ebay einige sehr merkwürdige Preisentwicklungen gesehen.


    Kann das ehrlich sein, dass die Vision of Escaflowne DVD Collectors Box, also nicht die riesige mit den ganzen Artbooks, sondern die kleine von Nipponart für bis zu 180€ gehandelt wird?!


    Sowohl die Box zu Record of Lodoss War und Escaflowne finde ich weder bei Amazon, bei Nipponart selbst oder auf ebay.


    Ich hab selbst bei den Verkäufen geschaut und nur zu Escaflowne etwas gefunden. Zwei mal verkauft. Einmal 125€ und einmal 189€.


    Kann das sein?!


    Btw.

    Nadia auf BluRay finde ich auch kaum noch.

    Wobei ich da auch echt am überlegen bin ob ich die Boxen verkaufe, da es mein Lieblingsanime ist.

  • Kann durchaus gut sein. Alte DVD Boxen sind absolut Gold wert in entsprechendem Zustand.

    Danke für die Antwort. Es wundert mich dennoch.

    Ich meine jetzt eher diese Boxen die man letztes Jahr auf Amazon noch für 40€ kaufen konnte. Also sooo alt sind die ja nicht.

    Dachte ich stell die für 20-30€ rein und gut ist und war dann erschrocken. Teilweise wird die BluRay Box von Escaflowne, die damals keiner wollte jetzt für 300-400€ verkauft. Krank. 😶

  • Chribast1988

    Dieser hohe Preis ist sicher für ein vergriffenes Produkt möglich, ist aber letztendlich (in meinen Augen) ein Abzockerpreis. Ich jedenfalls gebe diese Preise nie aus.


    Nadia empfehle ich zu behalten. Das würde ich nicht hergeben, da wir nicht wissen, ob die Serie nochmal (so schnell) neu aufgelegt wird und wenn ja von wem und es nicht ggf sogar ne "schlechtere" Box wird ohne das Artbook z.B. mit den schönen Artworks


    Record of Lodoss War würde ich auch sagen behalten außer du hast da wirklich kein Bezug mehr zu.

    Aber das wird vermutlich am wenigsten von allen eine Neuveröffentlichung bekommen.

  • Das es innerhalb von 1-2 Jahren solche Dimensionen annimmt kann ich manchmal auch nicht richtig fassen, aber ja gerade bei älteren Anime sollte es gut überlegt sein ob man sich wirklich davon trennen möchte.


    Bis zum Re-release von Azumanga Daioh hätte ich für die alte DVD CE Box die ich damals für knapp 60€ gekauft habe auch bis zu 430€ bekommen können oder einzelne Volumes von School Rumble sind teilweise auch zwischen 60-80€ damals gehandelt worden, war schwer das damals zusammen zu bekommen, aber auch da gab es Jahre später noch mal ein Re-release was das ganze erstmal wieder kompakter verfügbar gemacht hat.


    Also wenn du bei den älteren Sachen noch Bezug zu hast, rate ich dir ähnlich wie Lulu zumindest so ein paar Titel zu behalten.


    Ich mag hier mein eigenes Empfinden nicht auf dich oder andere übertragen, aber gerade weil du ja auch einen gewissen Hang zum Sammeln hast/hattest will gut überlegt sein ob du in einiger Zeit nicht plötzlich einen Schwung Nostalgie verspürst und das kann auch erst nach 10-15 Jahren erst wieder sein.

    Wenn man dann keine mögliche Verfügbarkeit mehr hat kann einen das ziemlich wurmen, daher will das schon sehr gut überlegt sein.


    Objektiv spricht meiner Meinung nach aber auch nichts dagegen wenn man den Bezug nicht mehr so haben sollte oder es andere Prioritäten gibt und man das Geld für andere Zwecke braucht oder benötigt, gerade wenn man seine Dinge pflegt und es darüber hinaus eben zu ein paar Raritäten gekommen ist, finde ich nichts verwerfliches daran einen entsprechenden Preis zu fordern.

    Zum Teil ist man ja deswegen Sammler, selbst wenn man nicht vorhat sich mal davon zu trennen und natürlich würde man selbst eventuell bestimmte Preise ungern zahlen wollen, aber ich denke es ist legitim bei einigen Dingen solche Preise anzugeben.

    Letztendlich sollte man das verlangen dürfen was es einem wert zu sein scheint, wenn man sich für "weniger" davon trennen kann um sich Platz zu schaffen und schneller Käufer zu finden ist das ebenfalls ein Gewinn für beide Seiten, schließlich ist man als Sammler auch froh wenn man keine Unmengen zahlen muss und mal "ein Schnäppchen" macht.


    Sind zwar noch keine komplett vergleichbaren Sphären, aber ich versuche bspw. schon beinahe seit Release von Monochrome Mobius die PS5 Version mal reduziert zu bekommen, aber sie ist nahezu dauerhaft für 70€ gelistet, Tendenz eher steigend, dabei kam das Spiel glaub erst im September letzten oder vorletzten Jahres raus.

    Die PS4 Variante kostet hingegen nur um die 40€, wenn ich aber die Wahl habe möchte ich mir wichtigere Titel schon gern für die aktuellere Konsole zulegen.

    Nun habe ich erst dieses WE endlich die Chance gehabt und sogleich wahrgenommen die PS5 Variante für ca. 30€ zu bekommen und freue mich sehr darüber.


    Bei Anime hat man preislich schon den "Vorteil" das man von vornherein etwas mehr verlangen kann /sollte wenn man die Serie vollständig anbieten kann, wenn sie dazu noch in einer LE/CE vorhanden ist würde ich noch etwas drauf schlagen und wenn es dazu noch gut gepflegt ist würde ich noch ein bisschen mehr dafür haben wollen und der Rest wäre dann aufgrund von Status als Rarität ein persönlicher "Bonus" den ich mir sicherlich auch nicht nehmen würde.

    Es ist halt die Frage ob man es dann zeitnah los wird, bei wirklich niedriger Verfügbarkeit kann das Ruckzuck gehen, egal was der Preis sagt und manchmal reicht es schon wenn man aus einem Angebot von 10 x 400€ Angeboten das einzige ist das "günstiger" für 350€ daher kommt, was ja trotzdem noch recht stolz ist wenn man es bezahlen müsste.


    Lange Rede, kurzer Sinn - persönliche Favoriten würde ich mir noch mal gut überlegen ob man sich wirklich (eventuell für immer und alternativlos) davon trennen kann/möchte und ansonsten eben schon ein paar Vergleiche ziehen um eben nichts unter persönlichem Wert zu verkaufen.


    Wer bspw. noch ältere Pokémon Games in OVP hat kann teilweise nen ordentlichen Reihbach machen.

    Selbst für 3DS gehen da schon Titel für den doppelten Preis weg (also60-90€) und so alt ist der Handheld noch nicht um für ein Millionen Franchise so "rar" geworden zu sein, da kommt man teilweise echt ins staunen.^^'


    Ansonsten drücke ich dir die Daumen das du alles vernünftig loswerden kannst und das dir der Erlös am Ende gut tut. :)

  • Nächstes Jahr kommt endlich ein Hatsune Miku Film:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Infos und Screenshots:


    Hatsune Miku: COLORFUL STAGE! anime movie Project SEKAI the Movie: Kowareta SEKAI to Utaenai MIKU announced
    CyberAgent, Colorful Palette, SEGA, and animation studio PAWORKS have announced Project SEKAI the Movie: Kowareta SEKAI to Utaenai MIKU, the first anime movie…
    www.gematsu.com

  • Viele von euch kennen sicherlich noch DoReMi von RTL2

    Eine Magical Girl Serie über Hexen.

    Leider gab es bei uns jedoch nicht die gesamte Serie und liegt somit unvollständig auf deutsch vor. Es ist unwahrscheinlich, dass sie fortgesetzt wird und die Verkäufe der KSM Anime DVD war anscheinend auch nicht so rosig.


    Aber während es hier eher düster aussieht, ist das Projekt DoReMi in japan noch nicht beendet und feiert sein 25. Jubiläum mit u.a. neues Video zum Opening mit den Mädels als erwachsene.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es schade das es Doremi 16 wohl nie geben wird, dabei hat Hiromi Seki wirklich interesse daran, aber Bandai und Toei finden, das Pretty Cure sich mehr lohnt.

    Ich finde beides schon durchaus anders, das es nebeneinander existieren könnte.

  • Hallo,


    gibt es eine offizielle deutsche Synchro für die zweite Staffel von Darker Than Black?


    Die erste Staffel hat eine. Aber zur zweiten Staffel find ich nix konkretes.

    This game has a certain ... melancholy beauty.

    It feels ... familiar somehow.


    48686312bt.jpg

  • Bei meinem gestrigen Besuch bei meinen Eltern inkl. Übernachtung habe ich mal MAXX eingeschaltet, weil wie üblich (nach Blick in die TV-Zeitung) sonst nur Schwachsinn usw lief. Und auf Cinderella (Disney Channel) hatte ich keine Lust, was die einzige gute Alternative gewesen wäre.


    Auf MAXX lief der 3. Haikyuu Film mit den zusammengefassten Folgen zum Spiel Karasuno vs Aoba Jousei und danach 4 Folgen To Your Eternity.

    Haikyuu hatte man ja ein paar Lacher wegen dem Humor, aber das andere davon hab ich gestern das erste Mal von gehört.

    Aber ich war sofort auf !!!! als ich das Opening gehört habe. Queen Hikaru Utada :thumbup:

    In der Serie gehts um einen unsterblichen usw. Viel Kontext hatte ich nicht, da Folge 14+ oder so lief

    ich habe aber unter den Sprechern Frank Schaff (!!) erkannt. Viele kennen ihn vielleicht noch als Teen/Adult Goku aus der ersten DB Serie. Oder Jarvis aus Ironman. Ricardo Richter war auch irgendwo kurz zu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das, was danach lief, hab ich nach 5 Min weggeschaltet. Glaube irgendein Isekai und die Damen, die man sah, wieder mit überproportionierter hervorgehobener Oberweite und dass die eine (D Körbchen), die andere (G Körbchen) beneidet. Ahhh ja :S

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu ()

  • Angel's Egg erscheint auf 4K Blu-Ray und DVD bei KSM, mit deutscher Vertonung.


    KSM Anime hat sich die Rechte an der lange als unlizenzierbar geltenden OVA und wird das 4K-Remaster veröffentlichen. Die OVA des Regisseurs Mamoru Oshii (»Ghost in the Shell«) stammt aus dem Jahr 1985. Bekannt wurde die OVA, weil Teile 1988 im australischen Realfilm »In the Aftermath: Angels Never Sleep« (deutsch: »After Rabbit«) verwendet wurden.


    Quelle: https://www.anisearch.de/news/…ostarts-und-neue-lizenzen


    Endlich! Das freut mich sehr, der Film ist längst für den Europäischen Markt überfällig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • DarkJokerRulez

    Das sind gute Nachrichten und ich freu mich für dich :)


    KSM hat btw nicht nur Angel's Egg lizenziert sondern darunter auch erstmalig mit deutscher Synchro Berserk (1997)


    Ebenso werden sie 2025 die ursprünglich durch KAZÉ und Universum veröffentlichten Mamoru Hosoda Titel als 4k neu auflegen.

    Für mich die Chance Das Mädchen, das durch die Zeit sprang auf Blu-ray upzugraden, da ich damals nur die DVD gekauft habe.

    Die anderen 3 Titel hab ich schon.



    Polyband bringt auch ein paar neue Titel, darunter nun die alten Shin-chan Folgen.

    Allerdings ist es wahrscheinlich, dass die erste Synchro nicht dabei ist sondern die abgemilderte zweite


    Noch mehr neue Lizenzen von Polyband Anime
    Nachdem der Münchener Publisher bei uns am Montag die Lizenz zu „Tamako Market“ &amp; „Tamako Love Story“ angekündigt hat, gibt es heute im Rahme…
    www.anisearch.de

  • Lulu

    Danke.


    Hab vor lauter Vorfreude die anderen Ankündigungen irgendwie vergessen. Denn auf Anisearch.de standen ja ein paar von den Ankündigungen. ^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Der deutsche Online Shop Anime Sugoi, welcher der Partner Shop von Anime House ist, ist nun mit dem US Publisher AnimEigo ebenfalls eine Partnerschaft eingegangen, um deren Veröffentlichungen bei uns zu vertreiben.

    Der US Publisher setzt verstärkt auf Klassiker und diese werden auf diesem Weg bei uns wieder verfügbar gemacht.

    Dabei werden die deutschen Untertitel überarbeitet und sofern eine deutsche Synchro existiert, diese mitgelifert, sollte sie lizenzierbar sein.

    Verpackung wird am deutschen Markt angepasst (FSK, deutsche Verpackungstexte)


    So werden Riding Bean inkl der Aaron Synchro und Otaku no Video (OmU) bei uns ab voraussichtlich Herbst erhältlich sein. Weitere Titel folgen.


    Anime Sugoi und AnimEigo kündigen Partnerschaft an: Deutsche Blu-rays für „Riding Bean“, „Otaku no Video“ und mehr
    Zwei Anime-Urgesteine arbeiten künftig zusammen: Justin Sevakis, Gründer von Anime News Network und neuer Chef von AnimEigo, dem ältesten unabhän…
    www.anisearch.de

  • Tjaaaa, bei meinen Spieleeindrücken und gekauften Neuzugängen habe ich nun einiges aufgeholt, da der Sommer zugeschlagen hatte und ich wegen der Hitze nur brach und unbeweglich vor der Glotze lag hat mich die Gamingphase wieder weitestgehend verlassen und ich habe die letzten Wochen auch wieder gute einige Serien durchgeboxt, damit ich hier nun nicht auch noch mehr ansammel, will ich mal wieder einiges loswerden.

    Und ich will nicht zu lange in der Ecke hocken und mich schämen müssen. ;( 8o


    57. Frieren Beyond Journeys End

    Prime Video: Season 1

    Da wollte ich doch mal schauen was die Allgemeinheit hieran so begeistert und da ich ja ein "Anti-Mainstreamer" bin habe ich so meine Vorbehalte und Skepsis gehabt.

    Was ich sagen muss ist das es für mich jetzt nicht das hochgelobte Meisterwerk ist, aber was ich dem Anime definitiv nicht abspreche ist die hohe Qualität und das es mir trotzdem sehr gut gefallen hat, freue mich dann auch schon das der Disk Release noch dieses Jahr losgeht und bin gespannt auf die nächste Staffel.

    Hätte es ohne eine weitere Staffel geendet wäre es bei mir deutlich schlechter angekommen, aber so hat es in der 2. Hälfte dann schon nochmal gut zugelegt und einige interessante Charaktere hervorgebracht wo ich auf den weiteren Werdegang gespannt bin, definitiv ein schöner Fantasy Anime und gerade die Kampfszenen sind mitunter ein Fest für die Augen, so etwas leibe ich ja und hätte es ruhig hier und da noch etwas mehr oder etwas länger geben dürfen.^^

    Die deutsche Synchro fand ich weitestgehend gut, aber ein paar waren auch gewöhnungsbedürftig.^^'


    58. Reborn as a Vending Machine

    Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon auf Deutsch -  Crunchyroll

    Obwohl ich Isekai ja nun nicht so zugetan bin, mitunter wegen der fragwürdigen Prämissen suche ich mir dann ausgerechnet gleich so einen Titel aus? :D

    Ja, erwischt und für 1-2 Folgen täglich für eine Mahlzeit ging es klar, da es nicht meine volle Aufmerksamkeit gebraucht hat und da meine Erwartungen niedrig waren, war das was man aus den Anwendungen gemacht hat schon mit soliden Ideen umgesetzt.

    Das Ende war dann irgendwie eine erzwungene Harem Sequenz die man sich aber hätte sparen können und so wirklich Potenzial für weitere Staffeln hat es für mich jetzt auch nicht, dafür ist es zu seichte Kost.

    Keine Graupe, muss man aber (wie erwartet) nicht gesehen haben.


    59. The Legendary Hero is Dead

    The Legendary Hero is Dead! auf Deutsch - Crunchyroll

    War hier etwas überrascht das es schon deutsche Synchro hatte und das obwohl ich vorher einen deutsche Clip dazu gesehen habe. :S

    Den fand ich schon herrlich beknackt, das ich mir dachte ach ja so was lockeres kann ich mir ruhig als nächstes geben und die erste Hälfte hat mir auch überwiegend gut gefallen, danach ließ es für mich leider nach.

    Es ist wieder so das zuvor pro Folge der Fokus auf einem Erlebnis oder Abenteuer liegt und dieses wird dann innerhalb der Folge ausgereizt, wenn dann später aber innerhalb der Rahmenhandlung wieder ein Ereignis stattfindet das unverhältnismäßig zum Rest thematisiert wird dann tritt man für mich etwas unschön auf der Stelle.

    Dazu kommt dann eben das sich bis zu diesem Zeitpunkt einige Gags einfach abnutzen und auch durch ein paar ernstere Momente entwickeln sich die Charaktere dann nicht in dem Maße weiter wie sie es gekonnt hätten und man lässt etwas Potenzial auf der Strecke.

    Wenn man mit einer weiteren Staffel dann doch eher wieder eine Reise vor sich hat wo es alle 1-2 Folgen etwas Neues zu erleben gibt, dann könnte man den Humor auch situativ wieder besser anpassen und unterbringen.

    So ist es ein solider und spaßiger Fantasy Anime gewesen, der aber eben nach der Hälfte für mich schwächer geworden ist, aber ich noch etwas Potenzial drin sehe, mal schauen ob oder was man in Zukunft daraus macht. :)


    60. Play it Cool, Guys

    Play It Cool, Guys auf Deutsch - Crunchyroll

    Auch eher wieder so als leichte Kost zu den Mahlzeiten begonnen, aber die erste Folge wirkte nicht so recht überzeugend, also doch erstmal ne weile direkt ruhen lassen.

    Später mit entsprechend gelassenem Gemüt nochmal reingeschaut und durch die kürzeren Episoden dann doch auch recht schnell reingekommen und dann war ich wieder in meiner Slice of Life Spirale. xD

    Es war dann doch ganz unterhaltsamer Alltagshumor und die Charaktere wurden mir mit ihren Eigenheiten und ihrer teils verpeilten Art sympathisch.

    Leider hat man hier auch wieder starke Qualitätsschwankungen in der deutschen Synchro, so 1-2 Charaktere klingen schon so als wäre es eine für die Schule noch ausreichende Projektarbeit gewesen.^^'


    61. Record of Grancrest War

    Record of Grancrest War auf Deutsch - Crunchyroll

    Durch meine Neigung zu Strategie-JRPG's in letzter Zeit komme ich auch von dem Fantasy Setting mit ähnlichen Thematiken oder Anleihen nicht so ganz weg und so dachte ich ist es kein schlechter Zeitpunkt auch hier mal reinzuschauen.

    Auch hier hatte mich der Beginn nicht so wirklich überzeugt, hier ist die Erfahrung im Vergleich zu The Legendary Hero is Dead eher umgekehrt gewesen, sodass es mir anfangs nicht so zugesagt hatte und später dann besser wurde.

    Das lag hier für mich einfach an der Darstellung und Erzählstruktur, denn man sieht und hört von Ereignissen ohne aber schon eine gewisse Zugehörigkeit zu haben oder zu empfinden, man hört nur was von Herrschern, Lords, Crests verschiedenen Ländereien, Rängen und bestimmten Machtgefügen, ohne aber ausreichend Charaktere zu den Namen oder Titeln zu bekommen oder mal eine Karte eingeblendet zu sehen wo kurz zu entsprechenden Einzeichnungen eine Art Erzähler etwas mehr Verständnis vermittelt oder es innerhalb der Handlung von den Charakteren so aufgezeigt wird welches Reich jetzt gegen wen vorgeht und warum.

    Auch zum Protagonisten Theo kann man zuerst keine richtige Verbindung aufbauen, nicht nur weil ihn nichts allzu besonderes ausmacht sondern weil er eher nach den Gedanken anderer handelt, zumindest wird das selbst ein bisschen innerhalb der Handlung aufgegriffen.

    Erst knapp ab der Hälfte wo man dann ein wenig mehr Bezug zu einigen Charakteren hat brechen bestimmte Kämpfe aus, die Opfer und Motive dafür wirken zwar durch das gegenseitige Verhalten nicht immer nachvollziehbar, aber man bekommt trotzdem etwas mehr Spannung geboten wer welches Zeil verfolgt und wer wem ein Dorn im Auge ist und so langsam startet dann auch Theo durch und erkämpft sich sein Ansehen aus der unteren Schicht hoch, nur warum passiert das erst so spät, da hätte nebenbei schon ein besserer Fokus sein müssen.

    So hatte ich eher das Gefühl als hätte ich zuvor ein dazu gedichtetes Prequel gesehen bevor die eigentliche Ur-Serie losging und bei einigen Dingen geht man "erwachsen/rustikal" mit den Situationen um, manches bekommt ordentlich Zeit und wiederum anderes wird trotz der angeblich großen Stärke mit 2 mal zwinkern erledigt oder man ist dann doch nicht so konsequent wie bei anderen Situationen.

    Daher hat man auch hier leider einiges an Potenzial verschenkt, auch wenn der Anime sich durch den trägen Start hier eher durch die Besserung dann etwas rettet, ist es schade das mir die Struktur so nicht zugesagt hat, das hätte für mich tatsächlich ein kleiner Geheimtipp sein können, so war es ganz okay, muss ich aber auch nicht nochmal sehen, schade.


    62. My Dress Up Darling

    Prime Video: My Dress-Up Darling

    2. Staffel wann? =O

    Am liebsten sofort bitte! :love:

    Hier bin ich voll auf meine Kosten gekommen und ich wollte einfach nicht mehr auf den Disc Release warten, der ja dann sogar in dem Zeitraum endlich bestätigt wurde, das wird ein absoluter Pflichtkauf, ich hätte den Anime auch direkt einen Tag später nochmal am Stück schauen können, wirklich ein direkter Hit für mich.^^

    Tatsächlich dachte ich zu beginn das mich die Prämisse mit den Puppen nicht so ganz interessiert und ich so 1-2 Folgen brauche um warm zu werden, aber da war ich bereits voll überzeugt. xD

    Es kann nicht genug gute RomComs für mich geben, immer her damit und ich freue mich sehr das mir der Anime auch so zugesagt hat.^^


    Normalerweise erwartet/erhofft man sich vom Beziehungsstatus der Charaktere bis zum Ende einer solchen Staffel ja einen gewissen Stand oder diese und jene Szene, ich fand es aber genau richtig das man hier trotz einiger schon recht intimen Momente die Beziehung nicht überhastet hat und es so trotzdem authentisch und natürlicher vom Werdegang der Beziehung rüber kommt, obwohl es natürlich genug Situationen gibt die sich real auf die Schnelle so nicht ergeben würden. xD

    Ich kann hier wirklich kaum die Fortsetzung erwarten, ein persönlicher "Instant Classic". ^^


    63. + 64. Konosuba 1 + 2 + Film + OVA's

    Anime-Hit kehrt nach 7 langen Jahren Pause endlich zurück - und zwar mit  komplett neuem Stil

    Warum zähle ich das so dämlich? Zum einen habe ich den Movie dieses Jahr schon mal gesehen, daher will ich ihn nicht doppelt zählen, zum anderen waren die OVA's für mich neu, sind aber keine eigene Zählung wert, daher die Platzierungen nur pro Staffel.

    Und zwar hatte ich vor alles zusammen mit Staffel 3 im Anschluss zu schauen und wie zuvor schon mal erwähnt hat das Franchise bei mir nachträglich an Wert gewonnen und das erneute schauen hat dies auch mehr als bestätigt.^^

    "Leider" unterlag ich einem Irrtum, denn die 3. Staffel ist noch gar nicht auf deutsch vertont, ergo habe ich diese dann noch nicht geschaut und warte nun doch wieder bevor ich diese dann im selben Maße genießen kann, dabei war ich so scharf drauf. ;(

    Das hatte den Tagesplan dann entsprechend zerschossen gehabt. :S

    Aber auch die OVA's waren eine unterhaltsame neue Erfahrung und es gab wieder genug zu lachen.^^


    65. Flavors of Youth

    Flavors of Youth | Rotten Tomatoes

    3 Kurzgeschichten über das Alltagsleben in verschiedenen Situationen und den Erinnerungen und dem Werdegang von damals zu heute.

    Die erste Geschichte konnte ich vom Gedanken her gut nachvollziehen, aber der starke Fokus es thematisch mit dem Nudelgericht zu verbinden war mir dann ein bisschen zu einseitig, die 2. Geschichte hat mich durch die Model Thematik auch nicht so sehr angesprochen, war von den Charakteren aber auch nicht schlecht, etwas mehr geschwisterliche Zeit hätte ich aber schön gefunden und Geschichte Nummer 3 hat dann schon eher meinen Geschmack getroffen mit der "verpassten" Chance der Romanze dreier Kindheitsfreunde, bei dieser Art von Drama bin ich generell anfällig.^^'

    Ansonsten haben alle 3 Geschichten aber zum Ende hin eine gute Zusammenkunft und haben unterschwellig auch ein bisschen was nostalgisches, was ich ganz schön fand. :)

  • Bei Netflix hatte sich das mit dem Familienabo in verschiedenen Haushalten ja leider nicht so schön ergeben, trotzdem versuche ich es ab und an mal und kann dann doch ein bisschen was schauen bis wieder in Frage gestellt wird ob ich dazu gehöre oder nicht. :saint:

    Daher habe ich mir nach Flavors of Youth gleich noch ein Filmchen gegönnt. ^^

    Sollte dann theoretisch um die Gelegenheit zu nutzen ne ganze Anime Film Nacht werden, aber nach dem nächsten Titel wurde ich leider wieder rausgeschmissen. :S

    Sonst hätte ich mich doch erstmal für was anderes entschieden. xD


    66. Ni no Kuni

    Watch NiNoKuni | Netflix Official Site

    Dennoch war die Wahl nicht verkehrt, denn der Ni no Kuni Film hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er nicht sein ganzes Potenzial entfaltet und doch noch hier und da ein paar mehr Anleihen zu den Spielen hätte haben können, so fand ich hier die 2 Welten Thematik gut und ausreichend genutzt und umgesetzt, so ähnlich hatte ich es mir letztes Jahr bei Hello World (wenn ich es nicht verwechsle) auch eher erhofft gehabt.

    So 1-2 besondere Momente mehr hätte ich mir noch gewünscht oder auch die ein oder andere intensivere Kampfszene, aber an sich fand ich die Charaktere und die Welt ganz gut dargestellt.^^


    67. Unnamed Memory

    Unnamed Memory erhält Anime-Adaption in 2023 - Crunchyroll News

    Und noch ein Anime der leider etwas hinter den Erwartungen zurück blieb, sehr schade.

    Dabei schlummert auch hier noch einiges an Potenzial das man mit einer weiteren Staffel ausschöpfen könnte und wenn man dies richtig umsetzt dann kann man bestimmte Situationen und Verhalten der Charaktere damit auch nachvollziehbarer darstellen.

    Diese ist zumindest schon angekündigt, aber ohne bisherige Angaben wie es weitergehen könnte/wird.

    Zu Beginn ist es für mich absolut klar das Tinasha gegen die Annäherungsversuche von Oscar ist, dennoch werden sie unverständlich "intim" und sie nimmt einige Anzüglichkeiten gelassen hin.

    Trotz mehrerer Versuche bleibt sie eher kühl und abweisend in dieser Hinsicht, ist ihm aber ansonsten zugetan, was auch alles schön und richtig aufgrund der Prämisse sein mag, aber ich hätte es schöner gefunden wenn sie sich dann doch mal beschämter wegdreht oder über die ein oder andere Situation verlegen nachdenkt um die spätere Entscheidung und Entwicklung greifbarer und nachvollziehbarer bzw. authentischer zu gestalten.

    So hat dem Anime einfach die ganze Zeit über der gewisse Funken gefehlt, was ich eben auch wieder etwas schade finde, aber die 2. Staffel würde mich schon interessieren.


    68.-69. Uzaki-Chan Wants to Hang Out 1+2

    Uzaki-chan Wants to Hang Out! auf Deutsch - Crunchyroll

    Habe ich ein wenig unterschätzt, ich war zwar auf eine unterhaltsame RomCom eingestellt, dachte aber das es in Sachen Beziehung nur bedingt Fortschritte gibt und man eher bei dem Zusammenspiel von Uzaki's aufdringlicher Art und Sakurai's dadurch steigender Genervtheit verbleibt.

    In der ersten Staffel ist das weitestgehend auch noch so, aber in Staffel 2 fand ich es gut das man Uzaki's Familie noch mit ins Spiel gebracht hat und auch wenn Sakurai's Familie viel zu spät hinzu kommt, ist das wiederum völlig okay da definitiv noch eine 3. Staffel fehlen würde, was man mehr oder weniger auch angedeutet bekommt.

    Es ist echt schade das es bisher noch keine Disc Releases gibt, hätte hier direkt zugeschlagen.^^

    Die deutsche Synchro hat auch ein paar schöne Stimmen dabei, was das ganze für mich aufgewertet hat, allerdings gab es eine Ausnahme die ich dafür persönlich "grenzwertig" fand.

    Und zwar in der 3. oder 4. Folge der 2. Staffel haben Sakurai und ein wichtigerer Nebencharakter plötzlich einen anderen Sprecher, die machen ihren Job zwar nicht schlecht aber nach so 15-16 Folgen ist das trotzdem ein plötzlicher Bruch wo gewisse Betonungen und Charakterzüge nicht mehr gleichwertig vermittelt werden und das hat mich innerlich schon irgendwie aufgeregt, sodass ich von der Folge nur die Hälfte wirklich mitbekommen habe.^^'

    Gott sei Dank war das aber nur eine Folge so, was mich zwar die restliche Serie dann wieder gewohnt genießen ließ, aber umso unverständlicher ist warum es in dieser einen Folge überhaupt dazu kam und ich denke nicht das ich so müde war und mir das eingebildet habe, da ich alles weitere am Stück geschaut habe und es mir dann nicht ansatzweise so seltsam vorkam, sondern wie zuvor gewohnt klang. :/

    In Sachen eigener Geschmack finde ich es etwas "schade" das Uzaki in der Gegenwart nicht die etwas längeren Haare trägt, so fände ich sie persönlich etwas erwachsener und attraktiver, aber ist natürlich keine Kritik, sondern eine persönliche Präferenz.

    Hier bin ich auf jeden Fall auch sehr gespannt auf eine weitere Staffel und hoffe spätestens dann auch das man es deutsch auf Bluray bekommen kann.^^


    70. Chillin in Another World with Level 2 Super Cheat Powers

    Chillin' in Another World with Level 2 Super Cheat Powers auf Deutsch -  Crunchyroll

    Uuuuund nochmal Potenzial verschenkt, leider leider...

    Die erste Folge hatte schon einen etwas zähen Einstieg und dann das plötzliche zusammenkommen mit einer gewissen "Unterwürfigkeit" war mir etwas zu plötzlich um diese Prämisse zu schaffen.

    Dann hat man einen "Harem" mit schon etwas interessanten Charakteren, die aber wirklich so unnütz sind wie sie sich innerhalb der Serie fühlen und kaum Tiefgang bekommen oder eine größere Daseinsberechtigung außer optischer und farblicher Abwechslung.

    Die Beziehung fühlt sich etwas aufgesetzt und erzwungen an und wird nicht wirklich "romantisch", die besonderen Momente wirken teils etwas konstruiert.

    Hinzu kommt der Konflikt zwischen Menschen und Dämonen der zum Teil ernst thematisiert wird, aber nicht ansatzweise so dargestellt wird damit man sich zu bestimmten Charakteren dann doch noch irgendwie zugetan fühlt als Zuschauer.

    Dann hat man einen völlig overpowerten Protagonisten wo man bereits in der Hälfte der Staffel merkt das ihnen schon die Ideen ausgehen wie man noch bestimmte Bedrohungen oder ähnliches sinnvoll einbinden kann und kurzerhand später schließen sich weitere übermächtige Wesen dem Grüppchen in ihrer zurückgezogenen Wohngemeinschaft an, das ist irgendwie alles nicht so richtig durchdacht gewesen und man wollte so viel, hat aber vielleicht maximal die Hälfte davon halbwegs umgesetzt bekommen.

    Es ist schon keine komplette Graupe, aber Spannung gibt es weder bezüglich der Differenzen zwischen Menschen und Dämonen noch in Sachen Beziehung(en).

    Kann man als Isekai Fan schon mal geschaut haben, aber der hübsche Stil ist ansonsten größtenteils ein Blender und mich konnte der Anime inhaltlich leider nicht wirklich überzeugen.


    71.-72. Mushoku Tensei Jobless Reincarnation

    Mushoku Tenseis besondere Isekai-Reise

    Ein paar höhere Erwartungen hatte ich zwar, war aber aufgrund der Isekai Prämisse doch auch verhalten und skeptisch, jedoch hat es nach den ersten beiden Folgen zunehmend gefunkt und ich habe alle 2 Staffeln, sprich die 47 Folgen innerhalb von 3 (Arbeits-)Tagen durch gesuchtet. xD

    Hätte am liebsten auch direkt eine 3. Staffel gehabt, nun warte ich aber eher gespannt bis diese dann irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr umgesetzt wird.

    Ich mag den Großteil der Charaktere sehr, auch wenn man mit manchen erstmal etwas warm werden muss, aber manches zwischenmenschliche hat dann schon zu gegebener Zeit seine Wirkung.

    Auch wenn beide Staffeln in Gänze meine Erwartungen übertroffen haben, so hat mir Staffel 1 insgesamt besser gefallen, zum einen hat das heranwachsen von Rudeus noch ein paar mehr Facetten, dann lernt man nach und nach hier mehr Charaktere kennen und das Abenteuer ist hier ab einem gewissen Punkt dann mit im Fokus.

    Das Ende hat dann für mich einen bitteren Nachgeschmack, weil aufgrund der Handlung einer meiner persönlichen Favoriten der Charaktere dann in Staffel 2 keinen Auftritt hat und ich nur hoffen kann das man diesen Charakter spätestens in Staffel 3 wieder umfänglicher zurück bringt und ich da als Fan des Charakters dann durch die Handlung "entschädigt" werde, ich will es nicht weiter benennen, auch wenn es blöd ausgedrückt ist, aber dieser Teil des Endes von Staffel 1 hatte mir so nicht gefallen, auch wenn es viel Potenzial für später bereit hält, aber mir hat in Staffel 2 dann diese Charakterdynamik irgendwo gefehlt.


    Man bekommt dafür aber zumindest einen anderen "Ersatz" geboten, dem man ebenfalls zugetan ist und es sich zwischenmenschlich zwischen mehreren Charakteren schön entwickelt, allerdings hätte man es in Sachen Beziehung ein klein wenig dramatischer machen können.

    Was ich in Staffel 2 "schlechter" finde ist zum einen der Start, wo die dortigen Charaktere später nicht mehr von Belang zu sein scheinen und das man dann den Großteil der Staffel an der Akademie erlebt, was zwar zwischenmenschlich einige Kapitel sinnvoll ist, aber für das große Ganze etwas zu langgezogen auf mich wirkte, hier hätte ich gerne wieder zum Ende hin noch etwas mehr Abenteuer gehabt, auch wenn dies natürlich nicht gänzlich wegfällt.

    Zum Ende hin hat man dann auch wieder so 1-2 einschneidende Ereignisse die einen nicht schlecht schlucken lassen.


    Generell muss man sagen das es der Anime in einzelnen Momenten in kurzer Zeit überraschend schafft die Rauhheit und Brutalität der abgebildeten Welt zu vermitteln.

    Des öfteren zeigt man sich doch eher noch verträglich oder baut ein paar anzügliche Gags ein und direkt in der nächsten Folge kann plötzlich ein recht kompromissloses Ereignis stattfinden, wo nicht nur die Charaktere kurz innehalten und von der Situation etwas überrumpelt sind.


    Auch die Kampfsequenzen sind schön flink und teils wuchtig inszeniert, zwar hätte es auch hier gerne etwas mehr sein dürfen, aber das was man gezeigt bekommt ist dann auch immer sehr ansehnlich.


    Teils erwachsenere, mitunter eben anzüglichere Szenen und Ausdrücke sind hier nicht unbedingt eine Seltenheit und passt teils auch zu der mittelalterlich angehauchten Fantasywelt, dadurch bekommt man einige "verzwickte" Verhältnisse besser vermittelt, dennoch finden einige der Bettgeschichten für mich etwas zu häufig oder zu oberflächlich statt, da dürfte es ab und an dann doch ruhig etwas mehr Gegenwind geben.


    Auch das Isekai Dasein wird weitestgehend gut eingebunden, nur die höhere "Entität" finde ich noch nicht so überzeugend und finde es nicht so gut das diese so grobe Ratschläge verteilt, ich hätte eine Handlung die aus den eigenen Entscheidungen so oder so passiert besser gefunden, so ein Element das bestimmte Situationen anteasert bzw. vorgibt finde ich nicht so gut gewählt, ist aber vielleicht nur ein persönliches Manko.


    Also ein paar Dinge gibt es schon die mir nicht so zusagen, aber gerade wenn sich nicht alles so nach der eigenen Nase entwickelt kann das eine Serie ja ebenso reizvoller machen, weil eben nicht alles vorhersehbar ist oder es eben aufzeigt das nicht alles ein Happy End haben kann.


    Die deutsche Synchro ist weitestgehend gut, aber es gibt auch wieder ein paar Ausnahmen, so hat bspw. Rudeus jüngere Schwester Norn eine sehr mäßige Sprachperformance bekommen, passt stimmlich nicht zu ihr und ist qualitativ weit hinter den meisten anderen Sprechern, so ein Qualitätsbruch ist leider nicht so schön, aber man kann es verkraften.^^'