Anime-Plausch Ecke

• ich muss zugeben, ich beschäftige mich auch kaum noch mit Anime und hab mich einfach an ältere Titel festgebissen

Einfach weil mich viel der neueren Sachen nicht abholt, in mir nicht das Feeling auslösen, was so viele andere ältere Titel getan haben und ich auch den Überblick verloren habe.

Dazu kommt fehlende Motivation überhaupt etwas anzuschauen.

Heißt natürlich nicht, dass ich Anime ganz aufgeben will. Ich finde einfach nur für mich kaum noch was.

Und wenn das, auf das man wartet nach Jahren in Produktion sein eine Cancel Meldung bekommt... :(

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Ich glaube die haben irgendwie nen tragbaren Bildschirm vorm Gesicht installiert und haben 24 Std am Tag Anime darauf laufen xD

Das ist eigendlich ganz einfach. Du schnappst dir deinen Partner, bereitest Snacks vor, kuschelst dich gemütlich auf die Couch und guckst dann den ganzen Tag Animes. Dies tust du dann einmal in der Woche und irgendwann wird dies dann zu nem Ritual wo du dich nach ner stressigen Woche am Wochenende am meisten freust ;)

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Vielleicht für manche interessant:

Ein NHK World Bericht über die Animeindustrieproblmatik mit Animators/Nachwuchs

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe ja immernoch die Hoffnung das durch die Beliebtheit der Manwha/Manhua Animationen ich wieder mehr gucken werde.

Ich bin jetzt die letzten Jahre immer mehr dem Cultivation und Murim Genre verfallen.

Mit den ganzen Slice of Life und Kids FreundePower Serien holst du mich einfach nicht mehr ab.

• polyband anime hat Suicide Squad Isekai lizenziert und wird den Titel ab voraussichtlich Februar '25 auf Disc mit vielen geplanten Extras veröffentlichen. Einen Simulcast wird es über aniverse geben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

polyband anime lizenziert "Suicide Squad ISEKAI" + Simulcast
    polyband anime lizenziert "Suicide Squad ISEKAI" + Simulcast - Mehr dazu erfahrt ihr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de

edit:

Toru Furuya wird nach seinem großen Skandal nicht mehr seine Rollen als Sarbo in One Piece und Tooru Amuro in Detektiv Conan übernehmen.

Vermutlich wird er auch in Dragonball Daima Yamchu nicht mehr sprechen.

Auch sein Twitter Account ist nun Offline.

Scheint so, dass er nun vermutlich in Rente gehen wird/muss.

2 Mal editiert, zuletzt von Lulu (22. Juni 2024 um 20:19)

• Remake von Ranma 1/2 ist Bestätigt mehr Infos gibt am 14.07.2024

Sagen Ferus am Ende sein Videos

• Sagen Ferus am Ende sein Videos

Quelle: "Vertrau mir Bruder" :D

Schön das aus "Neues Ranma Projekt" direkt "Mutmaßliches Ranma Remake" wurde und nachdem jeder von jedem abgeschrieben hat ist es nun direkt "Ranma Remake bestätigt"

Und dann soll man sich noch wundern warum man absolut keine Lust mehr hat überhaupt irgendwas im Internet zu lesen.

Und was das mutmaßliche Ranma Projekt angeht: Sollte es wirklich nen Remake werden dann wird von dem Original kaum noch was übrig sein. Ich glaube nicht das Ranma in der heutigen Zeit nich funktioniert mit seiner Freizügigkeit, den Sexistischen Witzen und dem daraus resultierenden Charm. Urusai Yatsura hat bereits gezeigt dass das Remake zwar enorm schön aussieht und an vielen Stellen deutlich verbessert wurde aber es hat enorm viel von seinem Witz eingebüßt der nichtmal halb so Wild ist wie bei Ranma.

• Und was das mutmaßliche Ranma Projekt angeht: Sollte es wirklich nen Remake werden dann wird von dem Original kaum noch was übrig sein. Ich glaube nicht das Ranma in der heutigen Zeit nich funktioniert mit seiner Freizügigkeit, den Sexistischen Witzen und dem daraus resultierenden Charm. Urusai Yatsura hat bereits gezeigt dass das Remake zwar enorm schön aussieht und an vielen Stellen deutlich verbessert wurde aber es hat enorm viel von seinem Witz eingebüßt der nichtmal halb so Wild ist wie bei Ranma.

Das ist ein Faktor aber auch, zumindest für mich, dass solche Klassiker für mich auf Hochglanz poliert nicht mehr funktionieren. Dragon Ball Super hat mich kalt gelassen, die neueren Filme zu Dragon Ball konnten mich auch nicht vollends überzeugen und das gleiche gilt für diese neue Bastard! Serie auf Netflix sowie die beiden neuen Sailor Moon Filme, wobei die mir noch mit am besten von dem hier aufgezählten haben. Ranma würde sich, sollte es so ein Remake geben, wohl irgendwo da einreihen. Kenshin habe ich mir bisher auch noch erspart aus eben diesen Gründen. Für mich sind diese Serien mit einer anderen zeit verbunden, aber auch der ästhetische Look spielt da ne Rolle. Für mich ist das alter 4:3 TV-Charme, gelbe Untertitel und natürlich noch deutlich mehr Handarbeit. Dass solche Serien wie Ranma sich heute auch "Kulturell" anpassen müssten, kommt auch noch hinzu.

Sofern überhaupt noch Zeit dafür ist, komme ich vielleicht auf 1-2 Anime pro Jahr, das gleiche gilt für Manga, da teilweise noch weniger weil mich allen voran die Preisentwicklung und Endlos-Serien abschrecken.

Aber dieses Jahr gibt es anscheinend wieder diese zwei Serien, die ich schaue. Zum einen war das The Apothecary Diaries, wo ich aber schon vorher wusste, dass das was für mich ist. Da ich aktuell am dritten Roman sitze und den lese, kannte ich somit zwar schon die gesamte Story der ersten Staffel (12 Folgen benötigt man pro Roman), aber war erstmal überrascht, wie gut die Serie aussieht und wie gut man den für eine Light Novel doch recht üppigen Stoff adaptiert hat. Es gibt in Japan glaube ich 14 Bände aktuell, an Material mangelt es ihnen nicht und Staffel 2 wurde ja schon angekündigt.

Ne Serie, die halt auch ziemlich im Gespräch ist und ich absolut nicht einschätzen konnte war Frieren, aber die Freundin schwärmte davon und meinte, das könnte was sein, was mich hervorlockt. Was ich erwartet habe war irgendein Klamauk wo das Fantasy-Genre durch den Kakao gezogen wird oder halt sowas wie Konosuba oder Isekai XYZ. Ich muss also per se schon den Mut der Herangehensweise des Autors Kamehito Yamada loben, dass er aus der Prämisse kein "Ich bin wiedergeboren in einer Fantasywelt als unsterbliche Elfe zu einer Zeit, als der Dämonenkönig besiegt wurde". Es ist glücklicherweise kein mittelalter Mann der in seinem echten Leben ein Bürohengst war und nun in irgendeiner Fantasywelt als süße Elfe wiedergeboren wurde sondern schon eine richtige Fantasy-Story, die diesen Twist hat, dass es nach dem eigentlichem Abenteuer der Party spielt. Der sehr melancholische Unterton der ersten Folge hat mir so gut gefallen, dass ich der Serie auch darüber hinaus eine Chance gegeben habe. Ironischerweise wurde der Manga damals in der Redaktion von einigen Mitarbeitern wohl als sehr witzig betitelt, was der Autor aber sehr verwunderlich fand, da Frieren halt kein Comedy-Manga ist, auch, wenn es immer mal wieder auflockernde, flapsige Momente gibt.

Stattdessen ist Frieren wohl das eheste, was mir nochmal das Record of Lodoss War Feeling vermittelt (denke, diese Referenzen zum klassischen Helden-Anime werden nicht zufällig sein). Insofern war ich nicht nur einmal an das Spiel "Deedlit in Wonder Labyrinth" von Team Ladybug erinnert, zudem Ryo Mizuno ja selbst das Szenario geschrieben hat und halt auch viele Jahre nachdem spielt, wo sämtliche Mitstreiter von Deedlit unlängst verstorben sind und sie praktisch nochmal in dieser Traumwelt ihre gesamten Erlebnisse mit diesen Leuten aufarbeitet. Genau das ist praktisch der Kern von Frieren. Und ich muss echt sagen, die Serie schafft es überraschend gut, sich mit dem Thema "Sterblichkeit und Tod" auseinanderzusetzen.

Da sich mein Durchgang mit den satten 28 Folgen dem Ende neigt und ne zweite Staffel sicherlich noch knapp 2 Jahre auf sich warten lässt, habe ich mir nun auch den wirklich schön gezeichneten Manga zugelegt, der glaube ich über Altraverse hier veröffentlicht wird. Musste den echt Online in deren Shop bestellen, da ich örtlich im Handel nur vereinzelt mal 2-3 Bände finde. In Japan erscheint demnächst Band 14, dann dürfte man auch genug Material vermutlich für ne zwei Staffel haben, die Bände werden gefühlt mit jedem Band etwas dicker, besonders der zehnte.

Wenn das Crunchyroll Abo schon mal da ist werde ich aber auch endlich mal die zweite Staffel von Jujutsu Kaisen beenden (durch den Manga kenne ich auch da schon alles) und wohl auch mal die dritte Staffel von Rent a Girlfriend beenden, etwas Guilty Pleasure muss ja auch sein.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Für mich sind diese Serien mit einer anderen zeit verbunden, aber auch der ästhetische Look spielt da ne Rolle. Für mich ist das alter 4:3 TV-Charme, gelbe Untertitel und natürlich noch deutlich mehr Handarbeit.

Das wird wohl wirklich der Ästhetische Bias sein denn die neue Bastard Serie fand ich genial gerade was den Comedy bzw Wortwitz anging da hat man sich stark an dem Original gehalten und besonders da denke ich das Netflix ausnahmsweise dem Dank gebührt da man durch Streaming natürlich auch viele Sachen wie Jugendschutz umgeht denn bei ner TV Ausstrahlung würde Bastard ebenso wenig funktionieren.

Bei Kenshin gebe ich dir recht da fehlt mir im Remake einiges auch wenn man wirklich versucht so nah wie möglich auch vom Artstyle am Original zu bleiben aber Kenshin ist im Remake nicht so goofy wie er es in der Original Serie jzw im Manga ist. Trotzdem ne wunderbare Serie und immernoch einer meiner All Time favourites alles was ich will das der Anime richtig zuende gebracht wird denn das hat der Ur Anime ja leider nicht geschafft.

Zum einen war das The Apothecary Diaries, wo ich aber schon vorher wusste, dass das was für mich ist. Da ich aktuell am dritten Roman sitze und den lese, kannte ich somit zwar schon die gesamte Story der ersten Staffel (12 Folgen benötigt man pro Roman), aber war erstmal überrascht, wie gut die Serie aussieht und wie gut man den für eine Light Novel doch recht üppigen Stoff adaptiert hat. Es gibt in Japan glaube ich 14 Bände aktuell, an Material mangelt es ihnen nicht und Staffel 2 wurde ja schon angekündigt.

Schande über mein Haupt das ich mittlerweile Band 11 der Light Novel habe aber bisher nicht über Band 1 hinausgekommen bin ^^ was für manche der Gaming Backlog ist, ist für mich der Lightnovel Backlog. Auch wenn ich mittlerweile ~1-2 LN's Pro Woche lese liegen hier noch fast 100 Bände (ok liegen ist übertrieben da ich diese alle digital kaufe daher ersticke ich zumindest nicht in Büchern xD)

• Heeeey. Naaaaaa habt ihr mich schon vermisst?

Eine neue Anime Season neigt sich dem Ende entgegen und meine liebe Frau und meine wenigkeit haben es sich natürlich nicht nehmen lassen unseren Hintern platt zu sitzen und alles zu gucken was die Anime Landschaft so hergibt. Und wenn man mal auf den Kalender schaut dann wird einen wohl auffallen das der Liebe Herr nicht nur pünktlich sondern auch Überpünktlich ist. Dies hat auch seinen Grund denn dies wird zur Freude oder dem Leid der erste und erstmal einzige Post für diese Anime Season sein weshalb ich dies als kleinen Disclaimer dalassen wollte.

Ich werde dieses Mal nur Animes auflisten die in dieser Woche bereits fertig ausgestrahlt wurden. Der Großteil der Serien wird aber erst nächste Woche bzw im laufe der nächsten 2 Wochen fertig. Der Grund ist hier allerdings recht simpel da ich ab dem 28.6 meinen Sommerurlaub an den Stränden der neuen Welt verbringe xD. Das FF14 Addon steht vor der Tür und ich bin natürlich mitten am Start weshalb ich ab dann auch erst einmal keine Zeit für die Unwichtigen Dinge des Lebens haben werde. Schlaf,Kind,Frau,Essen,Körperhygiene und natürlich Animes ^^

Ok Spass beiseite aber die näcsten 2 Wochen stehen halt ganz im Zeichen von FF14 von mir weshalb ich auch bei den meisten Serien das Staffelfinale nicht gucken werde bzw nachhole. Ich vergesse euch allerdings nicht weshalb es dann den Rest gibt WENN ich denn die letzten Folgen gesehen habe.

Solange dürft ihr es euch noch auf den Plätzen der Vielgucker gemütlich machen.

Juuuut dann nicht lange Schnacken und erstmal den Müll rausbringen

Abgebrochen:

Ganze 2 wurden es in dieser Season. Einmal TOUKEN RANBU KAI KYODEN . Artstyle war Basic, Story war kaum zu verfolgen und bei der Fülle an Charaktären könnte man meinen der gesamte Anime wäre ne Werbung für irgendein Gacha Game. Als nächstes haben wir ASTRO NOTE eigendlich ein Anime der von der Prämisse ganz interessant ist und auch unserem Bloody-Valkyrur echt gefallen könnte. Ich muss aber gestehen das mich der gesamte Artstyle von Minute 1 komplett verloren hat. Auch wenn wir hier einen Top Aktuellen Anime aus dieser Season haben, ist der gesamte Anime in nem Artstyle gezeichnet der an die frühen 80er Jahre Animes angelehnt ist. Ich denke wer kein Problem mit diesem Artstyle hat der könnte wirklich spass damit haben aber uns hat er direkt verloren.

Honorable Mentions:

Gibt es nur 1 von mir RoOT - Route of OddTaxi. Hier haben wir es mit einer Live Action umsetzung zu tun....und ja man kann sich zwar fragen warum ich diese aufzähle AAAABER die Serie ist quasi eine Side bzw Parallelstory des absolut großartigen Oddtaxi Animes. Nicht nur kann ich jedem den Anime wärmstens empfehlen sondern auch die Serie. Es ist zwar schon etwas schwierig zu verstehen da man hier keine sprechenden Tiere sondern normale Schauspieler hat Aber die Serie lohnt sich.

Allerdings sollte ich noch Anmerken das die Serie zu großen Teilen den Anime spoilert. Es wäre also durchaus empfehlenswert erst den Anime zu gucken.

8/10 Kann man machen

Filme:

Weiter gehts mit den Filmen. Und um mein Ego zu pushen werden diese aber selbstverständlich mit in die Auflistung mit einfliessen.....irgendwie muss ich ja die Zahlen verschönern xD

#38 Spy x Family: Code White

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Großartiger Film. Enorm guter Soundtrack, schön anzusehen von den Animationen und ganz viel Anya ^^

Der Film macht einfach Lust auf mehr auch wenn man hier wieder den typischen Film zur Serie bekommt. Also für Fans der Serie ist der Film eh nen no brainer und jeder der die Serie nicht kennt wird auch an dem Film wenig interesse haben. Ich fand ihn aber Spitze und hab einige Male herzlichst gelacht im Kino. Wird wohl auch nen Film den ich mir zum Blu Ray Release selber nochmal kaufen werde.

8/10 mehr Anyas braucht die Welt

#39 My Oni Girl

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Hier haben wir nen Film der mir bei Netflix ins Auge gestochen ist und direkt am nächsten Tag dann durchgesehen wurde. Vom Storytelling kommt man hier teilweise sehr nah an Studio Ghibli bzw man versucht hier heranzukommen scheitert aber an den Meistern. Nichtsdestotrotz ist das nen wirklich schöner Film den man sich mal an nem Abend geben kann wenn eh nichts spannendes zu tun ist.

6/10 Kann mann....muss man aber nicht.

Sooo diese Season waren es nur 2 Filme auch wenn 2 weitere eigendlich auf der Liste stehen aber ich kam zeitlich einfach noch nicht dazu....naja sei es drumm machen wir mit dem Mainact weiter

Serien:

#40 Trickster

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Der Anfang macht ein 2016er Anime den ich mir wegen seines kompletten Titels ins Auge gesprungen ist: "Trickster: From Edogawa Ranpo's "The Boy Detectives Club""

Als großer Krimi Buch Fan kenne ich die Bücher von Ranpo und besonders die Boys Detective Club Reihe hat japans Kriminalbücher echt geprägt. Daher war ich gespannt über diesen Random fund auf Crunchyroll. Man hat das Setting komplett in die Zukunft gepackt und die Handlung nur recht lose an das Original gehalten was für mich schon nen rechter Abturner war. Die Charaktäre selber waren auch alle unglaublich nervig und deren Handlungen echt schwer zu verfolgen besonders in der 2. Hälfte. Den größten Pluspunkt gebe ich hier den Abschluss xD man hat es immerhin gfertig gebracht den Anime nach 24 Folgen ohne großartige Cliffhanger schlüssig zu beenden. Ansonsten gibt es nicht allzu viel positives zu berichten.

4/10

#41 Shaman King Flowers

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ich bin riesen Fan von Shaman King und besitze immernoch die Mangas physisch hier. Sowohl das Original als auch das Remake habe ich ins Herz geschlossen und bekam demnach schon direkt Bauchschmerzen als man damals angekündigt hat eine Fortsetzung zu machen die sich um Yoh's Sohn handelt. Nach Boruto schrillten natürlich sämtliche Alarmglocken und ich hab den Manga damals dann recht schnell aus den Augen verloren bis die Anime Umsetzung kam.....die erstmal ins Netflix Jail wanderte weshalb eine Simulcast Ausstrahlung in der letzten Season nicht möglich war. Daher nun zur Gänze nachgeholt. Nun was soll ich sagen....es war grauenvoll. Man hat hier die Boruto Formel 1:1 durchgezogen und einen genauso nervigen Protagonisten mit Papakomplex erschaffen. Ich würde sogar soweit gehen das man hier sogar schlechter als Boruto abschneidet weil ausser Amidamaru der Maincast nahezu 0 Screentime bekommt und dadurch die Serie ansatzweise tragen kann. Es war durchaus schön zu sehen was aus der alten Gang wurde aber das ist eher der Nostalgie geschuldet als der Serie selber zumal wichtige Personen gar nicht erst vorkamen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob es überhaupt ne 2. Season geben wird aber die erste Season hat mir dirchaus schon gereicht. Wenn ich Nostalgie haben will dann guck ich mir die alte Serie nochmal an ^^

4/10

#42 The banished former Hero lives as he Pleases

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Der nächste OP Protagonist der irgendwo rausgeschmissen wurde....jeah eine total neue Idee. Dazu kommt noch Isekai und ein Harem -.-

Artstyle Basic,Worldbuilding nahezu nicht existent und die Story plätschert vor sich hin ohne jetzt große Highlights zu haben. Für mich eine der größeren Enttäuschungen der aktuellen Season. Weshalb ich dazu auch nicht mehr sagen möchte als nötig.

4/10

#43 An Archdemons Dilemma: How to Love your Elf Bride

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Dat war mal ne wirklich schöne Romcom. Von der Story jetzt nichts besonderes aber ich muss sagen der Comedy Aspekt war verdammt gut geschrieben und die Charaktäre wuchsen mir schnell ans Herz man hätte hier vielleicht direkt ne 2 Cour Staffel draus machen müssen denn Overall war die Story recht dünn und kaum sachen sind passiert aber weil das Gesamtpaket so gut war hat mich das gar nicht so gestört.

7/10 einer der besseren Serien diese Season

#44 Studio Apartment, Good Lighting, Angel included

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Die nächste (leicht) Harem Romcom auch wenn das meiste hier recht wholesome war. Joar war ok. Prämisse war ganz nett aber die umsetzung jetzt nichts besonderes. Hat mich zu einem gewissen Grad an "Oh my Godess" erinnert. Vielleicht werde ich auch langsam echt einfach zu alt für diese Highschool Setting wer weiss. Overall hat der Anime jetzt keinen allzu bleibenden Eindruck erweckt sowohl im Negativen als auchbim Positiven

5/10 die Verkörperung von MID

#45 Grandpa and Grandma Turn Young again

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Kommen wir zu einem meiner Highlights diese Season den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Die Prämisse klang interessant daher hab ich da reingeschaut und war direkt von der ersten Sekunde abgehomt. Schöner Artstyle,schöne Story, Erwachsene Charaktäre trotz kindlichem Charm und vor allem sehr nachvollziehbare Charaktäre. Man hat hier wirklich eine breite Palette von Charakter Traits und die Mischung wirkt echt nicht aufdringlich. Auch hat es die Story echt geschafft mir das ein oder andere Mal echt nen Klos im Hals zu erzeugen. Schade das wir keine 2. Season sehen werden denn der Manga ist sogar am gleichen Tag geendet wie der Anime. Trotzdem wird dieser mir alleine wegen der interessanten und frischen Prämisse noch lange in Erinnerung bleiben.

8/10 Must watch

So das wars auch leider schon von mir denn mehr "fertige" Anime habe ich nicht gesehen. Allerdings ist meine Crunchy Watchlist noch prall gefüllt. Alleine dort gibt es noch 20 weitere Anime die drauf warten die letzte Folge zu schauen und dann gibt es noch Setien auf anderen Plattformen.

Daher noch einmal sorry für diese etwas kurze Update und würde FF14 nicht vor der Tür stehen dann hätte ich mir auch mehr Zeit genommen ^^

Aber wie schon geschrieben verspreche ich das es definitiv noch nen Abschluss der Season geben wird sobald der FF Troubel etwas nachgelassen hat in ~1-2 Wochen.

Auch wenn sich alles wohl eher schlimmer liest hat diese Anime Season doch einige Interessante Sachen noch zu bieten. Wie ich vorher schon vermutet habe aber das Bartender Remake und Spice&Wolf Remake sind absolut großartig geworden,Windbreaker ist wohl die beste Umsetzung seit Jahren für Freunde des fröhlichen Schulhof Fratzengeballer und wir bekamen endlich Fucking Konosuba 3 xD. Aber dazu dann irgendwann mehr.

• Neu Anime Project zur Magic Knight Rayearth

• Hardball Films hat sich die Rechte am Film REDLINE gesichert.

Dieser wurde vor einigen Jahren bereits von KAZÉ (heute Crunchyroll) veröffentlicht. Es ist also, wie bei Hardball Films üblich, eine Neuveröffentlichung.

Redline: Hardball-Films veröffentlicht den Film auf Disc
    Redline: Hardball-Films veröffentlicht den Film auf Disc - Auf AnimeNachrichten.de lest ihr mehr zu diesem Thema!
    www.animenachrichten.de

• Wieder für den Nostalgietrip:

Ferus beschäftigt sich im neuen Video mit den Anime auf den Musiksendern wie MTV, im speziellen mit den Opening Songs wie das kultige zu Golden Boy

• Und wieder drei neue Anime durchgeschaut, wovon eigentlich nur einer wirklich neu ist. Bei den anderen Beiden gings dann eher um die zweite Staffel, wozu ich natürlich auch die erste wieder angeschaut habe. :)

#41/2024

filters:quality(95)format(webp)

TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-

Makoto Misumi ist ein Oberschüler und wird eines Tages von der Göttin einer anderen Welt beschworen. Allerdings ist sie von seiner Hässlichkeit so angewiedert, dass er ihn ans andere Ende der Welt verbannt, wo nur die Demis leben. Damit er mit seinen Genen nicht ihre "wunderschöne" Menschheit verunreinigt wird ihm nicht einmal die menschliche Sprache gegönnt. Allerdings bekommt er vom Mondgott noch einige magische Fähigkeiten zum Ausgleich, damit er im Land der Demis überleben kann und bekommt sogar die Fähigkeit alle Sprachen, abseits der menschlichen, zu sprechen und zu verstehen.

Dort trifft er irgendwann auf einen weiblichen Ork in Not. Er rettet sie vor einem Monster, wird zum Dank mit ins Lager genommen, doch als er erfährt, dass sie einem Drachen geopfert werden soll, entscheidet er sich das zu verhindern. Am Ende steht er dem Drachen Shin gegenüber, besiegt diesen, und als Shin in seine Erinnerungen blickt, entscheidet sich dieser Drache kurzerhand einen Packt einzugehen, um mehr über Historienfilme zu erfahren.

Und so beginnt Makotos seltsames Abenteuer.

Die erste Staffel kannt ich schon und fand diese großartig. Dies wiederholte sich hier auch. Nach wie vor halte ich die Idee für großartig und mag die Charaktere auch sehr gerne.

Umso mehr freute ich mich, dass es nun eine zweite Staffel gibt. Diese ist grundsätzlich auch nicht so verkehrt und setzt vieles gut fort, doch leider verliert es sich in der zweiten Hälfte in einem zähen nie enden wollendes Kaugummi. Allein schon die Szene, wo ein große Gefahr die Stadt ereilt und vor denen ein Kampf entfacht... Und dann verbringt man eine halbe Ewigkeiten mit irgendwelchen sinnlosen Monologen, während das fiese Monster einfach nur rumsteht und brav wartet, genau wie die Verteidiger. Man fühlt sich als Zuschauer echt schon beleidigt. So dreist zog nicht mal Dragon Ball Z ihre Kämpfe in die Länge. xD

Und das ist einfach extrem schade. Hinterher fängt es sich zwar nochmal und wird wieder besser es bleibt insgesamt ein wenig holprig.

Leider bin ich hier aber auch in die Falle getappt, dass ich dachte die Staffel wäre bereits durch, dabei fehlten noch einige Folgen. Das passierte genau da, wos eben so zäh wurde. Das beeinträchtigt meinen Eindruck natürlich nochmal umso mehr in den negativen Bereich, zumal ich dann auch nie wirklich mehr wusste, was zuletzt nochmal genau passiert war. Naja wenn eine dritte Staffel kommt, guck ich eh nochmal alles und dann die zweite Staffel diesmal auch in einem Rutsch ohne das große Rumgewarte auf eine neue Folge. Mal schauen, ob sich mein Eindruck dann nochmal bessert. Aber schlecht war die Staffel trotzdem nicht. Es waren einfach nur ich glaube 3-5 Folgen, die ernüchternd waren, was bei einer Folgenanzahl von 25 schon noch ok ist.

#42/2024

die-tagebuecher-der-apothekerin_502235.png

Die Tagebücher der Apothekerin

Maomao wächst in der Nähe des Rotlichtviertels auf. Dort lebt sie bei ihrem Zieh-Vater, der ihr alles über Pflanzen und Medizin beibringt. Allerdings hat Maomao auch eine große Neugierde bezüglich Pflanzen ihre Wirkungen besonders, wenn es sich um Gifte handelt, weshalb sie durch ihre Experimente eine gewisse Immunität gegenüber Gift entwickelt.

Im angesehensten Bordell des Rotlichtviertels hilft sie mit ihrem medizinischen Wissen.

Eines Tages wird sie in einer Seitengasse von Menschenhändlern geschnappt und verkauft.

Dadurch landet sie im Innenpalast, wo sie nun als Magd arbeiten muss. Doch dauert es nicht lange, an den ihr medizinischen Fachwissen für Aufsehen sorgt, was ihr Leben nur noch weiter auf den Kopf stellen sollte...

Ich muss zugeben, dass ich mir unter dem Anime was anderes vorgestellt habe. Der ging nun doch in eine ganz andere Richtung, zumal ich auch eher das Gefühl habe, dass "Apothekerin" nicht ganz passend ist und es eher "Detektivin" heißen sollte.

Allerdings ist diese Abweichung von dem womit ich gerechnet habe, eine sehr positive Abweichung. Der Anime ist wirklich sehr interessant und weiß nicht nur mit der Geschichte bzw. den ganzen kleineren "Fällen" zu überzeugen, sondern auch durch die interessanten und gut gemachen Charaktere. Besonders Maomao ist halt schon ziemlich einzigartig mit ihrer eigenwilligen Art, die sie auch irgendwie sympathisch macht.

Leider gibt es ab und an aber auch mal Passagen, wo einige wichtigen Dinge einfach übersprungen werden. Oder, wo gewisse Informationen oder Dinge einfach ganz plötzlich hinzukommen, ohne, dass diese irgendwo aufgebaut wurden. Allein schon was es mit Maomaos leiblichen Eltern auf sich hat, wird nicht mal irgendwie angeteasert oder erwähnt, bis es für die Story plötzlich, wie aus dem nichts, gebraucht wird. Genauso fehlen einfach Szenen zwischen dem Moment, wo sie gekidnapped wird und dem wo sie plötzlich im Palast arbeitet.

Das sind leider alles so Ungereimtheiten, die den ansonsten großartigen Anime etwas runterziehen.

Nichtsdestotrotz bleibt die Tagebücher der Apothekerin ein wirklich sehenswerter Anime, den ich durchaus empfehlen kann. Ich freue mich jetzt schon enorm auf die nächste Staffel!

Was ich auch noch hervorheben mag ist, das wunderschöne erste Opening. Allein visuell ist es wirklich klasse gemacht und vor Allem auch endlich mal ein Opening welches nichts spoilert^^ Das zweite war dann etwas schwächer fand ich und war dann mehr das übliche, was auch ok ist. Aber ja, das erste Opening war schwer überspringbar : D

#43/2024

p24451899_b_h9_ad.jpg

Mashle: Magic and Muscles

In einer Welt in der Magie alles ist und Menschen ohne magische Veranlagung ausgegrenzt, weggesperrt oder gar getötet werden, gibt es Mash Burnedead. Ein junger Mann, der als Baby ausgesetzt wurde und von Regro, ein eher talentloser Magier, aufgelesen und im geheimen aufgezogen wurde. Mash gehört nämlich zu den Magielosen und verstößt somit gegen das Gesetz.

Damit er sich dennoch verteidigen kann, unterzieht Regro ihm ein extrem hartes Muskeltraining, wodurch Mash unfassbare physische Fähigkeiten erlangt. Doch leider könnt man Mash als "Braindead" bezeichnen. So überfordert ihm bereits jede Tür, weil er dabei verzweifelt, ob er diese nun ziehen oder drücken soll. Und so reißt er diese in der Regel immer aus der Verankerung.

Eines Tages geht er in die Stadt um sich limitierte Windbeutel zu kaufen und gerät in Schwierigkeiten bei denen herauskommt, dass er ein Magieloser ist. Sofort verfolgt ihm die Polizei. Als der Polizeibeamte Brad Coleman seinen Ziehvater aufspürt und diesen foltert um Mashs Aufenthalt zu erfahren, kommt Mash seinem Ziehvater zur Rettung und verprügelt den Polizisten.

Daraufhin unterbreitet Brad ihm einen Vorschlag. Da ihm kein friedliches Leben mit seinem Ziehvater mehr vergönnt wär, wenn Brad meldet, dass Mash ein magieloser ist, hält er dicht, wenn Mash sich an die Magieakademie einschreibt und dort ein Gottesseher wird.

Mash akzeptiert und so beginnt sein Abenteuer als Magieloser an einer Magieakademie, um ein Gottesseher, die höchste Instanz dieser Welt, zu werden...

Ich liebte bereits Staffel 1 und freute mich enorm darauf nun endlich auch Staffel 2 zu gucken! Und ja es hat sich gelohnt!

Staffel 2 führt die Geschichte gut fort und behält den fantastischen Humor stets bei.

Mash selber ist einfach ein fantastischer Charakter mit seiner Beschränktheit aber gleichzeitig auch sehr liebenswerten herzensguten Art, zu der seine Neigung zur brachialen Gewalt einen wunderbaren Kontrast bildet.

Aber eigentlich ist jeder Charakter in diesem Anime auf seine Art irgendwo komplett bekloppt. Irgendwie muss man einfach jeden von denen mögen^^

Auf jeden Fall kann ich herzlichst wenig negatives zu diesem Anime sagen. Ich glaube gar, dass sich mein Eindruck beim zweiten Mal nochmal verbesserte.

Ich mags auch, dass Mash gar nicht so wirklich OP ist, wie man erst vermuten würde. Zu Beginn wirkt er zwar schon sehr OP doch kommt er auch recht schnell an seine Grenzen und muss über sich hinauswachsen, um die Oberhand zu behalten.

Dazu ist es einfach spannend zu sehen auf welche kuriose Art und Weise er die nächsten Herausforderungen überwindet.

Und nicht zu vergessen sind die fantastischen Referenzen zu allen möglichen anderen Anime, egal ob Pokemon, Digimon, Dragon Ball, One Punch Man oder sonst was... nichts ist sicher! :D

Wer mit der Art von Humor was anfangen kann MUSS Mashle einfach schauen! Absolute Empfehlung! Die nächste Staffel kann nicht früh genug kommen! :)

• So da ist der meinige wieder. Der FF14 Troubel hat sich jedenfalls etwas gelegt auch wenn es dort noch einiges zu tun gab. Allerdings hatte ich nun doch Zeit die restlichen Folgen der letzten Season zu gucken.....auch wenn die neue Season sogar gestartet ist (ich komm echt nicht hinterher). Allerdings werde ich mich wirklich recht kurz halten so sehr ich auch möchte.

Vielleicht sollt ich mit Youtube anfangen nur dafür xD

#46 Train to the end of the World

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Recht interessanter Plot und eine Interessante Roadtrip Komödie wo die Autoren wohl bei der Thematik zu viel Drogen genommen haben ^^ . Vom Plot könnte das ebenfalls auch nen Ghibli Film sein jedenfalls fand ich den Aufbau schon sehr Ghibli line mit ner Prise Alice im Wunderland. Hat mich overall gut unterhalten auch wenn man vom Plot jetzt nicht allzu viel erwarten kann.

6/10

#47 I was reincarnated as the 7th Prince so i can tane my Time Perfecting my Magical Ability

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ein Titel der das Zeichenlimit sprengt und eigendlich den gesamten Plot schon im Titel hat xD Aber ehrlich gesagt war ich verdammt angetan von dem Anime auch wenn der Plot jetzt nicht der dickeste ist. Die Charaktäre fand ich mega gut geschrieben, Loyd als Charakter hatte eine perfekte Mischung aus kindlicher Unschuld und Badass, es gab ne ordentliche Prise Fanservice nette Action und Overall war er doch schön anzusehen. Von den ganzen "Ich bin overpowerter MC" Titeln dieser Season wohl echt der beste.

8/10

#48 Re:Monster

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Also erstmal Respekt das die Autoren so viele Wörter mit "Re" gefunden haben die als Titel für die Folgen genutzt wurden ^^. Alles in allem würde ich das als "FSK 18 Version vom Schleim Isekai" betiteln da es im Grunde exakt der gleiche Plot ist....nur eben mit Goblins. Kommt aber bei weitem nicht an den Slime rann und ich muss gestehen das mich diese Einblendung der Tage irgendwie die ganze Zeit über genervt hat. Mich hat es 0 interessiert in welchem Tag man ist und da das Teilweise pro Folge 2-3 Mal vorkommt besonders in den ersten Folgen war ich schon Tierisch abgenervt.

6/10

#49 Konosuba Season 3

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

......Konosuba brauchts da noch mehr?? XD Gott ich will direkt Season 4

10/10

#50 Bartender Glass of God Remake

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ich war ja vor der Season schon verdammt gespannt auf das Remake da man hier nen absolut einzigartiges Meisterwerk neu aufgelegt hat. Nach der ersten Folge war ich noch leicht Zwiegespalten ob der Sprecher aus dem Off nicht fehlt weil er damals die show komplett getragen hat aber ich wurde eines besseren belehrt. Man bekommt hier eine Erwachsene Story wo die Probleme der Menschen im Vordergrund stehen die ebenfalls alles Erwachsene sind. Dazu noch schöne Background Infos über Drinks und Spirituosen und man hat nen perfekten Erwachsenen Slice of Life Anime mit leichtem Drama Einschnitt. Genau sowas brauch ich. Bitte in Zukunft mehr davon....vielleicht nen Revival von Death Parade??? Please!!

9/10

#51 A Salat Bowl of Eccentrics

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ich konnte mir am Anfang absolut keinen Reim auf den Titel machen aber je mehr ich gesehen habe desto interessanter und passender wurde der Titel. Schöne Comedy Serie wo ich mir aber doch etwas mehr Plot gewünscht hätte. Allerdings wäre ich bei ner 2. Season direkt feuer und Flamme. Ich denke jeder der sich etwas für Comedy und seichte Kost interessiert könnte hier auf seine Kosten kommen. Und man kann den Anime auch echt gut nebenbei snacken wenn man mal ne Folge für Zwischendurch braucht.

8/10

#52 A Condition called Love

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ich habe es schon mehrfach erwähnt abernich werde einfach zu alt für den ganzen Teenie erste Liebe Blödsinn weshalb ich den Anime auch nur wegen meiner Frau ertragen habe. Wäre ich vielleicht 10-15 Jahre jünger hätte der Anime bestimmt bei mir gezündet.

3/10

#53 Vampire Dormitory

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Alter was fürn Scheiss hab ich mir hier angetan. Boys Love? Girls Love? Was zum??? Ich glaube während des schauens habe ich sämtliche Gefühlsregungen verspürt....zum Negativen. Aber leider musste ich mir diesen Müll ebenfalls wegen meiner Frau angucken bis zum bitteren Ende -.- und als ich dann rein aus interesse mal geschaut habe wie der Manga weitergeht habe ich sämtliche Hoffnungen in die Menschheit verloren. Bitte auf KEINEM FALL EINE 2. STAFFEL!!!!

0/10

#55 As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use my Appraisal Skill to Rise in the World

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Der nächste Isekai mit ausnahmsweise keinen Overpowerten Protagonisten. Im Gegenteil unser MC ist sogar relstiv schwach und besitzt nur die Kraft das in ihm schlummernde Potential einer jeden Person zu erkennen....ausnahmsweise mal etwas halbwegs neues und das merkt man auch. Es ist jetzt kein Bomben Anime aber auch kein Griff ins Klo. Storytechnisch nimmt gerade die 2. Häöfte enorm an Fshrt auf und man schreckt such nicht davor zurück ziemlich düstere Themen anzusprechen was mir ebenfalls sehr gefiel. Nen klein bissl Fanservice bekommt man gegen der mitte ebenfalls also auch etwas fürs Auge. Alles in allem würde ich mir hier sehr gerne ne 2. Staffel wünschen und bin sogar am überlegen mir mal die Light Novel zu gemüte zu führen.

8/10

#56 Tadaima, Okaeri

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Kommen wir nun zu meinem absoluten Sleeper Hit diese Season der eine wirklich schöne Erwachsene Slice of Life Story zeigt. Gerade als Vater konnte ich mich hier in so vielen Dingen wiederfinden was sogar noch Lustiger ist weil das Kind fast genauso heisst wie unsere Tochter xD

Den einzigen und leider auch sehr großen Kritikpunkt den ich habe ist das man wiedermal nicht wirklich mit der Boys Love Story umgegangen ist und ststdessen diesen Blödsinn mit Alphas und Betas rausgerotzt hat anstelle das man hier die Vorurteile und befürchtungen auf Homosexuelle Paare umschreibt. Echt keine Ahnung was das sollte. Aber abseits davon haben wir hier einen zumindest für mich großartigen Anime.

9/10

#57 Chilling in Another World with Level 2 Super Cheat Powers

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Der nächste Isekai mit OP Protag.....es wird langsam echt ermüdend und abseits von nem bissl Fanservice und cute Slice of Life Comedy wurde einem hier auch nicht viel geboten.

4/10

#58 God Games we Play

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Da habe ich ja zum Start schon nen paar Worte drüber verloren aber alles in alle. Ist dies No Game no Life auf Wish bestellt. Die Spiele sind zwar alles in allem sehr logisch aber es fehlt einfach an der Substanz

5/10

#59 Unnamed Memory

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Der Anime fing verdammt gut an, schwächelte sehr stark in der Mitte und hat das Ende leider komplett versaut. Da war das Potential für nen verdammt guten Abschluss samt happy end und dann hauen die die letzte Folge raus mit nem riesen Twist. Sehr sehr schade. Potential war jedenfalls da sowohl was die Action, die Lovestory und die Characgäre angeht. Über die Animationen sehe ich sogar großzügigerweise mal hinweg. Schlecht isser nicht.

6/10

#60 The many Sides of Voice Actor Radio

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Hier ausnahmsweise mal ne Teenie Story die wirklich gut war und auch vom Thema her sehr sehr unverbraucht. Ich war bereits nach der ersten Folge kompmett gehooked obwohl wor hier nur nen Slice of Life Comedy Setting haben aber irgendwas wollte das ich da drinn blieb. Ausserdem haben mich beide Protagonistinnen echt angesprochen vom Charakter und waren so ein schöner Gegensatz das die Dynamik der beiden einfach echt komisch war.

8/10

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DAS SIE BIS ZUM ENDE DURCHGEHALTEN HABEN.......DER REST KOMMT DANN MORGEN ^^

• Ich konnte nicht widerstehen und habe dann nun Folge 1, jeweils von Fairy Tail 100 Years Quest und auch von Sakuna geschaut. Sprich ich werd da wohl nun jede Woche dran bleiben, auch wenn ich dann jedes Mal wieder raus bin und kp hab was zuvor passiert ist xD

Muss aber sagen... beide Anime starten verdamm gut!

Sakuna sieht wirklich wunderschön aus und es ist einfach nur eine Freude unsere faule Erntegöttin wieder zu sehen! Freue mich auf alles was da noch kommen wird! Merke allerdings auch, dass ich mich nicht mehr so richtig gut an das Spiel erinnere, weshalb ich wohl einige Dinge etwas durcheinanderbringe. Dadurch bin ich bei einigen Dingen etwas unsicher, ob die nun abgeändert wurden oder nicht. Aber so oder so... erste Folge überzeugte mich!^^

Und bei Fairy Tail hat man ebenfalls alles richtig gemacht. Ein fantastischer Anfang, die die neue Geschichte wunderbar einleitet. Ein gelungener Schwung rüber zu Natsus Team, gepaart auch schon mit einem neugierig machenden Satz, der Vorfreude auslöst. Dann die Quest selber, die vielversprechend wirkt und auch nochmal die Welt mit mehr Tiefe verzieren könnte.

Oh ja! Das Warten hat sich gelohnt! Ich will mehr! Ich will alles! JETZT UND HIER! Faaairy Tail! Wooohooo! *O*

Und noch als Randnotiz, da ichs in meinem letzten Beitrag einfach vergaß xD

Ich erwähnte ja meine Problematik mit Tsukimichi bzw, der Falle in der ich geriet, weil es doch noch nicht durch war, wie ich dachte... nun ja... Das selbe Schicksal ereilte mich nun mit Schleimi-san ;(

Da dachte ich sogar, dass man schon mit Staffel 4 durch gewesen wär und Staffel 5 bald kommen würde. Aber irgendwie hängt man doch noch bei Staffel 3. Nur leider muss ich hier zugeben... der Anime wird von Staffel zu Staffel schlechter... und das tut mir in der Seele weh... ;(

Staffel 2 fing bescheuert an und gab einem das Gefühl voll viel verpasst zu haben... war dann an sich aber noch ganz gut. Bei Staffel 3 fühlt man sich dagegen teilweise wirklich beleidigt -,- Die Hälfte wirkt, als ob man sich gar keine Mühe mehr geben wollte, weil "die dummen Fans es schon ohnehin schauen werden"... so wird das Ganze nur mit sinnloses kaum enden wollenden Dialogen über 5-6 Folgen oder sowas gestreckt, um den Inhalt wiederzugeben, den man auch in einer Folge komplett (und ausführlich!) abhandeln könnte. Dann kommen noch die Logiklöcher dazu, die man mit Erklärungen aus der Welt schaffen könnte, es aber einfach nicht tut, weils den Machern einfach offensichtlich egal ist. Die Fans guckens ja schließlich trotzdem... :S

Es scheint sich zwar inzwischen wieder etwas zu fangen aber ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich weitere Staffeln dazu haben möchte. Ich war zwischenzeitlich auch am überlegen es einfach abzubrechen, da sich das wöchentliche warten sich nicht wirklich zu lohnen scheint.

Aber da ich Fairy Tail und Sakuna ohnehin regelmäßig verfolge... und die Schleimi Chars einfach zu sehr mag... Nun ja... wie heißts so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt...^^

• Sprich ich werd da wohl nun jede Woche dran bleiben, auch wenn ich dann jedes Mal wieder raus bin und kp hab was zuvor passiert ist xD

Dafür gibt es doch immer den Rückblick was in der letzten Folge passiert ist, zumindest bei einigen Animes wie Fairy Tail, ist das noch der Fall^^ Vielleicht kommst du dann doch wieder rein^^

Ich schaue auch Fairy Tail 100 Years Quest, obwohl ich die ersten paar Folgen schon kenne, weil ich Band 1-2 besitze.

Der Ablauf war okay und es waren drei Chapter als eine Folge umgesetzt. Ich hiffe das bleibt ne Weile lan so. (War damals bei Naruto auch so, als es Anfing.)

Was mich jedoch gleich gestört hatte, Lucys Brüste...die sind im Anime einfach mal fetter...also auf den Fanservice freue ich mich nach wie vor nicht.

Auch Dahlia in Bloom habe ich begonnen, weil ich auch da die ersten zwei Bände habe und die mir sehr gefallen haben. (Wurden mir geschenkt, da ich noch andere Reihen habe kam ich nicht dazu weiter zu kaufen^^")

Die Animationen sind super, wird aber ne Weile dauern bis Folgen kommen, die ich nicht kenne.

• Dafür gibt es doch immer den Rückblick was in der letzten Folge passiert ist

Ja ma schauen. Bei Fairy Tail wirds schon iwie so klappen dann. Ging damals ja auch iwie bei der vorherigen Serie^^

Aber blöd bleibts natürlich immer aus der Atmosphäre raus zu sein. Sich da immer wieder erst einfinden ist halt immer doof. Aber nun ja... gibt schlimmeres. Hauptsache es läuft und ich kanns überhaupt gucken :D

Was ich auch noch positiv fand war, dass der Stil sehr nah am vorherigen anknüpft. Da ja paar Jahre inzwischen vergangen sind hat ich eher befürchtet, dass man da paar Änderungen vollzieht, wegen "moderner" und so. Bin froh, dass das nicht der Fall war. Man fühlt sich direkt wieder heimisch.

Ich kann Folge zwei kaum abwarten xD

Den Manga müsst ich auch noch anfangen zu lesen aber bin gerade ganz froh es noch nicht getan zu haben. Werde den dann lieber hinterher lesen^^

• so kommen wir kurz und schmerzlos zum Abschluss diese Season

#61 Mysterious Disappearences

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ein Geheimtipp für jeden der auf Mystery steht und ebenfalls genau mein Geschmack. Die Mainstory um die Protagonisten war recht dünn aner die Story um die Fälle war doch recht gut. Gerade für Leute die auf Geister/Yokai/Dämonen und urban Legends stehen könnte das echt nen Top Titel sein. Ich find es schade das der Anime so plötzlich vorbei war bzw die Folgen sind eher verflogen ohne das man es mitbekam. Klare empfehlung von mir

8/10

#62 Viral Hit

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Wurde vor der Season groß gehyped aber ich muss gestehen mich hat der Anime nicht sonderlich abgeholt weil ich 0 Bezug zum Protagonisten hatte. Wie ich mitbekam auch nen recht großer Koreanischer Manhwa die schwappen ja mehr und mehr zu uns rüber bzw bekommen Anime Umsetzungen. Keine Ahnung vielleicht könnte es dem ein oder anderen gefallen...guckt den Trailer mein Bier wars nicht ^^

5/10

#63 Wind Breaker

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ja das ist schon eher was. Frphliches Schulhof gekloppe. Ich dachte ja letzte Season das wir mit Bocchigiri so etwas bekamen ststtdessen war es ne Mischung aus Jojos Bizarre Adventure und Tokyo Revengers für Arme. Wind Breaker bringt aber richtig glaubhaftes Geprügel rüber ohne fette Special Moves oder übernatürlichen Schnick schnack. Dazu war der Artstyle und die Animation echt Zucker und die Charaktäre ebenfalls Liebenswürdig. Ohne Witz aber ich glaube der könnte das werden was Tokyo Revengers eigendlich werden sollte bevor man es grandios verschissen hat....was ganz ganz großes.

8/10

#64 The New Gate

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Isekai mit OP Protagonist die 1024ste. Die Prämisse fängt aber eigendlich echt gut an und zwar mit einem Death Game ähnlich wie Log Horizon bzw SAO aber mit dem Twist dass das Deathgame gerade durchgespielt wurde und es nun ein Ende findet. Unser lieber OP Protagonist ist aber weiterhin im Spiel nur eben 500 Jahre in der Zukunft.....da hört es dann aber schon auf spannend zu werden und wir bekommen den gleichen 0815 Einheitsbrei mit ordentlich Fanservice....joar is wohl so der absolute Standart Basic Vertreter dieses Genres in dieser Season. War nicht schlecht aber ich habe ehrlich gesagt jetzt schon wieder nahezu alles vergessen.

6/10

#65 Yatagarasu: The Raven does not choose its Master

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Von dem Trailer hatte ich hier den Eindruck das man hier in Richtung "Tagebuch der Apothekerin" geht abermit deutlich mehr Intrigen und der Teil stimmt auch leider ist ddr großteil der Handlung dann doch eher trocken und sehr Politisch angehaucht und ehrlich gesagt musste ich mir ein paar Folgen zum Teil sogar nochmal anschauen weil so viele Namen und Ereignisse reingeschmissen wirden das ich teilweise sogar den Faden verloren habe. Aktuell bin ich mir noch nicht ganz so sicher ob ich den Anime jetzt gut oder scheisse finden soll aber zum Glück ist das nen 2 Cour Anime und geht in der Sommer Season weiter. Vielleicht kann ich ja dannach nen genaues Bild machen.

?/10

#66 Kaiju No 8

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Jaaaaaaaa -.- DER neue große Star am Shonen Himmel mit dem man sogar einiges vorhat wie mir scheint. Nicht nur hat man hier 2 Amerikanische Künstler die das Op bzw Ending singen wobei One Republic sogar verdammt groß in der Musikwelt ist......beide übrigens sehr geil kann ich empfehlen. Aber man ging sogar so weit und selbst bei den Streamingdiensten hatte man sich etwas neues ausgedacht. Es gab ne Simultane Live Ausstrahlung mit der JP TV ausstrahlung. Sowas gab es vorher noch nicht denn selbst Simulcasts kommen idR meist 30 min - 2 std NSCH der TV Ausstrahlung. Daher bin ich gespannt was man da noch im Köcher hat. Der Anime selber war ganz gut. Hat mir gefallen auch wenn die ganzen Attack on Titan parallelen absolut nicht von der Hand zu weisen sind daher dürfte einem auch der Plot keine sonderlich großen Twists erwarten. 2. Staffel kann aber gerne kommen.

8/10

#67 Demon Slayer Season 4

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Joar braucht keine großen Worte. Ufotable hat einfach wieder einmal sein A Game in Sachen Animationsqualität gezeigt und man hat den mickrigen 8 Chapter Arc im Manga sogar wirklich auf 8 Folgen aufgebläht wovon 3 sogar Überlänge hatten. Hat mich allerdings 0 gestört da der "Filler" Content sich großartig eingefügt hat und man sogar noch ke Menge Backstories zu den Charaktären bekam. Generell fühlte sich dieser Arc im Manga extrem gehetzt an daher bin ich froh das dieser nun im Anime einige Lift zum Atmen bekam. Denn wir sind nun offiziell im Endgame angelang und wie bekannt wurde wird der letzt Arc als 3 Filme gezeigt. Ich bin gespannt wie sie diese handlen und das man hoffentlich nicht allzu lange zwoschen den Filmen wsrten muss. Noch son Ding wie AOT Season 4 brsuch ich nicht wo sich das Finale über 3 Jahre gestreckt hat.

9/10

#68 That Time i got reincarnated as a Slime Season 3

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Best Boy Rimuru ist back und zeigt warum er neben Mushoku Tensei der beste Isekai aktuell ist. Sorry aber keine andere Meinung wird zugelassen. Es gibt Action und es gibt ersrklassiges Worldbuilding mit Liebevollen Charaktären.

10/10 need more Slime

#69 (höhö ^^) Dragon Raja - The Blazing Dawn

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Kommen wir zum nächsten Geheimtipp auf der Speiseksarte.....bzw nicht wirklich weil der "Anime" is von 2022.....wobei "Anime" hier ebenfalls nicht einmal korrekt ist da es ne komplett Chinesische Produktion ist.

Sagen wir einfach es ist kompliziert xD Keine Ahnung warum Crunchyroll sich dazu entschieden hat diesen jetzt in der letzten Season als Simulcast zu zeigen aber ich bin froh das sie es getan haben. Wer auch immer die Art Direction gemacht hat sollte mehr Geld bekommen. Der Anime ist eine absolute Augenweide und braucht sich definitiv nicht hinter Ufotable,A1 oder Mappa verstecken. Ich würde sogar soweit gehen das es einer der best aussehensten Anime diese Season ist und das für ne 2 Jahre alte Serie.....Respekt.

Storywise allerdings verdammt konfus und das Crunchy diesen nur im Chinesischen O Ton mit Untertitel anbietet tut dem ganzen dann sein übriges. Ich wagte mich dannach sogar noch etwas Tiefer in den Kaninchenbau und sah das die Serienauf ner Chinesischen Novel basiert die sich dort wohl millionenfach verkauft und riesigen Zuspruch hat. Natürlich darf dazu auch nicht die obligatorische Mobile Umsetzung samt gacha nicht fehlen...wer hätte es gedacht ^^ scheinbar wurde aber auch schon vor Ewigkeiten ne 2. Season angekündigt die sich seitdem ewig hin und her schiebt aber einen richtiges Releasedatum gibt es leider noch nicht. Keine Ahnung ob Crunchy günstig an die Lizenz kam oder ob vielleicht wirklich bald ne 2. Season kommt wer weiss. Ich hab definitiv Bock und das geht sogar soweit das ich nebenbei gucke ob ich die Novel irgendwo als übersetzung herbekomme denn die Story hat immens Potential.....oder ich spiel das Mobile Gsme und verfall ner weiteren Gacha Sucht xD

8/10

#70 Spice and Wolf Remake

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

GUCKEN!!! SOFORT!!! HAMMER REMAKE!!!!

10/10

So eine verpflichtung weniger. Die Sommer Season sieht soweit auch ganz interessant aus. Scheint sehr Romance lastig zu sein also was für unseren Bloody-Valkyrur der wieder viel zu wenig schaut ^^.

Spice & Wolf geht weiter, Slime geht weiter, My Hero Academia geht ebenfalls weiter auch wenn ich da erstmal anfangen muss. Ansonsten stsrtet auch der nächste Cour Nier Automata und unsere Hirne schmeözen schon seit Monaten beim OP zu Shikanoko nokonoko Koshitantan ^^

Bis in 3 Monaten o/