Wegen RTL2 würd ees mich, so schlecht der Sender von den TV Quoten dasteht, nicht wundern wenn sie doch jeden Sonntag, sollten die Animes gut laufen, 2 Folgen am Tag zeigen würden. Aber es ist RTL2 und man weis nie, aber ehrlich? Braucht man auch nicht! Wir haben Maxx. Und das einzige wa sman Maxx vorwerfen könnte, das es als Männer-Sender eben nur bestimmte Animes zeigen wird. RTL2 hat zwar früher viel richtig gemacht aber ab 2002 viel falsch und ist doch selber schuld.
Bei RTL2 erwarte ich gar nichts. Und wenn dem so wäre, dass sie doch mal die eine oder andere Folge zeigen, dann vll zu so einer unchristlichen Zeit, dass kaum einer einschaltet und damit RTL2 wieder nen Grund hat es aus dem Programm zu schmeißen "guckt, Anime laufen nicht mehr"
Das haben sie ja im Prinzip am Ende ihrer Anime Ära gemacht, zumindest hatte man das Gefühl, dass sie absichtlich schlechte Quoten hebeigeführt haben, damit sie es aus dem Programm kicken konnten.
Und der Wandel, wo RTL2 "schlecht" wurde, war ihr eigener ach so toller Jugendschutz (mehr als es sicherlich laut FSF hätte sein müssen, Beispiel Kickers, das war Absurdität pur) nach dem damaligen Erfurt Vorfall.
Dragonball GT hatte es zu seiner Zeit am härtesten getroffen und da war RTL2s Fehler die Serie im Nachmittagsprogramm zu bringen statt abends und haben es so zerschnippelt und den Fehler gemacht erst nach dem schnippeln zu synchronisieren. Damit ist die Serie auf deutsch ruiniert. Also geht bei uns nur OmU für uncut. Aber da werden viele die US VÖ haben, die das wirklich haben wollten.
Und ja, Maxx ist eher mit einem Fokus auf männliches Publikum. Sie hatten ja auch ne Zeit da gabs Anime mit vowiegennd Ecchi Content, getreu dem Motto Sex sells.
Möp...okay ich glaube Inu selber hat nicht viel gesprochen aber ne Hauptrolle ersetzen ist doof...
Selbst wenn er nicht viel sprechen sollte, ich glaube die anderen tun das genauso wenig, aber hier hat man so weit es möglich war alle alten Sprecher zurück geholt. Also warum ausgerechnet Auer nicht? Das ist das große Mysterium. Vorallem weil es anscheinend nicht an Auer selbst gelegen haben soll. Ich bin gespannt, ob da was genaues bei rum kommt und sich Crunchyroll zu Wort meldet oder es versucht wird totzuschweigen. Darin war/ist KAZÉ/CR recht gut.
Es ist (zum Glück) kein Shitstorm wie bei damals Dragonball ausgebrochen, wäre auch zugegeben absolut unverhältnismäßig, vll kann der noch kommen, wenn die Discs in vielen Händen sind, aber klar ist, es gibt schon jetzt Umsatzeinbrücke, weil manche boykottieren.
Das ist halt die Krux an der deutschen Community. Zum einen der "Hate" gegen deutsche Synchro und verheiligen der JP Synchro und zum anderen das unverzeihliche sofern Charaktere nicht ihre OG Sprecher bekommen und das oft ohne zu checken, welche Gründe es hat und die Verantwortlichen auch mal ne weiße Weste haben.