Anime-Plausch Ecke

  • Lizenznews:
    Animoon hat sich die Rechte zur Serie und OVAs von Kissxsis gesichert. Allerdings gibt es noch keine genaueren Informationen dazu
    https://www.animenachrichten.d…ch-die-lizenz-an-kissxsis





    Zack ist mir trotzdem er nur so 1-2 Sätze im Film sagt auch genau dadurch im Gedächtnis geblieben. :D Ansonsten war er ja zu Beginn auch der "American Dragon" auf Super RTL, nachdem er leider verstorben war hat das dann glaube ich der Benny von Art Attack damals weitergeführt und er hat das auch ziemlich gut hinbekommen. :)

    Die Serie habe ich nie geschaut, weiß aber, dass er da mitsprach.
    Und Benny kannte ich von Art Attack her, hab damals soweit möglich jede Folge geschaut. Zu der Zeit war mit aber nicht bewusst, dass er auch Synchronsprecher ist. Vorallem war er viel in Sailor Moon zu hören, Welches ein ziemliches Synchronchaos hat.
    So war Benny die 2. Umino Stimme, da er Dominik Auer ablösen musste, da dieser Mamorus Sprecher wurde. Darüber hinaus sprach er Fiore im R Film und in manchen Episoden Nebenrollen.
    Und wie ich grade sehe, sprach er Tigerauge in dem Eternal Film...lol
    Und der Witz: Dialogbuch und -regie wurde bei Eternal von Matthias von Stegmann gemacht, dem 1. Mamoru und er sprach Pegasus/Helios



    Zitat

    Ich kann es nicht immer gut zuordnen und mir halt leider schlecht die Namen merken, aber manche Spielereihen haben auch des öfteren hochwertige Sprecher, da muss man bspw. Ubisoft ein Lob aussprechen, da gerade viele der Assassins Creed Teile bspw. oft bekannte und gute Stimme vorweisen was gerade bei so einigen Antagonisten nochmal ein Pluspunkt sein kann.^^

    Solange man das Gehör dafür hat, dass man sie zumindest wiedererkennt, sollte alles gut sein.
    Und ja Ubisoft macht sehr gute Synchros. Far Cry gehört mit dazu. Und man merkt, dass sie da auch wirklich gute Abwechslung reinbringen mit namhaften guten Sprechern und nicht wie in Amiland du in gefühlt jedem Spiel Troy Baker hörst :D


    Was mal lustig war, sehr viele Jahre her:
    Ich fang an im TV nen Film zu schauen (dt. Film)......einer der Hauptchara ist zu sehen......fängt an zu sprechen....ich denk mir....mooooooment die Stimme kommt dir bekannt vor.....denk grübel....AHHHH Sora aus Kingdom Hearts !!!
    Constantin von Jascheroff :thumbup:
    Klebsch hab ich auch schonmal vor der Kamera gesehen und sicherlich auch andere, bei denen es mir nicht so bewusst war.


    Synchronsprecher sind ja eigentlich Schauspieler. Die meisten machen dafür eine Schauspielausbildung/Studium und Synchronspracher gibt es im Prinzip nicht. EIgentlich sind es, wenn, Synchronschauspieler.
    Nur wenige gelangen mit Vitamin B in die Branche oder durch Kindesalter dort hineinwachsen. Manche überzeugen mit Talent/machen ihr Hobby zum Beruf.

  • KSM Anime hat verkündet, dass sie die Serie Seraph of the End als Gesamtausgabe veröffentlichen werden.
    Zur Ausstattung und Termin gibt es allerding noch keine Details.


    Die Serie wurde 2016 auf Pro7 Maxx ausgestrahlt und von Universal in mehreren Sprachen veröffentlicht. Es ist möglich, dass diese bei der Neuveröffentlichung wegfallen.


    Quelle: KSM Anime News

  • @Lulu
    Danke noch nachträglich für die ganzen interessanten Infos, da sieht man wie sehr du dich mit einigen Details beschäftigst und auskennst. :thumbup:

    Und man merkt, dass sie da auch wirklich gute Abwechslung reinbringen mit namhaften guten Sprechern und nicht wie in Amiland du in gefühlt jedem Spiel Troy Baker hörst

    Eigentlich mag ich ihn als Sprecher von der Stimme her sehr gerne und das mit dem Schauspielern was du ja ebenfalls erwähnt hast muss ich sagen hatte hier in diesem Fall für mich eher negative Auswirkungen was meinen persönlichen Geschmack angeht.
    Als ich ihn nur als Synchronsprecher kannte, empfand ich es irgendwie merklich angenehmer wenn er an einem Spiel beteiligt war. Nachdem er Joel bei The Last of Us vertont hat kam irgendwie für meine Wahrnehmung diese ganze Schauspielerei mehr mit in den Vordergrund was man ja später bspw. dann auch bei Death Stranding zu sehen bekam.
    Ich will seine Arbeit keinesfalls abwerten, aber die Rolle mit Joel wodurch er dann laut meiner Wahrnehmung irgendwie mehr "Hype" generiert hat, war für mich ehrlich gesagt gar nicht mal so überzeugend. Ich finde die englischen Originalstimmen in den The Last of Us Games recht langweilig. Es ist mir klar das ich damit ziemlich allein dastehe, aber in Spielen die nicht so auf Realismus aus sind finde ich die Stimmen deutlich angenehmer. Laura Bailey als Abby hätte ich so bspw. gar nicht erkannt oder als besonders empfunden, auch wenn sie es ebenfalls sehr gut gemacht hat. Aber in den Anime Spielen hört man ihre Stimme deutlich besser und markanter raus und das ist mir persönlich immer angenehmer wegen des Wiedererkennungswerts. Cheria in Tales of Graces f, Lucina aus Fire Emblem oder Luna aus Zero Escape Virtues Last Reward sind direkt Rollen bei denen man sie klar raus hört.^^


    Aber ich kann es verstehen wenn man das Gefühl bekommt er sei mittlerweile überall involviert, manchmal krieg ich den Eindruck auch. xD


    Es gab auch einen weiteren geschauten Anime zu verzeichnen.
    Ich weiß ich wollte im Urlaub eigentlich endlich Hyouka schauen, aber geworden ist es dann doch...


    10. Nisekoi xD

    Nachdem ich es nun vollständig ergattert hatte wollte ich es doch vorrangig schauen und bereue es auch nicht. Gerade nach den ersten beiden Discs am Stück musste ich mich erstmal bremsen da es zeitlich an einem Stück zu dem Zeitpunkt nicht drin war und ich bereits die halbe Nacht durchgeschaut hatte, weil ich mich wieder festgesuchtet habe.^^'


    Die Charaktere werden zum Großteil sympathisch und es gab auch viele Lacher und bei gewissen Situationen war es auch schön ein paar andere Seiten der Charaktere zu sehen.
    Was mich gegen Ende etwas gestört hat ist die Tatsache das die Charaktere mir mit ihren Gefühlen nicht offen genug geworden sind und in ein paar Szenen hätte etwas mehr ernster Klartext dem Ganzen in meinen Augen etwas besser getan.
    Klar ich weiß das es noch eine 2. Staffel gibt, aber wenn man die Staffel für sich alleinstehend sieht dann ist die späte Einführung einer gewissen Charakterin etwas "unnötig" gewesen und ein bestimmtes Mysterium wird bis Ende der ersten Staffel nicht aufgelöst.
    Das wäre etwas anderes wenn die Charaktere sich eindeutig in eine Richtung entwickeln wo sie gewisse Werte und Ansichten am Ende dann auch klar definieren und entsprechend handeln, aber scheinbar wollte man sich einiges offen lassen und ich hoffe das Staffel 2 das ganze dann als Gesamtwerk runder gestaltet und sich innerhalb der Handlung konkretisiert und intensiviert, dann ist beides zusammen eine wirklich tolle Serie.


    Das alles klingt kritischer und pseudo analytischer als es gemeint oder gedacht ist, am Ende ist es eher ein wenig die Sturheit der beiden Protagonisten auf der man etwas zu sehr bis zum Ende der ersten Staffel beharrt, aber ich lasse mich dann später einfach mal überraschen wie es weitergeht.


    Es gab viele ulkige Situationen und Gedanken und man fühlt in den meisten Situationen mit den Charakteren mit, selbst wenn sie sich nicht zwingend nachvollziehbar verhalten.


    Die 2. Staffel ist auf jeden Fall schon (mit 2 weiteren Anime Serien) bestellt und sollte nächste Woche den Weg zu mir finden, ick freu mir. :D

  • @Lulu
    Danke noch nachträglich für die ganzen interessanten Infos, da sieht man wie sehr du dich mit einigen Details beschäftigst und auskennst. :thumbup:

    Danke ^^


    Zitat

    Eigentlich mag ich ihn als Sprecher von der Stimme her sehr gerne und das mit dem Schauspielern was du ja ebenfalls erwähnt hast muss ich sagen hatte hier in diesem Fall für mich eher negative Auswirkungen was meinen persönlichen Geschmack angeht.Als ich ihn nur als Synchronsprecher kannte, empfand ich es irgendwie merklich angenehmer wenn er an einem Spiel beteiligt war. Nachdem er Joel bei The Last of Us vertont hat kam irgendwie für meine Wahrnehmung diese ganze Schauspielerei mehr mit in den Vordergrund was man ja später bspw. dann auch bei Death Stranding zu sehen bekam. (...)

    Ich wollte ihn damit auch nicht abwerten, oft gecastet zu werden kann ja durchaus für ihn sprechen, es geht aber um die fehlende Abwechslung von Seiten der Entscheider und dass man sich gefühlt nur aus einem Pool der immer gleichen Leute bedient. Laura Bailey gehört nämlich auch dazu.


    Bei uns gab es vor ein paar Jahren mal, da waren Sebastian Schulz und ggf Dennis Schmidt-Foß zusammen in mehreren Werken zu hören.
    Angel Sanctuary, X Film/Serie, Yugioh, Spriggan (ohne Foß).



    Auch wenn ich Nisekoi nie schauen werde, freuts mich, dass sich das Schnäppchen fangen und fehlende Volume auftreiben für dich gelohnt hat.
    ich sag ja immer, Augen offen halten und nicht gleich beim Amazon Preis losmeckern :D Wobei Nisekoi ja jetzt ein Sonderfall ist und eher zur Kategorie vergriffen mit Restbeständen gehört.

  • Sollte jemand kein Crunchyroll Abo besitzen, habt ihr bis zum 4. März die Chance die nominierten der Anime Awards kostenlos zu schauen.
    Darunter SPY x FAMILY, Jujutsu Kaisen, My Dress-up Darling und given. Die Titel sind sowohl in der OmU Fassung als auch, sofern vorhanden, in der Synchronfassung verfügbar.

  • Darunter SPY x FAMILY, Jujutsu Kaisen, My Dress-up Darling und given. Die Titel sind sowohl in der OmU Fassung als auch, sofern vorhanden, in der Synchronfassung verfügbar.

    Wundervoll und danke für die Info! ^^


    SPY x FAMILY und My Dress-Up Darling werde ich mir entsprechend versuchen in diesem Zeitrahmen anzusehen und fange jetzt direkt zum Frühstück schon mal mit 1-2 Folgen an. :D



    Hatte auch kürzlich nun das Glück das Kumpelinchen ihren Netflix Account mit mir geteilt hat und habe dann innerhalb von 1 1/2 Tagen auch die erste Season geschaut von...


    11. Komi can't Communicate

    Der Zeichenstil ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt dann doch recht ansehnlich und gerade der Wechsel zu Komi's Unbeholfenheit ist oft sehr niedlich und witzig dargestellt. xD
    Da ich ja in mancher Hinsicht auch so meine sozialen Einschränkungen habe konnte ich mich teils in einige Situationen recht gut reinfühlen, aber anhand der Darstellung das ganze auch mit viel Humor nehmen und hatte so einige Lacher zwischendurch.^^^
    Auf der einen Seite hat es so manche "typischen" Klischeecharaktere, die Mischung aus allen zusammen und ihre Eigenheiten im Detail bewirken aber am Ende genau das Gegenteil und es fühlt sich mitunter herrlich frisch an und ich konnte mal wieder nur schwer aufhören zwischendurch eine Pause zu machen.^^'
    Die erste Season endet etwas "unspektakulär", weshalb die Andeutung der Fortsetzung da super willkommen ist und auf Netflix beide zusammen auch beide Staffeln als zusammenhängende Folgen gelistet sind und nicht unterteilt in die Seasons wie es bei einigen anderen Vertretern ist.
    Da ich aber meine Liste auf Anisearch weiterführe ist Staffel 1 für mich als eigener Anime zu zählen und zu werten und ich kann nur sagen das ich mich schon auf die nächsten Folgen freue. ^^



    Habe mich anschließend mit eben jener Kumpeline drüber unterhalten und am nächsten Tag hat sie selbst angefangen es zu schauen und wir haben dann uns dann beide ne gute halbe Stunde lachend darüber ausgetauscht.^^

  • Die erste Season endet etwas "unspektakulär", weshalb die Andeutung der Fortsetzung da super willkommen ist und auf Netflix beide zusammen auch beide Staffeln als zusammenhängende Folgen gelistet sind und nicht unterteilt in die Seasons wie es bei einigen anderen Vertretern ist.


    Auf Netflix eigene Season Beschreibung kannst du nichts geben die machen immer irgendein Müll. Entweder haben die unterteilungen in "Teile" oder oft auch seperat als Season gelistet.


    Im falle von Komi ist die Unterteilung fehlerhaft. Alle 24 Folgen bilden 1 Season. Nach 12 Folgen wird wie häufiger in der Branche 3-4 Monate Pause gemacht (oder auch länger) damit endet dann Cour 1 des Animes.


    Nach dieser Pause geht es dann mit Cour 2 weiter.


    Netflix listet diese Cours aber häufiger als eigene Seasons.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Ah okay, dann hab ich mich dadurch beirren lassen, weil es wie gesagt bei Anisearch in 2 Seasons aufgeteilt ist dadurch und man beides jeweils einzeln dort auf seiner Liste hat. :S


    Danke für die erneute Aufklärung. :thumbup: ^^


    Wenn du dir unsicher bist häufig einfach mal die Releasedaten checken. Wenn dazwischen nur wenige Monate Pause ist dann wird es sich um Cours handeln. Die Arbeiter sind so schon ausgebeutet genug aber 2 richtige Seasons back to back schaffen die dann auch nicht xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Habe auf Animenewsnetwork einen interessanten Bericht gefunden:
    Mamoru Miyano spricht über Schwierigkeiten Arbeit zu finden. Viele Castings gehen für ihn nämlich negativ aus.
    Mag man kaum glauben, aber wenn es euch noch nicht aufgefallen ist: die Sprecher sind in der Regel mehr Entertainer und machen auch einen Haufen Musik, sei es Character Songs oder eigene Anime unabhängige Singles und Alben.
    Auch auffällig in der Verbindung: Insbesondere jüngere Sprecher sehen oft auch noch "gut" aus.
    Ab einem bestimmten Punkt wurde scheinbar bei den Sprechern auch noch Wert auf das Aussehen gelegt.


    https://www.animenewsnetwork.c…aces-finding-work/.194634

  • Crunchyroll hat einen deutschen Trailer zur InuYasha Forsetzung Yashahime veröffentlicht.Die erste Vol. erscheint am 23. Februar. auf DVD und Blu-ray mit Sammelschuber und Extras.


    Eine vollständige Sprecherliste gibt es von Crunchyroll gelistet. Wie es scheint, hat man sowet die bekannten Sprecher zurückgeholt, allerdings nicht Dominik Auer für Inuyasha, dieser wird nun von Sebastian Kluckert gesprochen. Auer stand womöglich nicht zur Verfügung.


    https://www.crunchyroll.com/de…tter_community_cr_news_de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ----



    Sollte jemand von euch den Manga zu Die Tagebücher der Apothekerin lesen:


    Der Titel, welcher original eine Novelreihe als Vorlage hat, bekommt eine Anime-Umsetzung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Crunchyroll hat einen deutschen Trailer zur InuYasha Forsetzung Yashahime veröffentlicht.Die erste Vol. erscheint am 23. Februar. auf DVD und Blu-ray mit Sammelschuber und Extras

    Es gibt heute echt zu allem Fortsetzungen...spricht mich als Fan der alten InuYasha Animes (und auch ein wenig in den Manga geschaut) irgendwie so gar nicht an..auch wenn kleine Ähnlichkeiten zu den alten Charakteren und natürlich auch die Zeitreise-Mechanik zu erkennen sind. Aber direkt weniger charmant die die Idee (diesmal halt umgekehrt) und leider auch die Charakter..Nun ja, man hat ja noch die alte Serie/ Mangreihe ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki
    naja zu "allem" würd ich nicht sagen.
    Primär gibt es ja viele Anime, die bereits mit Folge 12 oder vll 24 enden und dann ist Schluss. Zweck war Promo für Manga/Novel, ggf auch nen Spiel/ne VN (z.B. zu Otome Games) und nur die Kassenschlager wie Attack on Titan & Co werden länger umgesetzt.
    Diese "richtigen" Fortsetzungen bekommen in der Rgel nur die, ich sags mal, Cashcows sind, siehe Naruto mit Boruto und Dragonball mit Super. GT, welches ein Anime Original ist, war in den 90ern schon ein zweischneidiges Schwert. Entweder mochte man es oder lehnte es ab.


    Anders gesagt: Es wird kritisch, wenn die Fortsetzung keine Vorlage bietet, bei Anime Original Projekten wie z.B. Code Geass oder auch Free! (basiert zwar auf ner Novel, aber der Anime erzählt seine komplett eigene Geschichte) sieht das etwas anders aus.
    Aber letztendlich ist es nichts anderes wie Disney mit ihren Fortsetzungen zu ihren erfolgreichen Filmen



    ---


    Es wurde die Meldung bekannt gegeben, dass Takahiro Sakurai in dem Original Anime AYAKA umbesetzt werden wird. Sakurai sollte ursprünglich den Charakter Haruaki Karuma sprechen. Ob das eine Folge seines Skandals ist?


    https://www.animenachrichten.d…t-mehr-als-sprecher-dabei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sollte jemand von euch den Manga zu Die Tagebücher der Apothekerin lesen:


    Der Titel, welcher original eine Novelreihe als Vorlage hat, bekommt eine Anime-Umsetzung


    Ich habe mit dem Manga (der auch recht beliebt sein soll) jetzt nichts zu tun, lese aber die Buchreihe (die für Light Novels erstaunlich textlastig sind) und habe mich sehr lange gefragt, ob es davon vielleicht man ne Anime-Umsetzung geben wird. Und es sieht wirklich großartig aus. Ich schaue hier immer im Thread rein für News, nur die wenigsten Sachen kann ich noch kommentieren da ich immer mehr den Bezug zu Manga und Anime verliere, weil mich immer weniger interessiert, aber den Trailer hier zu sehen, hat mir nach einem sehr stressigen Jahresauftakt wirklich eine kleine Freude bereitet.


    Die Bücher bringen es aktuell in Japan auf 12 Bände (J-Novel Club bringt den 7. Band auf Englisch am 01.03 raus), man hat hier also mehr als genug, was man adaptieren kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich schaue hier immer im Thread rein für News, nur die wenigsten Sachen kann ich noch kommentieren da ich immer mehr den Bezug zu Manga und Anime verliere, (...)

    mach dir nichts draus, ich hatte ja auch ne Zeit lang starke Inaktivität und dadurch habe ich auch zu vielem den Bezug verloren und in Sachen neuen Anime bin ich so absolut nicht drin. Für mich sind die neuen Seasons nur "ein Haufen neuer Anime" und nur ein paar wenige fallen mir dann ins Auge wie aktuell z.B. Buddy Daddies, mit einem kriminellen und einem Attentäter, welche sich um ein Kind kümmern, demnach also 2 Väter. Kennen tue ich aber auch nur Clips. Und Titel, die in die Hände von Netflix fallen, sind für mich eh automatisch raus. Also brauch ich mich mit denen auch nicht groß auseinandersetzen. Neustes Beispiel: Pluto
    Zum anderen hängt es auch damit zusammen, dass sich Anime in ne Richtung entwickelt haben, die nicht nach meinem Geschmack sind und ich mich da doch leiber in meine 80s/90s Bubble verknrieche.


    Dafür hab ich aber das Gratis Angebot von Crunchyroll jetzt genutzt und schau in My Dress-Up Darling (Manga bei uns: More than a Doll) rein.
    Gute deutsche Synchro, lache mich viel kaputt (Tipp: nicht spät abends oder das Lachen dämpfen xD), hat ordentlich Fanservice mit Marin, aber der Titel wird ja auch mit "Prise Erotik" beworben. Das gute ist: DIe Mains ergänzen und respektieren sich gegenseitig und das finde ich wichtig.
    Ich hoffe das bleibt so (bin bei Folge 4)
    Allerdings werd ich nicht zum Manga greifen.


    Da ich sowohl bei Manga als auch Anime einiges nachzuholen habe, kann ich es mir gar nicht leisten mich großartig auf was neues einzulassen.

  • Kennen tue ich aber auch nur Clips. Und Titel, die in die Hände von Netflix fallen, sind für mich eh automatisch raus. Also brauch ich mich mit denen auch nicht groß auseinandersetzen. Neustes Beispiel: Pluto


    Netflix wird sich wohl auch größtenteils aus der Anime-Szene zurückziehen. Ist erst einige Wochen her, wo ich den Artikel las. Vorerst betrifft das wohl nur was das Segment der Eigenproduktionen angeht (beziehungsweise die Anime, wo Netflix sich exklusive Lizenzrechte sichert und sich auch an der Produktion noch mitbeteiligt). Aber die große Anime-Offensive ist bei Netflix wohl vorbei, was wohl zum neuen Entschlackungsprogramm gehört.


    Zum anderen hängt es auch damit zusammen, dass sich Anime in ne Richtung entwickelt haben, die nicht nach meinem Geschmack sind und ich mich da doch leiber in meine 80s/90s Bubble verknrieche.


    Du kennst mich ja, bei mir ist das exakt der gleiche Fall :D Wobei es bei mir auch noch so die frühen 00er Jahre sind, die ich größtenteils noch sehr stark fand. Natürlich gibt es auch heute immer mal wieder ein paar Perlen, aber im direkten Vergleich zu ein paar alten Freunden aus meiner großen Manga/Anime/AnimagiC Zeit, zu denen ich ab und an mal gelegentlichen Kontakt noch habe, schaue ich circa 2-3 neue Serien pro Jahr während die sich in jeder Season noch immer fast alles geben. So war ich dann tatsächlich noch nie, aber ich muss heutzutage schon zu 100% von was überzeugt sein, um mir wirklich dann auch etwas anzuschauen. Zuletzt Boogiepop and Others (die neue Adaption die sich mehr an die Bücher hält als die alte Serie) gesehen, bevor Netflix die Serie aus dem Programm genommen hat (und nun bald kostenlos vermutlich dann mit etwas Werbung auf Amazon Freevee Plattform laufen wird). Hat mir richtig gut gefallen, war etwas nach meinem Geschmack und war noch ne gute Werbung dafür, die verfügbaren Romane zu lesen.


    Hoffe sehr, wir können bald endlich mal wieder über Retro-Anime quatschen, sobald bei mir hier privat endlich wieder deutlich mehr Entspannung herrscht. An dem Beitrag sitze ich hier sicherlich schon 20 Minuten, da sieht man einmal, wie es um meine Konzentration bestellt ist :D



    Dafür hab ich aber das Gratis Angebot von Crunchyroll jetzt genutzt und schau in My Dress-Up Darling (Manga bei uns: More than a Doll) rein.


    Traditionell dazu habe ich Band 1 noch ungelesen hier :D Will es auch gerne mal nachholen, der Marin-Hype hat ja glaube ich vermutlich schon seinen Höhepunkt erreicht : D Auch noch gar nicht so lang her wo ich mir Rent-A-Girlfriend angesehen habe und heute irgendwas von Staffel 3 gelesen hatte. Immer her damit. Jeder, der die Serie schaut will es zwar leugnen, aber es ist einfach eine Guilty Pleasure Serie. So lange man vor Fremdscham weit genug die Decke über den Kopf ziehst, kann man daran ne menge Freude haben!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • News vorweg:
    In Japan wird die Serie Kamikaze Kaito Jeanne auf Blu-ray in einer Gesamtbox veröffentlicht
    Die Box ist auf Amazon Japan sowohl in einer einfachen als auch Amazon exklusiven Variante gelistet und die Box wird 6 Discs enthalten, wovon 2 CDs den Soundtrack zur Serie enthalten. Die Veröffentlichung ist für den 31. März angesetzt.
    Amazon Japan


    Da ich die Serie noch nicht in der Sammlung habe, wäre das die ideale Möglichkeit das nachzuholen, sollte die bei uns erscheinen.


    Und dann ist die Ankündigung einer Jeanne Nendroid auch nicht zufällig.




    ------

    Netflix wird sich wohl auch größtenteils aus der Anime-Szene zurückziehen. Ist erst einige Wochen her, wo ich den Artikel las. Vorerst betrifft das wohl nur was das Segment der Eigenproduktionen angeht (beziehungsweise die Anime, wo Netflix sich exklusive Lizenzrechte sichert und sich auch an der Produktion noch mitbeteiligt). Aber die große Anime-Offensive ist bei Netflix wohl vorbei, was wohl zum neuen Entschlackungsprogramm gehört.

    Ich hätte absolut nichts gegen Netflix, wenn damit nicht automatisch eine Disc Veröffentlichung quasi nichtig gemacht werden würde.
    Natürlich ist die Zukunft Streaming und digital und viele haben Netflix, aber da bin ich halt immer etwas angesäuert.



    Du kennst mich ja, bei mir ist das exakt der gleiche Fall :D Wobei es bei mir auch noch so die frühen 00er Jahre sind, die ich größtenteils noch sehr stark fand. Natürlich gibt es auch heute immer mal wieder ein paar Perlen, aber im direkten Vergleich zu ein paar alten Freunden aus meiner großen Manga/Anime/AnimagiC Zeit, zu denen ich ab und an mal gelegentlichen Kontakt noch habe, schaue ich circa 2-3 neue Serien pro Jahr während die sich in jeder Season noch immer fast alles geben. So war ich dann tatsächlich noch nie, aber ich muss heutzutage schon zu 100% von was überzeugt sein, um mir wirklich dann auch etwas anzuschauen. Zuletzt Boogiepop and Others (die neue Adaption die sich mehr an die Bücher hält als die alte Serie) gesehen, bevor Netflix die Serie aus dem Programm genommen hat (und nun bald kostenlos vermutlich dann mit etwas Werbung auf Amazon Freevee Plattform laufen wird). Hat mir richtig gut gefallen, war etwas nach meinem Geschmack und war noch ne gute Werbung dafür, die verfügbaren Romane zu lesen.

    Ja Anfang 00er gabs auch noch das eine oder andere, aber man merkte da halt auch, dass (teilweise auch schon Ende 90er) viele sich erstmal an die neuen technischen Möglichkeiten gewöhnen mussten, da war ja viel Wechsel auf digital und HD begann so langsam Fuß zu fassen und die Animation wirkte "glattgebügelt" aber noch unausgereift, falls man versteht, was ich meine.
    Und klar gibts heute noch gute Anime, aber die finden solche wie wir nur noch selten. Ich jedenfalls könnte nicht alles schauen, was auf den Markt geworfen wird. Ich bin schon mit dem überfordert, was ich noch im Backlog habe. ich habe manchmal etliche Tage hintereinander, wo ich mir jeden Tag vornehme etwas zu schauen und überlege ewig, kann mich nicht entscheiden und am Ende des Tages läufts auf nichts raus und bin unzufriedem mit mir selbst :/
    Und ich hab ja nicht nur Anime sondern auch asiatische Realserien dabei.
    Ich hätte ohne das Problem mit der Entscheidung schon viel mehr durch.
    Ich hab sie manchmal, aber mir fehlen oft diese "Binge" Schübe, wo ich mich sogar bremsen muss, es für den Tag sein zu lassen, weil schon genug geschaut.



    Hoffe sehr, wir können bald endlich mal wieder über Retro-Anime quatschen, sobald bei mir hier privat endlich wieder deutlich mehr Entspannung herrscht. An dem Beitrag sitze ich hier sicherlich schon 20 Minuten, da sieht man einmal, wie es um meine Konzentration bestellt ist :D

    An mir solls nicht liegen/scheitern ;)



    Traditionell dazu habe ich Band 1 noch ungelesen hier :D Will es auch gerne mal nachholen, der Marin-Hype hat ja glaube ich vermutlich schon seinen Höhepunkt erreicht : D Auch noch gar nicht so lang her wo ich mir Rent-A-Girlfriend angesehen habe und heute irgendwas von Staffel 3 gelesen hatte. Immer her damit. Jeder, der die Serie schaut will es zwar leugnen, aber es ist einfach eine Guilty Pleasure Serie. So lange man vor Fremdscham weit genug die Decke über den Kopf ziehst, kann man daran ne menge Freude haben!

    Ich würde es jetzt nicht unbedingt als Guilty Pleasure bezeichnen, aber es unterhält durchaus. Und mit dem Fremdscham und Decke übern Kopf hast du ins Schwarze getroffen :D Ich hab sogar den Hände-vors-Gesicht-und-zwischen-den-Fingern-durchschauen-Movie gebracht :D
    Bin im übrigen grade mit Episode 7 fertig.

  • Netflix wird sich wohl auch größtenteils aus der Anime-Szene zurückziehen. Ist erst einige Wochen her, wo ich den Artikel las. Vorerst betrifft das wohl nur was das Segment der Eigenproduktionen angeht (beziehungsweise die Anime, wo Netflix sich exklusive Lizenzrechte sichert und sich auch an der Produktion noch mitbeteiligt). Aber die große Anime-Offensive ist bei Netflix wohl vorbei, was wohl zum neuen Entschlackungsprogramm gehört.


    Find ich persönlich sehr schade denn von den nicht Anime präferierten Streaming Anbietern hat Netflix von Anfang an das größte Potential gezeigt nicht nur mit den Eigenproduktionen wie B-The Beginning, Carol&Tuesday oder Devilman Crybaby. Auch was die Lizenzen anging hat man sich immer wieder gesteigert und war sehr nahe an richtigen Simulcasts bzw hat man aktuell sogar mit Vinland Saga Season 2 nen richtigen Simulcast im Programm (nicht exklusiv da der auch auf Crunchyroll läuft)


    Sehr schade das Netflix die Anime Sparte schon wieder abstößt anstatt hier und da an den Stellschrauben zu drehen. Ich bin mal gespannt was das in Zukunft bedeutet denn eigendlich war man z.b mit Bastard verdammt erfolgreich (was ich nie gedacht hätte) zumindest so sehr das ne 2. Season kommt. Ebenfalls ist man uns ja auch noch die 3. Staffel Beastars Schuldig diebschon viel zu lange auf sich warten lässt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Find ich persönlich sehr schade denn von den nicht Anime präferierten Streaming Anbietern hat Netflix von Anfang an das größte Potential gezeigt nicht nur mit den Eigenproduktionen wie B-The Beginning, Carol&Tuesday oder Devilman Crybaby. Auch was die Lizenzen anging hat man sich immer wieder gesteigert und war sehr nahe an richtigen Simulcasts bzw hat man aktuell sogar mit Vinland Saga Season 2 nen richtigen Simulcast im Programm (nicht exklusiv da der auch auf Crunchyroll läuft)


    Sehr schade das Netflix die Anime Sparte schon wieder abstößt anstatt hier und da an den Stellschrauben zu drehen. Ich bin mal gespannt was das in Zukunft bedeutet denn eigendlich war man z.b mit Bastard verdammt erfolgreich (was ich nie gedacht hätte) zumindest so sehr das ne 2. Season kommt. Ebenfalls ist man uns ja auch noch die 3. Staffel Beastars Schuldig diebschon viel zu lange auf sich warten lässt.

    Jas, dann bin ich auch etwas traurig, denn ich fand die Eigenproduktinen und auch Lizenztitel im Anime-Bereich z.T. sehr stark bei Netflix.
    B-The Beginning, Devilman Crybaby und Beastars waren da einige meiner Highlights! (genau, Staffel 3 zu Beastars! Wo bleibt die? XD)
    Finde es schade, dass sie generell eher viel abstoßen, was (ihrer Meinung nach) nicht zu laufen scheint, an statt sich einfach auf weniger, dafür aber qualitativ gute Serien (in allen Bereichen, nicht nur Anime) zu konzentrieren...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~