Anime-Plausch Ecke

  • @Retrohexe
    Ich wiederhole es gerne noch mehr :D
    Und die Jahre verfliegen nunmal. ich war erst gestern total erschrocken, dass der Wolf Girl and Black Prince Anime ca 8,5 jahre her ist.
    Oder 7,5 Jahre als ich in ein Rabbit Hole einer bestimmten Manga Reihe gefallen war und sie mir in Kombi mit Hörspielen (Drama CDs) gegeben habe und es mit dem letzten Band stolze 6,5 Jahre gedauert hat. Unglaublich.

  • Schon krass man merkt gar nicht wie die zeit verfliegt. Slip beat luft auch schon über 20 jahre und gefühlt hat die story sich nur ein paar cm bewegt xD

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Nipponart hat wieder einen Sale.
    Wer zuschlagen kann und möchte, meine persönliche Empfehlungen:


    -Record of Lodoss War OVA Blu-ray Box, einer DER Klassiker schlechthin


    -Card Captor Sakura Film 1 Blu-ray, wer unbedingt etwas davon auf deutsch haben will, die Serie gibt es leider nur unvollständig auf deutsch und nur paar Folgen davon auf längst vergriffenen DVDs
    Es bleibt zu hoffen, dass Film 2 ggf von Polyband (die veröffentlichten diesen damals auf DVD) auch noch eine BD VÖ bekommt.


    -Black Jack OVAs+Film Bundle, gute deutsche Synchro, mit Markus Pfeiffer als Kuro Hazama (Ezio Auditore aus Assassins Creed), Diana Borgwardt (C18 aus DBZ, Lady Oscar, Kero aus CCS) als Pinoko


    -Yu Yu Hakusho Poltergeist Report (Film), das einzige, was davon je auf deutsch erschienen ist. U.a. mit Tobias Müller in der Hauptrolle, Hannes Maurer als Hiei, Sebastian Schulz in der Rolle eine Feindes



    Wer gerne den leider verstorbenen Clemens Ostermann hören möchte: Kenshin Chapter of Atonement (SPV VÖ), inkl Soundtrack CD.
    Neuveröffentlichung und (Neu)Synchro (alle OVAs) durch KAZÉ/CR auf Blu-ray erfolgt.

  • Der erste Monat des Jahres neigt sich dem Ende zu und ich habe doch schon einiges geschafft an Anime zu schauen bisher. Was ich am durchspielen nicht hinbekomme, schaffe ich zumindest beim glotzen etwas. xD
    Was Anime angeht wäre ich beim verfassen einer Review echt grottig, da ich es "nur" schaue und wenig mit Hintergrundinfos befasse oder mich nicht durch Interaktion und Selbstbeteiligung wie bei Spielen zusätzlich beteilige schreibe ich einfach nur so frei von der Leber weg ein paar Worte dazu.^^'


    1. The Pet Girl of Sakurasou

    War auch auf deutsch ein sehr schöner Anime für mich. Der Beziehungsstatus der Charaktere schwankt zum Ende hin etwas zu sehr und ist für mich nicht ganz so zufriedenstellend/nachvollziehbar, aber dennoch hat mir die bunte Truppe auch beim 2. Mal schauen oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert oder mich gedanklich mit ein paar Themen beschäftigt.
    War mein Einstieg mit Prime und finanziell momentan noch nicht Priorität, aber werde ich mir definitiv auch nochmal fürs Regal holen. ^^
    Zudem gefallen mir das erste OP und ED ziemlich gut.


    2.& 3. Konosuba Staffel 1 & 2

    Auch wenn da Staffel 1 steht, ich habe beide geschaut. xD
    Da ich ja wirklich 8-9 Jahre raus aus der Thematik war konnte ich mit Begrifflichkeiten wie "Isekai" nichts anfangen, ich dachte erst dabei handelt es sich um einen speziellen Haarschnitt oder so, aber das war ein anderer Trend in japanischen Pop/Rockbands, fragt nicht, ihr wisst sicherlich augenrollend sofort wie das hieß. xD


    Ähem...jedenfalls tue ich mich mit vielen solcher Fantasy/RPG Anime Reihen schwer, wusste aber das diese Serie hier durchaus mehr Aufmerksamkeit genießt und ein paar Gifs die es hier im Forum schon zu sehen gab haben ja auch einen Eindruck dazu vermitteln können und da habe ich es anhand der überschaubaren Folgenzahl mal angeschaut und war ganz gut unterhalten.^^


    In meiner Wahrnehmung erfreut sich die Reihe großer Beliebtheit und auch wenn ich es ganz witzig fand und mir gerne angeschaut habe kann ich den (vielleicht) vermeintlichen "Hype" darum nicht ganz nachvollziehen.
    Es waren vereinzelte Folgen die mir übermäßig gut gefallen haben wie bspw. wenn Darkness von der Dämonenmaske besessen ist und dieser dann immer wieder ins Wort fällt oder im Dorf der heißen Quellen wo Aquas Anhänger alle auf sehr psyschiche Art und Weise zum Glauben drängen wollen, aber ansonsten...
    Die Charaktere springen teils nicht zimperlich mit sich um und die Ausdrucksweise untereinander ist sicherlich etwas das die Charaktere mitunter auszeichnet und da dies nicht so oft in dieser Weise verbraucht ist kann ich mir vorstellen das es deshalb für einige einen übermäßigen Reiz hat.


    Ich werde mir zukünftige Staffeln sicherlich auch zu Gemüte führen, schlecht ist es definitiv nicht und es waren schon einige Lacher dabei, nur die Beliebtheit wie gesagt wirkte hier und da ein bisschen übertrieben, aber so ganz witzige Unterhaltung, gerade für so 2-3 Folgen beim Abendessen nebenher.^^


    Die deutsche Vertonung hat mir hier auch recht gut gefallen. ;)


    4. & 5. Saekano - How to raise a boring Girlfriend Staffel 1 & 2

    Eine weitere Slice of Life RomCom die mir ganz gut gefallen hat und da ich die Kombination mag und auch die beiden Staffeln mochte werde ich es mir sicherlich auch später nochmal fürs Regal holen.^^
    Auf deutsch war es okay, man musste sich an 1-2 Stimmen erstmal etwas gewöhnen und es kann sein das die spätere Dramatik in Staffel 2 mich merklich mehr erreicht hätte wenn ich alles auf japanisch geschaut hätte, aber dennoch fand ich es sehr unterhaltsam.
    Ich bin mir unsicher ob es eine 3. Staffel gibt oder diese geplant ist, aber ich dächte das Ganze wurde eher mit einem Film zu Ende gebracht, der war im Service nicht dabei und somit habe ich das (vermutliche) Finale noch nicht gesehen, aber spätestens auf Disc wird es dann soweit sein. ^^
    6. Erased - Die Stadt in der es mich nicht gibt

    Ein Thriller mit etwas Butterfly Effekt der mich wirklich schnell in seinem Bann hatte. Ich wollte mir die Folgen auch wieder über mehrere Tage einteilen, aber beim 2. Versuch habe ich es dann auch am Stück bis frühs durchgeschaut. xD
    Es wechselt zwischendurch immer etwas zwischen Ereignissen und Erlebnissen aus der Kindheit und der Gegenwart der Charaktere und richtig umgesetzt kriegt mich so eine Zeitthematik sowieso recht fix. Ein bisschen hat man sich zwischenzeitlich meiner Meinung nach zu lange am Stück in der Kindheit aufgehalten, aber trotz alledem wollte ich wissen wie das Ganze sich zuspitzt und ausgeht.
    Der Täter war am Ende nicht wirklich überraschend, ich war da recht früh von ausgegangen, aber das ist nicht wirklich negativ ins Gewicht gefallen und hat der restlichen Spannung auch keinen Abbruch getan wie man liest. xD
    Die deutsche Vertonung hat mir hier auch durchgehend gefallen und ich werde es mir als Gesamtausgabe ebenfalls später nachkaufen. :thumbup:


    7. Haganai - I don't have many friends

    Glaube auch ein populärer Anime zu seiner Zeit und umfasst auch mehrere Staffeln, aber hier hat man mich nicht komplett überzeugt.
    Normalerweise fangen solche Serien gut an und flachen dann ab der Mitte ab. Hier bleibt man aber im großen und ganzen konstant durchschnittlich und es gibt wenige Ausreißer nach oben oder unten.
    Sprich es war unterhaltsam, teils auch ganz witzig, aber auch nicht in dem Maße das ich es wieder schauen würde.
    Die Charaktere werden zum Großteil sympathischer, aber der jeweilige Umgang wirkt manchmal zu bewusst aufgesetzt, da wäre es mir etwas "klischeehafter" lieber gewesen.^^'
    Die deutsche Vertonung war hier auch solide bis gut, gerade da der Protagonist eine recht bekannte Stimme hat. (Sebastian Schulz, Yami-Yugi aus Yu-Gi-Oh, Howard Wolowitz aus The Big Bang Theory, Turk aus Scrubs)
    Ich werde spätere Staffeln beizeiten auch mal schauen, aber fürs Regal hat es hier nicht gereicht.


    8. The Relative Worlds

    Ein Film der im Trailer ganz interessant wirkte und auch die Thematik mit den beiden Welten und das wenn in der einen Welt jemand stirbt es seinem Double in der anderen auch so ergeht klang spannend.
    Aber diese stockigen 3D CGI Animationen waren mir über eine ganze Filmlänge zu anstrengend, auch die Charaktere und die Umsetzung der Handlung konnten mich nicht überzeugen oder bei der Stange halten, so bin ich gegen Ende leider sogar eingeschlafen und habe nicht die Notwendigkeit verspürt es nochmal nachzuschauen.
    War anhand der Prämisse leider eine Enttäuschung für mich persönlich und leider zum schauen auch für mich zu anstrengend.^^'



    Mal schauen wie sich das weitere Jahr im Anime Bereich für mich mausert, die Liste ist erstmal prall gefüllt. :D
    Aber ich merke dennoch schnell das Prime Video ohne zusätzliche Abos recht schnell an seine Grenzen gekommen ist.^^'


    An sich habe ich auch noch 26 Folgen vom Rock Lee - Naruto Spin Off geschaut, aber das war die "2. Staffel" bei Amazon und die erste kostet, sehr blöd gemacht.
    Aber da mir das nach Jahren sogar nun erstmal besser gefallen hat als das was die Hauptserie zum Schluss teilweise geworden war wird das definitiv auf Bluray gekauft. Wegen den vielen Folgen ist das aber kostspieliger und daher ist es erstmal "pausiert" wenn man das in der Reihenfolge so nenne will. xD

  • :thumbup: kein Ding. Kannst dich dann ja nochmal melden wenn du über deine Komfortzone hinausgehen möchtest und Anfängst dann Animes auf Japanisch zu schauen. Gerade dann wird der Kosmos ja nochmal so unglaublich viel größer was die Auswahl angeht. :D

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe mir nun als nächstes "more than a married couple but not lovers" angeschaut.
    Hatte da ein wenig Probleme, weil ich die beiden Hauptcharaktere nicht besonders mag. Das Mädel ging mir bis zum Ende soagr ziemlich auf die Nerven. Beim Typen war das eher son hin und her. Hät mir Beide irgendie anders gewünscht :D
    Fands auch doof, dass irgendwie nicht darauf eingegangen wurde, wie es bei den anderen aussieht und läuft so wirklich im Rahmen dieses seltsamen Projektes.
    Dennoch hatte der Anime seine schönen Momente. Das Ende fand ich jedoch auch unbefriedigend. Hoffe mal. dass die zweite Staffel, die am Ende ja quasi mit der nächsten Folge Vorschau angeteast wurde, auch wirklich kommen wird


    Jetzt habe ich "Kaguya-Sama Love is War" angefangen. Aber erst die erste Folge gesehen, die mich leider nicht überzeugen konnte. Fand die sehr langatmig und hab mich ertappt dabei, wie ich mir öfters wünschte, dass die Folge jetzt mal zu Ende geht. Kann den beiden Chars aber auch wirklich gar nichts abgewinnen bisher. Find die echt furchtbar :D
    Naja ich werde dennoch mal versuchen bis zum Ende durchzuhalten. Vielleicht wird es ja noch besser.^^

  • Von Ninotaku gibt es ein weiteres Interview Video von der Polaris.
    Diesmal René Dawn-Claude, welcher in vielen Anime mitspricht und auch die Dialogregie und Schreiben von Dialogbüchern übernommen hat.
    Er spricht u.a. über die negativen Seiten von Simuldub, welche durch die knappe zur Verfügung stehenden Bearbeitungszeit u.a. zur Folge haben, dass in der einen oder anderen Episode die Stammsprecher durch ein Voice-Match ersetzt werden müssen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir nun als nächstes "more than a married couple but not lovers" angeschaut.
    Hatte da ein wenig Probleme, weil ich die beiden Hauptcharaktere nicht besonders mag. Das Mädel ging mir bis zum Ende soagr ziemlich auf die Nerven. Beim Typen war das eher son hin und her. Hät mir Beide irgendie anders gewünscht :D


    Erstaunlich dass da die Meinungen so krass auseinandergehen. Ich fand die Dynamik der beiden von Folge 1 einfach absolut gelungen. Hab schon lange keine Romcom mehr gehabt die mir direkt von Folge 1 so gut gefallen hat.....wobei diese Season mit "Angel next Door Spoils me rotton" bereits die nächste Brecher Romcom angelaufen ist die ich ab Folge 1 sehr feier.



    Jetzt habe ich "Kaguya-Sama Love is War" angefangen. Aber erst die erste Folge gesehen, die mich leider nicht überzeugen konnte. Fand die sehr langatmig und hab mich ertappt dabei, wie ich mir öfters wünschte, dass die Folge jetzt mal zu Ende geht. Kann den beiden Chars aber auch wirklich gar nichts abgewinnen bisher. Find die echt furchtbar :D


    Dann tu dir selber den gefallen und Brech den Anime ab. Folge 1 ist DIE Knallerepisode schlechthin was die Vorstellung der Prämisse angeht. Die neuen Charaktäre die im Laufe der ersten Season vorgestellt werden bringen zwar noch nen neuen Frischen Wind rein und besonders Chica ist hier reinstes Comedy Gold aber im Grunde genommen wird sich die Serie auch in den nächsten Folgen nicht vom Grund Plot ändern.
    Schade das sie dir nicht gefällt für mich ist es mit Abstand die cleverste Romcom die ich in den letzten Jahren gesehen habe und die Mindgames kommen schon sehr sehr nah an Meisterwerke wie Death Note und Terror in Tokyo rann.



    Mal nen kleines Update zu mir:


    Durch mein Hardcore FF14 Raidprogress und die Tatsache das ich Forspoken früher bekam haben meine Frau und ich die letzten beiden Wochenenden nicht unser gewöhnlichen Anime Marathon betrieben wo wir jeden Sa die folgen der aktuellen Season jede Woche schauen. Daher haben wir das jetzt die letzten Tage nachgeholt und ~60 Folgen Animes schauen war schon echt Hardcore ^^.


    Auch haben wir nun die Magische 3. Folge mit jeder Serie erreicht wo wir dann schlussendlich entscheiden ob wir den Anime weiterschsuen oder abbrechen. Das Ende vom Lied war das sich einige Animes verabschieden mussten weil sie nicht überzeugten:


    The Legend of Heroes Trails in the Sky: wie schon die Spiele Staubtrocken und sofern man nicht Hardcore Fan der Spiele ist kann man da kaum etwas mit anfangen.


    Sorcerous Stabber Orphan: war glaub der 3. Anlauf die wir der Serie gaben aber konnte weder mit Staffel 2 noch jetzt mit Staffel 3 wirklich überzeugen


    Revengers ebenfalls ne 0815 Serie die nicht sonderlich überzeugen konnte weil sie kaum Plot bietet.


    Unite up: Male Idol Anime der dbenfalls nichts besonderes hat. Auch haben wir mit Technoroid Overmind diese Season nen weiteren Idol Anime der zumindest noch ne Interessantere Grundprämisse hat.


    (The Ice Guy and his coom female Collegue) Setz ich mal in Klammern denn das is nen typischer Titel wo wir uns beide nicht einig sind. Ich find ihn super langweillig und für mich hat die Grundprämisse und der Plot nicht gereicht um die Serie zu tragen. Meine Frau is allerdings ganz hin und weg. Daher ist das nen Titel den wir zwar zusammen schauen ich aber wohl die meiste Zeit nebenbei am Tablet oder Steamdeck hänge ^^


    Als letztes gesellt sich ja leider Nier Automata mit dazu was aber eher daran liegt das der Anime generell aufgrund von "Corona" pausiert wurde. Ich hoffe allerdings inständig das es wirklich wegen Corona ist. "Isekai Ouji-san" wurde ja auch wegen Corona auf unbestimmte Zeit pausiert allerdings hört man hier eher das es nen Alibi ist und die Arbeitsbedingungen so scheisse waren. Ich hoffe nicht das Nier das gleiche Schicksal erleidet.


    Ansonsten war meine Frau auf nen kleinen Depri Trip und hat sich vergangenes Wochenende einige Animes angeschaut die dafür sorgten das sie am Ende in Embryonalstellung mit ihrer Decke auf der Couch lag und Stundenlang geheult hat. ^^


    -A Silent Voice
    -5 Centimeters per Second
    -I want to Eat your Pancreas
    -Your lie in April
    -Anohana
    -86 eighty Six
    -Made in Abyss


    Jetzt nichts was sie noch nicht gesehen hat aber overall war das doch schon ne ziemlich heftige Dosis Herzschmerz. Also wer bock auf nen guten Tearjerker hat der ist bei den Titeln echt gut aufgehoben....allerdings nicht alles auf einmal xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • . Ich fand die Dynamik der beiden von Folge 1 einfach absolut gelungen

    Ich denke ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich glaub ich fands nicht immer ganz nachvollziehbar, wieso die sich nun so oder so verhielten bzw auf den anderen reagierten.
    Aber ist halt eh immer so ne Sache... Je nachdem wie man die Charaktere mag oder nicht mag steht und fällt ohnehin meist alles^^ Aber ich glaube diese Dynamik, die du meinst ist wahrscheinlich auch das gewesen, was mich bei Laune gehalten hat und weshalb ich den Anime am Ende dennoch ganz gut fand.
    "Angel next Door Spoils me rotton" werde ich mir dann im Hinterkopf behalten. Hab mal kurz gegooglet und klingt erstmal gut. Mag ich gucken, sobald der durch ist^^



    Dann tu dir selber den gefallen und Brech den Anime ab. Folge 1 ist DIE Knallerepisode schlechthin was die Vorstellung der Prämisse angeht. Die neuen Charaktäre die im Laufe der ersten Season vorgestellt werden bringen zwar noch nen neuen Frischen Wind rein und besonders Chica ist hier reinstes Comedy Gold aber im Grunde genommen wird sich die Serie auch in den nächsten Folgen nicht vom Grund Plot ändern.

    Also der Grund Plot muss sich auch gar nicht ändern. Manchmal ist es nur so, dass ich mit der Zeit wärmer werden mit den Chars. Bleiben die quasi genau gleich 1:1 von der Persönlichkeit her über den ganzen Anime? Ist halt wieder so dieses Charakter Ding... Von der ersten Folge her gehen die komplett in ne Richtung, die ich nervig finde xD
    Aber letzten Endes ist ist ja deutsch synchronisiert, daher kann ich den zumindest noch nen bisschen nebenbei laufen lassen. Irgendwas habe ich ja eh immer am laufen, wenn ich spiele oder irgendwas anderes mache. Vielleicht springt ja der Funke doch noch über^^


    Ansonsten habe ich aber auch noch Log Horizon nun angefangen. Gefällt mir richtig gut bisher! Mag die Chars auch echt gern, was mich beim Hauptchar tatsächlich etwas überrascht hat. Finde den aber echt gut. Und auch wie sich die Gruppe ergänzt^^ Bin zwar noch etwas verunsichert, ob man für Spannung sorgen kann, wenn man beim Tod eh einfach respawnt aber gleichzeitig mag ich diesen anderen Ansatz an das Genre. Dass nicht der Tod die größte Sorge ist, sondern zu "leben", ohne in kompletter Bedeutungslosigkeit zu verfallen. Ich bin gespannt, was man da noch rausholt und wie sich das Ganze entwickelt. Bin froh, den nun endlich mal angefangen zu haben. Danke nochmal für den Tipp bzw. das zurück ins Gedächtnis rücken^^



    A Silent Voice

    Oh ja der ist toll! Könnt ich mir auch bei Zeiten erneut anschauen. Da fällt mir ein, dass es auch mal Zeit wird für ne weitere Runde Anthem of the Heart, der wahrscheinlich einer meiner, wenn nicht gar der, Lieblingsfilme ist Und egal, wie oft ich den gesehen hab und alles schon genau kenne, packts mich dann doch jedes Mal aufs neue und lässt mich spätestens beim Ende losheulen :D

  • Hab mal kurz gegooglet und klingt erstmal gut. Mag ich gucken, sobald der durch ist^^


    Definitiv sehr zu empfehlen. Werd wohl auch demnächst die Light Novel anfangen sobald ich mir wieder nen neues brauchbares Tablet gekauft habe. (Selbst bei Light Novels bin ich zu 95% Full Digital einfach weil vieles nen Krampf ist auf Papier zu bestellen ^^)



    Bleiben die quasi genau gleich 1:1 von der Persönlichkeit her über den ganzen Anime? Ist halt wieder so dieses Charakter Ding... Von der ersten Folge her gehen die komplett in ne Richtung, die ich nervig finde xD


    Also da kann ich durchaus Entwarnung geben zumindest was die beiden Protagonisten angeht. Shirogane und ganz besonders Kaguya tauen im Laufe der Serie noch auf. Gerade zu beginn ist Kaguya ja sehr logikfixiert und kühl dargestellt das ändert sich definitiv noch.



    Aber letzten Endes ist ist ja deutsch synchronisiert, daher kann ich den zumindest noch nen bisschen nebenbei laufen lassen. Irgendwas habe ich ja eh immer am laufen, wenn ich spiele oder irgendwas anderes mache. Vielleicht springt ja der Funke doch noch über^^


    Das traurige Los wenn man alles direkt zum Release im Simulcast gucken will ^^ so gut is mein Japanisch dann leider nicht das ich die Animes "Nebenbei" laufen lassen kann.


    Ich wollte aber generell mal gucken was Crunchyroll so auf Deutsch hat denn eigendlich mach ich das auch gerne das ich was nebenbei laufen lasse.....aber find halt erstmal was was ich noch nicht gesehen hab xD


    Kaguya sama war die deutsche Synchro aber echt gut. Einer der wenigen Animes wo wir die Serie auch auf Blu Ray haben. Meine Frau is halt riesen Fan da hab ich ihr die erste Staffel damals auf Blu Ray gekauft zum Valentinstag.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also da kann ich durchaus Entwarnung geben zumindest was die beiden Protagonisten angeht. Shirogane und ganz besonders Kaguya tauen im Laufe der Serie noch auf. Gerade zu beginn ist Kaguya ja sehr logikfixiert und kühl dargestellt das ändert sich definitiv noch.

    Tatsächlich muss ich zugeben... Folgen 2 und 3 gefielen mir erheblich besser^^ Die Szene mit dem Kinderfoto fand ich schon knuffig xD Und ich mags, dass man in Folge 3 dann doch sieht, dass Kaguya dann doch ne liebenswerte Art irgendwo noch an sich haben kann^^
    Also wenn das noch weiter aufwärts geht in der Richtung, fange ich die Beiden vielleicht sogar noch irgendwann an zu mögen. Bin gespannt :D Ich bleibe jedenfalls dran, auch wenns wohl eher nebenbei geguckt wird. Da ich zur Zeit an der Wonder Boy Collection sitze, funktioniert das sogar ganz gut ohne groß was zu verpassen^^



    so gut is mein Japanisch dann leider nicht das ich die Animes "Nebenbei" laufen lassen kann.

    Ja das setzt mich auch immer vor einem großen Problem, wenn ich mir wieder einen Anime rausgesucht habe, der eben nur deutsche Untertitel hat. Ist ganz praktisch, wenn ich dann bei nem vertonten Anime Anime und Spiele unter einen Hut bekomme, in dem ich einfach beides parallel mache :D Funktioniert aber leider auch nicht bei allen Spielen und auch nicht bei allen Anime^^



    aber find halt erstmal was was ich noch nicht gesehen hab xD

    Einfach rewatchen :D Das woran du dich an wenigstens erinnern kannst, einfach nochmal laufen lassen :D


    Und ja die Synchro zu Kaguya gefällt mir auch wirklich gut. Vor Allem haben die Stimmen eine schöne ergänzende Vielfalt von den (aktuell) Dreien. Das harmoniert gut finde ich.

  • Kaguya Love is War bin ich selber mal gespannt, der Ersteindruck war bisher ganz gut, auch wenn ich bisher hauptsächlich nur ein paar Memes kenne, aber die Gesamtausgabe der ersten Staffel ist recht erschwinglich und habe da anhand des Genres schon genug Vertrauen das es mir gefallen wird, daher werde ich dieses Jahr sicherlich einen Kauf tätigen.^^


    Beim "Ice Guy..." bin ich dann mal gespannt was mein Eindruck nach 1-2 Folgen sagt, der wirkt eigentlich recht charmant und entschleunigend, daher hoffe ich das mein Gefühl von entschleunigend am Ende nicht einschläfernd bedeutet. xD



    Habe die Nacht auch noch ne Serie wieder zu Ende geschaut.^^


    9. The Vision of Escaflowne

    Hat tatsächlich erstmal einiges an Überwindung und Zeit gebraucht. Bei älteren Animestilen tue ich mich oftmals schwer und gerade mit Serien die eher etwas "Shoujo"-mäßig lange schlanke Charaktere bieten.
    Meine Beste Kumpeline hatte mir die Serie mal empfohlen und schon vor glaube über einem Jahr ausgeliehen gehabt, wir haben dann das erste Vol. immer mal so 2 Folgen zusammen geschaut und ich fand es okayisch, dann hatte es sich irgendwie verlaufen weil ich eben auch nicht so in der Animephase war.
    Nun hatte ich es mir für den Urlaub aber vorgenommen, auch damit sie endlich ihre DVD's wieder bekommen kann und ich ihr endlich ein faires Urteil geben kann wie ich es fand und ich war nach 2 weiteren Folgen beim Wiedereinstieg überraschend angetan.
    Die Charaktere verhalten sich manchmal etwas zu stur oder kindisch und im nächsten Moment wieder das genaue Gegenteil, da hat die Balance für mich nicht so ganz gestimmt und das hat sich auch etwas auf das persönliche Empfinden ausgewirkt wie die Beziehungen zu und zwischen den Charakteren so steht.
    Dennoch wurden sie weitestgehend sympathisch und der eigentliche Plot rund um die Kriege und Machenschaften und was sich sonst noch so ergibt ist wirklich super gewesen.
    Auch wenn es zwischendurch mal wieder etwas normaler zuging so hat man gefühlt alle 2-3 Folgen einen neuen Twist eingebaut der die Spannung konstant oben hielt.
    Auch gab es trotz des für mich gewöhnungsbedürftigen Stils, DVD Flimmern und lediglich 4:3 Format sowohl einen Moment der mir Gänsehaut verpasst hat und einen wo ich anhand der Thematik kurz feuchte Augen bekommen habe und es gab mehrere Stellen wo man trotz einiger genannter Kriterien bezüglich der Charaktere einfach mitgefühlt hat.
    Also es hat seine Zeit gedauert bis ich mich darauf eingelassen habe, aber letzten Endes habe ich es somit auch nicht einfach nur "weggeguckt" sondern wirklich bewusst verfolgt und so hat es mir am Ende trotz subjektiver Schwächen überwiegend gut gefallen und wenn man sich drauf einlassen kann würde ich es definitiv mal für einen Blick empfehlen.


    Die deutsche Synchro war gemessen am Alter der Serie hervorragend, auch viele mir bekannte und gemochte Stimmen von damals und man hatte da ja eh noch eine andere Qualität gehabt.


    Bei den DVD's muss ich allerdings etwas Kritik lassen da man zu Beginn nicht ins Menü skippen kann und jedes Mal alle Logos und Publisher ertragen muss. Während der Starteinblendung des Menüs kann man die Funktion drücken, aber dann fängt der ganze Spaß wieder an, zudem ist die Standardsprache französisch und muss vor Beginn immer auf deutsch umgeschaltet werden, verpasst man das muss man entweder komplett durchspulen oder per Menütaste wieder die ganzen Publisher durchlaufen lassen. Das ist mir in kurzer Abfolge so ungünstig passiert das mir am Stück ne Viertelstunde flöten gegangen ist und dadurch war der Beginn des Wiedereinstiegs unter keinem guten Stern, umso glücklicher bin ich das die Serie mich anschließend überzeugen konnte.^^

  • @Bloody-Valkyrur
    Escaflowne (hat btw auch einen eigenen Thread) läuft aktuell im TV und gibt es auch auf Blu-ray in HD.
    Die DVDs nehme ich an sind von Nipponart? (die Gesamtbox oder die große Collectorsbox?)


    Wie ich grade auch sehe, scheint die Blu-ray Box tatsächlich nun vergriffen zu sein, weder bei Amazon noch bei Nipponart (nur DVD Box) verfügbar. Vielleicht hat ja die TV-Ausstrahlung nochmal nen Boost gegeben.


    Freut mich aber, dass dich die Serie überzeugen konnte.
    Die deutsche Synchro ist wirklich gut. Hat ne ziemlich starke Besetzung mit Julia Meynen, Björn Schalla, Peter Flechtner, Claudia Urbschat-Mingues usw.
    MTV hat damals wirklich ordentliches erstellen lassen (Cowboy Bebop und die Lupin Specials z.B. und selbst Golden Boy war gut)

  • Die DVDs nehme ich an sind von Nipponart? (die Gesamtbox oder die große Collectorsbox?)

    Sie sind von Nipponart, aber damals noch jedes Vol. einzeln gekauft. :)



    Die deutsche Synchro ist wirklich gut. Hat ne ziemlich starke Besetzung mit Julia Meynen, Björn Schalla, Peter Flechtner, Claudia Urbschat-Mingues usw.

    Bei den Namen deutscher Sprecher bin ich leider echt mies, zuletzt bei Sebastian Schulz habe ich auch nur nach dem Namen gegoogelt gehabt.^^'
    Aber das ändert nichts an der tollen Qualität und auch gerade Psycho Dilandau hatte mir sehr gut gefallen. :D


    Aber auch viele männliche Stimmen, oftmals von etwas älteren Charakteren/Herrschern waren ein Genuss oder auch die alte Synchronstimme von Thaddäus aus Spongebob bzw. Sazu (kA wegen der Schreibweise^^') aus König der Löwen, der ja glaube leider verstorben war. :/



    Vielleicht hat ja die TV-Ausstrahlung nochmal nen Boost gegeben.

    Verdient hätte es das definitiv. ^^



    Wie ich grade auch sehe, scheint die Blu-ray Box tatsächlich nun vergriffen zu sein, weder bei Amazon noch bei Nipponart (nur DVD Box) verfügbar.

    Kumpelinchen hatte nach unserem zwischenzeitlichem Austausch darüber vorgestern auch schon mal interessenhalber auf Amazin geschaut und war verblüfft das die Komplettbox der DVD's knapp unter 50€ lag und hatte gemeint das damals 2 Vol. schon in etwa so viel gekostet hatten. xD
    Aber ja das konnte ich verstehen und ging/geht mir ja hier und da auch noch so, das wird denke ich auch so bleiben, aber im Großen und Ganzen geht es schon. :)

  • @Bloody-Valkyrur
    Wenn es die Einzelvolumes waren, dann war das noch das unremasterte nicht-Direcetor's Cut Material.
    Also wirklich Oldschool :D
    Die kamen irgendwann nach der TV Ausstrahlung, zuvor gabs die Serie nur OmU auf VHS durch OVA Films
    Also da würde ich glatt empfehlen von den Einzelvolumes auf die Komplettbox umzusteigen, wenn die Kohle da ist. Die BD Box hat sich ja leider erledigt, außer es kann irgendwo noch ein Restbestand abgegriffen werden.


    Und wieso Französich dabei ist: Weil es von Dybex kommt. Die sind mehr in den Niederlande, Belgien und Frankreich aktiv bzw frankobelgische Gebiete.



    Und du meinst Eberhardt Prüter? Ja der Sprach Thaddäus und Zazu.
    Aber es sind ja viele großartige Sprecher verstorben und einige sind in diversen älteren Anime zu hören.
    Beispiel Norbert Gastell als Zwerg Ghim in Record of Lodoss War OVA oder Veronika Neugebauer in der Hauptrolle Parika und Naomi Armitage in Armitage III oder Matthias Hinze als Tapion im DBZ Film Drachenfaust und Seishirou Sakurazuka im X Film

  • Aber es sind ja viele großartige Sprecher verstorben und einige sind in diversen älteren Anime zu hören.

    Bei allen wirklich sehr schade, gerade auch bei jüngeren Sprechern. Gerade Clemens Ostermann, die männliche Stimme von Ranma war einfach ein Meister seines Fachs und fehlt mir immer noch. ||

    Also wirklich Oldschool

    Japp, so hatte es sich teilweise auch stark angefühlt, aber für den Flair am Ende gar nicht sooo verkehrt. :D

  • @Bloody-Valkyrur
    Ich glaub Clemens Ostermann ist einer der jüngsten, die es erwischt hat, aber das war ein böses Schicksal.....Lungenembolie.
    Auch schon unglaubliche 16 Jahre her.... :/


    Ranma war unter Anime Fans wohl seine bekannteste Rolle, aber er sprach ja auch Zack Fair in der Ursprungsfassung von Advent Children oder den 1. Kenshin in der OVA Chapter of Atonement (in der Neusynchro ist es René Dawn-Claude) und Kei Kurono aus Gantz. Also durchaus namhafte Rollen


    Man soll zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir haben ja auch einige ältere Leute, die noch in der Branche sind, obwohl sie längst im Rentenalter sind wie Klaus-Dieter Klebsch (Inspektor Megure).
    Ekkehardt Belle, jünger als Klebsch, ist vor einem Jahr von uns gegangen :(



    und News:
    Das Kickstarterprojekt von Polyband um Future Boy Conan nach Deutschland zu holen, war erfolgreich, es reichte jedoch nicht aus, um eine deutsche Synchro zu finanzieren. Doch Polyband gab nicht auf und ist nun mit dem Streaminganbieter aniverse (Channel bei Amazon Prime) eine Partnerschaft eingegangen, womit die Synchro finanziert werden kann.
    Allerdings verzögert sich die Veröffentlichung auf Herbst, da viele Synchronstudios ausgebucht sind.
    https://www.anisearch.de/news/…-fuer-future-boy-conan-an
    https://www.kickstarter.com/pr…e-boy-conan/posts/3722174

  • Ranma war unter Anime Fans wohl seine bekannteste Rolle, aber er sprach ja auch Zack Fair in der Ursprungsfassung von Advent Children oder den 1.

    Zack ist mir trotzdem er nur so 1-2 Sätze im Film sagt auch genau dadurch im Gedächtnis geblieben. :D
    Ansonsten war er ja zu Beginn auch der "American Dragon" auf Super RTL, nachdem er leider verstorben war hat das dann glaube ich der Benny von Art Attack damals weitergeführt und er hat das auch ziemlich gut hinbekommen. :)

    obwohl sie längst im Rentenalter sind wie Klaus-Dieter Klebsch (Inspektor Megure).

    Das ist bspw. auch eine sehr geschätzte Stimme und wen ich auch sehr gerne höre ist die deutsche Stimme von Sanji oder Lysop aus One Piece, zumindest von den alten Folgen, bei Lysop zumindest weiß ich das der mittlerweile genau wie Chopper mal einen neuen Sprecher bekommen hat.
    Die Stimme von Lysop ist ja auch bei Fry aus Futurama, Butters aus South Park oder zuletzt bei Ratchet & Clank A Rift Apart der Imperator Nefarious gewesen ja und Sanji's Stimme ist ja bspw. durch Marshall aus How I met Your Mother bekannt oder einfach auch Yo aus Shaman King damals.^^


    Ich kann es nicht immer gut zuordnen und mir halt leider schlecht die Namen merken, aber manche Spielereihen haben auch des öfteren hochwertige Sprecher, da muss man bspw. Ubisoft ein Lob aussprechen, da gerade viele der Assassins Creed Teile bspw. oft bekannte und gute Stimme vorweisen was gerade bei so einigen Antagonisten nochmal ein Pluspunkt sein kann.^^