Anime-Plausch Ecke

  • Alter da kann ich mich @DantoriusD nur anschließen. Sowohl am Mittwoch und gestern hab ich die 10 Folgen weggesuchtet. Die kleinen Ingame Details zwischendurch haben dem ganzen wirklich die letzte Note gegeben. Einfach ein verdammt guter Anime. Hatte nicht erwartet, dass es mich so wegbläst. Für den Anime hab ich sogar Neon Genesis Evangelion links liegen gelassen und das, obwohl ich mich mit dem Anime auch gut angefreundet habe. Ich hoffe da kommt nochmal eine weitere Anime-Serie zu Cyberpunk. Das sollten die sich nicht entgehen lassen.


    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade die erste Folge von Cyberpunk: Edgerunners gesehen und bin einfach nur Sprachlos. Absoluter Liebesbrief an die Spiele, wunderbar überzeichneter Artstyle, Trigger typische Over the Top Action und alles in allem bisher absolut gelungen. Werde die restlichen Folgen heute Abend 100% in einem Rutsch durchballern. Solange sie daraus kein Darling in the Franxx Ende machen könnte das durchaus auch nen Anime of the Year Contender werden.


    Hab mich null informiert, aber: Muss man das Spiel dafür gespielt haben?

  • Habe gerade Cyberpunk: Edgerunners durchgebingt.
    Stellt wirklich super Night City, die verschiedenen Jobs, die ganze Atmosphäre des Spiels dar!
    Und typisch Studio Trigger super stylisch und flott animiert, geizt dabei auch nicht mit Gewalt- und Sexdarstellungen.
    War auch traurig, dass es nach 10 Folgen schon vorbei war ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Habe gerade Cyberpunk: Edgerunners durchgebingt.
    Stellt wirklich super Night City, die verschiedenen Jobs, die ganze Atmosphäre des Spiels dar!
    Und typisch Studio Trigger super stylisch und flott animiert, geizt dabei auch nicht mit Gewalt- und Sexdarstellungen.
    War auch traurig, dass es nach 10 Folgen schon vorbei war ^^"

    Auch gestern durchgebingt und schließe mich Yurikotoki an :D


    Der Soundtrack ist auch erwähnenswert, wie ich finde. :) Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hab auch wieder Lust auf Cyberpunk bekommen. :D


    Im Internet gibt es auch so viele lustige Videos dazu. Rebecca ist auch absolut klasse. :D


    Edit: Meint ihr da kommt noch was?


    Ach, ich kann es nur jeden raten auf deutsch es zu schauen. Die Sprüche die rausgehauen werden, sind zum Teil so dumm und lustig. Einige verwende ich sogar selber :D

  • Edit: Meint ihr da kommt noch was?

    Wenn man daraus eine Anthology Serie macht, dann könnte es klappen, denn Night City hatte viele Legenden, die diese Stadt verschlungen hat. Also ich meine damit, wenn in Staffel 2 andere Charaktere vorkommen, dann könnte es gehen. Eigendlich könnte man Cyberpunk Edgerunners sehr gut ausbauen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hier nochmal ein kleiner Videoclip zum Ending-Theme des Animes. Mit einer eigenen kleinen Geschichte. :) Auch toll gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu BELLE: Ich habe mir nun vorgenommen den Film Montag zu schauen.


    Derweil hab ich rausgefnden, dass es den BELLE OST neben englisch und deutsch auch auf chinesisch und norwegisch gibt.
    Ich würde sagen seit vielen Jahren ein Anime, der eine Disney-ähnliche Lokalisation bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Film BELLE ist geschaut.


    Ein durchaus gelungener Film, den ich mir etwas anders vorgestellt hatte, aber letztendlich dennoch gut ist.


  • Nein, dass ging nicht nur dir so ^^"


    [spoiler]
    Dachte auch, Shinobu wäre es... Und die Liebeserklärungen fand ich einfach unpassend XD aber irgendwie auch süß. Sie ist quasi seine erste Liebe (vlcht?)
    Und 4/5 Jahre später wäre es gar nicht so.. Ungewöhnlich, auch wenn dann immer noch ein ordentlicher Altersunterschied besteht
    Fandest du es auch so unlogisch, dass sie allein zu den Jungen gefahren ist?
    [
    /spoiler]

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki


    Jop


    • Offizieller Beitrag

    Das der Film ein paar Logiklücken hat ist mein Reden.


  • Da die Sommer Season nun vorbei ist (Tschüss Extreme Hearts, Isekai Ojisan, Classrom of the Elite S2, Lycoris Recoil und Shadows House S2) bin ich kurz wieder am Stöbern der kommenden Season.


    Ich hege ein bisschen Hoffnung auf:

    - Koukyuu no Karasu (Bitte sei nicht langweilig)
    - Fuufu Ijou, Koibito Miman (Hoffe die Packung hält was es verspricht)
    - Bocchi the Rock! (Hoffe auf Hitoribocchi mit weniger Gewinsel)
    - Akiba Maid Sensou (Uramichi Oniisan, nur noch schräger)
    - C Danchi (Bitte nur nicht zu gore)

    Gibt noch ein paar Anime nebendran aber das war es auch schon. Nein, kein Shonen, nein, verschont mich mit diesem Schmutz.

  • Ich war gerade am Überlegen, wo ich am besten meine Fragen stelle, vielleicht passt es ja in die Anime Plausch Ecke.


    Ich habe nämlich folgendes Problem:
    Seit kurzen bin ich nun bei Crunchyroll als Preminummitglied.


    Hab ich nur wegen Attack on Titan (Synchronfassung) angefangen.
    Ich wollte gerne alle Staffeln auf deutsch sehen , ohne Untertitel.


    Gestern gab noch keine Probleme mit der deutschen Synchronfassung .
    Bei Folge 82 ( finale 4. Staffel) hatte ich pausiert.
    Seit heute gibts überhaupt keine Synchronfassung auf deutsch mehr.


    Wenn man diese bei Crunchyroll sucht findet man nur noch Omu.


    Was ist da nur los?
    Ich blicke da absolut nicht mehr durch.


    Gibts eigentlich den Shield Hero oder Ascendance of a Bookworm (Staffel2) schon auf deutsch?


    Ganz lustig war es bei Platinum End ,
    da war auf einmal eine komplett andere Sprache, obwohl die Überschrift (zur Folge) auf deutsch angezeigt wurde.
    Und man konnte die Sprache nicht umstellen!


    Ich finde Crunchyroll bis jetzt nicht sehr benutzerfreundlich, finde es eher sehr verwirrend und umständlich.


    Gibt es eine Auflistung zum draufklicken bei Crunchyroll , wo man sehen kann welche Serien und Staffel in deutsch deutsch verfügbar sind?

  • Seit heute gibts überhaupt keine Synchronfassung auf deutsch mehr.


    Die Frage is worauf schaust du? PC? Handy/Tablet? Konsolen? Wurdest du versehentlich aus deinem Account ausgeloggt? Oft sind die deutschen Dubs nur für Premium Mitglieder verfügbar daher würdest du die nicht sehen wenn du warum auch immer ausgeloggt wirst.


    Ggf gab es auch ne neue Umstellubg in den Datenbanken......etc. die Liste der Möglichen verdächtigen ist lang. Auf der Konsole über die CR App sind alle Folgen von AoT mit deutschem Dub verfügbar hab gerade kurz durchgescrollt.



    Gibt es eine Auflistung zum draufklicken bei Crunchyroll , wo man sehen kann welche Serien und Staffel in deutsch deutsch verfügbar sind?


    Leider nicht direkt von Crunchyroll selber was eigendlich recht traurig ist. Aber im CR Forum haben die User ne Liste zusammengestellt die sehr regelmäßig gepflegt wird.


    https://www.crunchyroll.com/de…hyroll-alternativ-version

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • hahaha, ich habe mich einfach mal ausgeloggt und wieder ein ,
    nun wird mir deutsch wieder angezeigt.


    Es war das Handy , denke aber auch mit dem Pc werde ich mich lieber heute Abend auch nochmal aus und wieder einloggen.


    Achja, danke für die Liste.
    Da bin ich ja mal gespannt.


    Was schaut ihr denn im Moment so für Animeserien?


    Bin da etwas raus, kenne nur die üblichen Verdächtigen.
    Habe auch noch einen Anime(Parallel World Pharmacy) angefangen , der noch ziemlich neu ist, da dann halt mit deutschen Untertiteln aber solange man nicht alle Animes so sehen muss ist das auch ok.


    Finde den echt spannend bis jetzt. Ich mag ja gerne Isekai Animes , wenn die nur nicht jedesmal einen Harem aufbauen würden,schade das die Story dann fast jedesmal drunter leidet.

  • Was schaut ihr denn im Moment so für Animeserien?


    Gar keine ^^ Die aktuelle Season ist zuende daher gibts erstmal pause ^^ Aber ansonsten schaue ich alle Serien die in ner Season rauskommen....zumindest 2-3 Folgen. Wenn sie dann immernoch nicht klick machen dann droppe ich sie und schau nicht weiter.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Meinst du jetzt, was aktuell grade Sache ist oder allgemein? :)