Anime-Plausch Ecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann hab ich übernächste Season doch etwas, was ich gucken möchte. Wobei Yuru Camp Season 2 auch in der Winter Season kommen sollte, da freu ich mich noch mehr drauf. Na gut, dann werde ich wohl nur eine Season aussetzen, haha^^
      Currently Playing: Wasteland 3 (PC), Sankaku Renai (PC), YOU And ME and HER (PC), Monster Train (PC)
      Backlog: 17 Titel
    • @Skyless
      Ja, bitte mehr Yuru Camp
      Mehr Secret Society BLANKET plz :D

Kanche schrieb:

Es wird auf jeden Fall eine dicke Sequel Season mit Love Live, Yashahime, Gochiusa, Attack on Titan oder Danmachi. :)

Von den neuen Serien sind D4DJ, Majou no Tabitabi, Noblesse und Tonikaku Kawaii bei mir fest eingeplant. :)
      Bei mir sind es momentan neben Love Live (Yuri <3 ), GochiUsa (Pyon Pyon Lolis :love: ) und Danmachi, eigentlich nur 5 weitere Titel.

Das Remake zu Higurashi no Naku Koro Ni - Erklärt sich von selbst
      Maou-jou de Oyasumi - Neet Prinzessin
      Kuma Kuma Kuma Bear - SAO Yuri Vers.
      Strike Witches - Yuri
      Iwa Kakeru! Sport Climbing Girls - Yuri + Women with ABS = <3

Ansonsten wird in alles noch kurz reingeschaut das nur Comedy ist. Kann man immer schön während der Arbeitszeit laufen lassen wie Masetsu!, Tonikaku Kawaii und Majo no Tabitabi :)

Für 2 Serien hätte ich noch Zeit, weil ich Haikyuu diese Season leider immernoch aussetzen muss, also nehme ich mir mal diese D4DJ das Kanche erwähnt hat.
    • D4DJ ist die neue Bushiroad Serie/Franchise, die auch verantwortlich sind für BanG Dream! und Love Live! von daher war es für mich von Anfang an eine "Must-Watch" Serie. Und die bisher veröffentlichten Songs der Gruppen sind auch schon sehr nice geworden, ist auf jeden Fall mal wieder eine erfrischende Idee im Musikgenre.

Ich fand The God of High School und Tower of God beide extrem gut, von daher schaue ich auch auf jeden Fall Noblesse (was ja auch einen WebToon Ursprung hat) und die beiden Specials, die es bisher gibt haben mir auch schon gut gefallen.

Kuma Kuma Bear hab ich total vergessen, steht natürlich auch auf meiner Liste und Iwa Kakeru! werde ich auch mal reinschauen. Die einzigen Sportserien die mir bisher gefallen haben waren Harukana Receive und Giant Killing und da es ja wohl in die Richtung wie Harukana gehen wird bin ich mal gespannt. :)
    • ZeroTwo schrieb:

@Skyless
      Ja, bitte mehr Yuru Camp
      Mehr Secret Society BLANKET plz :D
      Virtuelle High-Five dafür :D

In meinem Steam Profil hab ich als einzige Info tatsächlich stehen "Secret Society Blanket represent". Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr davon sehen. Ich liebe diesen Comfy-Anime einfach zu sehr
      Currently Playing: Wasteland 3 (PC), Sankaku Renai (PC), YOU And ME and HER (PC), Monster Train (PC)
      Backlog: 17 Titel
    • ZeroTwo schrieb:

Da die aktuelle Animeseason in Japan zu Ende gegangen ist, frage ich mal die ganzen Weebs, Otakus und Nerds......habt ihr schon eine Liste gemacht von den kommenden Titeln die ihr euch ansehen wollt?
      Ich such immernoch nach Empfehlungen, weil 3-5 Titel noch in meinen Zeitplan passen könnten.
      Genre usw. ist egal solange es kein Sequel ist, die werden sowieso alle meist geschaut ^^
      In der kommenden Season ist dieses Mal wirklich viel dabei, was ich mir gerne anschauen möchte. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, was ich davon direkt bei der Ausstrahlung schaue und bei welchen Animes ich darauf warte, dass sie komplett sind. Folgende Animes sind bisher für mich interessant:
      • Mahouka Koukou no Rettousei: Raihousha-hen
      • Higurashi no Naku Koro ni (2020)
      • Kamisama ni Natta Hi
      • Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Aruiwa Sekai ga Hajimaru Seisen
      • Majo no Tabitabi
      • Assault Lily: Bouquet
      • Kuma Kuma Kuma Bear
      • Senyoku no Sigrdrifa
      • King's Raid: Ishi wo Tsugumono-tachi
      • Bem Movie: Become Human (je nachdem, wann er hier erscheint)
      • Date A Bullet: Nightmare or Queen (je nachdem, wann er hier erscheint)

Gerade auf Kuma Kuma Kuma Bear und Kamisama ni Natta Hi freue ich mich schon lange. :D

Skyless schrieb:

Dann hab ich übernächste Season doch etwas, was ich gucken möchte. Wobei Yuru Camp Season 2 auch in der Winter Season kommen sollte, da freu ich mich noch mehr drauf. Na gut, dann werde ich wohl nur eine Season aussetzen, haha^^
      An dem Anime habe ich auch schon länger Interesse, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen ihn zu schauen. Eventuell hole ich die erste Staffel während des Jahreswechsels noch nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vetsch ()

• So gestern lief ja die 1. Folge vom Higurashi....Reboot?...Remake? Was sind eure Meinungen?

Ich muss gestehen das ich mit dem Artstyle irgendwie so gar nicht warm werde. Man hatte ja schon im Original sehr Kindliche Charaktäre die erst in den Psycho Parts einiges an Profil bekommen haben. Aber der neue Artstyle geht ja noch mehr in die Chibi Richtung. Gefällt mir irgendwie bisher so gar nicht.
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • Ich hab das Original nicht gesehen, von daher kann ich keine Vergleiche zum Remake ziehen. Aber die erste Episode war ein sehr guter Einstieg, das Slice-Of-Life-Zeugs drohte zwar etwas überhand zu nehmen, aber am Ende wurde doch genug Spannung aufgebaut, damit ich erst mal am Ball bleiben möchte. Dem Artstyle stehe ich dabei recht neutral gegenüber, haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber wenn ich mal vergleichend ein paar Bilder des Originals dazu ansehe, hab ich dann doch ne leichte Präferenz für das Remake. Wird aber nichtsdestotrotz erst mal weiter geguckt.

<3 Futa-4-Love <3
    • Auf Youtube ist ein neuer Anime Kanal namens AnimeLog an den Start gegangen, der weltweit mehrere Titel anbieten wird.
      Die angeboteten Serien scheinen sich auf ältere/Klassiker zu spezialisieren.
      Als erste Titel sind u.a. Hungry Heart Wild Striker und Konnichiwa Anne before Green Gables verfügbar, welche im Original mit Englischen UTs und je nach Serie mit verschiedenen Dubs angeboten werden.
      youtube.com/channel/UCsnDtu-g18tDA4miToMOjXQ/videos

Es gibt auch noch mehrere vorhandene Playlisten mit mehreren World Masterpiece Theater Titeln, allerdings sind diese nicht verfügbar (Geo-locked?)

Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Gerüchten zu urteilen soll Animelog eine legale Animequelle werden, wo Serien online angeboten werden sollen die ihre Lizenz verloren haben und weder noch gepresst noch offiziell gestreamt werden.
      Finde ich eine gute Idee und vielleicht rentiert es sich finanziell eher die Titel selbst anzubieten, statt ihre Lizenzen zu verkaufen und nur einen Bruchteil vom Gewinn im ausländischem Markt zu sehen.

Es gibt bereits eine japanische Kickstarter ähnliche Seite, wo Fans Serien finanzieren damit diese produziert werden.
      Damit sind bereits Titel wie Jashin Dropkick, Strike Witches, Tsugumomo etc. finanziert worden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexXx ()

• Staffel 3 zum wundervollen Anime Non Non Biyori wird am 10. Januar 2021 an den Start gehen *O*

Es gibt kaum Anime, wo ich mich auf die Fortsetzung so extrem freue wie bei Non Non Biyori! Das wird wieder mal ein wahres Fest werden! <:

"Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

"Reality is merciless"

Homepage

• Die neue Season ist ja total gefüllt mit Fortsetzungen und man bekommt deutlich weniger an neuen Serien. Freu mich auch schon total darauf, weil da so viele Titel dabei sind die ich schon zuvor geliebt habe.
      Non Non Biyori, Yuru Camp, Show by Rock, Attack on Titan, Beaststars, Neverland, Slime, Hataraku Saibou uvm.

So startet das neue Animejahr toll

• Neu

RexXx schrieb:

Non Non Biyori, Yuru Camp, Show by Rock, Attack on Titan, Beaststars, Neverland, Slime, Hataraku Saibou uvm.

Nicht zu vergessen Dr Stone,Log Horizon,Re:Zero, 7 Deadly Sins (wobei....naja xD)

Find ich gut das die nächste Season eher ne "Fortsetzungs" Season wird. Dafür gibt es ja diese Season nahezu nur neuen Kram zu sehen. Aber auf nen paar Alte Bekannte freue ich mich schon richtig. Besonders Dr Stone,Neverland und allen vorran Log Horizon. So lange drauf gewartet.
    • Neu

DantoriusD schrieb:

Besonders Dr Stone,Neverland und allen vorran Log Horizon. So lange drauf gewartet.
      Ich wusste bis eben nicht mal das es eine Fortsetzung endlich geben wird.
      Dabei hab ich mir die Bücher extra geholt, weil ich dachte das man dazu nie wieder etwas sehen wird XD
      Hoffe der Anime bringt den Autor vielleicht dazu, endlich an dem nächsten Band zu schreiben....da warte ich auch schon seit einem Jahr darauf >_>
      Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, wenn es mal mehr Fortsetzungen sind, kann man auch viel einfacher entscheiden was sich halt lohnt und was nicht.

• Neu

DantoriusD schrieb:

RexXx schrieb:

Nicht zu vergessen Dr Stone,Log Horizon,Re:Zero, 7 Deadly Sins (wobei....naja xD)

Find ich gut das die nächste Season eher ne "Fortsetzungs" Season wird. Dafür gibt es ja diese Season nahezu nur neuen Kram zu sehen. Aber auf nen paar Alte Bekannte freue ich mich schon richtig. Besonders Dr Stone,Neverland und allen vorran Log Horizon. So lange drauf gewartet.
      Also bei bei Dr. Stone, Log Horizon und Re.Zero stimme ich dir aboslut zu! Das "naja" bei 7 Deadly Sins trifft es sehr gut X( Die Musik ist nach wie vor echt gut finde ich aber holy moly...die Animation ist wirklich grotten schlecht, und die Kämpfe, besonders mit der mit Escanor waren einfach das unspektakulärste, was ich seit langen gesehen habe :x Ich dacht eigentlich, dass der Anime sehr populär war und somit ja genug Geld hätte einspielen können, um gute Animation zu gewährleisten..wohl weiter gefehlt.
      'Cause everyone loves a madman
    • Neu

JPluv87 schrieb:

Ich dacht eigentlich, dass der Anime sehr populär war und somit ja genug Geld hätte einspielen können, um gute Animation zu gewährleisten..wohl weiter gefehlt.

Ohne jetzt die Animationen zu Verteidigen aber man sollte hier auch ein wenig den Background mit beachten. 7DS wurde Anfang der Produktion von A-1 Pictures abgegeben weil diese wohl in der Zeit zu viel mit Sword Art Online Season 3 beschäftigt waren.

Also hat man mitten in der Produktion die Arbeit bei Studio Deen Fortgesetzt die jetzt nicht gerade dafür bekannt sind große Shonen Serien zu kreieren. Daraufhin hat man nen weiteres relativ unbekanntes Studio Marvy Jack hinzugezogen....gerade durch den daraus resultierendes Hin und her und dem Straffen Zeitplan kam dann das Monster heraus.

Das es ja durchaus geht sieht man ja bei der Netflix Version der 3. Staffel wo enorm viel ausgebessert wurde und der Anime dadurch sogar echt schaubar geworden ist.

Jetzt wo man quasi direkt vom Start die Produktion in der gleichen Hand hat bin ich noch relativ zuversichtlich das wir dieses Mal zumindest nicht solche Qualität bekommen wie bei Season 3. Das es immernoch nicht auf Season 1 oder 2 Niveau werden wird davon kann man aber definitiv ausgehen. Aber eine Rückkehr zu A-1 Pictures habe ich von beginn an ausgeschlossen....wäre zwar schön aber die Melken eben ihr stärkeres Zugpferd namens SAO.