Anime-Plausch Ecke

  • Mal eine Frage, ich habe gerade den Anime Kubikiri Cyvcle zu ende geschaut habe und wie vielleicht ein paar wissen ist dies ja auch ein Werk von Nisio Isin, der ja auch z.B. die Monogatari Serie geschrieben hat. Nun hat sich mir aber die Frage gestellt ob es in der Vorlage eigentlich auch so skurrile Szenen im Hintergrund gibt wie im Anime (z.B. das Gebäude 10mal so groß sind wie normal oder bei einer Auto fahrt über Brücken im Himmel gefahren wird etc). Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten der die Light Novels von einem seiner Werke gelesen hat. Mich hat dass nur mal interessiert ob das von der Vorlage kommt oder ob es nur ein Stilmittel vom Anime ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die Orochi Saga von KOF bekommt einen Film:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Serie (die es kostenlos auf dem SNK Channel gibt) ist auch echt gut geworden.

  • Bei Ninotaku gibt es die erste Demon Slayer Episode mit deutscher Synchro als Preview.
    In der Hauptrolle ist Constantin von Jascheroff zu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grade entdeckt:


    Auf dem offiziellen Kanal des Publishers King Amusement Creative gibt es die komplette erste Episode von Utena im HD Remaster.
    Neben dieser gibt es noch paar andere 1. Episoden als Probe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Gintama THE FINAL Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie immer sehr geil *_*

  • BURN THE WITCH von Tite Kubo kommt am 2.10. direkt auch auf Crunchyroll


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dragon's Dogma Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Clannad Film erscheint am 5.November 2020, als Blu-Ray und DVD.



    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…rmin-von-clannad-der-film


    Da freue ich mich sehr darauf, noch mehr Clannad und noch mehr Tränen. Na da bin ich mal gespannt, Ob mich der Film auch so zerstören wird, wie die Anime Serie. Am liebsten würde ich ihn schon jetzt haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Pro 7 Maxx zeigt heute zwei mal den No Game no Life Zero Film. Um 20:15h und dann nochmal um 01:05h. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht zu vergessen das im Anschluss, also jetzt, auch Witchblade läuft. ^^

    Hab ich auf Blu-Ray, tolle Serie sehr unterhaltsam und unterbewertet. Schade das sie so untergegangen ist. Die Serie hat es meiner Meinung nach nicht verdient. So unbekannt zu sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • 18. Oktober kommt eine Mini-OVA zu Tales of Crestoria


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer sieht so nice aus, echt schlimm dass es wieder so nen Mobile Game ist.

  • Noblesse - 6 min Anime Sneak Peak


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dragon's Dogma Trailer:

    Wurde hier tatsächlich schon Ende August berichtet. Ich habs gerade auf Netflix zufällig entdeckt und war ganz erstaunt um ehrlich zu seinXD


    Von der Art her, erinnert es mich ein bisschen an Castlevania (also die Serie auf Netflix).
    Werde ich mir auf jeden Fall mal geben. Hoffentlich taugt es was. Von Castlevania zum Beispiel hatte ich nur die erste Staffel gesehen und die fand ich jetzt nicht so doll. Hab mir den Rest deswegen nicht weiter angesehen.

  • Castlevania is m.M.n einer der Besten Animes die Netflix zu bieten hat von dem eigenen Zeug gerade weil man sich Storymäßig noch einigermaßen im Spieleuniverdum bewegt und dazu noch recht gute Animation an den Tag gelegt hat.


    Dragons Dogma hab ich am Stück durchgeschaut und war einfach nur enttäuscht. Story ist kaum vorhanden dann dazu die typische "Monster of the Week" Formel und dann war die Serie schon fast rum. Einzig die letzten 2 Folgen waren halbwegs brauchbar. Hinzu kommt dieser Grauenhafte CG Style der teilweise wirklich unschön ausschaut.


    Hatte echt große Hoffnungen in die Serie aber leider konnten diese nicht erfüllt werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab es schon gesehen und es ist deutlich unter Castlevania anzusiedeln. Wie beim Game auch, merkt man dass Berserk das große Vorbild sein soll, aber weder die Charaktere noch die Story können mithalten.


    Dennoch kann man sich die sieben Folgen mal reinziehen, die CGI Animationen von den Charakteren sind ordentlich und Yuuichi Nakamura (u.a. Gray Fullbuster/Fairy Tail) und Nana Mizuki (u.a. Moka/Rosario to Vampire) als Sprecher der beiden Hauptcharaktere reißen nochmal einiges raus.


    Bei den Monstern kann man nicht viel erwarten, sehen wie so oft in CGI Serien extrem billig aus.

  • Wird Castlevania nach der ersten Staffel denn besser? Ich fand die erste wirklich langweilig...


    Bin aktuell bei Episode 3 in Dragon's Dogma und naja... haut mich bisher auch nicht um. Was mich am meisten stört, ist die wirklich grottige englische Vertonung. Werde jetzt zur japanischen Synchro wechseln in der Hoffnung es wird besser.
    Wollte ja der originalen Vertonung den Vorzug geben, aber so nicht.


    Mit den CGI Animationen hab ich per se kein Problem, mir sind sie meist nur zu gemächlich und ich werde ungeduldig beim Zugucken X/

  • Wird Castlevania nach der ersten Staffel denn besser? Ich fand die erste wirklich langweilig...


    Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass mich Castlevania nach Staffel 2 noch irgendwie packen könnte, aber die zweite Staffel fand ich doch schon recht gut gemacht. Hab mir die dritte bisher noch nicht angesehen, werde ich aber die Tage mal nachholen. Also sofern du es durch Staffel 1 schaffst, würde ich zumindest mal 2 Folgen der zweiten Staffel ne Chance geben. Die Laufzeit ist ja kurz genug, so, dass man nicht zu viel Zeit verschwendet wenns einem nicht gefällt. Ist jetzt keine Garantie dafür, dass es dir besser gefallen wird, aber ich denke einen Versuch ist es wert.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Joa, hab jetzt alle Folgen gesehen und es war... okayish. Die letzten Folgen waren auf jeden Fall interessanter und in Episode 5 gabs eine der besten Szenen^^


    Bezüglich Castlevania, vielleicht gebe ich der Serie nochmal ne Chance. Aber damit hab ich keine Eile und muss warten.

  • Grade die letzte Folge Shokugeki no Soma (Food Wars) geschaut und hatte schon ein wenig pipi in den Augen. Kannte zwar den Manga und weiss wie es ausgeht aber es ist doch immer echt schade wenn nen Anime dann beendet wird den man über die vergangenen Jahre verfolgt hat :(

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~