Anime-Plausch Ecke

  • Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn AoD endlich bei CR eingegliedert werden würde. Aber hab mir jetzt nen Account da gemacht und die erste Folge von Arifureta geschaut. Die Subs sind schon um einiges hochwertiger als bei Netflix, CR usw. und auf der PS4 funktioniert der Player im Browser besser als von denen anderen die echten Apps. xD Glaubt man kaum.


    Finde das Lineup hat einige richtig gute Sachen, die die auch exklusiv haben. Lohnt sich auf jeden fall die vier Tage!

  • Bei AoD kann man wenigstens auch mit PaySafeCard bezahlen, CR macht da nicht mit. Also eine Eingliederung würde ich nicht gutheißen, wenn CR das nicht mal ändert. Und nein, ich habe kein Interesse an einer weiteren Nimm-PayPal-Diskussion.

  • Die Subs sind schon um einiges hochwertiger als bei Netflix, CR usw.


    Crunchyroll definitiv wobei bei denen oft keine Grammatik sondern eher Rechtschreibfehler drinn sind. Aber Netflix würde ich jetzt nicht sagen da Netflix seine Serien ja i.d.R von Peppermint bezieht und AoD mit Kazé zusammen arbeitet bzw deren Serien nimmt....und beide finde ich jetzt nicht sonderlich schlechter da nimmt sich nicht viel.



    auf der PS4 funktioniert der Player im Browser besser als von denen anderen die echten Apps. xD Glaubt man kaum.


    Ich schau eigendlich ausschliesslich auf der PS4 oder Xbox (je nachdem was gerade an ist) und sowohl die CR als auch die Wakanim App laufen auf beiden Konsolen absolut problemlos. Im Browser bei AoD hingegen habe ich nur Probleme wenn ich im Vollbild gucke. Nutze ich die Vollbild Funktion des Players ist das Bild nicht vollständig drauf und ausgeschnitten und wenn ich die Vollbild Funktion des Browsers nutze teilweise komisch reingezoomt.



    Also eine Eingliederung würde ich nicht gutheißen,


    Also du bist zufrieden damit am meisten zu zahlen für den geringsten Service?



    Und nein, ich habe kein Interesse an einer weiteren Nimm-PayPal-Diskussion.


    Nimm Prepaid Karten :P

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich muss sagen, die Spring Season gefällt mir bisher sehr gut und wenn jetzt noch ReZero und Oregairu laufen würden, wäre die Season einer der Stärksten seit einigen Jahren. Zumindest gucke ich seit langem nicht mehr soviele Animes. Tower of God, Kakushigoto, Sing "Yesterday" for Me (auch wenn ich das vielleicht noch droppe), Souma, No Guns Life 2 was ich noch nicht angefangen habe, Kaguya-sama wo ich gerade erst noch die 1. Staffel aufhole.
    Am meisten holt mich aber Carole & Tuesday ab, auch ein Spring Anime, aber aus dem letzten Jahr. Hab jetzt in den letzten paar Tagen schon die 1. Cour durchgesuchtet. Ich liebe einfach Musik Animes, da will man direkt Beck und Co. nachholen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Wenn man sich die Liste so anschaut, ist ja schon so einiges verschoben worden, was ja mit Sicherheit auch auf dieser Einfluss auf die nächsten Seasons hat. Ist auch noch die Frage, ob die für jetzt gesetzten Animes im Sommer auch wirklich kommen. Und ich will endlich einen Termin für Oreigaru haben. OP und ED sind bisher für Juli datiert, daher wird zwar wohl auch Sommer gemunkelt, aber ich zweifel bisher dran.


    Carole & Tuesday zu Ende gesuchtet. Die 2. Cour ist leider reinster Schrott. Die Musik ist zwar weiterhin fantastisch, aber es werden so viele Subplots angefangen, dass Carole und Tuesday vollkommen in den Hintergrund geraten und eigentlich immer das gleiche Schema bei den beiden abläuft. Einzig Angela gefällt mir in den 12 Folgen und allgemein ihre Sängerin, Alisa, ist auch mein Favoritin der Serie. Das "7-Minute Wonder" ist so ein Gesülze. Watanabe typisch gibt so einige Filler Folgen, die hier viel zu oft vorkommen. Auch die anfänglich sehr interessante Prämisse (KI-Musik vs. "Original") ist überhaupt kein Thema mehr. Leider am Ende nur noch Durchschnittskost, die vom visuellen und der Musik lebt. Schade

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Meine aktuellen Highlights der Season nach jeweils vier Folgen:


    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!
    Hiervon kannte ich bereits den ersten Band der Light Novel, der bis Folge 3 abgedeckt wurde. Im Grunde mag es nur Harem und Isekai sein, aber trotzdem fühlt sich der Anime frisch an und ich mag die Protagonistin. Ihre Diskussionen mit ihr selbst sind witzig, vor allem, da sie selbst gar nicht mitbekommt, wie sie beim Verhindern eines Bad Endings dafür sorgt, dass im Prinzip sich alle in ihr verlieben. Aber auch so ist die Heldin einfach toll!


    Sing "Yesterday" for Me
    Ein Drama um eine Vierecksbeziehung, wovon die Hälfte zumindest schon über 20 sind. Ich mag das Mädel mit der Krähe, den Namen muss ich mir noch einprägen. Das Drama um die Vergangenheit und der kleine Bruder könnten ein bisschen nerven, die ersten beiden Folgen hatten mir insgesamt besser gefallen, aber schön, dass es so zumindest nicht die bekannte Dreiecksbeziehung ist.


    Ascendance of a Bookworm (Teil 2)
    Bücherwurm ist weiterhin Klasse! Die veränderte Umgebung bringt neue Charaktere mit sich, wovon sich einige erstmal querstellten, doch das ist nun auch abgehakt, wenn vielleicht auch etwas simpel. Interessant, dass der Bücherwurm sich nun neuen Problemen widmet, als nur ihr eigentliches Ziel zu verfolgen.

  • My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!
    Hiervon kannte ich bereits den ersten Band der Light Novel, der bis Folge 3 abgedeckt wurde. Im Grunde mag es nur Harem und Isekai sein, aber trotzdem fühlt sich der Anime frisch an und ich mag die Protagonistin.


    Aktuell ebenfalls eines meiner Highlights. Könnte wohl daran liegen das man mal nen weiblichen Isekai Protagonist hat.....das gibts viel zu selten ^^


    Ich bleib allerdings erstmal vorsichtig optimistisch. Hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen und die ersten 3 Folgen behandelten ja nur die Kindheit jetzt geht es ja eigendlich erst richtig los. Ich hoffe nur nicht das es sich zu nem 0815 Harem entwickelt.


    Ansonsten sind meine weiteren Highlights momentan:


    Kaguya-sama Love is War Season 2
    Season 1 war damals schon mein absolutes Season Highlight. Bisher macht Season 2 genau so weiter wo Staffel 1 aufhörte. Super Slapstic, super schöne Charaktäre und dann noch die richtige Prise Mindgames um den gegenüber aus der Reserve zu locken. Bei der 3. Folge war ich schon ein wenig wehmütig wie die Folge aufgebaut war denn so hätte die Serie auch echt schön enden können. Aber Season 2 startete ja erst. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.


    Gleipnir
    Aktuell weiss ich noch nicht 100% was ich von dem Anime halten soll ausser das er mir auf makabere Weise echt gefällt. Schüchterner Protagonist kann sich aus irgendeinem Grund in ein Makabares Hund Maskottchen Kostüm mit Superkräften verwandeln und trifft auf super toughe Tsundere Protagonistin die ebenfalls ein dunkles Geheimnis trägt. Zusammen versuchen sie es zu lösen indem sie IN sein fleischiges Furry Kostüm steigt......der Schöpfer scheint bei der Kreation schon einen sehr seltsamen Fetisch bei den beiden Auszuleben ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sing "Yesterday" for Me


    Ein Drama um eine Vierecksbeziehung, wovon die Hälfte zumindest schon über 20 sind. Ich mag das Mädel mit der Krähe, den Namen muss ich mir noch einprägen. Das Drama um die Vergangenheit und der kleine Bruder könnten ein bisschen nerven, die ersten beiden Folgen hatten mir insgesamt besser gefallen, aber schön, dass es so zumindest nicht die bekannte Dreiecksbeziehung ist.


    Nachdem meine Freundin gestern über Langeweile geklagt hat haben wir direkt alle 4 Folgen am Stück angeschaut. Eigendlich ist das so gar nicht mein Genre aber nachdem ich schon von einigen Ecken gehört hab der Anime sei ganz gut da hab ich ihn mir dann auch gegönnt.


    Und ich muss sagen.....WoW. Instant ebenfalls eines meiner neuen Season Highlights. Gerade das man hier nicht das typische Highschool Slice of Life Drama hat sondern endlich mal richtige Erwachsene Charaktäre denen man ihre Gedanken auch glaubhaft abnimmt bringen echt frischen Wind in die Geschichte. Das Mädel mit der Krähe heisst übrigens Haru <3 Ich finde sie super süss ^^ Der Charakter erinnert mich von der Art auch an meine Freundin xD


    Bisher muss ich sagen gefielen mir die ersten 3 Folgen auch am besten. Ich hoffe allerdings stark das man dek Drama Aspekt vielleicht noch irgendwie zieht den die Entwicklungen der 4. Episode fand ich schon etwas.....naja.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Oregairu hat jetzt wieder einen Termin erhalten, nachdem längere Zeit nichts bekannt war. Die verschobene 3. und finale Staffel Kan (Climax) wurde nun auf die Sommer Season in den Juli geschoben. Hoffentlich bleibt es dabei, ich freue mich auf jeden Fall.


    https://www.crunchyroll.com/an…nime-rescheduled-for-july

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Bevor der Film zu uns kommt hätte ich lieber erstmal den Prequel Film "Oath under Snow" für mein Regal der immernoch auf sich warten lässt.


    Aber schön das es mit Illya endlich weitergeht. Warte schon ewig auf ne Fortsetzung.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Unser aller Lieblingsschleim ist anscheinend nicht gegen Corona resistent. Das heißt der Schleimtagebuchableger sowie die beiden Teile der zweiten Staffel der Hauptserie verschieben sich um jeweils eine Season. Also geht es mit Schleim erst Winter 2021 weiter (1. Hälfte 2. Staffel, nächste Season Schleimtagebuch, danach die Season 2. Hälfte 2. Staffel).


    Große Trauer! ;(

  • Zwar noch nen bissl hin aber ich bin jetzt schon im Hype Modus ^^


    Für April 2021 hat man nen neue Shaman King Anime Angekündigt <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Unser aller Lieblingsschleim spricht nun auch deutsch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Naja, die Elfen hören sich gut an, aber der Schleim selbst überzeugt mich nicht. Klingt viel zu jung und weiblich. Das Elfenparadies als erste Synchropreview zu bringen finde ich auch etwas irreführend. Man könnte meinen, dass sei eine Ecchiserie.

  • Für mich die Schönste nachricht des Tages und zwar Ascendance of a Bookworm bekommt eine 3. Staffel. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, da sich ja die Blu Rays von der 2. Staffel in Japan nicht besonders gut verkauft haben. Aber umso schöner das sie doch kommt und ich kann es auch schon kaum erwarten sie mir anzuschauen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mal einen Link zur News hinterherschmeiß. Wurde am Ende der zweiten Staffel ja schon angeteasert und gefällt mir auch. Wobei ich bis zum Release vermutlich endlich den Stand mit der Light Novel eingeholt, wenn nicht sogar überholt, haben werde. Bin eh gespannt, wie weit der Anime gehen wird. Die LN besteht ja aus fünf Teilen, wobei ich aus Spoilergründen abrate den Untertitel vom letzten Part zu lesen.

  • Die nächste Serie mit CR Money ist Fena: Pirate Princess und soll 2021 starten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die weiter so in Produktionen investieren kann man nicht meckern, alle bisherigen sind qualitativ schon echt hochwertig

  • Wenn die weiter so in Produktionen investieren kann man nicht meckern, alle bisherigen sind qualitativ schon echt hochwertig


    Ja da muss ich dann auc sagen das die Preiserhöhung des Abos durchaus gerechtfertigt ist wenn sie weiterhin diese Qualität abliefern.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~