Anime-Plausch Ecke

  • Die Schleim-Tagebücher bekommen nun auch eine Animeadaption! ^^


    Gerade hier gelesen. dass dieser Ableger dann zwischen der zweiten Staffel ausgestrahlt wird. Also Herbst 2020 kommt die erste Hälfte der zweiten Schleimstaffel, dann folgt der Schleimableger im Winter 2021 und Frühling 2021 geht es danach mit der zweiten Hälfte der zweiten Staffel weiter.


    Ich habe die ersten beiden Mangabände vom Spin-Of auf englisch gelesen und bin sehr zufrieden damit. Für einen Comedyableger ist der Manga richtig gut, hatte einst im Manga-Plausch-Thema schon darüber geschwärmt.

  • Die aktuelle Season ist für mich größtenteils vorbei. In/Spectre hatte abgebrochen, weil mir das ewige Ausdiskutieren von Theorien über mehrere Folgen hinweg fast schon zum Einschlafen gebracht hätte, auch wenn alles drumherum sehr interessant war. Ascendance of a Bookworm: Side Story ist eine Okay-OVA von der ich gar nichts im Vorfeld wusste. Zumindest die zweite Hälfte davon ist eine schöne Einstimmung in die nächste Staffel. Somali and the Forest Spirit hatte ich vor einigen Wochen seingelassen, weil die Geschichten so abgedroschen sind und dieses ewige "Der Mensch ist so schlimm" so furchtbar eingehämmert wird, das ist doch nicht zum Ertragen und vollkommen unterirdisch... boah ey, kauft euch ein Biobuch und schaut wie böse andere Tierarten sein können. Immer diese Pseudophilosophie, anstatt sich mal ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen und diese auch interessant zu verpacken.


    Room Camp hat mir sehr gefallen. Nennt man solche Anime mit 3min Laufzeit pro Episode eigentlich Shortanime oder bezieht sich das auf welche, die etwa 12min dauern? Falls es kein Shortanime ist, ist es halt ein Microanime oder was weiß ich. Auf jeden Fall macht er seine Sache gut und auch hier wird Vorfreude auf die nächste Staffel geweckt, die leider erst Januar 2021 kommen wird.
    Jedenfalls war diese kleine Geschichte um die Stempeljagd unterhaltsam und bis auf das Campen wurden viele Stärken der Hauptreihe abgedeckt.


    Zu Seton Academy: Join the Pack! hatte ich beim letzten Mal schon alles dazu gesagt.

    ... durchschnittliches Niveau ... Ich mag Lanka/Ranka, sie ist ein naiver, optimistischer Wildfang. Irgendwie hat es mir auch ihre Stimme angetan, hat was von einer kleinen Schwester, die gleichzeitig ein Wolf ist. Zum Knuddeln! Sie allein kann den Anime aber nicht tragen und die Geschichten selbst geben nicht so viel her. Die Fakten zu Tieren werten das Ganze schon etwas auf, gerade bei den Hyänen wurde ich überrascht.

    Nach einen kleinen Alltag, wo man sich auf einige Arten der Schule bezog, kamen zum Ende kürzlich ausgestorbene Tiere hinzu und im Abspann wurde angedeutet, dass es nun mit einem Besuch einer Insektenschule weitergehen würde. Zum Abschluss gab es auch noch Fanservice und es blieb totaler Durchschnitt.


    Dann ist mein Liebling der Season wohl Keep Your Hands Off Eizouken! Die Mädels bei ihrem Animeklub zu beobachten war schon sehr unterhaltend, vor allem durch die verspielte Präsentation. Einzig die letzte Folge war nicht so befriedigend. Die Mädels haben natürlich erreicht, was sie erreichen wollten, aber damit haben die Macher nicht erreicht, das ich mich erreicht fühle. Zumindest hat mich dieser Abschluss nicht abgeholt. Da war der komische Klub aus der vorletzten Folge komischer.



    Die nennen sich "Neue Deutsche Härte" sprechen dies auch aus wie auch die Begrüßung, die man hier im Untertitel sehen kann und eine Lehrerin gibt als Antwort eben falls ein "Guten Morgen!" in witziger Aussprache. :D

  • Room Camp hat mir sehr gefallen. Nennt man solche Anime mit 3min Laufzeit pro Episode eigentlich Shortanime oder bezieht sich das auf welche, die etwa 12min dauern? Falls es kein Shortanime ist, ist es halt ein Microanime oder was weiß ich. Auf jeden Fall macht er seine Sache gut und auch hier wird Vorfreude auf die nächste Staffel geweckt, die leider erst Januar 2021 kommen wird.
    Jedenfalls war diese kleine Geschichte um die Stempeljagd unterhaltsam und bis auf das Campen wurden viele Stärken der Hauptreihe abgedeckt.

    Habe mich sehr gefreut, dass die 2. Staffel jetzt offiziell mit Datum angekündigt wurde. Freue mich da sehr drauf.


    An sich fand ich die Season ziemlich langweilig. Habe am Ende nur noch Room Camp und Darwin's Game zu Ende geschaut, wobei Darwins Game nach einigen Folgen auch ziemlich eingebrochen ist. Hätte ich nicht schon alles andere gedroppt, wäre das wohl auch noch dazugekommen. Konnte so aber mal die letzten Season und ältere Animes aufholen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Also Darwin's Game würde ich noch mal aufgreifen, das hat jetzt in den letzten Folgen ordentlich aufgedreht, und Kaname macht einen Wandel durch, der ihn um einiges interessanter als Protagonisten macht.

    Also über die letzten Folgen hab ich fast nur schlechte Worte zu verlieren, da es für mich zuviele Logikfehler beinhaltet hat (allein die "Rettung"). Die besten Folgen waren noch die ersten 3-4 und an sich das Setting, weswegen ich es auch nicht gedroppt habe.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Ich hatte mich kürzlich über Die Schleim-Tagebücher gefreut. Gestern habe ich einen Trailer dazu gesehen, sowie zur zweiten Schleim-Hauptstaffel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun scheint es wohl Krieg zu geben. Die Stadt sieht zerwütet aus, aber mal sehen ob es prominente Opfer gibt.



    Dann geht der Bücherwurm auch in die zweite Runde, doch hier ist der Trailer sehr nüchtern. Er zeigt halt, was man erwartet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich dachte schon ich müsste dank Corona Chan auf meine Anime Dosis verzichten ^^


    Am 31.3 sollte eigendlich der 3 Teilige Film Psycho Pass - Sinners of the System in vielen Kinos laufen und auch ich hab mich schon mega gefreut drauf. Aus aktuellem Anlass wird dieser natürlich nicht gezeigt. Stattdessen bietet Anime on Demand ein virtuelles Ticket für den Film an. Für 9.99€ erhält man ab 31.3 ab 20 Uhr für 48 std Zugang zu dem Film und kann ihn sich auf dem Heimischen TV streamen sowohl auf Japanisch mit deutschem Sub als auch mit deutschem Dub. Ausserdem erhält man auch ein 14 Tage Abo für den restlichen AoD Katalog.


    https://www.anime-on-demand.de…n-der-virtual-anime-night


    Bin eigendlich absolut kein Fan von AoD. Teuerster Anbieter,schlechtester Service und der Katalog und besonders deren Simulcasts sind auch eher.....mäh bis okay. Finde die Idee allerdings trotzdem echt gut. Meine Kinokarte pinnt seit Januar am Kühlschrank und mein Kino hat schon angekündigt das sie sämtliche Tickets zurück erstatten sobald sie wieder geöffnet haben. Ergo entgeht mir eigendlich nichts und ich zahl sogar weniger (hab 11,50€ für Logenplätze gezahlt p.P) hinzu gibt es noch nen 14 Tage AoD Abo wo ich mir dann während der Quarantänezeit einige Exklusivserien nachträglich reinziehen kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Sollte man den Film nicht kurzzeitig danach auf Amazon Film gucken können? Oder verwechsel ich das mit etwas anderem?


    Ah nevermind - du sprichst von den Filmen die VOR der Season 3 spielen. Ich spreche vom Film First Inspector, welcher darauf folgt (welcher nebenbei seit gestern auf Amazon Prime ist, shiiiit muss heute geguckt werden)

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Oha, zweite Staffel von Tensura kommt schon im Oktober. Muss mir endlich mal die erste Staffel zuende ansehen^^
    Die Tagebücher laufen also während der Pause der zweiten Staffel. Auch nicht schlecht gelöst. Hoffentlich übernimmt man sich da nicht.


    @Kanche


    Ich wollte schon die ganze Zeit mal fragen, ob du dir die zweite Staffel von Granblue angesehen hast? Die erste hatte mir ja ganz gut gefallen, aber hatte zur zweiten Staffel noch gar keine Meinungen gelesen^^
    Würde mich mal interessieren.

  • Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Die Schleim-Tagebücher die volle Episodenlänge bekommen. Vom Manga kenne ich nur zwei Bände und in Japan gibt es zumindest einen dritten. Vermutlich wird das so ein 12-Minuten-Ding. Für Shorts ist das Franchise zu gefragt und es gibt dann doch genügend Material. Vielleicht werde ich auch überrascht und man liefert 25 Minuten. Man könnte ja das Animeuniversum weiterausbauen und die Macher haben bestimmt auch eigene Ideen oder gehen auf Dinge der Vorlage ein, die übersprungen wurden, nur halt in witzig.

  • Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Die Schleim-Tagebücher die volle Episodenlänge bekommen.

    Jepp, da stimme ich dir zu. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das werden ganz bestimmt nur kurze Episoden. Reicht ja auch. Finds ja eh schon schnieke, dass man die Pause der zweiten Staffel damit füllt und den Zuschauer weiterhin unterhält^^

  • Hab die zweite Staffel natürlich schon gesehen, die wurde diesmal von Mappa animiert wodurch die Animationen aus meiner Sicht deutlich besser nun sind. Wie die erste Staffel auch, wird weiter die Hauptstory aus dem Smartphone umgesetzt. Mir haben die einzelnen Arcs um einiges besser gefallen als noch die erste Staffel doe ja noch relativ standard war. Besonders mochte ich die Geschichten um Vira und Ferry! :) Gestern kam zudem die neue Folge raus mit Djeeta, da tauchen auch erste mal Zeta und Beatrix in animierter Form auf. :)

  • Es gibt eine neue, kostenlose Anime Streaming Plattform: RetroCrush.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Fokus liegt auf alten Serien aus den 70er, den 80er und den 90er Jahren.


    Mehr dazu im IGN Artikel: klick hier


    In Deutschland erhält man aktuell nur über Umwege Zugriff auf die dazugehörige App.

  • @Kanche


    Oh~
    Danke für deine Meinung zur zweiten Staffel. Da freu ich mich gleich drauf^^
    Hatte ein bisschen Sorge, dass sie nicht so gut sein würde, da ich überhaupt nichts dazu vernommen hatte.
    Ich erwarte Fantasy-Action mit schicken Charakteren, dann bin ich schon happy ^^

  • Ich bin im Game mittlerweile auch etwas weiter vorran gekommen, die Umsetzung der Serie setzt die komplette Hauptstory echt sehr gut um. Und ist natürlich nochmal ganz was anderes als nur in VN-Form zu spielen.

  • Man konnte (kann noch) bis heute Abend die drei Psycho Pass - Sinners of the System Filme auf AoD schauen. Kurz zuvor habe ich den Abschluss den 3. Staffel mit dem Film gesehen, der am 27.03. auf Amazon Prime kam.


    Fazit: Mir haben die drei Filme und auch der Abschluss gut gefallen, gab hier und da immer mal wieder schwächen, aber auch viele Höhepunkte.


    Vielleicht erstmal was zum 3. Staffelfinale und der Staffel an sich. Ich mochte an sich den Antagonisten um First Inspector, aber die Staffel war mir, wenn ich jetzt so die Filme im Nachgang gesehen habe, viel zu Over-the-top. Dieser ganze Kram um Bifrost war auch noch schlecht erzählt und am Ende doch recht belanglos und mehr ein Handlungstreiber.


    Zu den Cases von Sinners of the System. Ich glaube, ich bin einer der wenigen, der Case 3 am schlechtesten fand. Das liegt generell daran, dass ich an Psycho-Pass die Dystopie sehen will und Farbwerte etc. Klar, ist natürlich schön, dass Kogami hier der Treiber ist, aber mir hat der Teil nicht all zuviel gegeben und wenn man die Filme nun vor der 3. Staffel gesehen hat, hätte man sich schon zurecht gewundert, wieso der Cast von Season 3 aufeinmal komplett anders aussieht. Auch wenn man anschließend nun weiß, wieso er wo landet.


    Case 1 hat mir insofern gefallen, dass sie es irgendwie schaffen, dass Mika gut dasteht und nicht wie der vollkommene Idiot in Staffel 2, sowie noch ein wenig übers Sibil-System. Ansonsten habe ich da jetzt nicht viel mitgenommen.


    Case 2 fand ich dann am Besten.


    Die OP und EP Remixe der alten Intros und Outros sind auch sehr cool gewesen. Leider weiß man immer noch vieles nicht, was an Anfang von Staffel 3 geteastert wird. Ich habe die Sorge, dass Psycho-Pass zulange gemolken wird.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • OmU Trailer zum ersten Camelot Film :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coole Aktion. Aber irgendwie muss man ja auch Leute ködern wenn denen immer mehr Abonnenten weglaufen.


    schon Lustig als man erst im September bekanntgab das sich Crunchyroll mit VIZ Media Europe zusammen tut das sich dann etwas ändert.....aktuell sieht es aber zumindest für AoD genau umgekehrt aus. Wenn man weiter diese Schiene fährt dann wird es den Anbieter wohl bald nicht mehr geben. Was ich sehr begrüßen würde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Ahhh, du hast mir gerade den Tag versaut :D


    Boah, ist das miieees. An sich gibt es zwar noch recht interessante Animes in der Season, aber für Oregairu hab ich jetzt noch Volume 9 durchgelesen der Light Novel und Staffel 1 und 2 in den letzten 4 Wochen gesuchtet, nur um am Donnerstag dann mit der 3. starten zu können. Ah, was für eine beschissene Nachricht.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)