Anime-Plausch Ecke

    • Offizieller Beitrag

    Cencoroll Connect würde mich durchaus interessieren. Das lief in Japan leider nicht, wo ich war.


    Ansonsten hoffe ich, dass sie Kono Sekai ni (Sara ni Ikutsumo no) Katasumi ni bringen, auch wenn der mit fast drei Stunden natürlich Überlänge hat.


    Die meisten für mich interessanten Filme dieses Jahr hatte ich schon in Japan mitgenommen. Den Luxus hab ich jetzt natürlich nicht mehr. Mine Fujiko hatte ich verpasst, für den würde ich mich wohl auch noch ins Kino begeben.

  • In der aktuellen Season verfolge ich bisher zwei Serien, beides Isekais und Adaptionen einer Light Novel.


    In Ascendance of a Bookworm ist die Protagonistin sehr in Bücher vernarrt und wird in eine Welt wiedergeboren, in der diese noch Luxusgüter darstellen, da der Buchdruck noch nicht erfunden wurde. Eine interessante Prämisse, doch die Büchernärrin ist mir zu sehr auf Bücher fixiert. Ihr vorheriges Leben wird genretypisch links liegen gelassen. Verstörend finde ich es hier, dass sie nicht mit ihrem alten Körper in die neue Welt transportiert wird oder eine neue Geburt erfährt, sondern den Körper der fünfjährigen Myne übernimmt. Da kommen mir Fragen durch den Sinn, die vom Anime nicht thematisiert werden. Davon abgesehen wird der Traum einer Bücherproduktion und einer Bibliothek verfolgt, was eine schöne Abwechslung bietet. Die "neue" Myne kommt mir hier nur etwas zu eindimensional rüber, auch wenn von ihr mal so nebenbei Haarshampoo und Pfannkuchen der neuen Welt vorgestellt werden.


    Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! ist ein Paradebeispiel dafür, das Light Novels gern einen sehr langen Titel haben. Mile wird in eine Fantasywelt geboren und wünscht sich mittelmäßig zu sein. Das wird von Gott etwas vermerkwürdig interpretiert in dem er ihr Kräfte gibt, die in ihrer Stärke genau zwischen dem schwächsten und dem stärksten Wesen dieser Welt liegen. Das ist dann auch schon der titelgebene Aufhänger, den ich etwas unglücklich finde. Streng genommen wird der tatsächliche Durchschnitt anhand der Masse gebildet. Davon abgesehen ist der Anime unterhaltend, auch wenn nichts neu erfunden wird. Mile findet ein paar Freunde und besucht eine Magierschule. Eine Gegenspielerin wird schnell vorgestellt, doch eine ernste Bedrohung sehe ich hier nicht. Ironischer Weise ist der Anime an sich sehr mittelmäßig.

  • Muss meinerseits mal fragen, ob es in der aktuellen Season vielleicht irgendwas geben könnte, was mich interessiert. Habe auch mal zu dem Beitrag von @Mahiro geschielt und müsste hier sagen, wer mir was empfehlen möchte, bitte kein Isekai-Zeug. Ohne wem den Spaß daran nehmen zu wollen, für mich ist das einfach nichts. Schön wäre auch irgendwas, was nicht auf einer Light Novel basiert. Gibt es sowas überhaupt noch :D
    Ich bin sehr alteingesessen was Anime angeht und bin auch absolut nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wäre cool, wenn man die Auswahl irgendwie auf Crunchyroll und Netflix beschränken könnte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Soweit ich gelesen habe, gibt es auf Netflix diese Season nur folgendes:
    Carole und Tuesday
    Ultramarine Magmell


    Bei Crunchyroll sehe ich erstmal nichts, was ich empfehlen könnte:
    Crunchyroll Fall 2019 Season


    Interessant finde ich Psycho Pass 3 auf Amazon sowie My Hero Academia 4 auf Anime on Demand, aber beides mangels Abo noch nicht gesehen. Das Erstgenannte ist glaube auch um ein paar Wochen verschoben worden.

  • Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! ist auf jeden Fall cool, finde ich durchaus sehenswert. :)


    Würde auch sagen dass es die aktuell beste Serie ist bei CR diese Season, wobei ich noch Assassin's Pride und Oresuki schauen wollte.


    Die aus meiner Sicht besten Sachen hat eigentlich diesmal alle Wakanim bekommen (Granblue Fantasy Season 2, Azur Lane, Fate Grand Order, Kandagawa Jet Girls u.a.)


    Netflix hat wieder die Rechte für Seven Deadly Sins, natürlich waren die nur wieder zu blöd für Simulcast... -_-

  • @Somnium


    Auf Amazon kommt diese Season "Babylon" was ich wirklich empfehlen kann. Von Neustarts aktuell eines meiner Highlights.


    https://myanimelist.net/anime/37525/Babylon


    Des weiteren gibt es auf Chrunchyroll noch "Assassins Pride" welchen ich bisher auch ganz gut finde:


    https://myanimelist.net/anime/38572/Assassins_Pride


    Wakanim hat "Stand my Heroes" im Angebot....momentan weiss ich aber noch nicht was ich dazu sagen soll. Denn irgendwie kommt mir der gesamte Anime wie ne "Rückblende" vor. Die Farben sind irgendwie leicht verwaschen und an den Ecken hat man dauerhaft so nen weissen Schimmer.


    https://myanimelist.net/anime/…My_Heroes__Piece_of_Truth



    @Mahiro hast du ne Quelle bzgl der Psycho Pass verschiebung? Sollte ja gestern starten und hab voller Vorfreude drauf gewartet.....aber das es jetzt erst WOCHEN später startet fände ich schon sehr bitter.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • hast du ne Quelle bzgl der Psycho Pass verschiebung? Sollte ja gestern starten und hab voller Vorfreude drauf gewartet.....aber das es jetzt erst WOCHEN später startet fände ich schon sehr bitter.


    Habe es nochmal rausgesucht. In Japan war der Start wie geplant, doch im Rest der Welt ist der genaue Startzeitpunkt noch nicht definiert. Muss sich also nicht zwingend um Wochen handeln.


    Quelle: Anime2You

  • Danke für eure Tipps. Amazon geht natürlich auch klar, hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm weil ich dachte ihre Anime-Bemühungen wären beendet. Muss auch sagen, am meisten spricht mich gerade wirklich Babylon an auch wenns glaube ich auf einer Light Novel basiert. Was ja theoretisch erstmal nichts schlechtes sein muss (wobei es sich hier wirklich um einen ganz normalen Roman handeln soll wenn ich das richtig gelesen habe). Aber Light Novels verbinde ich eben derzeit zu sehr mit "Individuum aus unserer Welt wacht in Fantasy-Welt auf und wird von einem Harem an Mädels begrüßt und erlebt dort Abenteuer". No Guns Life klingt auch erstmal nicht verkehrt. Insgesamt bin ich einfach sehr geprägt von den ganzen 90er Anime. Gab natürlich auch nach der Jahrtausendwende noch zig Serien und Filme die ich richtig gut fand, aber mit den Jahren habe ich mich mit vielen neuen Trends einfach zu sehr auseinandergelebt um mir wirklich in jeder Season noch mehrere Titel herauszupicken, die mich interessieren.


    @Blackiris Geschmack dürfte sich hier am meisten mit dem wiederspiegeln, was ich so gerne schaue. Stars Align spricht mich sehr an, Beastars und Chihayafuru 3 ebenfalls. Ich mag ja so Slice of Life Sachen echt gerne. Wirklich schade, dass es mittlerweile alles auf so viele Anbieter verteilt ist. Aber nun hab ich zumindest mal was, womit ich was anfangen kann :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Dann schreib uns danach mal deine EIndrücke dazu. Ich finde die ersten beiden Staffeln super und würde mir zumindest nicht gleich Prime holen, aber irgendwann mal, wenn es alle Folgen online gibt.

    Grade die erste Folge beendet und was soll ich sagen?......Es ist wahnsinn.


    Ich liebe ja eh den Artstyle von Psycho Pass der hat irgendwie was schlichtes,dazu noch das CG und das Spiel mit den Farben. Ich weiss gar nicht wie ich es jeschreiben soll aber Staffel 3 legt bei der Umsetzung nochmal ke Schippe drauf. Wer 1&2 schon mochte ist hier definitiv sofort heimisch.


    Das neue Inspektoren Team gefällt mir ebenfalls sehr gut da man hier 2 Charaktäre hat die auch aktiv zusammenarbeiten und beide eher Philosophien verfolgen wie man sie aus Staffel 1 kennt.


    Bei den Vollstreckern hat sich nichts getan. Man hat den alten Sack,den coolen typen,ne kühle Frau und den stillen Nerd (ich mochte Shou in Staffel 2 eh schon echt gerne)


    Die Story ist teilweise sehr langsam gepaced was aber wohl an der Ausrichtung liegt da Season 3 ja immer 45min Folgen sind und man so am Ende trotzdem auf seine laufzeit von 24 Folgen kommt. Ich hab jedenfalls extrem viel interesse und freu mich auf nächste Folge. Ich hoffe nur das man Storymässig nicht zu sehr auf die 3 Sinners of the System Filme eingeht denn die hab ich noch nicht gesehen. Die kommen ja erst ende März bei uns ins Kino.


    Also von mir bisher klare Schau empfehlung (sofern man aktuell Prime hat ;) ) ansonsten kann man ja warten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Psycho-Pass hat pro Folge 45 Minuten? Oha, coole Sache. Mich hatte schon gewundert wieso die Staffel nur 8 Folgen bekommen hat. Hoffentlich halten die das Niveau dann über die Staffel hinweg.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Jetzt wo drei Folgen von Psycho-Pass draußen sind, muss ich sagen, dass ich die Staffel bisher absolut top finde. Bei Folge 1 war ich noch etwas skeptisch, aber jetzt nach drei Folgen bin ich hooked. Ich denke, dass auch die Länge zusätzlich dazu beiträgt und definitiv ein Plus ist. Arata und Kei gefallen mir als neues Duo, das Worldbuilding, Characterdevelopment und Pacing der letzten Folgen waren sehr gut.
    Wenn es so weiter geht, könnte es mMn mit dem Niveau der 1. Staffel gleichziehen. Den einzigen Kritikpunkt den ich bisher habe, wäre der "Gegenspieler", wenn man so möchte. Ob man hier einen markanten Antagonisten erschaffen kann wie in der 1. Staffel ist noch offen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Deemo wird als Film umgesetzt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die zweite OVA zum Schleim-Isekai ist ja diese Woche rausgekommen. Nichts großartiges, aber gut unterhaltend und es gab was zu lachen. Da freue ich mich auf die zweite Staffel sowie drei weitere OVA-Folgen, die bereits angekündigt worden sind.