Anime-Plausch Ecke

  • Die Koreaner/Koreaboos und SJW sind wieder fleißig.
    Kimetsu No Yaiba oder auch Demon Slayer sind im Visier.
    Und zwar wegen der Ohrringe des Protagonisten, die , wenn man zehn Meter entfernt die Augen gaaaaaaaanz eng zusammen kneift und und viel Phantasie hat, wie die (super böse) Flagge mit der aufgehenden Sonne aussehen soll.
    Ach ja, und wer Netsuko geil findet und ihre erwachsene Form als Fanarts sexy zeichnet ist ein Pädophiler.

  • Da schaut man noch vor seinem ersten Kaffee hier ins Forum und möchte sich am liebsten direkt wieder ins Koma prügeln.


    Bei solchen Menschen frag ich mich echt ob bei denen noch alles richtig ist. Haben die echt nichts besseres zu tun als sich über irgendwelche sinnlosen Dinge aufzuregen?


    Btw Nezukos Erwachsenen Form is auch verdammt sexy ;)


    Und Funfact am Rande....Tanjiros Ohrringe sollen wirklich die aufgehende Sonne darstellen was aber auch einen Storyrelevanten Hintergrund hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ohh das hast du aber schön gesagt :love:


    Wir sollten ein Club gründen :D


    Mir tun meine nicht vorhandenen Kinder jetzt schon Leid. Wenn sich die Leute über sowas schon aufregen wie soll das dann erst in 20 Jahren sein?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Koreaner/Koreaboos und SJW sind wieder fleißig.
    Kimetsu No Yaiba oder auch Demon Slayer sind im Visier.
    Und zwar wegen der Ohrringe des Protagonisten, die , wenn man zehn Meter entfernt die Augen gaaaaaaaanz eng zusammen kneift und und viel Phantasie hat, wie die (super böse) Flagge mit der aufgehenden Sonne aussehen soll.
    Ach ja, und wer Netsuko geil findet und ihre erwachsene Form als Fanarts sexy zeichnet ist ein Pädophiler.

    Die imperiale japanische Flagge sorgte für einen weiteren Aufreger, bei den Olympischen Spielen ist sie zugelassen.


    Bei den Ohrringen fand ich die Aufregung albern, da erkennt man kaum, dass es die Flagge sein soll und wenn, ist es auch nicht weiter dramatisch bzw. siehe Story-Hintergrund.


    Bei den Olympischen Spielen sehe ich es anders. Was würde geschehen, wenn deutsche die Deutsche Reichsflagge (die mit Reichsadler und Eisernem Kreuz), nicht einmal die Nazi-Hakenkreuz-Parteiflagge sondern einfach nur die Reichsflagge schwenken würden? Der Aufschrei (nicht nur hierzulande) wäre enorm.
    Denn es sind nun einmal zum Großteil Rechte und Nazis, die solche Flaggen benutzen, und das gilt insbesondere auch in Japan. Von daher habe ich da wenig Verständnis für. Genau wie wir deutschen die Flagge der Bundesrepublik heute nutzen können die Japaner auch ihre heutige normale Flagge einfach nutzen, es gibt keinen Grund die Zeiten des Kaiserreichs und seine Gräueltaten, die Jahrhunderte bis zum Ende des 2. WK anhielten zu glorifizieren.


    Es gibt einen Grund warum Japan heute noch einen wesentlich schlechteren Ruf bei seinen Nachbarn hat, die sie teils Jahrhunderte unterworfen und ausgebeutet haben, als Deutschland. Das ist nämlich die Ignoranz der eigenen Verbrechen in der Vergangenheit und die teilweise Glorifizierung des Kaiserreichs. Viele jüngere Japaner distanzieren sich ja auch ausdrücklich davon.


    Das mit Netsuko und dem Artwork von Sakimichan, was wohl der Auslöser war (ich liebe ihren Malstil auch wenn natürlich immer arg übertreibt aber malen kann sie), ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Oh, man darf eine Person nicht sexualisiert zeichnen, weil jede Person einmal ein Kind war und macht man es doch, selbst als Oma oder Opa, dann ist man ein Pädophiler. Diese SJWs sind echt psychisch krank im Kopf.

  • Die Sache mit der Flagge kann ich bei dem Schauspiel der Koreaner einfach nicht ernst nehmen.
    Das ist ein Trend, der erst die letzten paar Jahre aufkam.
    Bis vor kurzem hatte das nie einen interessiert.
    Jetzt Heulen die plötzlich bei allem und jedem, was Ähnlichkeit hat.
    Dass die nicht versuchen den echten Sonnenaufgang zu verbieten wundert mich ja schon fast :D
    Aber es funktioniert nunmal sehr gut damit von der eigenen unfähigen Regierung abzulenken, wenn alle japan hassen und die Produkte boykottieren und ihre Reisen stornieren (wo teilweise hiesige Reiseziele sogar sehr dankbar für sind)



    Edit:
    Ich glaube die Diskussion hatten wir irgendwo schonmal :D

  • Ich glaube die Diskussion hatten wir irgendwo schonmal

    Wahrscheinlich bei Ryuji und seinen Schuhen, wo das Bild in der koreanischen Version ja entfernt wurde.
    https://personacentral.com/sen…korean-version-persona-5/


    Habe die ganze Aktion auch gesehen und kann da nur den Kopf schütteln. Sakimichans Artworks schaue ich mir auch immer an^^ Besonders lustig, wie nach dem ersten doch recht züchtigen Artwork von Nezuko, die weiteren Versionen immer aufreizender wurdenXD
    Ich weiß, sie postet immer verschiedene Versionen, aber in diesem Fall wirkte es mehr mit Absicht.

  • Ja, man muss dabei einfach auch bedenken, dass die internationalen Sensibilitäten erst mittlerweile ein Niveau erreicht haben, wie wir es in Deutschland bezüglich "Nazi-Krams" schon in den 80ern hatten.
    Verstärkt natürlich durch Social Media, selbst vor zehn Jahren, hätte es ja niemand mitbekommen. Die Outrage-Culture wurde ja letztlich nur deswegen so groß und viele springen da gerne mit auf um sich in Szene zu setzen.


    Ich weiß noch, wie mir als Schüler insbesondere von Lehrern aber auch Eltern anderer Kinder immer eingebläut wurde "Ich bin stolz Deutscher zu sein" ist etwas ganz, ganz übles böses, das darf man einfach nicht. Was einfach letztlich komplett lächerlich ist, da das Nazi-Regime ja nun wirklich nur einen winzigen Teil der deutschen Geschichte darstellt.


    Was die Rising Sun Flagge angeht, das war glaube ich eine amerikanische Koreanerin, die sich da aufgeregt hat, die ist natürlich nun amerikanisiert was solche Dinge angeht, amerikanische SJWs sind ja immer ganz vorne mit dabei anderen Vorschriften machen zu wollen, was gut und was schlecht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch, wie mir als Schüler insbesondere von Lehrern aber auch Eltern anderer Kinder immer eingebläut wurde "Ich bin stolz Deutscher zu sein" ist etwas ganz, ganz übles böses, das darf man einfach nicht. Was einfach letztlich komplett lächerlich ist, da das Nazi-Regime ja nun wirklich nur einen winzigen Teil der deutschen Geschichte darstellt.

    Auch Abseits der negativen Bezüge, finde ich nationale Verbundenheit als ein Relikt das der Vergangenheit angehören sollte. Man sieht ja ständig welches Konfliktpotenzial sowohl im kleinen als auch im großen darin steckt. Seh mich dahingehend auch eigentlich weder als deutscher, noch als europäer wenn dann eher noch als Weltbürger. Ist allerdings ein eigenes Thema wofür man einen eigenes Thema erschließen könnte, wenn man so wöllte.


    Um etwas von dem Thema abzudriften, hat sich wer den Monat One Piece Stampede vorgemergt? Der Film kommt ja bereits am 24. September. Ich überlege zumindest mir das ganze anzuschauen. Ende Oktober läuft auch Penguin Highway in den deutschen Kinos an und ich muss sagen, dass ich mich auf letzteren eigentlich mehr freue als auf Stampede. Bin noch nicht sicher ob ich beide oder nur Penguin Highway anschauen werde. ^^

  • Shin Sakura Taisen Anime Serie kommt 2020


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Auch Abseits der negativen Bezüge, finde ich nationale Verbundenheit als ein Relikt das der Vergangenheit angehören sollte. Man sieht ja ständig welches Konfliktpotenzial sowohl im kleinen als auch im großen darin steckt. Seh mich dahingehend auch eigentlich weder als deutscher, noch als europäer wenn dann eher noch als Weltbürger. Ist allerdings ein eigenes Thema wofür man einen eigenes Thema erschließen könnte, wenn man so wöllte.

    Spannend, dass du dich natürlich nur auf Deutsche beziehst aber nichts zum eigentlichen Thema, der nationalistischen japanischen Flaggen beisteuerst, die müsstest du dann ja eigentlich auch extrem kritisieren.

  • Gestern habe ich sehr erfreut feststellen dürfen, dass der dritte Film von Kabaneri auf Netflix verfügbar ist. Hatte schon seit Wochen überlegt, wie und wo ich mir den anschaue, umso besser wenn es nun so einfach ist^^
    Die Serie hatte mir letztes Jahr wirklich sehr gefallen und obwohl sie auf amazon verfügbar ist, will ich sie mir als Blu-ray zulegen. Aber Overlord Season 3 geht erst mal vorXD


    Jetzt ist nur noch die Frage, wie der Ni no Kuni-Film bei uns landen wird. Ich weiß zwar, dass er in Japan leider nicht gut angekommen ist, aber ich will ihn trotzdem sehen und möchte wissen was mit Evans Königreich passiert X(

  • Falls jemand von euch die Serie vermisst haben sollte:
    Netflix bietet seit dem 1. Oktober die allererste Cardcaptor Sakura Serie erstmal vollständig mit allen 70 Episoden an.
    Allerdings ohne deutsche Synchro und in OmU, auch die bereits ersten 36 in deutsch gezeigten Episoden.
    Dafür kann man sich aber auf das HD Remaster Material freuen.


    https://www.anime2you.de/news/…eroeffentlichte-episoden/


    Ich hoffe Netflix ist hier kein A-loch und lässt DVD/BD Rechte zu und wenn ja, dass man bei allen 70 Episoden eine deutsche Synchro hat.



    Desweiteren bringt Nipponart wieder einen Klassiker aus der Versenkung zurück:
    Der urpsünglich 1996 auf VHS veröffentlichte Film Royal Space Force: The Wings of Honneamise wird zu einem noch unbekannten Datum auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Es ist davon auszugehen, dass man hier das remasterte Material verwenden wird.


    https://www.anime2you.de/news/…-erscheint-bei-nipponart/


    Ich freu mich definitiv drauf. Wenn jetzt noch Venus Wars und noch am allerbesten Gundam Wing kommen, bin ich noch zufriedener ^^

  • Guten Tag Community,


    im Moment bin ich in einer Anime-Filme-Phase. Habt ihr vielleicht Tipps und Empfehlungen für Filme im Animebereich? Bestimmte Genres favorisiere ich nicht. Da bin ich sehr flexibel. Ich Liste einmal meine Anime-Filme auf. Danke an euch alle. :)


    • Your Name
    • I want to eat your pancreas
    • Maquia
    • Patema Inverted
    • Studio Ghibli-Filme
    • Ghost in the Shell
    • Evangelion-Reihe
    • Summer Wars*
    • 5cm per Second
    • Children who chase lost voices
    • Akira
    • Garden of Words*
    • Ame & Yuki
    • Piano Forst*
    • The Place promised in our early Days*
    • Der Junge und das Biest*
    • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    • The Anthem of the Heart




    Alle Filme, die mich nicht vom Hocker gerissen haben, habe ich mit einem * markiert. Dennoch waren die Filme gut, aber die anderen waren einfach "WOW". ;)

  • @Snow Villiers
    Ganz klar "Paprika" würde ich empfehlen! Ist allerdings son richtig konfuser Film. Ich bezeichne den immer gern als "Donnie Darko" der Anime Welt^^
    "A silent Voice" fand ich auch sehr schön und gefiel mir auch besser als "Your Name" muss ich sagen
    "Ancien und das magische Königreich" und
    "Das Mädchen mit dem Zauberhaar" gefielen mir auch echt gut und sind schöne Filme, die man sich durchaus anschauen kann denke ich. Sehr fantasievoll, soweit ich mich erinnere


    Sind auch soweit alle die mir grad einfallen spontan. Musste mal gucken, ob da was für dich bei ist :)

  • A Silent Voice würde ich auch sagen, passt zu den aufgelisteteten Filmen. Nicht ganz die selbe Liga, aber dennoch gut finde ich Ein Brief an Momo.


    Ghost in the Shell 2: Innocence falls das nicht bereits in der Erwähnung inkludiert war. Müssen es denn unbedingt Filme sein? Mir gefällt die Stand Alone Complex Serie mehr. Ansonsten kommt mir bei dem Genre noch Mardock Scramble durch den Sinn.


    Um mal was komplett anderes mit persönlicher Note in den Raum zu werfen: Night is Short, Walk on Girl.