Anime-Plausch Ecke

  • War zwar Recht klar dass es kommt, aber jetzt würde immerhin offiziell die vierte Staffel von Overlord bestätigt.
    Hat ein deutsches AnimuEvent doch noch was Gutes hervorgebracht, auch wenn man den Armen Maruyama-Sensei ganz schöne Brocken als Cosplay seiner wunderbaren Reihe vorgesetzt hat...

  • Habe jetzt auch wieder eine Anime-Phase und endlich ein paar nachgeholt.


    Zunächst endlich Rising of the Shield Hero. Mein Vorab-Fazit, ziemlich gut mit ein paar unnötigen Längen. Die ersten vier Folgen sind fantastisch, einfach absolut spannend und schön fies. Folge 5 mit dem "Chocobo-Rennen" fand ich dann eher nervig. Ab Folge 6 geht dann quasi alles in eine normale Handlung über, was auch ein wenig nötig scheint, ab da ist die Serie dann aber "nur" noch gut aber immerhin locker über Durchschnitt. Wie üblich gibt es keinen richtigen Abschluss, ich nehme an, der Manga ist merklich länger.


    Dann Domestic Girlfriend, mal was völlig anderes. Was von der Handlungsbeschreibung - Held steht auf Lehrerin, hat One Night Stand mit einem Mädchen, Papa heiratet und Lehrerin als auch Mädchen sind plötzlich seine Schwestern - nach Ecchi, Harem und sehr viel Klamauk klingt ist tatsächlich ein verdammt ernstes (Romantik-) Drama (mit praktisch Null Fanservice). Da war ich sehr überrascht und trotz der etwas konstruierten Ausgangslage entspannten sich realistische(!) Beziehungsgeflechte.
    Ab der Hälfte erinnerte es mich dann an das japanische TV Drama Majo no jouken von 1999 mit der Ring Hauptdarstellerin Nanako Matsushima, die eine Romanze mit einem Schüler hat und dessen Titelsong First Love damals Utada Hikaru zum Superstar machte (hach, die Serie würde ich gerne noch mal irgendwo sehen).
    Einzige Wermutstropfen bei Domestic Girlfriend, die Leute sind alle viel zu nett. Selbst der Freund von der Lehrerin oder die als "Aufreger" eingeführte Schulschlampe sind letztlich unglaublich liebe Menschen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, der Protagonist soll sich den Krampf mit seinen zwei "Schwestern" sparen und die Schulschlampe nehmen, die ist viel besser als alle anderen Mädchen dort. Tatsächlich gibt es eine Szene, die aber absichtlich so gehalten wurde, dass nicht klar ist, ob er jetzt mit ihr geschlafen hat oder nicht.
    Die zwölf Teile waren gut gefüllt, sind aber leider auch hier wieder nicht wirklich abgeschlossen, ich denke aber, inhaltlich kann da nicht viel neues kommen, eine Season 2 wäre nur mehr Wiederholung von vielem.


    Sword Art Online Season 3 - Alicization fing sehr lahm an. Da musste man sich erst mal durchkämpfen. Dann allerdings wurde die Story zumindest inhaltlich ziemlich interessant. Auch wenn es realistischer sein mag, mir persönlich fehlte der "kick ass" Kirito, in dieser neuen virtuellen "Seelenwelt" musste Kirito natürlich auch erst bei Null anfangen, die virtuelle Welt (er als einziger Spieler) war im Vergleich zu unserer Zeit beschleunigt, sodass er glaube drei Jahre dort war und trotzdem war er am Ende nur durchschnittlich. Überhaupt gab es nur wenige Kämpfe. Trotz 24 Folgen ist dies auch nur die erste Hälfte der Story, der Cliffhanger war jedenfalls dann wieder recht spannend.


    Frisch angefangen habe ich noch A certain magical Index 3, dazu kann ich noch nicht viel sagen, außer das es scheinbar wieder ordentlich dramatisch wird, mit viel Action und genauso viel Klamauk. Die ersten drei Folgen haben mir wieder sehr gut gefallen. Allerdings hatte ich nach etwas längerer Pause erst mal keinen Plan bei vielen Figuren, wer das noch war.

  • @Spiritogre Shield Hero wurde schon ne 2. Season angekündigt als die 1. Noch lief. Geht man von der Light Novel aus könnte man aktuell sogar von min 3 Seasons sprechen....zumindest glaub ich nicht das die LN in der allzu nächsten Zeit enden wird.


    Bei Domestic Girlfriend hast du ne Menge verpasst hier hat die Mangavorlage nen bissl mehr Story Input dazugegeben. Ich fände es schade wenn der Anime eine 2. Season bekommen würde da er so wie er endete wirklich gut endete. Stoff für eine 2. Season wäre allerdings genug vorhanden....auch wenn viele Wendungen kommen hat man auch bei der Mangavorlage oft das Gefühl es zieht sich. Es gab so viele Momente wo man den Manga hätte beenden können und ein gutes abgeschlossenes Ende hätte aber dann kam halt immer wieder noch 1 Wendung die alles rumriss.


    Auf SAO 3.2 kannst du dich freuen. Die Light Novel geht an dem Punkt richtig los auch was Kämpfe angeht die ersten 15 Folgen dienten als Überlange Einführung in die Welt. Bin schon sehr auf die 2. Hälfte gespannt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • 7 davon sind auch direkt schon wieder offline, alles Peppermint Anime Titel btw.


    https://sumikai.com/mangaanime…ntyXGpSdLpjLp3T_yOZCA8JAs

    Schade eigentlich, hab das Thema nur mal überflogen aber sollte es wirklich an fehlenden Lizenzen liegen dann bin ich doch etwas Enttäuscht. Denn gerade von solchen großen Anbietern wie Netflix kann man doch erwarten das solche Fragen vor der Veröffentlichung geklärt sind.

    Auf SAO 3.2 kannst du dich freuen. Die Light Novel geht an dem Punkt richtig los auch was Kämpfe angeht die ersten 15 Folgen dienten als Überlange Einführung in die Welt. Bin schon sehr auf die 2. Hälfte gespannt.

    Sehe ich genauso, hab mal in die Vorlage reingeschaut und bin gespannt wie das im Anime dann umgesetzt wird. Da kann man durchaus noch einiges erwarten.

  • Schade eigentlich, hab das Thema nur mal überflogen aber sollte es wirklich an fehlenden Lizenzen liegen dann bin ich doch etwas Enttäuscht.


    So etwas geht eigentlich gar nicht. Also sowohl von Netflix als auch Peppermint geht das sehr in die Richtung "Anti-Consumer". Solche Veröffentlichungen werden über Monate geplant und es werden die Lizenzen ausgehandelt. Peppermint ist zwar auf Wakanim aktiv, aber sicherlich nicht erst seitdem Netflix die Filme hochgeladen hat. Das ist einfach ne sehr seltsame Story weil es beinahe so klingt, als habe Netflix die Filme ohne das Einverständnis von Peppermint hochgeladen. Für mich absolut unverständlich, dass der Katalog erweitert wird und ein paar Tage später die Sachen aus lizenzrechtlichen Gründen dann wieder Offline sind. Und da ist sie wieder, unsere digitale Zukunft. Die Lizenz-Blase, die ihn absehbarer Zeit platzen wird. Netflix hat dann mittlerweile auch einen Preis erreicht, wo man das nicht so einfach hinnehmen kann. Wird ja nicht wenige geben, die Netflix hauptsächlich für Anime-Zeugs abonniert haben. Die News ist nach dem verkorksten Evangelion-Release jetzt schon die Meldung, die nicht gut ankommen dürfte. Aber mal abwarten ob die betroffenen Filme/Serien zurückkehren werden. Bei Evangelion hat sich aber auch nichts getan (alte Dubs, Original Ending) und ich bin da etwas pessimistischer eingestellt, dass sich daran was ändern wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hab auch mal wieder auf einen Anime Lust, aber irgendwas "einfaches".^^
    Hab vor einem Monat wieder einmal Code Geass ganz geschaut, ich hätte echt mal wieder Bock auf was witziges, bestenfalls Comedy, oder Comedy/Slice of Life.


    Gab es da in letzter Zeit einen richtig guten Anime im Comedy Bereich?
    Ohne den typischen Ecchi Humor, also nix "Oooh nein, du hast meine Brüste gesehen....Baka. Nasenbluten"


    Der letzte Anime der mich richtig zum lachen gebracht hat war Konosuba, das ist aber auch schon eine Weile her, ansonsten sowas stumpfes wie Lucky Star wo man 6 Minuten über Hörnchen diskutiert wäre auch was.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nochmal kurzes Update zum Thema Anime und Netflixx:


    Sämtliche entfernte Titel wurden wieder hinzugefügt. Man hat denen auch ein Update spendiert bzw die Kizumonogatari Filme jetzt richtige Thumbnails spendiert und den Japanischen Beinamen statt dem deutschen genommen.


    Bei den P3 Filmen gab es ebenfalls die richtigen Thumbnails und alle 4 Filme wurden Einheitlich mit dem P3 Logo und dem Beinamen richtig beschriftet.


    Ob das der Grund fürs Offline nehmen war jezweifel ich da gerade Netflixx seine Thumnails der Filme und Serien öfter wechselt als manche ihre Unterwäsche.


    Passend dazu gibt es übrigens ne relativ schöne "Doku" namens "Enter the Anime" jetzt neu auf Netflixx. Hab die vorhin mit meiner Freundin gesehen. Nett gemacht aber jetzt auch nix allzu neues wenn man eben in der Materie drinn ist. Die Std kann man sich aber gerke geben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Danke für die ganzen Vorschläge, werde mir da mal jeweils immer die erste Folge ansehen, die klingen alle drei nicht so schlecht. :D
    Non Non Biyori kannte ich schon, also nur wegen dem Flöten Darude Sandstorm Meme.^^


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ein wenig Ecchi stört mich überhaupt nicht, gibts ja bei Konosuba auch zum Beispiel. Ich mag nur nicht Ecchi-Anime bei denen der ganze Humor nur darauf basiert. Find das nach ner Weile dann immer ein wenig cringy.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aktuell keine Lust eigen Threads aufzumachen, wer schaut eigentlich Demon Slayer, Fire Force und Vinland Saga?


    Klar, typische Shonenserien, aber Demon Slayer sieht so gut aus. Ufotable sollte wirklich alle Serien animieren die ich mir so ansehe^^

  • Index-Spinoff mit Accelerator

    Die Originale sind ja mittlerweile auf Netflix...ich hab damals als Index anlief 1-2 Folgen gesehen und auch bissel in Railgun mal reingeschaut...hat mich aber sehr schnell verloren.


    Evtl. geb ichs auf Netflix nochmal ne Chance.


    Der einzige Punkt welcher mich an Demon Slayer stört sind die Katas der einzelnen Atemstyle, die kommen wir teilweise zu spontan und immer genau für die aktuelle Situation passend aus dem Hut gezogen (zuletzt mit dem Feuergotttanz sehr extrem). Aber sonst, gern mehr davon. Bin nun ein sehr großer Fan von Shinobu.

  • Ich mag die ganze To Aru Welt, aber mein Favorit ist ganz klar Railgun S. Wirklich die beste Staffel. Index III und Accelerator muss ich mir demnächst mal reinziehen. :D


    Ich finde Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba ist schon gut, aber unter den besten dieses Jahr wird es bei mir nicht landen. Dafür zieht es sich irgendwie andauernd zu sehr.


    Meine Favoriten bisher sind Tate no Yuusha no nariagari / Rising of the Shield Hero und BanG Dream! Season 2. Von den aktuellen sind sonst noch DanMachi II, Granbelm und Lord El-Melloi II unter meinen Topserien. Die aktuelle Season ist aber schon extrem gut. :)

  • Aktuell keine Lust eigen Threads aufzumachen, wer schaut eigentlich Demon Slayer, Fire Force und Vinland Saga?


    Klar, typische Shonenserien, aber Demon Slayer sieht so gut aus. Ufotable sollte wirklich alle Serien animieren die ich mir so ansehe^^

    Schaue davon aktuell nur Fire Force, bisher bin ich ziemlich überrascht von dem Anime. Bin gespannt wie es sich entwickelt und werde ihn noch weiter verfolgen.

    Demon Slayer ist meiner Meinung nach der Anime des Jahres. Wirklich gutes Pacing mit tollen emotionalen Momenten an den richtigen Stellen, dazu durchweg sympathische Charaktere und die Animation ist einfach pures Eye-Candy. Fire Force schlägt in eine ähnliche Kerbe, hat ein tolles Grundkonzept, aber da muss man erst mal schauen, in was für eine Richtung die Story sich noch entwickelt. Vinland Saga fass ich trotz der guten Meinungen nicht mal mit der Giftzange an, da mich Wikinger-Setting einfach massiv langweilt.


    Generell ist diese Sommer-Season einfach so voll gepackt mit guten Shows. Gerade freitags ist immer so übel, was da alles rauskommt. Aktuell würde ich auch noch dringend das Index-Spinoff mit Accelerator empfehlen. Ist wieder besser als die eigentliche Hauptserie und die letzte Folge war der absolute Hammer und war vom Hype-Faktor auf einer Ebene mit Demon Slayer Episode 19.^^

    Das Accelerator Spin-off wollte ich mir auch noch ansehen, möchte aber davor noch die Index Reihe beenden. Leider fehlt mir dazu die Motivation, bzw. irgendwie kann mich Index nicht so richtig "einfangen" (jedenfalls nicht so wie Railgun). Aber ansonsten hast du Recht, die Sommer-Season hat wirklich einiges was man sich anschauen kann. :)


  • Der einzige Punkt welcher mich an Demon Slayer stört sind die Katas der einzelnen Atemstyle, die kommen wir teilweise zu spontan und immer genau für die aktuelle Situation passend aus dem Hut gezogen (zuletzt mit dem Feuergotttanz sehr extrem). Aber sonst, gern mehr davon. Bin nun ein sehr großer Fan von Shinobu.


    So aus dem Hut gezaubert sind die gar nicht gerade beim Wasserstyle haben wir ja schon nahezu alle gesehen. Der Feuertanz war schon sehr random eingesetzt bzw halt typischer Shonen Style das der Held sich halt genau dann erinnert ^^.


    Aber es gibt eine Verbindung zwischen dem Feuerstyle und der Wasseratmung....ich glaub nur das man den als Anime Zuschauer zumindest in dieser Season nicht mehr aufgelöst bekommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aber es gibt eine Verbindung zwischen dem Feuerstyle und der Wasseratmung....ich glaub nur das man den als Anime Zuschauer zumindest in dieser Season nicht mehr aufgelöst bekommt.

    Sobald der Anime durch ist wird eh der Manga gelesen^^ Meine Frau muss sich schon selbst zügeln um nicht loszulesen.

  • Da wir doch mal beim Thema Demon Slayer sind hat einer meiner Lieblings Anime Youtuber doch gerade nen wunderbares Video über diesen schönen Anime gemacht


    (Im Video sind spoiler bis zumindest zur 19. Folge enthalten)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~