Anime-Plausch Ecke

  • Ich will auch was zur Season im Oktober beitragen: Psycho-Pass Season 3 wurde für den Monat angekündigt. Auch wenn ich sowohl Staffel 2 und den Film nur okaay fand (von der VN will ich erst gar nicht reden), bin ich immer noch von der 1. Staffel fasziniert. In dem Zuge habe ich auch gelesen, dass drei Filme vor kurzem erschienen sind, im Januar, Februar und März. Diese sollen sich aber eher an der Qualität der 2. Staffel/ des ersten Films orientieren.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue Season. Die Filme würde ich auch gerne sehen, zumal die ganze bekannte Truppe versammelt ist.


    Zugehöriger Teaser zu Season 3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer zu den drei Filmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich muss sagen dass mir Psycho Pass sowohl die erste, zweite und der Film echt nicht gefallen hatte.
    Aber es lag gar nicht mal am Thema, denn das fand ich ganz interssant und interessiere mich auch für Psychologie.
    Irgendwie lag es an der Umsetzung und die Charakters die mir missfallen hatte. Aber Season 3 werd ich mir trotzdem ansehen, wenns mal auf ProSiebenmaxx kommt.
    Zumindest ist die Animation der Serie gut anzusehen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Und noch eine Nachricht im Lande der Sequels. Re:Zero Staffel 2 wurde angekündigt. Ich habe jetzt aber nichts darüber gefunden, wann es starten soll. Hauptsache WhiteFox ist wieder Studio. Anbei der Teaser/Trailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Hmm, wurde die nicht schon vor ein paar Monaten angekündigt? Ich erinnere mich da schon einen Teaser für gesehen zu haben. Freue mich riesig auf Re:Zero, ist eine meiner absoluten Lieblingsserien - und eine der brutalsten.

  • Ich meine es gab nur Gerüchte, dass eine zweite Staffel kommt. Wobei sich ja viele recht sicher waren, dass eine kommt, da Re:Zero ja schon erfolgreich gewesen sein soll. Ich freue mich auch drauf. Auch wenn ich kein großer Fan von Isekai bin, hat dieser es mir doch sehr schwer angetan.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich mag Rem und Ram, sie sind aber ja auch als tragische Figuren angelegt. Emilia ist ziemlich blass bisher, halt das angehimmelte Love Interest, kommt aber in Staffel 1 ja gar nicht so oft vor.


    Die Szene wo Natsuki mit Rem über das zusammen weglaufen philosophiert ist eine der emotionalsten und stärksten Szenen, die ich je erlebt habe. Von daher ist es kein Wunder, dass viele Rem auch so lieben.

  • Das ist jetzt schon etwas länger her, aber ich habe es erst jetzt entdeckt. Und darauf freue ich mich - mit Abstand - am meisten von den Sequels her. Oregairu Staffel 3. Oh jaa, ich lese derzeit auch die Light Novel, aber das müsste bedeuten, dass Watari dann noch Volume 14 zu Ende schreibt und damit das Finale abgedeckt ist. Zumindest hoffe ich das. Ahh, wieso kommt soviel geiles dieses Jahr noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Erster Trailer zu Dragon Quest - YOUR STORY


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Netflix baut weiterhin deren Animeprogramm aus. Hinzugekommen sind


    Food Wars
    Tokyo Ghoul
    Code Geass
    Puella Magi Madoka Magica
    Summer Wars
    Inu Yasha


    Cowboy Bebop wurde leider aus dem Programm rausgenommen. Zufall?

  • Code Geass wurde ja eigentlich schon mit Bleach damals zusammen angekündigt, oder? Hoffe ja, dass Bleach dann auch mal laufen wird.


    Wir haben gestern die ersten Folgen von Fairy Gone und Demon Slayer geschaut. Bisher recht interessante erste Folgen, visuell auch interessant, nur mal abwarten wie die Serien generell so werden.

  • Fuji Television hat sein eigenes Boys Love Label Blue Lynx gegründet. Unter diesem Label werden verschiedene Animeumsetzungen erstellt werden.
    Den Start macht die Umsetzung des sehr populären Yakuza thematisierten Manga "Twittering Birds never fly" von Kou Yoneda. Hierzu erscheint Band 6 am 1. Mai in Japan. In Deutschland ist eine Veröffentlichung ungewiss, da es wohl Komplikationen gibt (TOKYOPOP, welche bereits 2 Titel von Yoneda veröffentlichten, gaben in ihrem Forum vor langem an, dass sich beide Parteien nicht einig werden konnten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yom-Sensei, der Meister der Tights hat (verdienterweise) auch den Sprung ins Animierte geschafft!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin riesen Fan seiner Zeichnungen und Ausstellungen und besitze auch den Großteil seiner Werke.
    Das Ganze jetzt animiert zu bekommen ist da mit großer Freude verbunden.

  • Netflix hört nicht auf^^


    My Hero Academia
    Magi (2 verschiedene Serien davon, keine Ahnung was der Unterschied ist)
    Code Geass Akito the Exiled
    Ingress
    neue Folgen von Baki
    Bleach
    Blue Exorcist


    Hatte mir auch endlich mal One Punch Man angesehen. Kannte bisher ja nur den Manga. War auch besser als ich erwartet hatte. Die zweite Staffel läuft ja gerade. Wird dann wieder dauern, eh die auch bei Netflix sein wird...


    Ansonsten müsste ich endlich mal Tensei weiter anschauen. Bin nach Folge 5 oder so abgestorben. Weiß nicht mal, wie viele Folgen aktuell auf CR so sind. Ich lese zwar die LNs, Band 5 ist erst vor kurzem eingetrudelt, aber ich hätte schon Lust die Serie fortzusetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir gestern Maquia When the promised Flower blooms (der englische Titel gefällt mir weit mehr als der deutsche) angeschaut und war schwer begeistert von dem Meisterwerk. ^^ Anders als bei dem zuletzt geschauten Captain Marvel musste ich mich nicht Fragen wieso ich das Geld für die Karte bezahlt hatte. Maquia ist eine rührende Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann. Die deutsche Synchronisation zu dem Film fand ich erstaunlich hochwertig. ^^ An vielen Stellen musste die Reihe vor mir Ihre Taschentücher zur Hand nehmen. xD Wenn es zu einem Blu Ray Release bei uns kommt, was vermutlich der 9.08.2019 sein soll, werde ich gezwungen sein mir diese zu holen. ^^ Der Stil hat mich sehr an den des Ivalice Universiums und der Bravely Titel erinnert, erst später wurde mir gesagt das für die Charaktermodelle eben jener Zeicher verantwortlich war, der seine Feder den Spielen geliehen hatte. ^^


    Anschauen!