Anime-Plausch Ecke

  • Ich habe mal ein kleines Video gebastelt, das besonders Kinder der 90er herausfordert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige Titel sollten super leicht zu erkennen sein, aber wer erkennt alle 15 sofort und ohne zu schummeln!? ;)

  • Ich pack meine Antworten mal in nen Spoiler:


  • Zum Raten an sich:
    ich hab alle erkannt, nur bei Nr.3 musste ich länger nachdenken und am Ende etwas nachforschen, um meine Vermutung zu bestätigen.
    (aber zu faul alle Titel aufzuschreiben)


    @faravai



    @Nero
    Falls du irgendwann nochmal sowas planst, such mal Serien raus, die möglicherweise weniger bekannt sind auf Grund limitierter Ausstrahlung oder noch älter.

  • @Lulu
    Ich weiß das man das bei Inu Yasha gemacht hatte. Ich mag Star von Nova International (musste nachschauen) trotzdem immer noch lieber :P
    Bei welchem Anime hat man das denn noch gemacht? Zählt Escaflowne, Hellsing, Candidate for Goddess und Arjuna auch dazu. Cowboy Bebop hatte ja auch das eigene Opening. Mehr fällt mir da nicht ein^^


    Achja, danke das wir darüber geredet haben, denn ich weiß wieder was Nr. 3 ist. Musste aber nachprüfen, ob ich richtig liege...


    Immerhin macht es mich nicht mehr irre :D

  • @faravai


    Arjuna war selbst gebastelt um ein kurzes Intro zu haben, es wurde aber ein Teil eines OST Stücks verwendet. Der Rest (Endings) wurde Original belassen. Candidate for Goddess war Original. Escaflowne, Hellsing, das im Spoiler genannte und Inuyasha auf MTV2POP haben die 'West-Songs' bekommen.


    Mir ist btw auch just durch den Kopf geschossen, wieso bei inuYasha die Songs wohl nicht Original Song + deutsch Gesang waren......
    because Johnnys Entertainment.....

  • Danke, dass ihr mitgemacht habt und cool, dass wir offenbar viele Erinnerungen teilen!


    Der Schwierigkeitsgrad von dem Video hängt extrem davon ab, ob man vor oder nach 2000 geboren wurde. Wie man an den Kommentaren unter dem Video sehen kann, haben Kinder der 2000er Jahre fast keine oder zumindest nur sehr wenige Titel (die offensichtlichen wie Pokemon) erkannt.


    Deshalb will ich demnächst einen zweiten Part anlegen, der vor allem neuere Anime Openings enthält, damit auch die "Jugend" ein Erfolgserlebnis hat. ;D


    Aber was noch ältere Titel angeht: Hast du ein paar Vorschläge für mich Lulu? Ich dachte an sowas wie Mila Superstar, Lady Oscar und Captain Future. Die handfesten Nischen-Titel aus dieser Zeit sind mir leider nicht so geläufig. Dafür bin ich dann wiederum zu jung...


    Wobei Fist of the North Star muss ich auch irgendwo einbauen. Das Opening ist Weltklasse! :D

  • @Nero
    Natürlich hängt es davon ab wann man geboren wurde ;)
    Aber das heißt ja nicht, dass man nicht in der Lage ist selbstständig nachzuforschen, was 'damals' alles so lief und kennt möglicherweise einfach das Opening von Youtube beim Suchen.



    Was Beispiele zu meinem Vorschlag angeht, müsste ich selbst erstmal etwas Suchen, ob man da was anständiges findet.
    Manche Openings sind nämlich zu verräterisch, weil sie Charaktere/Titel direkt nennen. Man müsste also dann Ausschnitte nehmen, die nicht zu viel verraten.
    Ich überleg mir was, sammel und schick dir dann demnächst was per PN, ok?


    Ich empfehle im übrigen die Seite Anime no Tomodachi, welche alle im deutschen TV ausgestrahlen Anime Serien und FIlme, sowie ggf Video only VÖs, darunter auch im DDR-TV ausgestrahlte Anime, auflistet.
    Wie es scheint, werden die Titel nach den vielen Jahren auch immernoch aktuell geführt.
    https://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html

  • 1) 1A Manga, Anime könnte besser sein
    4) Der beste MG-Anime überhaupt. Über das erste Opening ... schweigen wir, okay?
    6) Leichter geht's echt nicht, oder? Gute Serie
    7) Animeallgemeinwissen, aber so was von. Geile Serie
    8) Bis aufs Finale eine tolle Serie, aber das Finale ist im Anime murks
    9) Tolle Serie
    10) Wie 6 viel zu leicht... und nur Staffel 1 ist ansehbar
    11) Wie könnte das noch mal heißen? *Sieht auf seine DVD Sammlung wo Staffel 1 & 2 davon stehen* :D
    12) Zu leicht und ... Ohrenkrebs! Dieses Opening gehört auf die Liste der Foltermittel in US-Knästen! MÜLLMÜLLMÜLL³ Serie hingegen ist klasse
    15) Grauenvolles Intro. Wie kann man das tolle Original nur so verstümmeln?! Wie nur?! Ab in den Folterknast!

  • 12) Zu leicht und ... Ohrenkrebs! Dieses Opening gehört auf die Liste der Foltermittel in US-Knästen! MÜLLMÜLLMÜLL³ Serie hingegen ist klasse

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, und ich weiß, dass das Opening bei vielen als furchtbar angesehen wird.
    In meinem Fall, als jemand, die in der Boom Zeit der 90er Techno Musik großgeworden ist, war und ist dieses Intro immernoch hörenswert.
    Ich bevorzuge z.b. auch das deutsche 'Techno-Opening' von dem Mega-Man Cartoon an Stelle des Originals.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Mega-Man Opening wollte ich eigentlich ursprünglich in das Video mitaufnehmen, aber da besteht der Text ja fast ausschließlich aus dem Namen des Animes. xD


    @Lulu


    Du kannst mir sehr gerne eine PN mit deinen Vorschlägen schicken. :)


    Das nächste Video wird aber erstmal die Intros jüngerer Animes enthalten. Also Attack on Titan und Co.

  • PART 2 ist fertig. Also wer Lust hat, der kann gerne mitraten. Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Lulu


    Titel 15 habe ich extra für dich mit aufgenommen.


    Oh und die ganz alten Klassiker kommen dann im 3. Part. ;)

  • Was für eine Farce das ist....Best Girl ohne Rikka???

    Ich habe mal kurz durch die Möglichkeiten geskippt, einmal laut (verzweifelt) gelacht und die Seite dann ohne abzustimmen wieder zu gemacht. Das ist einfach großteils nicht mein Geschmack, was sie da anbieten.
    Ein paar der massentauglichen populären Anime und ein paar "politisch korrekte" und zur Ablenkung dann einmal Devilman mit reingeworfen, das war es im Ganzen.


    Zu Best Girl hätten auf jeden Fall Zero Two und Rikka gehört, einzig Bunny war in der Auswahl okay.


    Immerhin, bei Anime of the Year war A Place further than the Universe enthalten, auf jeden Fall auch bei mir Anwärter auf den Titel.



    Die Abstimmung ist aber sowieso Käse, da man ohne eingeloggt und ohne Captchas abstimmen kann. D.h. die Ergebnisse werden einfach durch Bots bestimmt werden.

  • Ich hab für alles abgestimmt was mit Violet Evergarden zu tun hatte. :D Beste Charaktere hätte ich auch ein paar andere nominiert aber Midoriya und Nadeshiko sind schon super. :)


    Mir fehlt eigentlich nur Card Captor Sakura Clear Card Hen in der Abstimmung, ansonsten finde ich die Auswahl schon sehr gut. Auch andere sehr gute Serien wie Zombieland Saga, Pop Team Epic und FLCL sind vertreten.

  • Ich hab für alles abgestimmt was mit Violet Evergarden zu tun hatte. :D Beste Charaktere hätte ich auch ein paar andere nominiert aber Midoriya und Nadeshiko sind schon super. :)


    Mir fehlt eigentlich nur Card Captor Sakura Clear Card Hen in der Abstimmung, ansonsten finde ich die Auswahl schon sehr gut. Auch andere sehr gute Serien wie Zombieland Saga, Pop Team Epic und FLCL sind vertreten.

    Für mich war Violet Evergarden leider nur durchschnittlich. Gut gezeichnet, ein paar gute, emotionale Momente aber sonst leider nichts.


    Zombieland Saga hatte ich kurz in die erste Episode geschaut und entschieden, dass es nichts für mich ist. FLCL habe ich jedoch noch auf meiner zu schauen Liste. Card Captor Sakura, Pop Team, My Hero Academia interessiert mich hingegen nicht, teils kurz reingeschaut und entschieden, dass ich dafür dann doch zu alt bin (höflich formuliert, wollte nicht "Kinderserien" schreiben ... ^^ )


    Von denen die ich bis jetzt gesehen habe gehören 2018 unter anderem (was mir jetzt so einfällt) folgende zu meinen Favoriten: das erwähnte A Place further than the Universe, Record of Grancrest War, Full Metal Panic, Garo - Vanishing Line, Darling in the Franxx, SSSS.Gridman, Castlevania S.2, Stein's Gate Zero und natürlich Overlord S2 und S3. Und sogar SAO: Gun Gale Online fand ich sehr spaßig.

  • Ist ja alles eine Sache des Geschmacks, ist ganz normal. Ich fand z.B. Darling in the Franxxx schon cool, aber so richtig die Begeisterung wie bei Little Witch Academia und Tengen Toppa Gurren Lagann kam dann doch nicht auf bei mir.


    Für mich war Violet Evergarden ausgezeichnet, fand es rundum brillant. Eigentlich genauso gut war Gintama Shirogane no Tamashii-hen und auf 3 würde ich noch Card Captor Sakura Clear Card oder Zombieland Saga sehen, CCS ist ein hervorragender Nachfolger und blieb dem Original treu und ZLS ist aus meiner Sicht so gut weil die Idee dahinter so unglaublich gut funktioniert.


    SAO Gun Gale Alternative war auch super, hat entschädigt für Fatal Bullet. xD SSSS.Gridman und Steins;Gate Zero schaue ich auf jeden Fall noch, die anderen vermutlich eher nicht. Glaube Overlord ist zB sicher ganz cool, aber ich bin mega übersättigt von diesen Serien.


    Record of Grancrest War gehört zu meinen persönlichen Enttäuschungen, es ist einfach so mega gerusht die ganze Serie. Dazu gehört ansonsten noch Gakuen Basara, ich liebe Sengoku Basara aber das Highschoolsetting war irgendwie schnell verbraucht (es war immerhin besser als die Ausflüge von Shingeki no Kyojin und Hokuto no Ken) - die einzige vergleichbare Parodie Serie aus diesem Bereich die wirklich genial ist ist nach wie vor Carnival Phantasm (u.a. Fate).