Anime-Plausch Ecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• faravai schrieb:

Netflix hat jetzt auch Granblue Fantasy ins Programm aufgenommen. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen^^

Hab mir auch The Asterisk War angesehen, oder besser gesagt, probiert anzusehen.
      Sorry, aber was für ne Grütze. Der Titel kam mir so bekannt vor, bis mir einfiel, das es mal ein Spiel dazu gab. Naja, bis Folge 4 zur Hälfte habe ich durchgehalten und dafür sollte ich bezahlt werden, so schrecklich wars...
      Die Qualität der Animationen ist ziemlich durchwachsen, aber noch erträglich. Charaktere und Dialoge hingegen kann man vergessen. Selbst Gehirn abschalten hat nichts mehr gebracht. Beweggründe des Protagonisten kaum nachvollziehbar und Gegner warten artig mitten im Kampf bis typische Schicksalsgespräche vollzogen wurden. So sehr kann man gar nicht die Augen verdrehen :S

Granblue Fantasy hab ich am WE durgesehen....ganz interessant aber leider sehr vorhersehbar und auch ziemlich offen das Ende. Allerdings is schon ne 2. Staffel zumindest bestätigt.

Asterisk War hab ich ebenfalls gesehen und fand ich sogar so gut das ich mir die komplette Light Novel am Stück durchgelesen hab. Schade das da nie wirklich ne 2. Bzw 3. Season angesprochen wurde denn der LN Stoff reicht locker bis zu ner 4. Season. Die Dialoge waren in der Tat etwas "flach" und die Story ist jetzt nicjt wirklich die Originelste...kann man sich aber echt mal anschauen für nen Abend.
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • @DantoriusD

Granblue Fantasy hab ich jetzt auch komplett gesehen. Wollte eigentlich nur 1 oder 2 Folgen mal reinschnuppern und prompt alle in einen Rutsch angesehen 8)
      Zum Glück hab ich heute frei.
      Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Vorhersehbar wars auf alle Fälle, aber es war gut gemacht und ich mochte vor allem das Pacing. Man hat sich trotz der 12 Folgen für alles Zeit genommen und nicht schnell runtergerattert. Und die Musik war sehr gut!
      Ich kenne zwar Granblue vom Titel her und erkenne auch ein paar Charaktere, aber über die Handlung wusste ich bis dato überhaupt nichts. Umso mehr freu ich mich jetzt auf das PS4-Spiel! In der Hinsicht hat der Anime seinen Zweck erfüllt :D

DantoriusD schrieb:

Allerdings is schon ne 2. Staffel zumindest bestätigt.
      Oh~ das freut mich sehr zu hören. Ja, Staffel 1 war ganz offensichtlich nur der erste Part.
      Die letzte Folge hatte mich etwas überrascht mit diesem Cameo/Fanservice-Auftritten von den ganzen Figuren aus Granblue.
    • Die aktuelle Season hatte anfangs Erwartungen geschaffen, doch nun sehe ich sie nur ernüchternd. Hanebado! ist mit Abstand der einzige Anime, wo ich noch Hoffnung habe und meist gut unterhalten wurde. Allerdings holen mich die Charaktere kaum ab. Holmes of Kyoto ist solide, aber auch hier war die letzte Folge (also ohne Crunchyrollabo) furchtbar. How Not to Summon a Demon Lord schaue ich mir nur noch an um abzuschätzen, ob ich mir vielleicht mal den Manga hole, aber auch hier waren die letzten beiden Folgen nur so lala.

Von letztem Winter habe ich dafür The Ryuo's Work is Never Done! nachgeholt und wurde nicht enttäuscht. Da möchte man glatt selber Shogi spielen. Aber der Anime lebt vor allem durch seine Charaktere. Das Ende ist dafür unbefriedigend. Man merkt, dass man mangels weiterer Episoden schnell einen Abschluss schaffen musste. Hier ist mehr möglich, vor allem wegen den Figuren. Vielleicht schau ich mir mal die Vorlage an, allerdings mag ich keine Light Novels, also warte ich wohl auf den Release der Mangaadaption im Westen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shin Kitsune ()

• Gestern habe ich aus Langeweile mal versucht wieder in Fairy Taille reinzukommen. Habe gegen Ende 7tr Staffel oder so aufgehört...3 folgen später war's das auch schon wieder.
      Ist ja echt nicht zum Aushalten und ich weiss auch im Nachhinein nicht, wie ich überhaupt so weit kommen konnte :D
      Irgendwie gehören Natsu, Lucy und Happy zu den mitunter nervigsten Hauptcharakteren der Anime-Geschichte.

Vielleicht kam es auch nochmals extremer rüber, da ich es direkt im Anschluss zum durchweg genialen Overlord (wischt mit SaO alle Böden der Welt auf) geschaut hab.
    • LostFantasy schrieb:

Gestern habe ich aus Langeweile mal versucht wieder in Fairy Taille reinzukommen. Habe gegen Ende 7tr Staffel oder so aufgehört...3 folgen später war's das auch schon wieder.
      Ist ja echt nicht zum Aushalten und ich weiss auch im Nachhinein nicht, wie ich überhaupt so weit kommen konnte :D
      Irgendwie gehören Natsu, Lucy und Happy zu den mitunter nervigsten Hauptcharakteren der Anime-Geschichte.

Vielleicht kam es auch nochmals extremer rüber, da ich es direkt im Anschluss zum durchweg genialen Overlord (wischt mit SaO alle Böden der Welt auf) geschaut hab.
      Fairy Tail hat doch bisher nur 2 Seasons mit je so 130 bis 170 Folgen ...
      Ich gebe zu, ich bin auch immer noch nicht durch, habe die ersten eineinhalb Seasons damals im Dauerlauf geschaut und brauchte dann irgendwann Abwechslung. Aber bevor die 3. Season losgeht wollte ich das jedenfalls noch nachholen.
      Nerviger als andere Charaktere in anderen (Comedy) Anime sind Lucy und Co. auf jeden Fall nicht.

Overlord ist ja kein Vergleich, da etwas völlig anderes. Ich liebe Overlord aber Ainz ist teils so unsympathisch (insbesondere später in den Romanen), ich meine, er unterscheidet sich bei genauer Betrachtung nicht großartig von einem Hitler. Wichtig ist ihm ausschließlich die eigene Macht und die seiner NPCs. Daneben ist Ainz auch oft unglaublich schwer von Begriff, wo man sich als Zuschauer fragt, wie kann man nur so dumm sein!?
      Wäre die Show nicht trotzdem so extrem cool wäre Overlord eigentlich ziemlicher Mist aufgrund seines Rassismus.
      Mein Blog über Rollenspiele aller Art: Role Playing Computer Games
      Mein neuer und ergänzender Medien-Blog für Artworks, Fanart, Spiele-Cover, Screenshots und vieles mehr: Role Playing Video Game Art
    • Bin nach der Netflix Zahlung gegangen und ob es jetzt 2 Staffeln oder drölf sind juckt mich bei dem Teil wirklich nicht :D

Die Prämisse ist in etwa die selbe, nur dass Overlord einfach spannender ist.
      Und ja, ENDLICH Mal nicht so ein beschissenen "Wir sind alle Freunde gemeinsam sind wir stark und liebe rettet alleeee" (womit wir wohl wieder bei Fairy Fail wären).
      Wo da jetzt Rassismus herkommt kann ich aufgrund des Anime nicht nachvollziehen, aber mkay.
    • LostFantasy schrieb:

Die Prämisse ist in etwa die selbe, nur dass Overlord einfach spannender ist.
      Und ja, ENDLICH Mal nicht so ein beschissenen "Wir sind alle Freunde gemeinsam sind wir stark und liebe rettet alleeee" (womit wir wohl wieder bei Fairy Fail wären).
      Wo da jetzt Rassismus herkommt kann ich aufgrund des Anime nicht nachvollziehen, aber mkay.
      Spannender ist Overlord sicherlich, aber eben erheblich Gefühlskälter. Es ist nun mal ein Unterschied ob du einem Film, eine kurze oder eine lange Serie hast. Filme und kurze Serien sind z.B. immer komprimierter. Und natürlich wiederholt sich thematisch einiges wenn es einen bestimmten Grundtenor gibt.

Gemeint ist der Rassismus von Ainz (und seinen NPCs). Generell ist Overlord natürlich anti-rassistisch und stellt Rassismus grundsätzlich negativ da, etwa den der Menschen gegenüber anderen Rassen. Aber genau das ist das Problem, denn Ainz hat keine Probleme einen Menschen oder Zwergen etc. der ihm nah steht(!) einfach zu killen bzw. killen zu lassen, das einzige was ihn interessiert ist das Wohlergehen seiner NPCs, alle anderen sind minderwertig, selbst wenn sie nützllich sind. Davon ist etwa auch Hamsuke nicht ausgenommen, der für Ainz ein Werkzeug ist aber wenn ihm was passiert ist eben auch egal. Das ist eine Entwicklung die Ainz durchmacht, er verliert im Laufe der Zeit immer mehr seine Menschlichkeit.

Mal eben 70.000 Menschen killen, einfach um seine Macht zu demonstrieren, kein Problem für Ainz. Dazu seine Dummheit bzgl. der Gefühle von Leuten (insb. von diversen Frauen) ihm gegenüber. Es ist ja eben gerade nicht so, dass er keine eigenen Gefühle hat.

Ich denke auch, dass man das im Buch vielleicht deutlicher merkt, weil man klar seine Gefühle beschrieben bekommt und nicht bloß seine Handlungen sieht.
      Mein Blog über Rollenspiele aller Art: Role Playing Computer Games
      Mein neuer und ergänzender Medien-Blog für Artworks, Fanart, Spiele-Cover, Screenshots und vieles mehr: Role Playing Video Game Art
    • Du beschreibst gerade sehr gut,wieso ich ihn so toll finde.
      Von den typischen Shounen-Helden gibt's bei weitem mehr als genug; da finde ich so ein "Arschloch" einfach super und nachvollziehbarer als die ganzen FlowerPower Kollegen.
      Man ist sich eben erstmal selbst der Nächste

Mitunter auch ein Grund, wieso ich DeadTube so feiere.

Nochmal Edit: :D Danke nochmal fuer die Erinnerung an die Novels...hab ich total vergessen, dass ich die mir noch besorgen wollte.
      Wird gerade direkt gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LostFantasy ()

• Dank Netflix knuspere ich wieder an ein paar Animes.

Sirius the Jaeger: Versprüht ganz krasse B the Beginning-Vibes, selbst der Zeichenstil ist ähnlich. Die Geschichte ist natürlich eine andere, aber es gibt schon deutliche Parallelen. Aber ich mag die Thematik mit den entzweiten Brüdern hier dann doch lieber, als quasi exakt die gleiche Ausgangssituation bei B mit dem Mädchen und dem Typen.
      Hoffentlich verliert der Anime sich gegen Ende nicht auch in Pseudowissenschaftlichen Erklärungsversuchen.

Baki: Komm ich irgendwie schwer rein. Mittlerweile weiß ich auch, dass der Manga schon älter ist und es neben der jetzigen Netflix Neuinterpretation noch weitere zahlreiche Adaptionen gibt. Ich hab mich mit dem Stil und seiner überproportionellen Darstellung männlicher Muskelberge der Serie mittlerweile angefreundet und für ausufernde Gewaltorgien bin ich ja eh zu begeistern. Aber... die Grundprämisse der Geschichte ist einfach so beschissen. xD
      Zumindest macht der Anime keinen Hehl daraus.