lol.
Gut, ich wusste das alles schon länger, aber nur weil ich seit ein paar wenigen Monaten nen SAO Twitter Kanal habe und daher News mäßig rund um SAO immer auf dem Laufenden bin.
Zum Beispiel wurde Gestern bekannt gegeben, das SAO Alternative GGO, was nächsten Monat auf WakAnim anläuft, ein Opening von Aoi Eir spendiert bekommt, kaum das sie aus ihrem lange Urlaub zurück ist. Wurde ja erst vor kurzem ihre Rückkehr bekannt gegeben, da hatte gescherzt ob wir dann von ihr wieder ein neues SAO OP hören werden und tada, da ist es. Auch wenn ich eigentlich an Season 3 dachte, welche übrigens vom Charakter Designer als "lange Serie" angekündigt wurde, was wohl auf min. 52 Folgen hinaus laufen dürfe. Yeah!
TV schaue ich auch nicht mehr, von daher keine Ahnung ob Pro7 überhaupt für die Samstag Wiederholung Werbung gemacht hat. Die Quoten letzten Di waren jedenfalls auf Niveau vom Di davor, also gleich "mau".
Die Sendezeit war einfach von Anfang an seltsam gewählt. So spät am Abend auf einem Sender auf dem man keine Anime gewohnt ist, dafür ist SAO einfach die falsche Serie und dann wie hier auch erwähnt einfach auch schon zu alt. Die erste Staffel, die Pro7 jetzt bringt, ist auch schon wieder über 5 Jahre alt.
Wenn man das mit einbezieht, sind die Quoten eigentlich noch ganz gut.