Anime-Plausch Ecke

  • Super RTL zeigt vom 29. April an, jeden Sonntag um 20:15 Uhr, einen von insgesamt 14 Anime-Filmen. Direkt am 29. April kommt "Das Schloss im Himmel". Weitere Filme sind die üblichen Ghibli-Produktionen "Das wandelnde Schloss", "Kikis kleiner Lieversevice", "Mein Nachbar Totoro", "Pom Poko", "Die Chroniken von Erdsee", "Flüstern des Meeres" und "Nausicaä aus dem Tal der Winde".


    Aber auch viele neue Erstausstrahlungen werden dabei sein. "Welcome to the Space Show", "Appleseed", "Das Mädchen mit dem Zauberhaar", Evangelion: 1.01", "Evangelion: 2.22" und "Brave Story".


    http://anisearch.de/?page=news&id=2734

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Oi, hab's auch grad gelesen. =3
    Klingt ganz interessant.
    Am meisten reizen mich die Evangelion Filme, die könnte ich mir bei der Gelegenheit mal anschauen. Bin aber gespannt, wann die Filme dann laufen, oder ob die auch um 20:15 Uhr kommen, wie die anderen, und dann zensiert werden. D|
    Zensur wäre doof. >:

  • Zitat

    Zensur wäre doof. >:

    2 Gründe weswegen es wahrscheinlich zensiert ist.
    1.) Es ist RTL. Noch dazu super.
    2.) Deutsches Free-TV.


    Mich interessiert am meißten Appleseed. Bin aber sowieso inzwischen der Meinung, Animes muss man im O-Ton sehen.


    Was war eigentlich bei NGE zuerst da, der Manga oder der erste Anime? Ich glaube in diesem seltenen Fall der Anime.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Kazé veröffentlicht nun tatsächlich den One Piece-Anime auf DVD, die erste Box soll bereits im Mai erscheinen. Insgesamt soll es sechs Boxen geben, die erste kann bereits bei Amazon vorbestellt werden und kostet 70(!)€. Auch Dragon Ball wird bald erscheinen.


    Ich hoffe das wurde nicht schon irgendwo gepostet, bin ja nicht so häufig hier unterwegs. Habe mich wirklich gefreut als ich das gelesen habe, da One Piece genau wie Dragon Ball zu meiner Kindheit gehörte, doch der Preis ist mal wieder unverschämt.


    Ich bin dann mal wieder weg ;)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Kaze ist mit dieser Box ganz schön frech und hat einigen Fans ordentlich vor den Kopf gestoßen, vor allem bei solchen, die sich mit dem Verleger immer noch nicht anfreunden können. Denn diese Box beinhaltet erstens nur die geschnittene TV-Version, die zeitweise zu sehen war, und beinhaltet zweitens nur die deutsche Sprachausgabe. Bei Dragon Ball und Dragon Ball Z ist es auch nicht anders.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Animax hat auf Facebook gefragt welche Serien ins Programm genommen werden sollen
    das gilt für Animax Deutschalnd:
    Klick (Man braucht einen Facebook Account


    Vote 4 me^^:
    -High School DxD
    -Rinne no Lagrange
    -Boku wa Tomodachi ga sukunai
    -Full Metal Panic! The Second Raid

  • bei den letzteren beiden wäre ich dabei, rinne no lagrange hab ich glaub 2 folgen gesehen und fand es iwie... naja eine seite von mir hat sich iwie dagegen gewärt es weiter zu gucken und DxD würd ich auch net allzu gut finden :/

  • Haben wir auch ein deutsches Datum ?

    Japanischer Blu Ray [?6,090] / DVD [?5,040] Release ist am 23-05-2012.


    Für den Deutschsprachigen Raum ist bislang noch kein genaues Releasedatum bekannt. Wohl aber, dass der französische Publisher Dybex für den EU Raum zuständig ist. Wer sich dann für Deutschland den Vertrieb sichert, ist bislang auch nur Spekulatius.


    Wäre aber schon cool, wenns mit dem Release noch was 2012 würde :D

  • Hallo Zusammen,


    ich bin immer auf der Suche nach neuen Animes und auf Peace Eco Smile gestoßen.
    Die Story handelt von einem Mann namens PES, ein Weltraum-Abenteurer, der zur
    Erde mit seinen Freunden den Na-Su-Bi kommt. Die Na-Su-Bi sind niedliche
    einäugige Aliens. Auf der Erde ist PES schnell gefesselt von den Dingen die das
    Leben so besonders machen. Er und die Na-Su-Bi lassen sich in der Nähe von
    Tokyo nieder und sie beginnen die Idee von Liebe und Freundlichkeit zu
    verstehen. Dinge die wir als selbstverständlich hinnehmen.




    Checkt Peace Eco Smile hier aus http://www.youtube.com/watch?v=GUmBwuWHwLY


    Ich bin gespannt eure Meinung zu erfahren :)