Anime-Plausch Ecke

  • ich schau gintama, doch ich bin noch nicht so weit.
    Iss echt lustig, doch da es keine große Story gibt fehlt leider die Motivation weiter zu schauen.

    Jo..kann am Anfang recht langweilig sein. Später aber stört das mit der Story nicht mehr, da es einfach so krass witzig ist :D

  • vor kurzem bin ich auf Inuyasha wieder gekommen und mal paar Folgen geschaut - jetzt geh ich alle durch ^^
    Mal auf deutsch oder japanisch - die Filme dazu sind auch lustig ;P
    Was da für Erinnerungen wieder kommen, wenn das so weitergeht bei mir wird es nicht die letzte Serie sein die ich mir ansehen werde :D


  • Jaja, Inuyasha, immer bemüht die Windnarbe in der Windnarbe zu treffen um die Windnarbe in der Windnarbe in der Windnarbe nicht zu verfehlen :D

    sag ma, hat das eben nich genervt das zu tippen oder wurde kopiert ;P



    ich finds bei so manch Serien immer "amüsant" wenn die Angriffe oder die tolle Technik dann schön angekündigt wird.... XD

  • Am 1. Oktober läuft ja der DBZ Film zur Prime Time auf RTL 2.
    Einen Tag danach, und zwar ab dem Sonntag, wird DBZ um 10:15 in einer Doppelfolge ausgestrahlt und das dann jeden Sonntag. <:
    Hoho, ich werde wohl mal reinschauen, wobei es wohl die mega gekürzte RTL2 Fassung von damals ist. Aber naja, Kindheitserinnerungen und so :'3


    Und wenn wir schon dabei sind, in der Vergangenheit zu schwelgen, ich hab vor Kurzem ein paar DoReMi Folgen angeschaut, oh man, so witzig. xD
    Und Jeanne die Kamikazediebin. *__*
    Uhuhuhu, Chiaki. <3

  • DBZ :rofl)
    oh man, ich erinnere mich genau damals als ich immer pünktlich vor halb acht oder wann dann immer an den Fernseh gerannt bin und mich nur aufgeregt hab wenn "ein Kampf" immer noch nicht beendet war.... bei der Serie (eher vielen) ziehen sich ja Kämpfe endlos - und meistens ist nur immer ein angezoome der Gesichter und wie ich erwähnt hab Ansage der Attacke.


    Oder One Piece...Rückblende und gleich ein AHHHHHHH XD *angriff*


    Nein ich mag trotzdem solche Serien aber während ich die schaue reg ich mich dann noch dazu auf :D

  • Es gibt Animes, von denen hab ich wirklich endgültig die Nase voll.
    DBZ gehört auf jeden Fall dazu! Aber nicht nur DB, viele Animes mit reichlich vielen Folgen sind mir so sehr in die Erinnerung eingebrannt, dass ich sie nicht mehr sehen wil lz.B: Sailor Moon oder Inuyasha

  • ^ ist ja jedem sein Geschmack wie er zu ner Serie steht ^^
    Für mich selber kann es auch irgendwie nie genug werden aber muss dazu sagen das ich "früher" wenig geschaut habe also ich war mit manch Serien realtiv spät ... daher gehts immer noch ;P
    Sailor Moon auch nur am Rande hab ich mir mal auf japanisch angetan und lebe noch - fands lustig :D
    Doch ist ja jedem überlassen was man sich noch ansehen kann und was halt absolut nicht mehr geht.... Ich reg mich nur immer aus Spaß über was auf und mach Kommentare die meist ankommen bei Freunden ;P

  • Haach... wo sind nur wirklich tolle Cartoon-Serien abgeblieben wie "Die Kinder vom Berghof", "Lady Oscar" (<- wobei das echt nichts für Kinder war, aber dennoch Klasse und einmalig), "Mila Superstar", "Georgie", "Sailor Moon" und "Die kleine Prinzessin Sara"?
    Die neusten Cartoon-Serien kommen an den Charme der damaligen Serien einfach nicht ran. Die erste Staffel von Digi- und Pokemon waren zwar noch gut. Aber als das ganze dann so dermaßen ausgeschlachtet wurde... nä -_-


    Ach, Inuyasha fand ich voll toll ^^

  • Die neusten Cartoon-Serien kommen an den Charme der damaligen Serien einfach nicht ran.

    meine Rede ^^


    finde auch wenn ich mir heute anschau was alles läuft wie sich alles verändert hat.... schade =/ alles so High-Tech usw...auch wie dann geredet wird ....die Grafik natürlich verbessert sich immer weiter ..... aber wer es ja mag - jedem selbst überlassen.


    Und jaaaaa Georgie, Mila, und kleine Prinzessin Sara - Ada hast mich auf Serien gebracht ^^
    wenn ich die wieder finde und mir anschauen kann.
    Was mir auch gerade kommt was ich damals geschaut habe war - Planet der Dinosaurier oder wie es hieß... mit der Truppe voll Kids die halt wo gelandet sind und immer ne blaue (Schul)Uniform ? getragen hatten.... ach erinnerungen kommen wieder :))

    • Offizieller Beitrag

    Und jaaaaa Georgie, Mila, und kleine Prinzessin Sara - Ada hast mich auf Serien gebracht ^^
    wenn ich die wieder finde und mir anschauen kann.
    Was mir auch gerade kommt was ich damals geschaut habe war - Planet der Dinosaurier oder wie es hieß... mit der Truppe voll Kids die halt wo gelandet sind und immer ne blaue (Schul)Uniform ? getragen hatten.... ach erinnerungen kommen wieder :))


    Yep, Planet der Dinosaurier, so heißt die Serie.
    Ich persönlich kenne mich mit den älteren Animes viel besser aus, als mit den aktuellen Serien. Und wenn ich ganz ehrlich bin, für mich haben die älteren Serien auch einfach mehr Charme. Was ich auch gerne gesehen habe ist Königin der 1000 Jahre, Rock and Roll Kids, Nadia, Tico. Kickers, Z-wie Zorro, Nadine- Stern von der Seine (ich will gar nicht wissen, wie viele Openings ich noch mitsingen kann :D ) und Odysseus 31 (aber da bin ich mir gerade unsicher, ob es ein Anime ist).
    Und nein, ich früher kaum Fernseh geschaut*hust, hust*.


    Und nicht zu vergessen: Eine fröhliche Familie, Hallo Kurt, Anne mit den roten Haaren...und ja, ich schaue mir gerade die Openings an und teste, welche ich noch mitsingen kann...einfach zu viele.

  • Freund und ich hatten mal als wir eigentlich Hausaufgaben machen sollten^^ sämtliche Intros der Serien rausgesucht die wir damals geschaut haben. Is ne verdammt lange Liste rausgekommen.


    Vom A Team bis Wickie, über 30 Serien glaub ich und bei vielen konnten wir die Openings noch xD

    • Offizieller Beitrag

    finde auch wenn ich mir heute anschau was alles läuft wie sich alles verändert hat.... schade =/ alles so High-Tech usw...auch wie dann geredet wird ....die Grafik natürlich verbessert sich immer weiter ..... aber wer es ja mag - jedem selbst überlassen.


    Generationskonflikt *hust* Als ob das zu unserer Zeit nicht genauso war. Jede Generation meckert über den Wandel der nächsten. Was bei uns modern schien wurde mit Sicherheit von der Lolek und Bolek Fraktion der vorherigen Generation auch schlecht geredet. :D

  • Generationskonflikt *hust* Als ob das zu unserer Zeit nicht genauso war. Jede Generation meckert über den Wandel der nächsten. Was bei uns modern schien wurde mit Sicherheit von der Lolek und Bolek Fraktion der vorherigen Generation auch schlecht geredet. :D

    natürlich wird auch immer so sein ^^


    Aber wenn man selbst das merkt/sieht find ichs halt weiß nicht genau.... manchen gefällt es ja auch das sich alles verbessert ^^
    (gehört grad nicht wirklich hier rein aber ---- Disney wie damals Mickey Mouse aussah und heute O_o )


    Ich hab auch gemerkt das ich einige Openings noch kann ;P und eine weitere Serie fällt mir ein wo ich geliebt hab
    KATZENAUGE :rofl)

  • Zitat

    Königin der 1000 Jahre, Rock and Roll Kids, Nadia,


    Da haste mich wieder voll erwischt Ada :D
    Die Königin der 1000 Jahre hab ich letztens wieder angefangen, doch das zieht sich so was von in die Länge da hab ich echt keine Motivation das zuende zu gucken.
    Vor allem da man das Ende schon kennt. Rock n Roll Kids war früher meine Lieblingsserie und ich erinnere mich noch immer an das Outro mit der Katze :D
    Da hab ich mir fest vorgenommen alle Folgen als DVD zu kaufen, sobald ich etwas mehr Geld auf dem Konto habe :D


    Mit Georgie kann ich nichts anfangen... hat mir schon damals nicht zugesagt und wurde von Mam und Sis zwangsverplfichtet zum gucken.

  • und ja, ich schaue mir gerade die Openings an und teste, welche ich noch mitsingen kann...einfach zu viele.

    Ich kann auch noch alle Openings mitsingen, die ich früher gesehen habe ? Ohhh.. wenn ich meine 5 Minuten habe, höre ich mir alle alten Openings an und singe sie lautstark mit (was auch öfter mal beim Putzen und Aufräumen vorkommen kann) ?

    delightful things and bad things will be accepted.

  • Hi Leute, ich hätte eine Frage und hoffe ich bin hier richitg (kenne mich in diesem Teil des Forums nicht besonders aus :) ). Als kleines Kind habe ich gerne das Programm von RTLII angeguckt, heute würde ich mir so manche Serie gerne mal wieder ansehen, doch leider muss ich feststellen das es viele Serie nur im Ausland gibt und die die es bei uns gibt total überteuert sind (Jeanne, DBZ). Spontan würde ich gerne mal wieder One Piece und die ersten beiden Staffeln von Digimon gucken (Crystal hat mich im "Wer bin ich"-Thread wieder auf die Serie aufmerksam gemacht :D). Beide Serien gibt es bei uns (noch) nicht zu kaufen, weiß jemand ob es im deutsprachigen Ausland irgendwo ein paar nette Boxen gibt?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit