Anime-Plausch Ecke

  • Ich komme derzeit leider nicht wirklich dazu, irgendwelche Mangas zu lesen oder ähnliches. Bekomme auch nicht wirklich nicht mit, was neu erscheint =(
    Aber der Manga auf den ich mich, wenn ich zum lesen komme, am meisten konzentriere ist Deadman Wonderland.
    Schon als ich irgendwo die Werbung dafür gesehen hatte fand ich die Story schon sehr interessant und den Stil von
    Kazuma Kond? mag ich schon, seit ich Eureka Se7en gelesen habe(auch sehr zu empfehlen, vor allem der der Film Eureka-Pocketful of Rainbows.
    Ansonsten würde ich noch Letter Bee empflehlen^^

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Letter Bee/Tegami Bachi ist ein wirklich schöner Anime.
    Wenigstens mal jemand, der den Titel hier kennt. Find ich toll.^^
    Sammel auch aktuell die Manga Bände, allerdings die Englischen.
    Kann auf die Gauche Namensänderung verzichten und find allgemein
    die englischen Bände haben eine bessere Aufmachung.



    Ahja, wer auf Shoujo Serien steht, der sollte sich
    Kaichou wa Maid-Sama mal ansehen.
    Kazé hat sich da eine sehr gute Serie aus dem Genre geholt.

  • Letter Bee/Tegami Bachi ist ein wirklich schöner Anime.
    Wenigstens mal jemand, der den Titel hier kennt. Find ich toll.^^
    Sammel auch aktuell die Manga Bände, allerdings die Englischen.
    Kann auf die Gauche Namensänderung verzichten und find allgemein
    die englischen Bände haben eine bessere Aufmachung.


    Ach, dass es den schon als Anime gibt wusste ich gar nicht. Ich sag ja, in Sachen News steh ich total auf´m Schlauch :D
    Wo kaufst du dir denn die englischen? Bzw wo bestellst du sie? =)

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Zitat von TheDarkOpheliac

    Ach, dass es den schon als Anime gibt wusste ich gar nicht


    Der erste Anime lief ab Herbst 2009 mit 25 Episoden und
    die zweite Staffel ab Herbst 2010 mit noch mal 25 Episoden.
    Ist damit aber abgeschlossen.
    Jedenfalls sah es wegen dem Ende nicht so aus, als würde da noch eine Staffel folgen.


    Ist unterschiedlich.
    Entweder kauf ich sie über Amazon.de oder aber ich bestell sie in der Buchhandlung, wo ich immer meine Manga kaufe.
    Allerdings sind sie über Amazon meist schneller da.
    In Amerika ist jetzt bis Band 5 raus erst, dauert ein wenig länger dort mit dem Erscheinen.

  • Jetzt ist es offiziell raus, Hunter X Hunter wird als Anime fortgeführt. Ich hoffe auf eine gerechtere Umsetzung und auf mehr Elan seitens Togashi. Offiziell hies es ja, er wäre krank, ob man aber seine nachgesagte Onlinespielsucht auch damit meinen kann?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Da wo Hunter x Hunter imo stehengeblieben ist, im Manga, wars ja relativ spannend... Aber neben Gerüchten über Krankheit und Spielsucht gibt es auch Anzeichen dafür das er bankrott zu sein scheint.

  • Zitat



    Ist den der Anime empfehlenswert oder handelt es sich hier auch um eine schlampige Umsetzung?

    Lahme Füller, schlechte Visualisierung des Designs, "Buntstiftzeichnung", wie ich einmal so treffenderweise las.
    Der Manga ist meißt ziemlich cool, doch der Anime bis jetzt war wirklich unter allerster Kanone und hinkte der zeitgleichen Technik sogar weit hinterher.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • So, mit Claymore bin ich nun fertig! Fazit: Ein ausgezeichneter Anime mit einem hervorragenden Soundtrack ;)


    Neben GTO und Hajime no Ippo werde ich mich nun wieder an Blue Exorcist setzen, von dem ich ja auch bereits 3 Episoden gesehen habe, ergo sind noch 21 Episoden offen :D

  • Der Anime hat mich teils an Dragonballs erinnert.
    Diese vielen bunten Kleidungen und Charaktere.....


    Der Manga ist aber wirklich nicht schlecht. Muss mich wieder aufraffen ihn weiter zu lesen wenn es los geht.

  • Zitat von Nero

    werde ich mich nun wieder an Blue Exorcist setzen, von dem ich ja auch bereits 3 Episoden gesehen habe, ergo sind noch 21 Episoden offen :D

    Hmm, also von Ao no Exorcist sind bisher nur die ersten 15 Folgen draußen, vielleicht willst du ja lieber warten, bis die Restlichen auch da sind, um den Anime in einem Rutsch anschauen zu können? <:


    Ah, hab letztens einen total süßen Anime entdeckt. Und zwar Usagi Drop. Handelt von einem Mann namens Daikichi der auf der Beerdigung seines Großvater erfährt, dass dieser eine uneheliche Tochter hat. Die Mutter ist verschwunden und dann nimmt Daikichi die kleine Rin in seine Obhut. Der Zeichenstil ist mal was anderes als bei den gängigen Animeserien und die Geschichte ist auch total lieb. |3
    Naja, soll scheinbar eine 11 teilige Serie werden, bisher sind auch nur die ersten 2 Folgen draußen, könnt ja mal reingucken. :3~

  • Hm, Ao no Exorcist soll nur 21 Folgen haben? The hell? Oh Gott, bisher wars ja 1:1 vom Manga übernommen - Wenn die mir am Ende mit nem ausgedachten Ending kommen, mach ich mein Geschäft auf den Teppich des Entwicklerstudios.

  • Hmm, also ich las bisher immer von 24 oder 26 Folgen.
    Wobei dann eher die 26 Folgen plausibel wären, da OP und ED mit der 13. Folge wechselten. Ich würde den Manga bzw. den Anime aber schon als recht erfolgreich einschätzen. Also ist man sich vielleicht auch gar nicht sicher, wann die Anime Serie endet?
    Ein ausgedachtes Ending will ich nämlich auch nicht ... >__>
    Aber keine Ahnung wie weit der Manga ist und wie lange dieser noch fortgeführt wird. : /

  • Wie jetzt bekannt wurde, wird der Hunter X Hunter Anime eine völlige Neuausflage sein. Das heißt er startet noch mal von vorn, mit neuer Crew, neuen Sprehern und neuem Produzenten, der in dem Fall Madhouse ist. Madhouse machte Umsetzungen wie, Devil May Vry, Batman, Black Lagoon Death Note und Chobits.


    Über diese News freue ich mich riesig, da der Manga endlich mal eine gerechte Umsetzung bekomen könnte. Regisseur wird Hiroshi Koujina (Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin) und Drehbuchauthor Jun Maekawa (Dragon Ball Z). Starten soll die Serie am 2. Oktober.


    http://anisearch.de/?page=news&id=2252

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • So ich mach mich mal an die oldies ran :D
    Hab mit Robin Hood angefangen. Als Kind habe ich diesen Anime geliebt. Aus Nostalgie schaue ich ihn mir in deutscher Synchro an :D
    Erinnert ihr euch noch an die Melodie des Intros ? :D
    "Du bist ein kleiner großer Held..... für den Gerechtigkeit nur zählt. ..." :D

  • Das Ao no Exorcist bald endet glaub ich nicht. Heute kam die 22 Folge, und der Manga geht auch n kleines Stück weiter..es bleiben auch noch viel zu viele Fragen offen. Für mich ist Ao no Exorzist eh n typischer Shounen Anime der mehrere hundert Folgen haben wird :|


    btw, schaut jemand Gintama?

    • Offizieller Beitrag

    So ich mach mich mal an die oldies ran :D
    Hab mit Robin Hood angefangen. Als Kind habe ich diesen Anime geliebt. Aus Nostalgie schaue ich ihn mir in deutscher Synchro an :D
    Erinnert ihr euch noch an die Melodie des Intros ? :D
    "Du bist ein kleiner großer Held..... für den Gerechtigkeit nur zählt. ..." :D

    Na klar, ich liebe die Oldies. Als ich mir letztens das Intro im Internet angesehen habe, ging mir danach das Lied nicht mehr aus dem Kopf.....tja und jetzt ist auch wieder als Ohrwurm drin.
    Robin Hood gehört mit zu meinen Favoriten unter den Klassikern.