Anime-Plausch Ecke

  • Sagt ja keiner das du nicht auch serien schauen kannst.
    War nur ne empfehlung fuer einen anime.


    Mich reizt nur momentan nicht viel an neuen serien.
    House guck ich immernoch. Hawai 5-0 hat noch keine 2. Staffel und sonst ist es momentan sehr ruhig.

  • Sagt ja keiner das du nicht auch serien schauen kannst.
    War nur ne empfehlung fuer einen anime.


    Mich reizt nur momentan nicht viel an neuen serien.
    House guck ich immernoch. Hawai 5-0 hat noch keine 2. Staffel und sonst ist es momentan sehr ruhig.


    Öhm,. ich weiss schon das es nur eine Empfehlung war, ich bin nur ein einfach oft heiss auf Scifi. :)

  • Mein nächster Anime, nachdem ich die zweite Staffel von Okami to koshinryo (Spice and Wolf) beendet habe:


    Nein, das ist nicht Prinzessin Mononoke ^^


    5OJW9gZL33Q

  • Spice & Wolf will ich mir auch noch anschauen.
    Wie ist der den so? Kann der liebe Judgi ihn empfehlen ?


    Dein geposteter Trailer sieht auf jeden Fall nicht soooo überzeugend aus.
    Selbst wenn ich den farbenfrohen schlechten Zeichenstil übersehen würde, konnte mich bisher nichts daran begeistern.


  • Dein geposteter Trailer sieht auf jeden Fall nicht soooo überzeugend aus.
    Selbst wenn ich den farbenfrohen schlechten Zeichenstil übersehen würde, konnte mich bisher nichts daran begeistern.


    Ist nicht jedermanns Sache, das ist klar, mich interessiert aber der erfrischend originelle Stil und die Art und weise wie die Story visuallisiert wird, das gleicht alles stark einem Kabuki Theater. Da ich ohnehin stark an japans Kultur und Mythologie interessiert bin, ist dieser Anime sicherlich etwas für mich und vorallem hab ich die mainstream Animes satt :)


    Spice and Wolf ist SEHR zum empfehlen, dazu gibt es hier jetzt auch einen Thread. Unzwar Okami to koshinryo ! Es ist wunderbar zu sehen wie Horo und Lawrence sich necken und langsam aber sicher einander verfallen und der Wirtschaftliche Aspekt der Sache ist auch sehr interessant, wenn auch manchmal verwirrend... Die Währungen stören mich zumeist ^^ Ich seufze nur immer, denn so wie die das Handeln in Spice and Wolf dargestellt ist... Das wäre zu leicht xD

  • Hm, die Empfehlung war zu gut? :D



    Dein geposteter Trailer sieht auf jeden Fall nicht soooo überzeugend aus.
    Selbst wenn ich den farbenfrohen schlechten Zeichenstil übersehen würde, konnte mich bisher nichts daran begeistern.


    Btw ist der Zeichenstil absichtlich so. Japanese Horror oder wie der hieß ist von den selben Leuten und sieht nicht so aus.

  • Da die neue Anime Season begonnen hat, hab ich mal wieder einige neue Serien angefangen.
    Ich schreib hier mal kurz meinen ersten Eindruck zu diesen.


    Was auf jeden Fall weitergeguckt wird ist: Baka to Test to Shoukanjuu 2.
    Hatte die erste Staffel gesehen und mich riesig auf die Zweite gefreut.
    Sie sollten nur vielleicht mal ein wenig aus der Sinnlosigkeit herauskommen.
    Auch wenns lustig mit anzusehen ist, der Humor ist nicht nur stellenweise
    total übertrieben. Da gab es Folgen aus der ersten Staffel, die besser waren.^^""


    Ro-Kyu-Bu!
    Kleine Mädchen und Basketball, das sagt schon alles.
    Ich find einfach die Mädchen zu niedlich, dass hat mich dazu gebracht, die ersten Folge
    ganz anzusehen. Noch kann ich nicht sagen, ob ich das weitergucken werde,
    kommt drauf an, wie sich die nächsten Episoden so machen werden.


    Kami-sama no Memo-chou
    Woah, die erste Folge hatte ja Überlänge und trotzdem weiß ich immer noch nicht
    was ich damit anfangen soll. Es erinnert mich entfernt an Gosick, wegen dem
    überschlauen Mädchen, was eher selten selbst einmal einen Fuß vor die Tür setzt und
    alle herumscheucht. Dazu gebracht hier reinzugucken, hat mich übrigens das Artwork.
    Das ist nämlich vom gleichen Zeichner, der das Design zu Spielen wie Atelier Rorona/Totori/Meruru
    gemacht hat. Mal sehn, was so daraus wird.


    Itsuka Tenma no Kuro Usagi
    Ich muss zugeben, ich war begeistert. Alleine von dem PV war ich angetan genug, dass ich mich
    auf diesen Anime gefreut habe, obwohl der mal so gar nicht originell klingt.
    Der Inhalt scheint sowieso nur aus Fanservice, Blut und Action zu bestehen, das hat mir jedenfalls
    die erste Folge vermittelt. Die Zensur geht mir hier mal wieder auf den Keks, dass stört mich
    immer beim gucken. Anscheinend wurde der Anime als zu hart eingestuft, wenn sogar
    Youtube das PV dazu wieder löschen lässt und allgemein der Anime zuerst abgelehnt/zurückgerufen
    wurde. Bin gespannt, was da in den nächsten Folgen auf mich zukommen wird.



    Und zusätzlich habe ich endlich mal ne Empfehlung von einer Bekannten wahrgenommen und gestern
    mit Tiger & Bunny angefangen. Ich hatte den Anime ignoriert - warum auch immer - jedenfalls
    ist der wirklich gut gemacht und ich mag den verwendeten Humor. Einige der Szenen und Dialoge sind
    echt zu herrlich und der Protagonist ist eh ein totaler Trottel.
    Und ich hab tatsächlich geschafft, alle 15 bisher ausgetrahlten Episoden zu gucken und bin gespannt
    auf die Nächste. War eher überrascht, noch einen Anime aus der Spring Season zu erwischen, der mir
    so gut gefällt. Damit hab ich nicht gerechnet.

  • Mit Code Geass bin ich nun fertig, leider...=(


    Auf Steins:Gate habe ich derzeit keine Lust mehr (die Luft ist raus) und Blue Exorcist reizt mich gerade auch nicht...was nun?


    Soll ich mit dem Anime "Monster" anfangen, über welchen man ja auch nur sehr gutes liesst? Die hohe Episodenzahl schreckt mich ja derzeit ein wenig ab - da wäre Spice & Wolf auf jeden Fall ein angenehmeres Vergnügen^^


    Black Butler werde ich zumindest nicht mehr weiterschauen, da hat mir schon die erste Episode gereicht XD

  • Wenn die wieder was mit.mechs sehen willst, gurren lagann.
    Monster ist sehr spannend, doch wirklich kein mainstream anime. Ich kann dir nur empfehlen auch genrefremd was zu sehen. Becks ist wirklich sehr sehr schoen und nana hat mich zum heulen gebracht.

  • Gurren Lagann? Okay, den Anime schaue ich mir in nächster Zeit mal an - zumindest die erste Episode^^
    Auf Nana habe ich ebenfalls schon ein Auge geworfen ;)


    Nun schaue ich ja erst einmal Claymore und parallel dazu GTO =)

  • Hast du eigentlich Black Lagoon inzwischen angesehen? Vielliecht kannst du dich dazu begeistern?
    Ansonsten vielleicht Soul Eater oder Durarara.


    Anime-technisch begeistert mich auch kaum was in letzter Zeit.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hast du eigentlich Black Lagoon inzwischen angesehen? Vielliecht kannst du dich dazu begeistern?

    Noch nicht, aber das kommt sicherlich noch ;)
    Derzeit interessieren mich andere Animes einfach viel mehr^^


    Ansonsten vielleicht Soul Eater oder Durarara.

    Soul Eater hat mir schon als Manga nicht wirklich zugesagt - vielleicht gebe ich der Serie eines Tages noch einmal eine Chance, mal schauen^^


    Anime-technisch begeistert mich auch kaum was in letzter Zeit.

    Hast du den schon die Top Ten der Animes laut anisearch.de gesehen? Also Death Note, Fullmetal Alchemist oder auch Code Geass?

  • Zitat

    Soul Eater hat mir schon als Manga nicht wirklich zugesagt - vielleicht gebe ich der Serie eines Tages noch einmal eine Chance, mal schauen^^

    Du willst den Anime nicht schauen, weil dich der Manga nicht angesprochen hat, obwohl du glaub ich sagtest, dass du generell keine Mangas magst, sondern eher gleich die Animes schaust? Oder habe ich da was missverstanden?^^
    SE fand ich sehr schön gemacht. Flüssige Kämpfe, netter Humor, sehr schöne Animationen, überaus gute Sprecher und dargestellte Physik. Mich haben die ersten Folgen diesbezüglich zumindest überzeugt.


    Zitat

    Hast du den schon die Top Ten der Animes laut anisearch.de gesehen? Also Death Note, Fullmetal Alchemist oder auch Code Geass?

    Den Death Note-Anime mag ich nicht, FMAB schaue ich nicht bevor ich den Manga gelesen habe und Code Geass interessiert mich nicht.
    Auch zum Beispiel weiß ich nur wenig mit Fairy Tail anzufangen. Irgendwie reißen mich kaum mehr neue Animes mit.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Du willst den Anime nicht schauen, weil dich der Manga nicht angesprochen hat, obwohl du glaub ich sagtest, dass du generell keine Mangas magst, sondern eher gleich die Animes schaust?


    Ich mag Mangas schon und lese auch recht viele, wie zum Beispiel Bleach, Naruto und auch One Piece - allerdings habe ich seit einigen Monaten doch mehr Lust auf Animes und ziehe diese daher den Mangas vor. Das ich einen Anime ablehne, weil ich den Manga nicht mag ist an sich doch nachvollziehbar - denn der Stil, die Thematik und die Charaktere sind ja im Großen und Ganzen identisch, d.h. wenn mir beispielsweise die Thematik im Manga nicht gefällt, dann wird das sicherlich auch beim Anime der Fall sein ;)


    Wie schaut es den mit älteren Animes à la GTO aus - ich selbst habe ja erst heute mit diesem "Klassiker" angefangen?! Ansonsten spreche auch schonmal eine Empfehlung an den Anime von Claymore aus, da mich die ersten 4 Episoden doch sehr überzeugt haben :D

  • Zitat

    wenn mir beispielsweise die Thematik im Manga nicht gefällt, dann wird das sicherlich auch beim Anime der Fall sein ;)

    Absolut plausibel, aber ich finde oftmals, dass sich Anime und Mangas schon sehr unterscheiden. Es gibt zwar sehr Manga nahe Umsetzungen, aber ebenso gibt es auch veränderte Realisierungen. Ist eben sehr unterschiedlich. Soul Eater fand ich zum beispiel viel flüssiger und etwas abenteuerlicher als der Manga, vor allem wegen vollen Umgebung und den Sprechern mit den flüssigen Animationen.


    Death Note zum Beispiel empfinde ich als schlechte Umsetzung, weil der Styl und das Design dem von Obata nicht gerecht wird und ich die Raffung und die Sprecher nicht sonderlich mag.

    Zitat

    Wie schaut es den mit älteren Animes à la GTO aus

    GTO will ich mir ansehen, hört sich interessant an. Welcome to N.H.K. will ich auch wieder anfangen. Aber die Mangas reizen mich wegen der nicht ganz gerechten Anime-Umsetzung manchmal mehr.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Es gibt gleich mal einige News.


    Erstens zu Hunter X Hunter:
    Der neu erscheinende 29. Band soll zusammen mit einer Ankündigung für ein TV-Projekt verbunden sein. Ganz offensichtlich könnte es sich dabei um eine Weiterführung des Animes handeln.


    http://anisearch.de/?page=news&id=2225


    Zweitens zur Globalisierung von Animes:
    Die Gemeinschaft INC will eine neue Firma ins Leben rufen, welche sich mit dem Vertrieb von Animes beschäftigt. Gleichzeitig will man Hilfe aus Hollywood hinzuziehen, um Animes und Realverfilmungen für einen internationalen Markt tauglich zu machen.


    http://anisearch.de/?page=news&id=2223


    Drittens zu Kaichou wa Maid-Sama:
    Ende Oktober sollen 4 DVDs mit allen 26 Folgen bei Kazè erscheinen.


    http://anisearch.de/?page=news&id=2222

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").