und auch der Fate Stay Night Unlimited Works Film, der kam alleinstehend vor der Serie nach Deutschland und da waren viele Dialoge schon sehr gestelzt und einige Sprüche haben dann zusätzlich dadurch komplett ihre Wirkung verfehlt, am meisten hängen geblieben ist ein sehr bemühtes "Das ich nicht lache" von Rin und gegen Ende bei einem finalen Angriff von Shirou noch die Ansage "Hier kommt der König der Helden", das war irgendwie störend oder zum Fremdschämen, jedenfalls ist es mir nach über 10 Jahren immer noch ziemlich genau so hängen geblieben, obwohl ich den Film danach nie wieder angefasst habe. xD
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben eine der "kultigen" aaron film Synchros kennengelernt
Deutsche Synchronkartei | Filme | Fate/stay night: Unlimited Blade Works
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob diese nicht auch mal neu synchroisiert wurde, um sie an die restlichen Werke anzupassen
Und das Studio davon (Metz-Neun aus Offenbach) war tatsächlich auch in ihren Arbeiten nicht so beliebt. Das war das erste Studio mit dem peppermint anime zuammengearbeitet hat und da gab es durchaus mal Mängel in der Leistung.