Anime-Plausch Ecke

  • Paranoia Agent ist ein ziemlich dichtes Kammerspiel zwischen den handelnden Personen und dem Psychospiel dahinter.


    Sowas verlangt genaue Aufmerksamkeit vom Zuschauer. Darum finde ich Deine Meinung zur Serie ehrlich gesagt etwas schwammig :D Naja Geschmäcker sind verschieden...

  • Ach ja.
    Ich schaue gerade Welcome to NHK
    Wirklich toller Anime. Es geht um einen jugendlichen der seit 4 Jahren in seinem Appartment eingeschlossen ist und Angst vor einer Verschwörung hat. Auf deinem Weg aus dem Sumpf der Einsamkeit passieren im die lustigsten Sachen. Einfach empfehlenswert.

  • Sorry für doppelpost, doch ich muss es loswerden :D
    Schaut euch Episode 15 an :D
    Da spielt der Held des Animes FF11 um in seinem Zimmer Geld als RMT zu verdienen :D
    einfach genial. Aus copyright gründen wurde das Spiel ultimate fantasy genannt von qirel eeckicks
    Das Opening ist einfach zu genial :D

  • Zitat von Xani

    Ich schaue gerade Welcome to NHK


    Das steht schon länger auf meiner Plan to Watch Liste, aber mittlerweile hab ich kein wirkliches Interesse mehr daran.
    Glaub nicht das ich den noch anfangen werde...



    Einige aktuell laufende Anime sind demnächst ja schon wieder zuende.
    Besonders bei Ano Hana finde ich es schade, da mir dieser so gut gefällt...

  • Ahh, Welcome to the N.H.K ist total genial. =3
    Ich fand den echt klasse, guck vielleicht doch mal rein, Justy, der Anime war wirklich mal was Neues.


    Und ja, AnoHana ist für mich eine der besten Serien dieses Jahres, das Ende wird bestimmt zum Heulen.
    Wobei ich fast bei jeder Folge feuchte Augen hatte. ~
    Hana Saku Iroha wird ja scheinbar auch mit 12 Folgen beendet sein, ist daher genau wie AnoHana auch wieder vorbei.
    Hmm, von der Sommer Saison will mir nichts so wirklich zusagen, ich denke, ich schaue dann einfach mal die Animes, die auf meiner Warteliste stehen.

  • younha
    Ich weiß teilweise gar nicht mehr, warum ich bestimmte Anime auf meiner Plan to Watch Liste gesetzt habe.^^""
    Aber wenn jetzt schon zwei Leute sagen N.H.K ist empfehlenswert, werde ich darauf doch irgendwann
    noch zurückkommen und da mal reingucken.


    Als beste Serie des Jahres kann ich persönlich noch nichts einstufen.
    Da leg ich mich erst fest, wenn das Jahr sich dem Ende entgegen neigt.
    Wenn es speziell nur um die Spring Season geht, kann ich allerdings sagen, dass Ano Hana
    da wirklich hervorsticht und als beste Serie daraus bezeichnet werden kann.
    Bin schon gespannt darauf, wie das Ende präsentiert wird.
    Mein anderer Favorit ist übrigens Steins;Gate.



    Bei dem was ich mitverfolge endet demnächst noch:


    Astarotte no Omocha! (Hier muss ich eh noch ein paar Folgen nachholen)
    Hidan no Aria (Muss ich mich mal wieder auf die Suche nach einen gleichwertigen Ersatz machen. Der Anime wird mir fehlen...)
    Hoshizora e Kakaru Hashi
    und
    Kami nomi zo Shiru Sekai II (Irgendwie bin ich ja enttäuscht, dass es schon wieder nur 12 Folgen sind u.u)



    Die Summer Season sieht auch nicht allzu toll aus, da kann ich nur zustimmen.
    Hab mir ein wenig was gemerkt, aber nur um in die Serien reinzugucken.
    Wenns nichts ist, wirds eh gleich wieder abgebrochen.
    Gibt da nur eine Serie, auf die ich mich riesig freue.

  • In diesem Moment läuft Chihiros Reise ins Zauberland und im Anschluss die Chroniken vom Erdsee auf SRTL. Die nächsten Samstage soll es dann nach selbem Schema Animes geben. Auch der neue Layton soll mit dabei sein.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich habe übrigens gestern Baccano! zuende gesehen ... und muss ehrlich sagen das ich den Anime wohl gleich nochmal beginne, da sehr viele Fragen noch offen sind.


    Um den Anime kurz und knappig zu bewerten:
    Sehr erfrischender Erzählstil, gut verworrene und dennoch strukturierte Story, sehr viele und vor allem symphatische Helden.
    Und nicht zu vergessen so viel Potential das mindestens noch ein 2. Teil folgen MUSS!


    Dieser Anime gehört zu den Besten.

  • Ich find Baccano! einfach nur genial.
    Habe mir fest vorgenommen den Anime zu kaufen, sobald eine Ankündigung für Deutschland kommt.
    Glaube aber bisher kommt dieser nur in Amerika raus.<.<


    Meine Meinung zu Baccano! habe ich schon im entsprechenden Thread geäußert.
    Darum geh ich hier nicht noch einmal darauf ein.

  • So, 64 Episoden "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" liegen hinter mir! Äußerst genialer Anime <3


    Aktuell schaue ich nun noch:


    - Ergo Proxy
    - Infinite Stratos (habe ich bald durch)
    - Welcome to the N.H.K. (bisher nur die erste Episode gesehen)
    - Deadman Wonderland (warte auf Episode 11)


    Hmmm, ich denke ich fange noch mit Steins;Gate und Ano Hana an XD
    Mal sehen, was ich dann zuerst durch habe ;)

  • Ich fang dann mit der Serie "Death Note" an, mehr gibt es dazu wohl noch nichts zu sagen.


    Viel Spaß damit! Ich guck das auch gerade (mal wieder) und find den Anime immernoch genial :D


    Danach kommt wohl "Wolfs Rain" endlich mal dran.. in letzter Zeit hab' ich nur amerikanische Serien geguckt, wird Zeit, das ich bei den Anime mal was nachhole xD

    ~Don't settle for less, fight for more.~


  • Viel Spaß damit! Ich guck das auch gerade (mal wieder) und find den Anime immernoch genial :D


    Danach kommt wohl "Wolfs Rain" endlich mal dran.. in letzter Zeit hab' ich nur amerikanische Serien geguckt, wird Zeit, das ich bei den Anime mal was nachhole xD

    Danke



    Den Amis bin ich auch immer verfallen, "Bing Bang Theorie, How i met your Mother, Srubs usw."


    Aber Death Note scheint so wie ich ddas sehe echt nicht schlecht zu sein, mal weg von den Animeklischee Kiste, danach sollte ich aber "Gunslinger Gir"l fertig schauen, aber am meisten liebe ich Animes mit Mechs und Scifi Szenarios ganz besonders, Neon Genesis Evangelion, Candidate for Goddess; Armitage 3, Apple Seed, RahXephon und ect. :)

  • Jaaaaaaaaaaaa, Kazé veröffentlicht Ao no Exorcist in Deutschland. Die Serie soll im Sommer 2012 hier erscheinen, ziemlich erstaunlich, da die Serie noch nicht einmal in Japan beendet ist.
    Außerdem wird Kaichou wa Maid-sama! hier gegen Oktober dieses Jahres herausgebracht.


    Oh my gaaah, wie toll, ich liebe die Serien! :3


    Ebenfalls kommen noch die zweite Staffel von "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" und der zu der Serie gehörende Film "The Disappearance of Haruhi Suzumiya!" im Frühjahr 2012.


    Infos stammen von anisearch. ~

  • @ Leckerli: (auch an Nero da er sich nach FMA langweilt :P )


    Wenn du mit DeathNote durch bist, musst du unbedingt Code Geass und Code Geass 2 sehen.
    Diese Animes sind wohl das Beste was Mechaanimes zu bieten haben..... ach was sie gehören allgemein zum Besten was die Animewelt hat.
    Ich hoffe ja immernoch auf eine 3. Staffel, wobei ohne Lelouch wäre es einfach nicht mehr das selbe und das Ende ist schon mehr als Genial gelöst. Trotzdem lässt mich das letztjährige Interview mit den Entwicklern hoffen.



    Lelouch Vi Britannia befiehlt euch,....Ihr alle,.....sterbt!!





    Die 2. Empfehlung geht ans weniger bekannte Tengen Toppa Gurren-Lagan.
    Auch hier ein MUSS nicht nur für Mecha Fans. Der Anime hat so viele Wendungen, eine so tolle Story und einzigartige Characktere....
    den muss man einfach Lieben.


    "Who the hell do you think I am?"

  • An Code Geass bin ich ja bereits seit letzten Monat dran, aber bisher habe ich nur die erste Episode gesehen XD


    Derzeit schaue ich ja noch Ano Hana, Ergo Proxy, Welcome to the N.H.K. und Steins; Gate...da passt Code Geass erst einmal nicht rein...
    Deine zweite Empfehlung werde ich mir aber schonmal für die Zukunft notieren ;)