Anime-Plausch Ecke

  • Haben wir keinen Demon Slayer Thread? Ich habe durch die Suche mehrere Stichwörter(Demon Slayer, Kimetsu no Yaiba, Tanjiro oder Nezuko) eingeben, aber nichts gefunden. Ich war mir sich wir hätten einen.


    Na ja, dann ebenso. Ich habe mit dem Anime begonnen, und mein Ersteindruck von Folge 1 bis 4 ist eher medicore. Es ist natürlich nicht mein definitiver Fazit, aber momentan bin ich noch in der "Muss man nicht unbedingt gesehen haben" Phase, bin gespannt ob sich meine Meinung ändert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Der Anime is auch nix besonderes. Wie @Nitec schon geschrieben hat war das Opening hart am Hypen (wie eigendlich jeder Track den Lisa singt) und die Animationen sind halt auf nem Astronomisch hohen Level.


    Der Manga selber ist eigendlich ebenfalls nur Mittelmaß wenn es hochkommt.....typische Shonen Kost mit der Monster of the Week Formel.


    Die Animationen haben den Anime eben getragen und besonders Folge 19 des Animes hat halt einen enormen Hype ausgelöst.


    Ich kann jeden verstehen der damit nichts anfangen kann....besonders nach dem ganzen Hype sind die erwartungen wohl auch besonders hoch. Aber wenn es um das Gesamtwerk geht ist er halt nur Durchschnitt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ich habe mir vor einiger Zeit die Folgen auf Pro7 Maxx gegeben und fand die Serie ansprechend. Demon Slayer wird definitiv weiter verfolgt.


    Habe mir nun 6 Folgen von Super Crooks angeschaut... ich werde sie mir noch zu Ende ansehen, aber das ist mal sowas von großer Schrott. Da hat sich Netflix mal in die Nesseln gesetzt mit. Der Trailer war leider mal wieder zu gut! Ich will ja keine blöde Vermutung aufstellen, aber man bekommt den Eindruck, dass man mit Super Crooks eine Art erwachsene Version von My Hero Academia kreieren wollte. Aber hey, Jupiters Legacy ist auch nicht wirklich so der Renner gewesen.

  • Ich will ja keine blöde Vermutung aufstellen, aber man bekommt den Eindruck, dass man mit Super Crooks eine Art erwachsene Version von My Hero Academia kreieren wollte.


    Mit der Ausnahme das die Comics bereits zu einer Zeit rauskamen wo an MHA noch gar nicht zu denken war.
    Ich fand den Anime herrausragend gut und kommt extrem nah an die Vorlage rann. Bei Jupiters Legacy gebe ich dir aber recht da hätte man so viel mehr draus machen können...könnt sein dass das mal wieder an der Live Action Adaption lag denn die Comics sind ebenfalls der Wahnsinn besonders dann kommt Super Crooks sogar noch nen Stück besser.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hatte Super Crooks mal angefangen, da auch durch den Trailer gelockt, aber hat mich nach den ersten Folgen auch wieder verloren, vielleicht gebe ich dem ganzen nochmal eine Chance..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich war auch schon am überlegen, ob ich nicht auch Super Crooks schauen sollte. Aber ich bin mir bei Netflix im Bereich Anime nicht immer so sicher.
    Von Netflix selbst produzierten Animes wurde ich schon oft enttäuscht und ich bin sogar der Meinung, dass man das an deren Trailern schon oft vorher erkennt, dass das nichts wird.


    Wie es aussieht hat sich mein Gefühl wohl nicht getäuscht, wenn ich das hier so lese.

  • Schau es dir trotzdem an, denn eine Folge tut nicht weh.


    In der Hinsicht bin ich entspannt, wenn einer sagt, dass es nicht so gut ist, guck ich erst recht und überzeug mich lieber selbst. Ich lass mir gern sagen, dass andere sagen: Ich habs dir doch gesagt :D

  • Prinzipiell gebe ich dir in der Hinsicht ja recht, aber es gibt so ein Überangebot von guten Serien, Filmen u. etc., dass ich keine Zeit mehr habe für "vielleicht in Ordnung".


    Ich hab noch ein paar Baustellen, die noch abgearbeitet werden müssen. :D Dann die Sachen die ich immer wieder angucke xD

  • Wofür is Weihnachten da? Nachts wenn alle im Bett sind hauste dir alles um die Ohren :D Kaffee hinter die Binde kippen und paar Süßigkeiten, da bleibst von allein wach, wenn die Kinder im Bett sind und die Frau schon schläft :D


    Aber ja, generell weiß ich was du meinst, es gibt einfach viel zu gucken, auch außerhalb des Anime-Bereichs.

  • Hyouka erscheint auf Disc bei KSM Anime


    Quelle: https://sumikai.com/mangaanime…mai-2022-auf-disc-302842/


    Na das ich das noch erleben darf, ist also ein Weihnachtswunder, hätte nicht gedacht das Hyouka mal hierzulande erscheint.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ein jahrelang gehegter, fast aussichtsloser, Wunsch geht endlich in Erfüllung


    Der Publisher PIDAX hat die Rechte für Planet der Dinosaurer erhalten und veröffentlicht die Serie ab dem 27. Mai.
    Die erste Volume enthält auf einer Doppel-DVD die ersten 13 Folgen.


    https://www.pidax-film.de/Gesa…urier-Volume-1::2338.html



    Wer die Serie nicht kennt: Sie lief damals auf dem Sender tm3 (weibliches Publikum als Zielgruppe), welcher Ende August 2001 seinen Sendebetrieb einstellte und danach keiner die Serie erneut ausstrahlte.
    In der Besetzung sind bekannte Sprecher wie Robin Kahnmeyer, Kim Hasper, Julien Haggege, Matthias Hinze (leider verstorben), Melanie Hinze, Rainer Fritzsche usw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue ;(

  • Wer immernoch auf die gute alte DVD setzt, wird sich darauf einstellen müssen im Anime Sektor einiges nur noch als Blu-ray zu bekommen.
    peppermint anime praktiziert es schon anteilig und nun verkündete auch Anime House, dass sie zukünftig bei manchen Titeln auf die DVD verzichten und nur eine Blu-ray Fassung auf den Markt bringen werden. Einer der Titel wird die 3. Staffel von DanMachi sein.
    Begründet wird dies mit der zurückgegangenen Nachfrage, aber man wird für jeden Titel individuell entscheiden.


    https://www.animenachrichten.d…g-groesstenteils-auf-dvds

  • Finde ich ziemlich kacke. Besonders bescheuert finde ich, dass man bei Danmachi Staffel 3! es so handhaben will, sprich den Leuten die DVD bevorzugen die Möglichkeit verweigern die Reihe komplett zu bekommen. Sowas ist schon hart assi.
    Ansonsten kann ich das schon irgendwo nachvollziehen, auch wenns doof ist.
    Hoffen wir einfach mal, dass nicht noch mehr äußerst fragwürdige Entscheidungen wie bei Danmachi gefällt werden. Den Kauf von Danmachi, den ich eigentlich noch geplant hatte, werde ich nun jedenfalls nochmal überdenken

  • Also Herr @Wierd, was ist denn nun daran "hart assi", wenn eine Firma Geld verdienen will? Da es nicht die erste Firma ist könnte man dem Argument schon glauben schenken. Blu-rays gibt es ja nun auch schon seit 2006 auf dem Markt und sind in meinen Augen um 2010 ein bezahlbarer DVD-Nachfolger geworden. Da ist es eher komisch, warum sich die DVD als Medium überhaupt solange gehalten hat.


    PS: Geht die Nennungsfunktion bei dir denn immer noch nicht?! 8|

  • @Weird
    Sicherlich ist das ärgerlich, aber kein Grund ausfallend zu werden und vielleicht auch ein Anreiz sich auf die Umstellung auf Blu-ray einzurichten. Früher oder später kommt man da nicht mehr drumherum. Manches altes wird sogar aus Platzgründen SD on Blu-ray veröffentlicht.
    Da auch das Streaming immer verbreiteter wird, werden generell die Disc VÖs abnehmen. Vieles ist ja z.B. Netflix exklusiv oder niemand nimmt sich einer Disc VÖ an nach Simulcasts.


    @Mahiro
    Versuch es mal mit ie zu ei tauschen ;)


    Die DVD hält sich sicher so lange, weil es auch vieles gibt, das sich auch nur so rentiert zu veröffentlichen. Insbesondere alte Klassiker, bei denen kein remastertes HD Material vorliegt. Nur wenige setzen da tatsächlich auf SD in Blu-ray auch wenn es das gibt. Insbesondere im Anime Sektor.

  • Ich hatte meine Sammlung vor einer gefühlten Ewigkeit umgestellt und das gefiel mir sehr, da die Hüllen ja doch kleiner und dünner sind, wodurch mehr ins Regal passen. Jedoch habe ich irgendwann dann doch das Interesse verloren und wollte meine ganzen Blu-rays auch endlich mal verkaufen. Hatte zwischendurch sogar überlegt, mir digital Serien zu holen und bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. AoD gibt es ja nicht mehr und keine Ahnung wie es mit dort gekauften Animes nun eigentlich bei Crunchyroll ist. Ein Abo ab und zu würde mir allgemein reichen, wobei mich auch das nicht mehr so interessiert. Ich lese dann doch lieber.


    @Mahiro
    Versuch es mal mit ie zu ei tauschen

    Das Geschriebene hat alles schon seine Richtigkeit so! Ist ein Runnning Gag, der mal wieder aufgewärmt wird.

  • Ich hab bei Sailor Moon jetzt auch auf Blu-ray umgestellt, einfach weil die um Welten besser ist als die erste DVD VÖ, die stark kritisiert wurde (aber seinen Zweck erfüllte)
    Zum Glück hab ich damals nur Box 1-4 gekauft (mitunter aus finanziellen Gründen), weshalb es deutlich leichter war umzusteigen, da ich nur diese 4 loswerden musste und das ging auch sehr fix.


    Bei Paprika habe ich auch die Blu-ray später gekauft, behalte aber die DVD wegen den Extras (Zeichnungen von Satoshi Kon als Beigabe)
    Bei Card Captor Sakura Film 1 ebenfalls, aber hier behalte ich die DVD, weil diese von OVA Films stammt und damit in meinen Augen ein/e Rarität/Sammlerstück ist (auch wenn in meinem Fall nur die Amaray und nicht Digipak)
    Bei den Dragonball Filmen lohnt es sich auch die Polyband DVDs zu behalten wegen den Extras auf den Discs (Sycnhronsprecherinterviews), die es auf den Blu-rays bzw Neufassung nicht gibt.



    Erwähnt werden sollte, dass teilweise auch wieder BD+DVD Combos im Trend sind.
    Ich kannte die primär aus den Anfängen der Blu-ray bei Disney (z.B. die ersten Titel der Diamond Edition)



    KSM hat mit Robotic Angel eine solche Kombo oder peppermint mit Love Stage. Das heißt, wer eigentlich nur DVD will, kauft automatisch das Upgrade dazu.
    Auch hier werd ich bei nem guten Angebot zugreifen aber meine alte DVD behalten, die noch von Sony ist.

  • Also Herr @Wierd, was ist denn nun daran "hart assi", wenn eine Firma Geld verdienen will?

    Also Leute da so vor den Kopf zu stoßen bei ner laufenden Reihe, ist natürlich assi. Ich verstehe nicht mal, wie man das überhaupt anzweifeln kann, vor Allem, wenn man noch mit sowas kommt, wie dass man es eben von Fall zu Fall abwägt. Eigentlich sollten genau solche Fälle dann da mit hineinspielen, dass man zumindest die Reihen abschließt und bei neuen eben auf Blu Ray umsattelt.
    Denn wie auch oben schon geschrieben. Das umsatteln ist nachvollziehbar. Wie man es nun aber tut, nicht.



    Da ist es eher komisch, warum sich die DVD als Medium überhaupt solange gehalten hat.

    Komisch finde ich das nicht mal. Der Schritt zur Blu-Ray ist nun mal nicht so spektakulär oder super sinnvoll, wie mans sich gewünscht hätte. Ein paar habe ich hier, sehe daran aber keinen nutzen bei dem Medium zu bleiben. Damals war das Problem natürlich, dass Blu Rays allgemein teurer waren, was eben auch wohl ein Hauptgrund gewesen sein dürfte. Zumindest für mich war das so ein Hauptgrund. Nun wär es das eher, dass es einfach unpraktisch und nervig wär zusätzlich auch noch Blu Rays anzuschaffen bzw jetzt noch umzusatteln. Die Preissache hat sich mittlerweile glaube ich zumindest gebessert, allerdings vielleicht einfach zu spät, da es sich einfach etabliert hat, dass beides parallel läuft, was eigentlich auch super funktioniert. Ist vielleicht auch etwas sinnlos, wenn man die ganzen Jahre seine DVD Sammlung pflegte und nun plötzlich umsattelt, nachdem die Blu Rays den optimale Zeitpunkt verpasst hat bzw. nicht geschafft hat zu nutzen.
    Dass beides an sich parallel läuft ist ne super Sache. Da haben alle was von. So allgemein betrachtet
    Bei Anime verlagert sich das dann eben langsam, da Anime eh eine Nische ist. Da muss man wirklich mal sehen, wie sich das aufgrund der on Demand Sache noch entwickelt. Auch wenns für physische Medien immer Bedarf geben wird.
    Vielleicht wirds ja auch einfach Zeit für nen Nachfolger, der die DVD und die Blu-Ray ablöst :D



    Sicherlich ist das ärgerlich, aber kein Grund ausfallend zu werden und vielleicht auch ein Anreiz sich auf die Umstellung auf Blu-ray einzurichten.

    Ich sehe keinen Grund darin, das Kind nicht beim Namen nennen zu dürfen. Das ist nun mal die Bezeichnung, welche die Situation beschreibt. Daran sehe ich jetzt auch nichts sonderlich ausfallendes. Anders wäre es, wenn es direkt an die Publisher gerichtet gewesen wär, war es aber nicht, wie man ja eigentlich sehen kann. Dass es jemand subjektiv anders sehen kann, klar, ist auch vollkommen ok. Ändert aber nichts dran, dass die Situation nun mal ziemlich assi ist.
    Damit zu argumentieren, dass man es als Umstellung auf Blu Ray nutzen kann, halt ich da eher für fragwürdig.
    Also sollen die Leute, die die vorherigen Staffeln auf DVD kauften nun das Geld sinnlos rausschmeißen, um diese gegen Blu-Ray Versionen auszutauschen? Wäre schon recht... naja bescheuert halt. Gibt natürlich Leute die tun das, und daran ist auch nichts verkehrt oder bescheuert dann. Wenn man einen Nutzen für sich darin sieht, ist es super und eine gute Sache. Aber das für die Allgemeinheit als Argument zu verwenden ist ein wenig Fehl am Platz.
    Klar kann man dann noch sagen, dass man dann so ein Mischmasch aus DVD und Blu-Rays sich anlacht. Aber wirklich toll ist das nun auch wirklich nicht, vor Allem, weil es unpraktisch ist, wenn man dann schauen muss, was man womit abspielen kann. Bei vielen wird es immerhin auch einen Grund geben, wieso die bei der DVD geblieben sind. DVDs gehen dann zwar auch, wenn man dann sagt, man schmeißt den DVD Player raus und holt einen Blu Ray Player. Und an sich ist das ja auch ok und für den einen oder anderen eine sinnvolle Sache. Aber sich dazu gezwungen zu fühlen, weil bei einer Reihe zwischendrin auf ein anderes Medium umgesattelt wird... Definitiv eine sehr unglückliche Entscheidung, die zu einer unglücklichen Situation führt, die man halt nur mit einem Wort so wirklich genau betiteln kann...^^ (Die Welt geht davon natürlich trotzdem nicht unter)


    Aber wat solls. Ist dann halt einfach so.
    Bin nur froh und erleichtert, dass ich das letzte Mal, als ich Danmachi kaufen wollte, es doch gelassen habe, weil ich noch nicht dazu kam, alles vom vorherigen Kauf durchzugucken. Sonst würde ich vielleicht wirklich ausfallend werden, weil ich dann echt sauer wäre und mich veralbert fühlen würde :D Aber dann wär das auch eher was für den Aufreg Thread xD
    Nun weiß ich jedenfalls, dass ich bei Anime Serien, die noch nicht komplett abgeschlossen sind, zukünftig vorsichtig sein sollte. Gerade, wenn sie bei Anime House erscheinen.