Anime-Plausch Ecke

  • Auf dem Youtube Kanal von Nipponart, welcher toxicsushirocks heißt und auf dem seit 8 Jahren nichts mehr hochgeladen wurde, habe ich einen kleinen Fund gemacht.
    Neben Trailern zu alten Veröffentlichungen von OVA Films usw, gibts einen kleinen Werbeclip zu Moldiver, einem der Pioneer Anime, welche das pech hatten, eine unterirdische aaron Synchro zu erhalten. Und zwar Moldiver. SPV hatte wohl damals vor, wie Armitage, Phantom Quest Corp usw ein Neurelease zu spendieren (mit neuer Synchro, davon kann man ausgehen) aber durch SPVs Insolvenz wurde daraus nichts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ähnliches Schicksal gab es damals mit Perfect Girl bei ADV. Die Serie war zumindest anteilig synchronisiert und dann ging die Mutterfirma insolvent und ADV Deutschland zog es mit. Daher blieb die Serie unveröffentlicht.

  • Habe die 1. DVD von Maho Tsukai Tai geschaut. Eine 6. teilige OVA, auf die später eine TV-Serie folgte (hier nicht erschienen)
    Man wird relativ in die Handlung geworfen ohne großes "Vorspiel"


    Die Animation ist sehr gut und diese kann durchgängig gehalten werden, also das, wofür viele OVAs ihre Pluspunkte gegenüber Langzeit TV-Serien haben. Die Bildqualität ist ebenfalls sehr gut und sah zumindest auf meinem TV von weitem klar und sauber aus
    Nebei erwähnt: Das Charakterdesign ist das gleiche wie aus Sailor Moon. Insbesondere im Vergleich zu den späteren Sailor Moon Episoden zu bemerken.


    Die deutsche Synchro ist auch gelungen und mit Daniel Schlauch (Ruffy aus One Piece) in der Hauptrolle als Takeo Takakura zudem einen namhaften Sprecher im Cast. Wer Ayanojou Aburatsubo (Stefan Günther, u.a. Nyx aus Kingsglaive, Senji in Deadman Wonderland) das erste Mal sprechen hört, wird vermutlich erstmal verwundert sein, denn er macht einen femininen/androgynen Eindruck. Er scheint Interesse an Takeo zu haben. Auch die leider verstorbene Veronika Neugebauer ist in einer Nebenrolle zu hören.
    Einzig Akane kann in manchen Ohren etwas elan-/emotionsarm wirken.


    Die OVA hat Comedy sowie paar Ecchi Momente. Takeo hat auch zwischendurch den einen oder anderen schweinischen Gedanken.
    Mit der Leiterin des Manga Clubs haben wir zudem die obligatorische großbrüstige mit Gewackel für die Quoten.



    Habe noch die 2. DVD vor mir, aber es lässt sich jetzt schon erkennen, dass es Richtung Titel für Gehirn aus und berieseln lassen geht, was aber nicht negativ gemeint ist. Bis jetzt ist Maho Tsukai Tai für mich im oberen mittleren Bereich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -----


    Falls es entgangen sein sollte:
    Bei Animoon erscheint Welcome to the NHK und bei Ninotaku gibt es seit gestern die 1. Episode als Preview.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ultraman


    Ich durchforste in regelmäßigen Abständen Netflix nach neuen Filmen und Serien. Dabei bin ich mal auf Ultraman gestoßen. Hatte keine Zeit und es ist aus meiner Liste geflogen. Jetzt wo ich alles entspannt angehen kann, ist mir die Serie mal vor die Linse gehuscht und habe sie mir gestern angeschaut. Also ich muss sagen, dass dieser komplett computeranimierte Stil mir nicht hundertprozentig zusagt, aber die Serie an sich ist nett gemacht. Weiß gar nicht ob Ultraman hier so bekannt ist, aber ich lasse auch den Trailer so stehen, da ich ungern zusammenfasse, was man sich am besten selbst anschaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Serie ist leider echt verschenktes Potential trotz cooler Lizenz, hauptsächlich natürlich aufgrund der gruseligen Animationen. Aber im aktuellen Trend kommt Netflix ja zum Glück langsam von den CGI Studios weg.


    Wenn du im gleichen Genre zwei absolute Toptitel sehen möchtest unbedingt SSSS.GRIDMAN und SSSS.DYNAZENON von Studio Trigger schauen!
    Beide sind bei uns bei Wakanim verfügbar.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gridman und Dynazenon waren beides Großartige Serien wobei letzterer leider extrem viel Potenzial verschenkte.


    Nächstes Jahr soll sogar wieder nen weiterer Teil im SSSS Universum kommen. Bin schon sehr gespannt. Studio Trigger geht fast immer.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • DU FUCHS! Ich habe endlich etwas entdeckt was ich vor Jahren mal gesucht habe. Ich hatte als Kind eine Figur von dem gehabt, aber das kannte hier keiner. Das coole an der Figur war, dass man Sie in einen "Mecha" verwandeln konnte.


    Die sah auch nicht so gut verarbeitet wie diese aus, aber es ist die Figur. Endlich weiß ich wie die Serie heißt. Danke :D

  • Wer hat bestimmt, das die Big Three Shounen Anime. Dragon Ball Z One Piece Naruto sind? Steht es in der Bibel oder was?


    Hab darüber eine Diskussion mit ein paar Anime Fans gehabt, die akzeptieren wohl keine andere Meinung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez
    Keider hat das festgelegt.
    Sowas liegt im Auge des Betrachters und man muss sicherlich dabei auch differenzieren, ob es sich um Fans handelt, die nur Hypetitel/Mainstream kennen oder auch tiefer in die Materie gehen und über den Tellerrand schauen.
    Wenn es um ein "Big 3 im Westen" geht, kann das durchaus zutreffen. Ich glaube keine Shounen waren/sind bei uns so gefeiert wie diese 3.


    Während man annehmen könnte, dass z.b. Dragonball auch mal in den Ruhestand gehen könnte, gibt es immer noch Anime Umsetzungen dazu, die nicht mehr zur Originalstory gehören und auch Videospiele werden noch produziert. Da es hier noch reichlich Fans gibt, lohnt sich das auch. Manche werden aber sicher ausgestiegen sein.



    Doch was wäre mit Shoujo/Titel für weibliches Publikum?
    Außer Sailor Moon, das auch eine große männliche Anhängerschaft hat, hat es bis heute keine Titel auf so einen großen oder zumindest annähernden Hype geschafft hat. Was auch daran liegt, dass sich die Anime im TV insbesondere zum Ende der RTL2 Zeit mehr an das männliche Publikum gerichtet hat bzw immer noch tun, von dem was ich so mitbekomme.
    Bei uns gab es zudem hauptsächlich (aber nur paar wenige) Magical Girl und eins davon war auch noch nur zur Hälfte ausgestrahlt (Card Captor Sakura). An Shoujo fällt mir sonst spontan noch nur Hikari, Mila, Lady Oscar und Georgie ein.
    Mit Wolf Girl & Black Prince einen neueren Titel, aber der wird als Manga mehr Anklang gefunden haben.


    Es heißt auch allgemein, dass die Männer eher Anime schauen und die Frauen mehr lesen. Das lässt sich eigentlich auch gut an der Auswahl an Titeln erkennen. Denn Frauen finden bei den Manga mehr für sich als bei Anime, wobei da sehr große Offenheit ist und Hypeshounen auch stark von Frauen konsumiert werden und damit zum Erfolg der Titel beitragen.

  • @Lulu
    Ja das kann man so erklären. Ich finde sogar das die Sache mittlerweile echt eskaliert ist. Werde gerade auf Twitter richtig böse beleidigt, weil ich anderer Meinung bin.


    Bei Dragon Ball finde ich schon lange der Meinung, das alles nach Z nicht mehr gut ist. Aber das stempel ich nicht als Fakt ab, wie andere die anderer Meinung sind. Ich kann Meinungen akzeptieren.


    Was Shoujo betrifft finde ich, das es nicht nur Material für Weibliche Anime/Manga fans sind. Ich schau auch gerne Shoujo und lese auch Mangas des Genre. Ich kenne aber auch mehrere Frauen, die sich gerne Shounen Anime ansehen, eine Davon ist sogar Naruto Fan. Reibt es aber nicht ständig jeden unter der Nase, und akzeptiert wenn jemand andere Meinung ist.


    Zwar heißt es so, aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht. Was ich halt nicht nachvollziehen kann, wieso die Leute immer so toxisch sein müssen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez
    Natürlich weiß ich, dass Shoujo auch von Männern konsumiert wird.
    Was ich meinte war, dass es einfach keine Shoujo Titel gibt, die so gehyped werden wie die Shounen mit Ausnahme von Sailor Moon. Daher könnte man hier gar keine "Big 3 Shoujo" erstellen.


    Im Grunde sind alle Titel für jeden unabhängig vom Geschlecht, Shoujo und Shounen deffinieren einfach nur die angepeilte Zielgruppe, genauso wie Seinen und Josei, die ein älteres Publikum ansprechen sollen. Hier möchte ich aber jetzt kein großes Fass aufmachen.



    Nebenbei erwähnt:
    Nipponart hat seine 25% Aktion bis Ende Oktober verlängert. Wer also noch was nachzuholen hat, der sollte seine Chance nutzen.
    So gibt es Escaflowne und Record of Lodoss War OVA auf Blu-ray für je ~38€

  • Wer hat bestimmt, das die Big Three Shounen Anime. Dragon Ball Z One Piece Naruto sind? Steht es in der Bibel oder was?


    Dragon Ball ist KEIN Titel der Big 3. Eher ist das der Vater der Big 3.


    Der Begriff kam ursprünglich von den 3 Größten Manga Serien in den 2000ern die sich am besten Verkauft haben. Bleach,Naruto und One Piece. Das dies alles Shonen Titel sind war in der Hinsicht eher Zufall.


    Ich finde das Konzept der "Big 3" allerdings eher albern. Mittlerweile gibt es Leute die die new Big 3 nennen, dann kommen Leute wie ihr die dann noch Genre Big 3 benennen wollen....etc.


    Man sollte sich eher was neues ausdenken anstatt alte Titel auf was neues adaptieren zu wollen. Diese 3 Serien haben für ihre Zeit etwas enormes erreicht und dabei sollte man es belassen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Diese 3 Serien haben für ihre Zeit etwas enormes erreicht und dabei sollte man es belassen.

    Das Wort zum Sonntag, für den nächsten Sonntag. Amen.


    Spaß beiseite, jeder hat seine eigene Big 3 im Kopf. Kann doch jeder frei entscheiden was er gut findet. Bei mir gibt's nix was an Dragon Ball vorbeikommt. So wird's ewig bleiben und ist auch net schlimm. Da mag ich trotzdem Naruto und One Piece sehr, aber da hatte ich halt nie die Gefühle, wie wenn ich Dragon Ball geschaut habe. Seht das alles net so eng, lasst die Leute reden und sich zerfetzen. Es ist nur wichtig, was für dich zählt. Du hast deine Meinung kundgetan, wenn das einer nicht akzeptiert drehste dich um und machst dein Ding weiter. Alles andere ist Zeitverschwendung, wenn man nicht sachlich diskutieren kann und das auf die persönliche Ebene zieht.

  • Ich finde das Konzept der "Big 3" allerdings eher albern. Mittlerweile gibt es Leute die die new Big 3 nennen, dann kommen Leute wie ihr die dann noch Genre Big 3 benennen wollen....etc.

    Sicherlich ist das Quatsch und es sollte keine Rolle spielen. Mein Versuch war es einfach hier ein Gegenstück zu finden, denn bei solchen Themen ziehen halt Titel mit einer eher weiblichen Zielgruppe in der Regel den kürzeren. Und grade bei den großen Shounen hab ich immer das Gefühl, dass es Ausmaße wie ein Konsolenkrieg nehmen kann. Letztendlich hat jeder Titel seine eigenen Vorzüge und sicher auch etwas für Kritik und das wichtigste: jeder soll das Mögen was man will unabhängig eines Erfolgs und was andere sagen.


    Dazu: von mir aus ging es nicht um Genres sondern Zielgruppe ;)




    @DarkJokerRulez
    Nutz die Chance. Nipponart versendet auch sehr schnell, sogar am gleichen Tag wenn du vormittags bestellst. Weiß leider nur keine zeitliche Deadline. Man braucht auch kein Konto und kann als Gast bestellen. (für z.B. nur einen einmaligen Kauf). Vielleicht findest du ja auch noch andere Titel, die bisher nicht auf deinem Schirm oder preislich nicht attraktiv genug waren. So wie bei mir Metal jack und Reideen, bei denen ich bei 15€ einfach nicht nein sagen konnte.

  • Da Slayers keinen eigenen Thread hat, poste ich es einfach hier:


    Die Serie ist mir schon immer ein Begriff gewesen seitdem ich aktiv im Anime und Manga Bereich bin. Sei es Werbung für die deutsche Manga VÖ oder den VHS bei OVA Films. Auch auf das eine oder andere Bild im Netz bin ich gestoßen, genauso wie den Songs von Megumi Hayashibara.
    Allerdings habe ich nie was davon in Anime Form gesehen und später erfahren, dass die Serie auf dem mir nicht zugänglich gewesenen Pay-TV Sender Premiere lief. Das erste war der erste Film als OmU in einer der VOX Anime Nächte. Mehrere Jahre später folgte eine OVA über einen GIGA Stream.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Slayers schien recht beliebt, allerdings wohl nicht beliebt genug, denn der damalaige Versuch von OVA Films, die Serie auf DVD inkl deutscher Synchro zu veröffentlichen, endete mit einem Abbruch nach Staffel 2 wegen schlechter Verkäufe. Nipponart übernahm nach OVA Films Insolvenz dessen Lizenzen, um die Restbestände verkaufen zu können, darunter die Filme und OVAs. Später gab es dann die TV-Serie und erstmalig die 3. Staffel als jeweils eine Komplettbox. Wie sich diese allerdings verkaufen, kann man nur mutmaßen.
    Allerdings hat Nipponart den Filmen und OVAs auf Basis der japanischen Veröffentlichung eine neue deutsche Ausgabe spendiert und so gibt es diese nun in einer Box als HD Remaster auf Blu-ray.


    Diese Box hab ich zum Anlass genommen auch mal was von Slayers zu besitzen und einen ersten schnellen Blick reingeworfen:
    Film 1+2 (Disc 1) sind in 4:3 (16:9 mit Balken links und rechts), die anderen 3 (Disc 2) sind in 16:9, die OVAs (Disc 3) wieder in 4:3
    Auf den Disc selbst gibt es keine Extras außer jeweils einen Trailer zu den Filmen und OVAs. Dabei handelt es sich aber um alte im SD Format.
    Als Beigabe gibt es einen Sticker mit dem Cover Motiv und ein Booklet mit Beschreibung zu den Filmen und OVAs und deren originales Covermotiv.


    Der deutsche Cast ist ebenso durchaus nahmhaft. So haben wir Shandra Schadt (u.a. Tifa in Final Fantasy VII) als Lina Inverse, Veronika Neugebauer (verstorben, bekannt u.a. als Ash aus Pokemon und Makoto/Sailor Jupiter aus Sailor Moon) als Naga (tritt nur in den Filmen und OVAs auf), Hubertus von Lerchenfeld (Sanji aus One Piece, Jean aus Nadia) als Goury, Sabine Bohlmann (u.a. Usagi/Bunny aus Sailor Moon, Lisa Simpson) als Amelia, Dominik Auer (u.a. Inuyasha, Mamoru/Tuxedo Mask aus Sailor Moon) als Zangulus usw

  • Gott ich brauche ein Exemplar davon^^


    Bin jetzt nicht so der Riesen Anime Fan aber die Serien der alten Schule lassen mein Herz höher schlagen. :love:
    Ich gönne mir jedenfalls eine der limitierten Bluray Editionen von Monster Rancher :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Disc-Release im Dezember 2021
    Die Limited Monster Edition, von der es nur 750 Blu-rays und 250 DVDs geben wird, ist exklusiv bei Anime Planet erhältlich und erscheint am 2. Dezember 2021 in einer veredelten DIN A4-Box mit Micromotion-Effekt. Die Box enthält zwei Scavano-Cases mit O-Card, einen Mocchi-Plüschanhänger, einen 18 Zentimeter großen Acryl-Standee und weitere Extras, die demnächst vorgestellt werden.









    https://www.anime2you.de/news/…omplettbox-vorbestellbar/

  • Die Limited Monster Edition, von der es nur 750 Blu-rays und 250 DVDs geben wird, ist exklusiv bei Anime Planet erhältlich

    "exklusiv" :D


    Preis ist aber echt heftig... KSM ist wieder mal echt teuer. Das mindert meine Vorfreude nun doch, zumal ich nichts von einer normalen Version ohne Extras sehe. Würde allein schon gern sehen, wie hoch der Aufpreis nun ist. Habs bei Amazon nun zwar erstmal vorbestellt, weiß aber noch nicht, ob ichs lasse. War jetzt nur sicherheitshalber, weil 250 Stück extrem wenig klingen für die DVD Version. Und ich mag den Mochi Plüsch Anhänger, wünschte aber, dass es bei dem hohen Preis nen richtiger größerer Plüsch wär. Find ich super schade, dass man mit nem Anhänger abgespeist wird
    Der Aufsteller ist mir egal
    Ob ich die Bestellung lasse oder nicht wird wohl von den restlichen Extras abhängig sein
    Freue mcih allerdings erstmal, dass Monster Rancher überhaupt nun endlich auf DVD erscheint. Hoffentlich bleibts nicht nur bei der Limited und die normale Version dauert nur eine Weile länger^^

  • Zu Monster Rancher:
    Hier gibt es ein Missverständnis/Misskommunikation
    Die Exklusivität bezieht sich auf den Acryl Aufsteller, nicht aber der Box an sich. Die ist zwar auch limitiert aber sicher nicht auf diese geringe Stückzahl. Wer die Produktbilder genau anschaut sieht, dass der Aufsteller bei Amazon nicht in der schattierten Vorschau enthalten ist.


    Man beachte auch "Limited Monster Edition" (Anime Planet) vs "Limited Collector's Edition" (Amazon)

  • Danke @Lulu
    ich dachte echt ich hät den Aufsteller bei Amazon auch mit drauf gesehen. Bin wohl echt müde :D Erklärt dann zumindest auch, wieso es bei Amazon 10€ günstiger ist.
    Bleibt aber weiter spannend zu sehen, was der Rest alles sein wird. Hoffe da noch auf einen Selling Point für mich :)

  • Es ist halt einfach nur ein zusätzliches Goodie und jeder muss selbst entscheiden, ob es einem wert ist die Euros mehr auszugeben und bei KSMs Shop zu bestellen.


    Ich kann auch immer nur wieder sagen, dass man seinen Radius erweitern sollte und nicht unbedingt nur Amazon als Richtlinie nehmen muss.
    Es gibt auch Bücher.de, Thalia.de usw.
    Thalia ist zwar in Sachen Anime ziemlich teuer, aber wenn man Glück hat, kann man mit einem Rabattgutschein sogar mit dem höheren Preis gegenüber Amazon sparen. Sollte Thalia also Monster Rancher in den Katalog aufnehmen und nicht noch auf den UVP draufschlagen (was sie scheinbar gerne tun) dann kann man bei dem Preis ne Menge sparen (ausgehend von 190€ bei z.B. 18 % spart man ~34€ und dafür bekommt man noch eine DVD/Blu-ray)