Anime-Plausch Ecke

  • Also ich weiss ja nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl der Autor von Jobless Reincarnation hat nen leichten Hang zum Hentai Genre ^^ die 2. Folge hat es dann doch irgendwie leicht.....übertrieben xD


    Aber Folge 2 Gefiel mir dann nochmal deutlich besser als die 1. und die Backstory ist schon echt heftig.


    Bin sogar am überlegen ob ich mit der Light Novel Anfangen sollte......Hoffe allerdings echt auf noch mehr Timeskips. Diese "Kind ist super OP" Story ist dann auch teilweise schon hart ausgelutscht das hatten wir mit Wisemans Grandchild, letzte Season mit dem Slime Tamer und diese Season sogar mit Boonies.....also etwas muss schon noch kommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Auf Reddit kam jemand mit der Idee an, dass die ständig nen Heilzauber auf die Gebärmutter zaubern, um quasi zu verhüten, indem sie den Zustand vor dem Sex wiederherstellen, fand ich irgendwie erstaunlich schlüssig.^^


    Oh gott das will ich mir gar nicht vorstellen xD diesbezüglich hat mir erst die 3.&4. Cells at Work Black Folge nen leichtes Trauma beschert ^^



    Die Backstory des Protagonisten ist ja echt überraschend heftig, finde ich aber ganz gut, dass sie etwas ausführlicher thematisiert wird und sich sogar auf sein Handeln in der Isekai-Welt auswirkt.

    Heftig ja....wie gut ich das finden soll das sich seine Erlebnisse auswirken muss ich noch überdenken. Es wäre definitiv mal ne neue Idee die man ins Genre bringt aber auf der anderen Seite ist er nen mitte 30er der von Beginn an gerafft hat wie die Welt funktioniert. Alleine schon das er im Vergleich zu Roxy nichtmal Zaubersprüche nutzen muss müsste ihn klar machen wie krass Overpowert er eigendlich ist....das er dann immernoch Traumata aus seinem alten Leben hat ist....schwierig.



    Bin auch echt gespannt, wie das nun noch weitergeht, ob man dem einfach nur beim groß werden zuguckt oder ob er irgendwann auch mal echte Abenteuer erlebt.

    Ich denke mal es läuft darauf hinaus das er sich in dieser Magie Schule einschreibt von der ja gesprochen wurde. Ob das direkt per Timeskip passiert oder ob man ihn auf seinen Weg dorthin begleitet wird sich dann zeigen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die neue Schleim-Season fängt ja langweilig an. Warum wiederholt man erstmal einige Szenen, wenn es doch bereits eine Recapepisode gegeben hat? Die ganze Folge passiert nicht wirklich viel und dann mündet eine Auseinandersetzung mal eben in den Abspann. Da ich eh die Light Novel lese bin ich mir nicht sicher, ob ich hier dranbleibe oder wie bei Re:Zero eben irgendwann einfach mal weiterlese.

  • Die neue Schleim-Season fängt ja langweilig an. Warum wiederholt man erstmal einige Szenen, wenn es doch bereits eine Recapepisode gegeben hat?


    Ist jetzt nichts neues das die 1. Folge einer neuen Season oftmals 3/4 nur Recap ist. Nicht jeder guckt sich die ganzen "Bonus" Folgen an. Ich habe auch erst super spät die ganzen Zusatzfolgen gesehen weil die von Crunchyroll z.b gar nicht beworben wurden. Ebenfalls die 24.9 Folge hab ich gar nicht aufm Schirm gehabt weil sie eben 1 Woche vor Season Start gestartet ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Laid-Back Camp Staffel 2 Folge 2 klärt mir endlich eine Frage, die mir immer durch den Sinn kam, ich aber nie weiter verfolgte. Und zwar, wie können Japaner an Silvester den Jahreswechsel feiern, aber nur wenige Stunden später den ersten Sonnenaufgang entgegensehen? Ich hatte da immer im Hinterkopf, dass die Sonne bei uns schon so gegen 4 Uhr aufgeht. Doch das ist im Sommer und unsere Zeitzone streckt sich noch sehr nach Westen aus, wodurch der Sonnenaufgang innerhalb der selben Zeitzone an anderen Orten früher oder später sein kann. In Japan kann sich das ganz anders verhalten. Jedenfalls war im Anime der Aufgang nun gegen 7 Uhr und da in Japan mitunter nachts nur vier Stunden geschlafen werden, ist das dann gar nicht mehr so fragwürdig.


    Entfernen wir uns mal von diesem Detail: Auch die Folge war wieder wunderschön entspannend. Gerade richtig nach einer Samstagsschicht.

  • Ich muss sagen, diese Season ist wirklich verdammt stark. So viele Animes die ich auf der Watchlist habe, hatte ich schon lange nicht mehr. Ich komme auch einfach nicht dazu, die alle Folge für Folge abzuarbeiten.


    Für mich ist aber auch YuruCamp weiterhin das Highlight. Ich liebe einfach diese Gesichtsausdrücke von Nadeshiko und Co., wenn es ums Essens und Co. geht. Da könnte ich mir zig Bilder und Gifs raus ziehen. Auch die Bilder sind super, da sie meist 1:1 den Eindrücken ihrer realen Natur entsprechen. Der OST ist auch stellenweise neu, wie ich das rausgehört habe. Den werde ich mir auch wieder holen



    Und @Falukoorv du hast mir gerade noch eine Serie verkauft :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Ich muss ja sagen, von allen Shows in dieser Season macht SK8 the Infinity echt am meisten Spaß.


    Ja bei meinen Season Favoriten liefert der Anime sich nen Kopf an Kopf rennen zusammen mit Wonder Egg Priority und Horimiya. Da ich aber selber Jahrelang aufm Board stand hatte er eh schon nen besonderen Platz in meinem Herzen und muss auch sagen das der ganze Background und erklärungen definitiv Hand und Fuß haben. Ist jetzt nichts dabei wo man den Kopf schüttelt.


    Das Ending ist übrigens auch mein aktueller Season Favorit zusammen mit dem AoT Ending. Das Opening ist auch ganz gut aber da bevorzuge ich das aktuelle von Jujutsu Kaisen

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es kommt mit Blue Reflection Ray eine TV Serie zum RPG von GUST! :O


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Netflix sichert sich Rechte am Shaman King Reboot:


    https://www.anime2you.de/news/…aman-king-reboot-trailer/


    Könnte so dermaßen kotzen. Einer DER Animes wo ich mich auf die nächste Season Freue kommt bei Netflix. D.h man darf jetzt wieder Monate warten bis alle Folgen ausgestrahlt sind, Synchronisiert....etc.


    Ich hasse es das Netflix einfach kein Interesse an Simulcast hat. Seven Deadly Sins muss ich schon illegal gucken und Beastars Season 2 auch. Bei Shaman King words genauso werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nach 8 Jahren, wird eine zweite Staffel zu "The Devil is a Part-Timer!" angekündigt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…r-staffel-2-angekuendigt/


    Das ist ja mal sowas von Geil. Das Design ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die haben auch den Großteil nicht in Japanisch, hoffentlich verschwindet das bald wieder.


    Für 1€ könnte man sich aber immerhin Talentless Nana, Rifle is Beautiful, Akudama Drive
    und Otherside Picnic angucken. xD

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Belle das neue Werk von Mamoru Hosoda das im Juli in den japanischen Kinos gezeigt wird. Was ich interessant finde ist, dass das Charakterdesign für Belle von Jin Kim stammt, der auch für das Charakterdesign der Eiskönigin verantwortlich war. Das sieht man auch im Trailer. Belle könnte auch direkt aus einem Disneyfilm kommen. EIne internationale Zusammenarbeit von Künstlern sehe ich immer gerne und bin auch gespannt, was dabei rauskommt.


    Aber davon mal abgesehen, bin ich ein riesiger Fan von Mamoru Hosodas Werken, wie z.B. Ame & Yuki - Die Wolfskinder, Der Junge und das Biest und Summer Wars.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass einige an der CGI nicht erfreut sein werden, aber es scheint schon auf einem hohen Niveau zu sein, wenn man mich fragt.
    Die Thematik Online-Welt scheint wohl wieder ein Kernelement in Hosodas neuesten Film zu sein, worüber ich mich auch sehr freue, da Summer Wars zu meinem Lieblingen gehört :)


    Außerdem ist der Trailer Audiovisuell eine Wucht. Würde gerne wissen, wer die Interpreten ist?


    Quelle: https://www.anime2you.de/news/…elle-neuer-trailer-start/

  • Gerade Laid-Back Camp 2 beendet. Ich finde die zweite Staffel noch besser als die erste! Einzig das Opening Thema nimmt mich nicht so mit, passt aber dafür besser zur Comfy-Atmo der Serie. Folge 9 war schon ein schöner Schmaus fürs Herz, aber Folge 10 hatte mir auch sehr gefallen. Die letzten drei Folgen hatte ich gerade am Stück gesehen und das war ein wunderschöner Ausflug. Eigentlich kannte ich alles schon durch den Manga, doch ich hatte das Geschehen nicht mehr ganz im Hinterkopf. Vor allem Rin-chan und Nadeshiko-chan mag ich gern zusammen sehen. Die anderen sind mir auch vertrauter geworden als noch bei der ersten Staffel. Es ist ein richtig schöner Wohlfühlanime!

  • YuruCamp Season 2 fand ich auch noch mal einen Tacken besser als Season 1, aber ich zähle eh beide zu meinen Favoriten was Animes angeht. Allein wieviele herrlich absurde Gesichtsausdrücke es von dem Cast gab, allen voran feier ich die von Nadeshiko besonders. Ich liebe einfach diese Wohlfühloase, die dieser Anime versprüht. Mir hat das Opening gefallen, dagegen fand ich das Ending nicht so stark. Allerdings muss ich sagen, dass Season 1 besser war, was OP und ED angeht. Shiny Days ist da einfach nicht zu toppen.


    Es ist bisher auch der einzige Anime, den ich geschafft habe in der letzten Season durchzuschauen. Sk8 the Infinity hab ich auch fast durch, hänge aber noch 4 Folgen hinten. Die Katastrophe, die sich The Promised Neverland nennt, fehlt mir noch die letzte Folge und ansonsten hänge ich sehr stark zurück, was die Animes angeht.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)