Anime-Plausch Ecke

  • Im April kommt endlich Zombie Land Saga R :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und es wird zwei Fate Grand Carnival Staffeln geben!



    https://twitter.com/KaroshiMyr…44650939941019654/photo/1

  • Die einzig wahre Idolgaudi geht endlich weiter. Wobei diese eigentlich ein gutes Ende fand. Was jedoch wirklich Stoff für mehr geboten hätte, wird vom Trailer gar nicht erst erwähnt. Naja, ich bin gespannt.

  • Mittlerweile macht sich langsam bei mir die Langeweile breit. Diese 2-3 Wochen Pause zwischen den Seasons ist echt schlimm wenn man dann Abends auf der Couch sitzt und eigendlich sämtliche Anime Folgen der Woche durchbingen will....und nichts zu gucken hat ^^


    Da Crunchyroll aber in der jüngsten Zeit entweder ältere Serien und/oder viel Kram nun mit deutschen Dub hochläd haben meine Freundin und ich uns mal [b]Hensuki: Are You Willing to Fall in Love with a Pervert, as Long as She's a Cutie? [/b]gegeben. Sehr schöne Comedy Serie mit komplett durchgeknallten Charaktären. Absolut mein Geschmack. Leider hat das Ende für mich die komplette Serie gekillt. Schade wenn Animes dann diesen 1 Twist zu viel haben der den eigendlich guten Bogen dadurch überspannen. Das gleiche Problem hatte damals auch schon Darling in the Franxx wo man es schaffte von ner sehr guten Serie zu ner unterdurchschnittlichen Serie zu kippen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab mal irgendwo gelesen, das der Anime "Nichijou" genau so ist, wie "Azumanga Daioh" bin aber nicht der Meinung Nichijou, das genau so ist wie AD. Es wurde vielleicht mal davon inspiriert, aber mehr nicht. Die Gags sind wirklich sehr trocken, bei der Anime Version von Azumanga Daioh, die viel besser ist als der Manga, und echt kein Vergleich ist, zwischen Anime und Manga liegen Welten. Sind die Gags wirklich unterhaltsam, witzig, und ich musste richtig lachen. Bei Nichijou, kommt ab und zu mal ein schmunzeln. Ich werde zwar trotzdem weiter dran bleiben, vielleicht wirds ja besser. Bei zwei Episoden, möchte ich kein Endgültiges Urteil Fällen.


    @DantoriusD
    Auf Crunchyroll gibts Hensuki auf Deutsch?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Josee, the Tiger and the Fish

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach ein sehr Wichtiger Anime, der unter anderem auch ein wenig ein Einblick in das Leben, von Menschen mit einer Körperlichen Einschränkung zeigt. Bei solchen Filmen werde ich immer sehr Emotional.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die 1. Folge von YuruCamp Season 2 war wieder einfach nur cute und comfy as fuck. Das Ending ist auch wieder wunderschön, vom Opening bin ich noch nicht ganz überzeugt, da Shiny Days einfach nur ein Banger war aus Season 1. Aber der Anime ist eh schon relativ sicher ein 10/10 Kandidat für mich.


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Donnerstag ist nun quasi entspannter Lerntag.^^


    Stimmt. Ich lerne nicht nur wie der Körper von Innen funktioniert sondern lerne auch in Higurashi wie ich den Körper am besten auseinandernehmen kann xD


    Weiss einer denn wann Die Dummbatz Fünflinge genau kommen? Als wir gestern abend um kurz nach 8 bei Crunchy geschaut haben war die neue Folge noch nicht hochgeladen. Wird wohl dann bei uns erst am So geschaut wenn wir den anderen Anime Block der Woche gucken.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ok 22 uhr ist uns dann etwas zu spät wenn das jetzt die reguläre Ausstrahlung ist.


    Cells at Work waren beide schon für Do angekündigt als regulären Run weshalb wir uns dazu entschieden haben die Folgen alle Do und So zu bingen. Allerdings war das auch mit Promised Neverland angekündigt wo die Premiere jetzt am Mi lief.....alles seeeehr merkwürdig. Zumindest wenn man bei Wakanim in den Kalender guckt (ich wünschte echt Crunchy hätte sowas) dann is Promised Neverland jetzt zusammen mit beiden Cells at Work und Higurashi + 2.43 alle auf dem Do spot.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da wir das Thema schlechtes CGI ja letztens erst im Ghost in the Shell Fred hatten bin ich mal so dreist dich hier zu nennen @Somnium :p


    Und zwar geht es im speziellen um Scar on the Praeter welcher diese Season angelaufen ist und mich irgendwie komplett abgeholt hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie mag ich den Kontrast zwischen den 2D Charakterfiguren und den sehr starken CG Hintergründen die teilweise schon ins Fotorealistische gehen und an Filme wie Roger Rabbit oder Space Jam erinnern von der Szenerie


    Könnte wohl seit langem mal wieder nen Anime werden den ich weniger wegen Charaktäre und Plot gucke sondern mehr wegen der Ästhetik. Aber ich denke mit der Meinung werde ich wohl stark alleine sein.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Der Sonntag ist ja ähnlich wie der Donnerstag voll gestopft mit guten Shows.


    Ja und wenn man bedenkt das immernoch nicht alle Serien gestartet sind ist das schon heftig (Slime Isekai,Log Horizon,Dr Stone...etc)



    Der Sonntag ist ja ähnlich wie der Donnerstag voll gestopft mit guten Shows. Besonders Jobless Reincarnation hat mir echt gut gefallen.


    Ebenfalls gesehen gestern und wurden gut unterhalten. Zwar wie du schon selbst sagst randvoll mit Klischees aber kann man mal für zwischendurch nehmen.



    und wie lustig sind bitte diese dauer-geilen Eltern, die selbst kurz nach der Entbindung schon wieder am Rumpimpern sind? xD


    Ich hoffe einfach das da durch die ganzen nicht ganz so ersichtlichen Timeskips schon etwas Zeit vergangen ist xD Ansonsten wäre das schon hart an der Grenze ^^ :)



    Nachdem jetzt nahezu jede Serie gestartet ist und wieder sehr viel gedroppt wird hab ich mal ne kleine Top Liste der Neustarts gemacht wie ich sie aktuell sehe.


    7. Scar on the Praeter da habe ich ja schon gestern was zu gesagt. Visuell hat mich der Titel einfach extrem abgeholt.


    6. Heavens Design Team nette Idee mit sehr viel Charm und Abstrusen witzen. Wird aber erstmal weiter beobachtet und hat mich noch nicht ganz abgeholt.


    5. Jobless Reincarnation zwar 0815 scheint aber Charaktertechnisch echt gut zu werden.


    4. Sk8 the infinity bin eh riesen Skateboardfan und warte schon lange auf nen guten Skate Anime. Die Animationsqualität hat mich aktuell noch nicht ganz so überzeugt und der ganze Plot um die Downhill Rennen könnte sich ziemlich schnell ausnutzen aber man hat bisher recht coole Charaktäre gesehen und bin definitiv gespannt auf mehr.


    3. Bottom Tier Charakter Tomozaki bin eigendlich 0 der Romcom Typ aber schon die letzte Season zeigte das sich Slice of Life/Romcom zu nem Genre bei mir entwickelt was ich langsam zu lieben lerne. Dazu hat man noch die Gaming Komponente ;)


    2. Kemono Jihen schönes Artdesign,supernatural/Mystery Elemente und ne portion Gore reichen mir schon aus. Dazu hat man 2 echt sympatische Charaktäre. Ich denke mal man muss noch etwas mehr sehen aber das Potenzial ist definitiv da.


    1. Horimiya und noch ne Rom Com die sofort bei mir gefunkt hat. 2 super sympathische und gleichzeitig so Grundverschiedene Charaktäre mit echt viel Charm. Bin sehr gespannt wo das alles hinführt.



    Also bisher von den Neueinsteigern schonmal sehr sehr starkes Linup. Ich habe extra 2 Serien nicht in die Liste gepackt da ich sie wohl nicht subjektiv bewerten könnte. Einmal wären das Cells at Work Black welches ja "nur" nen ziemlich cooles Spinoff ist und vieles vom großen Bruder schon bekannt ist....auch wenn es durch den neuen kaputten Körper und den daraus komplett anderen Charakterprofilen natürlich nen netten Twist gibt. Der 2. Anime auf der Liste wäre So I'm a Spider so what. Ich kenne die Light Novel und bin ein riesen Fan. Dementsprechend ist die Serie eh schon sehr hoch gerankt bei mir.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Was ich unbedingt noch gucken möchte, ist Ex-Arm, der aktuell auf MAL am schlechtesten bewertete Anime, von dem auch spekuliert wird, dass es möglicherweise ein Geldwäsche-Projekt ist. Zumindest soll er wohl so schlecht sein, dass sich niemand erklären kann, warum zur Hölle man das finanzieren sollte.^^


    Bitte tu mir den Gefallen und lass es xD. Der Anime ist wirklich unterirdisch ^^



    Was deine anderen angeht stehen aktuell gerade Hidden Dungeon und Boonies (da hast du abkürzung ^^) sehr auf der Kippe. Hidden Dungeon ist der Typische Harem Ecchi Kram und Boonies....joar nicht schlecht kommt auf die weiteren Folgen an. Eigendlich sind das beides Serien die man sich mal geben kann wenn man nichts hat aber gerade diese Season ist viel zu Überfüllt das man schon 2 mal überlegt ob man solche "Durchschnitts" Animes reinnimmt. Gerade beide genannten würden sich auch anbieten durchzubingen wenn die Season zuende ist und Pause macht.


    aber wenn du auf Idol Kram stehst könnte ja vielleicht auch Gekidol (wakanim immer Di) was für dich sein. Mein Bier isses nicht aber meine Freundin fand die 1. Folge schon nicht schlecht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Weil ich gerade vom Manga so angetan bin, habe ich mal in die erste Folge von Genshiken reingesehen. Schade, dass es nur die erste Staffel zu uns geschafft hatte. Soweit mir Forensuche-chan es zeigen konnte, wurde hier zumindest mal 2016 drüber kurz was geschrieben. Die Folge ist wie im Manga, nur das eine kurze Szene chronologisch richtig eingeordnet wurde. Naja, ganz okay, aber mir hat dann das Zitat schlechthin zur Abrundung einer bestimmten Szene gefehlt. Ohne dies ist der Anime gleich weniger nerdig. Naja, dann lese ich lieber weiter.

  • Mittlerweile sollte ich mir echt nen neuen Plan überlegen als immer nur Do und So die Animes schauen (oder vielleicht nicht erst um 22 Uhr anfangen ^^). Hab heute knapp 3 std mit meiner Freundin Animes geschaut.


    Ich möchte hier neben meinen genannten Animes noch 1 hinzufügen der eigendlich nicht auf meiner Liste Stand. Und zwar Wonder Egg Priority welcher immer Di auf Wakanim läuft. Nach der 1. Folge könnte das wohl DER Geheimtip der Season werden. Man hat hier mit den Themen Freundschaft,Mobbing und Suizid enorm viel Potenzial was draus zu machen und besonders das Artdesign und der Allgemeine Ton haben eine enorme Ausstrahlung. Ausserdem hat man scheinbar hier noch diverse Timeskips wodurch die Serie nicht einfach was zum Kopf ausschalten ist.


    Die letzte Szene gab mir allerdings etwas zu bedenken und ich hoffe mal nicht das man hier ne typische "Monster of the Week" Formel nutzt und mit dem anderen Charakter das Thema Freundschaft abarbeitet wodurch das eigendliche Ziel aus den Augen verloren wird.


    Also momentan hat der Anime sich definitiv bei mir auf Platz 1 der interessantesten neuen Serien katapultiert. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Crunchyroll hat seine nominierten für ihre Anime Awards rausgehauen. Hier könnt ihr abstimmen:


    https://www.crunchyroll.com/animeawards/de/index.html


    Meine Votes:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde schön, dass einige Highlights von mir auch in verschiedenen Kategorien auftauchen. Ich freue mich besonders für Tower of God und Princess Connect! Re: Dive. :)


    Meine Votes:


  • Jo sehe ich genauso, da fehlen wirklich ein Haufen anderer sehr guter (und auch bessere Optionen), vor allem bei den OP und ED fand ich etliche andere viel besser. Bei den Synchronsprechern auch, ich finde da fehlen einige die wirklich herausragend waren (u.a. Nagomi Saijou als Miu Takigawa von 22/7). Der Sprecher von Subaru ist zwar der beste der Optionen, aber wäre bei mir nicht einmal im engeren Kreis für die Nr. 1 sonst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huch, es gibt ja diese Season auch The Hidden Dungeon Only I Can Enter. Mir ist letztes Jahr immer wieder mal die Light Novel ins Auge gesprungen und ich hatte davon abgesehen, weil es eben nach nicht viel aussieht. Das trifft sich ja gut, das ich dann per Anime in die Materie reinschauen kann.


    Wow, das ja total langweilig und austauschbar. Sogar recht doof, läuft wohl auf Harem und OP-Held hinaus.

  • Habe mir nun die erste Folge von Laid-Back Camp 2 angesehen. Bin mir gar nicht sicher, ob die erste Hälfte der Folge so auch im Manga vorkam. Müsste ich nochmal lesen. Jedenfalls ist alles wieder so schön wie in der ersten Staffel. Nur leider wurde auch der Standbilderanteil übernommen.