Anime-Plausch Ecke

  • Unterscheidet sich das Anime-Ende vom Manga? Habe gehört, dass es wohl ein alternatives Ende geben soll, weil das Manga-Ende ja schon sehr "speziell" war. Kannst auch gerne in nem Spoilerkasten ins Details gehen, wenn du Lust hast.^^


    Jein das Ende vom eigendlichen Manga war ziemlich Abrupt.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Grade die letzte Folge Shokugeki no Soma (Food Wars) geschaut und hatte schon ein wenig pipi in den Augen. Kannte zwar den Manga und weiss wie es ausgeht aber es ist doch immer echt schade wenn nen Anime dann beendet wird den man über die vergangenen Jahre verfolgt hat :(

    Wie ist die Serie denn so, bin am überlegen sie auch anzuschauen

  • Wie ist die Serie denn so, bin am überlegen sie auch anzuschauen


    Eher Leichte Kost (höhö wortspiel). Naja erwarte jetzt keine Super krass tiefe Story oder so. Es ist halt mal was anderes da es übers Kochen geht und soweiss eigendlich bisher immernoch komplett einzigartig ist.


    Dazu sehr viel Fanservice da schon sehr deutlich ausgedrückt wird wie sehr den Leuten das Essen schmeckt ^^.


    Ist halt was für nebenbei das man mal nen paar Folgen gucken kann und dann auch wieder nen paar Wochen pausieren könnte ohne großartig was zu verpassen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Neuer Violet Evergarden Movie Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da die aktuelle Animeseason in Japan zu Ende gegangen ist, frage ich mal die ganzen Weebs, Otakus und Nerds......habt ihr schon eine Liste gemacht von den kommenden Titeln die ihr euch ansehen wollt?
    Ich such immernoch nach Empfehlungen, weil 3-5 Titel noch in meinen Zeitplan passen könnten.
    Genre usw. ist egal solange es kein Sequel ist, die werden sowieso alle meist geschaut ^^

  • Es wird auf jeden Fall eine dicke Sequel Season mit Love Live, Yashahime, Gochiusa, Attack on Titan oder Danmachi. :)


    Von den neuen Serien sind D4DJ, Majou no Tabitabi, Noblesse und Tonikaku Kawaii bei mir fest eingeplant. :)

  • Ich werde jetzt wahrscheinlich 1-2 Seasons Abstand von den neuen Sachen nehmen. Ich habe die Season schon nur Re:Zero und Oregairu (die Reise ist vorbei, oh weh) verfolgt, obwohl ich bestimmt 5-6 auf der Watching List stehen hatte. Werde den Rest ggf. nachholen und dann erstmal die ganze Ghibli Filme aufholen, die ich noch nicht gesehen habe. Irgendwie hab ich in letzter Zeit zuviel Schrott gesehen und brauche mal eine Pause.


    Aber die neue AoT Staffel kommt die Season doch gar nicht?

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Dann hab ich übernächste Season doch etwas, was ich gucken möchte. Wobei Yuru Camp Season 2 auch in der Winter Season kommen sollte, da freu ich mich noch mehr drauf. Na gut, dann werde ich wohl nur eine Season aussetzen, haha^^

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • @Skyless
    Ja, bitte mehr Yuru Camp
    Mehr Secret Society BLANKET plz :D


    Es wird auf jeden Fall eine dicke Sequel Season mit Love Live, Yashahime, Gochiusa, Attack on Titan oder Danmachi. :)


    Von den neuen Serien sind D4DJ, Majou no Tabitabi, Noblesse und Tonikaku Kawaii bei mir fest eingeplant. :)

    Bei mir sind es momentan neben Love Live (Yuri <3 ), GochiUsa (Pyon Pyon Lolis :love: ) und Danmachi, eigentlich nur 5 weitere Titel.


    Das Remake zu Higurashi no Naku Koro Ni - Erklärt sich von selbst
    Maou-jou de Oyasumi - Neet Prinzessin
    Kuma Kuma Kuma Bear - SAO Yuri Vers.
    Strike Witches - Yuri
    Iwa Kakeru! Sport Climbing Girls - Yuri + Women with ABS = <3


    Ansonsten wird in alles noch kurz reingeschaut das nur Comedy ist. Kann man immer schön während der Arbeitszeit laufen lassen wie Masetsu!, Tonikaku Kawaii und Majo no Tabitabi :)



    Für 2 Serien hätte ich noch Zeit, weil ich Haikyuu diese Season leider immernoch aussetzen muss, also nehme ich mir mal diese D4DJ das Kanche erwähnt hat.

  • D4DJ ist die neue Bushiroad Serie/Franchise, die auch verantwortlich sind für BanG Dream! und Love Live! von daher war es für mich von Anfang an eine "Must-Watch" Serie. Und die bisher veröffentlichten Songs der Gruppen sind auch schon sehr nice geworden, ist auf jeden Fall mal wieder eine erfrischende Idee im Musikgenre.


    Ich fand The God of High School und Tower of God beide extrem gut, von daher schaue ich auch auf jeden Fall Noblesse (was ja auch einen WebToon Ursprung hat) und die beiden Specials, die es bisher gibt haben mir auch schon gut gefallen.


    Kuma Kuma Bear hab ich total vergessen, steht natürlich auch auf meiner Liste und Iwa Kakeru! werde ich auch mal reinschauen. Die einzigen Sportserien die mir bisher gefallen haben waren Harukana Receive und Giant Killing und da es ja wohl in die Richtung wie Harukana gehen wird bin ich mal gespannt. :)

  • @Skyless
    Ja, bitte mehr Yuru Camp
    Mehr Secret Society BLANKET plz :D

    Virtuelle High-Five dafür :D


    In meinem Steam Profil hab ich als einzige Info tatsächlich stehen "Secret Society Blanket represent". Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr davon sehen. Ich liebe diesen Comfy-Anime einfach zu sehr

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Da die aktuelle Animeseason in Japan zu Ende gegangen ist, frage ich mal die ganzen Weebs, Otakus und Nerds......habt ihr schon eine Liste gemacht von den kommenden Titeln die ihr euch ansehen wollt?
    Ich such immernoch nach Empfehlungen, weil 3-5 Titel noch in meinen Zeitplan passen könnten.
    Genre usw. ist egal solange es kein Sequel ist, die werden sowieso alle meist geschaut ^^

    In der kommenden Season ist dieses Mal wirklich viel dabei, was ich mir gerne anschauen möchte. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, was ich davon direkt bei der Ausstrahlung schaue und bei welchen Animes ich darauf warte, dass sie komplett sind. Folgende Animes sind bisher für mich interessant:

    • Mahouka Koukou no Rettousei: Raihousha-hen
    • Higurashi no Naku Koro ni (2020)
    • Kamisama ni Natta Hi
    • Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Aruiwa Sekai ga Hajimaru Seisen
    • Majo no Tabitabi
    • Assault Lily: Bouquet
    • Kuma Kuma Kuma Bear
    • Senyoku no Sigrdrifa
    • King's Raid: Ishi wo Tsugumono-tachi
    • Bem Movie: Become Human (je nachdem, wann er hier erscheint)
    • Date A Bullet: Nightmare or Queen (je nachdem, wann er hier erscheint)


    Gerade auf Kuma Kuma Kuma Bear und Kamisama ni Natta Hi freue ich mich schon lange. :D

    Dann hab ich übernächste Season doch etwas, was ich gucken möchte. Wobei Yuru Camp Season 2 auch in der Winter Season kommen sollte, da freu ich mich noch mehr drauf. Na gut, dann werde ich wohl nur eine Season aussetzen, haha^^

    An dem Anime habe ich auch schon länger Interesse, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen ihn zu schauen. Eventuell hole ich die erste Staffel während des Jahreswechsels noch nach.

  • So gestern lief ja die 1. Folge vom Higurashi....Reboot?...Remake? Was sind eure Meinungen?


    Ich muss gestehen das ich mit dem Artstyle irgendwie so gar nicht warm werde. Man hatte ja schon im Original sehr Kindliche Charaktäre die erst in den Psycho Parts einiges an Profil bekommen haben. Aber der neue Artstyle geht ja noch mehr in die Chibi Richtung. Gefällt mir irgendwie bisher so gar nicht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Auf Youtube ist ein neuer Anime Kanal namens AnimeLog an den Start gegangen, der weltweit mehrere Titel anbieten wird.
    Die angeboteten Serien scheinen sich auf ältere/Klassiker zu spezialisieren.
    Als erste Titel sind u.a. Hungry Heart Wild Striker und Konnichiwa Anne before Green Gables verfügbar, welche im Original mit Englischen UTs und je nach Serie mit verschiedenen Dubs angeboten werden.
    https://www.youtube.com/channe…u-g18tDA4miToMOjXQ/videos


    Es gibt auch noch mehrere vorhandene Playlisten mit mehreren World Masterpiece Theater Titeln, allerdings sind diese nicht verfügbar (Geo-locked?)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerüchten zu urteilen soll Animelog eine legale Animequelle werden, wo Serien online angeboten werden sollen die ihre Lizenz verloren haben und weder noch gepresst noch offiziell gestreamt werden.
    Finde ich eine gute Idee und vielleicht rentiert es sich finanziell eher die Titel selbst anzubieten, statt ihre Lizenzen zu verkaufen und nur einen Bruchteil vom Gewinn im ausländischem Markt zu sehen.


    Es gibt bereits eine japanische Kickstarter ähnliche Seite, wo Fans Serien finanzieren damit diese produziert werden.
    Damit sind bereits Titel wie Jashin Dropkick, Strike Witches, Tsugumomo etc. finanziert worden

  • Die neue Season ist ja total gefüllt mit Fortsetzungen und man bekommt deutlich weniger an neuen Serien. Freu mich auch schon total darauf, weil da so viele Titel dabei sind die ich schon zuvor geliebt habe.
    Non Non Biyori, Yuru Camp, Show by Rock, Attack on Titan, Beaststars, Neverland, Slime, Hataraku Saibou uvm.


    So startet das neue Animejahr toll