Anime-Plausch Ecke

  • Achso, okay. Dann bin ich mal gespannt. Habe zwar noch weitere Bände der Light Novel hier, aber ich denke nicht, dass ich die vor Ausstrahlung schaffen werde. Ein allgemeines Problem bei mir. Fange ich nun auch noch den Bücherwurm an oder warte ich bis zur zweiten Staffel im April? Ach, Anime first anscheinend.

  • Für mich langweilige Awards. Entweder ist der jeweilige Anime in unserer Gegend nicht auf CR zu sehen oder ich finde den Anime einfach nur doof. Schade, dass es der Bücherwurm nicht geschafft hatte.


  • Sehr verdiente Sieger. Bei Best Animation könnte man sich streiten aber der Mob hat es auch sehr verdient. Ansonsten waren nahezu alle meine Votes auch die Gewinner.


    Für mich langweilige Awards. Entweder ist der jeweilige Anime in unserer Gegend nicht auf CR zu sehen oder ich finde den Anime einfach nur doof. Schade, dass es der Bücherwurm nicht geschafft hatte.


    Nimmt sich nicht viel. CR bietet in Amerika zwar deutlich mehr Content, kostet dafür aber auch das doppelte. Also ob ich alle Animes im US CR schaue und 10€ im Monat zahle oder nur 5€ und dafür weitere 5€ um den Rest bri Wakanim zu gucken kommt am Ende aufs gleiche hinaus ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Awards sind nicht CR exklusiv, die veranstalten die nur jedes Jahr. :)


    Ich hätte mit noch mehr Demon Slayer Awards gerechnet bei dem Hype. xD


    Babylon leider nichts, die Serie ist echt sehr geil.


    Bei mir glaub so 50% gewonnen für die ich gevotet hatte. Meine persönlich beste Serie war Shield Hero. Die Charaktere und Story sind viel besser als von Demon Slayer.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hach, darauf freue ich mich auch schon. Kenne bereits einige Bände vom Manga und die Light Novel habe ich auch bereits angefangen. Bin gespannt, ob man sich wie beim Manga erstmal nur auf den Weg der Spinne konzentriert. Wird ja vermutlich nur 12 Folgen haben, also könnte es schon darauf hinauslaufen. Vielleicht schafft man es aber auch auf die anderen einzugehen. Mal sehen, was man von der größeren Story im Anime überhaupt sehen wird.

  • Hach, darauf freue ich mich auch schon. Kenne bereits einige Bände vom Manga und die Light Novel habe ich auch bereits angefangen. Bin gespannt, ob man sich wie beim Manga erstmal nur auf den Weg der Spinne konzentriert. Wird ja vermutlich nur 12 Folgen haben, also könnte es schon darauf hinauslaufen. Vielleicht schafft man es aber auch auf die anderen[/i] einzugehen. Mal sehen, was man von der größeren Story im Anime überhaupt sehen wird.

    Kann aufgrund der Ländersperre den Trailer nicht sehen, aber wenn ich nach dem japanische schön gehe (der aber schon von 2018 ist) wird auch der Teil der Menschen gezeigt und man geht ziemlich weit in der Geschichte der kleinen Spinne.

  • Nein, soviel gibt der Trailer nicht her. Geht knapp eine Minute und man sieht nur die Spinne durch die Höhle huschen sowie ein paar Monster. Aber jetzt wo du es sagst, kann ich mich an bestimmte Menschen in einem früheren Trailer erinnern. Na dann wird es interessant. Ich muss aber auch endlich die Light Novel weiterlesen.

  • @Aruka


    Hatte deine Frage im anderen Thread gesehen, aber ich packe die Sache mal lieber hier her^^


    Ich persönlich kann dir Kimetsu no Yaiba absolut empfehlen. War so ziemlich die Serie, dich mich letztes Jahr am meisten geflasht hat. Von Anfang bis Ende.
    Hatte auch in den letzten Wochen kritischere Bewertungen dazu gelesen, aber die konnte ich nicht so wirklich teilen.
    Allerdings gefällt es mir vom optischen her auch sehr gut und dir anscheinend weniger. Kann man immer schlecht sagen, was anderen gefallen könnte. Ich mag actionlastige Serien, gerade mit Fokus auf das Thema Familie.
    Zumindest brauch der Anime keine Warmlaufphase, da von der ersten Episode an ständig was passiert. Die Kampfszenen fand ich fantastisch. Tanjiros übertriebener Geruchssinn am seltsamstenXD


  • Ich persönlich kann dir Kimetsu no Yaiba absolut empfehlen. War so ziemlich die Serie, dich mich letztes Jahr am meisten geflasht hat. Von Anfang bis Ende.

    Ich hab die vor ein paar Tagen erst beendet, die Serie ist natürlich sehr geil wegen dem Soundtrack und den Animationen aber ich finde es gibt kaum wirkliche Story. Von daher wüsste nicht was die Serie jetzt so viel besser macht als andere Serien aus 2019. Mein persönlicher Favorit ist Shield Hero, die Charaktere und Story waren einfach so viel besser. Geheimtipps sind auf jeden Fall Babylon und Granblem die beide auch sehr gute Charaktere und Story haben.


    Also ich hatte durchaus auch meinen Spass an der Serie und fand die paar letzten Folgen dann auch schon um einiges besser als noch ca. die ersten 20. Aber so den Megahype um die Serie kann ich nicht nachvollziehen. Freue mich aber trotzdem auf den Film. xD

  • Die Serie hatte ich mir auch schon vorgemerkt, hatte mir auch zumindest schon mal den ersten Band vom Manga auf den Wunschzettel gepackt.


    Weil ich es gerade wieder sehe: Warum hängen manche so sehr an den japanischen Originaltitel? Ich kann damit nichts anfangen und verstehe nicht, warum man nicht die deutsche Übersetzung nimmt? Zumal meist ein englischsprachiger Titel für den gesamten Westen herhalten muss. Ist jetzt kein Vorwurf, ich verstehe nur die Motivation dahinter nicht.

  • Ich persönlich kann dir Kimetsu no Yaiba absolut empfehlen. War so ziemlich die Serie, dich mich letztes Jahr am meisten geflasht hat. Von Anfang bis Ende.

    Ich schau mir die dann demnächst mal an. Die Charaktere sehen halt einfach irgendwie nicht so cool aus finde ich.^^


    So durch ganz 2019 würde ich mich da aber nicht arbeiten, ich kann mich nur noch recht schwer für Animes allgemein begeistern, da sehe ich mir dann aber auch echt nur gerne die richtigen Highlights an.
    Für Animefans ist natürlich jede Saison alles ein Must-See, hab ich früher auch gemacht.^^



    Weil ich es gerade wieder sehe: Warum hängen manche so sehr an den japanischen Originaltitel? Ich kann damit nichts anfangen und verstehe nicht, warum man nicht die deutsche Übersetzung nimmt? Zumal meist ein englischsprachiger Titel für den gesamten Westen herhalten muss. Ist jetzt kein Vorwurf, ich verstehe nur die Motivation dahinter nicht.


    Meinst du die Synchro oder nur den Titel?
    Also was den Titel angeht, da bin ich auch immer verwirrt, auch bei Boku no Hero/My Hero Academia. Und halt hier bei Demon Slayer.
    Was die Synchro angeht, ich schaue mir immer gerne alles in der Originalsprache an, ich mag Synchros prinzipiell nie. Englische Filme und Serien MUSS ich auf englisch sehen, Animes daher dann auf japanisch, natürlich dort mit Untertiteln.
    Bei Übersetzungen geht zu oft viel verloren. Ich schaue ja kein Fernsehen mehr, kann mich aber erinnern das ich vor einigen jahren mal How i met your Mother auf Prosieben gesehen habe, wo der komplette Running Gag des "Ring Bearer" einfach so übersetzt wurde zu glaube ich Ringbär. Das macht absolut keinen Sinn mehr.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Teilweise sind das auch gar keine Übersetzungen, sondern einfach ganz andere Titel. Manchmal in den verschiedenen Regionen nicht mal die selben, von daher finde ich die Originaltitel auch immer am besten.


    Demon Slayer kommt eigentlich von Onigari, nicht von Kimetsu no Yaiba. My Hero Academia ist z.b. eine richtige Übersetzung, finde das kann man immer gut machen.

  • Jo Originaltitel macht es prinzipiell einfacher, dann muss ich auch nicht rumgooglen.
    Freund von mri sprach mal 3 Minuten lang über "Nanatsu no Taizai" und wie gut der ist bis mir aufgefallen ist das der von Seven Deadly Sins spricht. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jo Originaltitel macht es prinzipiell einfacher, dann muss ich auch nicht rumgooglen.

    So versuche ich das zu handhaben, aber dann gibts ja auch immer noch die Abkürzungen bei den Titeln die oft verwendet werdenXD
    Nach dem Motto 'viel Spaß beim Durchblicken!' :D


    Achja, der Film von No Game no Life ist auf amazon Prime falls du das hast ;)

  • So versuche ich das zu handhaben, aber dann gibts ja auch immer noch die Abkürzungen bei den Titeln die oft verwendet werdenXDNach dem Motto 'viel Spaß beim Durchblicken!' :D


    Achja, der Film von No Game no Life ist auf amazon Prime falls du das hast ;)

    Bei mir leider nicht, wohl nur Deutschland-.-
    Amazon Prime ist furchtbar in Luxemburg, sehr viel wird durch Geolock geblockt, müsste wieder ein VPN Ding nutzen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age