Anime-Plausch Ecke

  • Also ich habe mir heute die erste Folge von "Goblin Slayer" angesehen und ich weiß echt nicht was ihr habt, war doch super unterhaltsam :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal im Ernst, ich finde auch die Abridged Version von SAO klasse :D

  • Ich habe mir in letzter Zeit 2 1/2 Animes angesehen.
    Zum einen Sirius the Jaeger, welches mir überraschend sehr gut gefallen hat. Vor allem endlich mal wieder was Abgeschlossenes. Eine weitere Staffel brauche ich hier wirklich nicht, das Ende genügt mir so wie es ist.
    Der Anime war ein sehr rundes Paket, wie ich fand. Story, Charaktere und immer wieder ist mir die Musik positiv aufgefallen. Von der Epoche musste ich sogleich an Sakura Wars denken, weil es aktuell noch ein Thema bei mir ist durch die Ankündigung^^
    Das Ending ist auch besonders gut meiner Meinung nach.


    Dann hab ich mir auch bis zur aktuellen Folge The Rising of the Shield Hero angesehen. Von der Story gefällt es mir sehr, ich mag Isekai ja eh besonders gerne^^
    Vom Anime selber, bin ich ein bisschen zwiegespalten. Die ständigen Rückblenden nerven ungeheuer. Vor allem, wenn ich das Gesehene erst ein paar Minuten zuvor gesehen habe. Bei über 20 Folgen ist mir zwar klar, dass das Studio so Kosten sparen kann und sich Luft verschafft, aber genervt bin ich trotzdem. Folge 15 fand ich ziemlich schlecht und Folge 20 die erste Hälfte waren grausam. Zum Glück hörte Folge 20 mit einem Knall auf und konnte sich so noch retten. Was mir bei diesem Anime immer wieder auffällt, wie die Charaktere mitten in Kämpfen dämlich rumstehen und irgendwelche Sachen ausdiskutieren. Wie der einen Antagonist dann halt auch meinte 'Danke für die Pause, so konnte ich diese und jene Attacke aufladen muahahaha' oder so :rolleyes:
    Auch die ständig gleichen Peptalks sind schlicht nur noch ermüdend. Immer wieder dieselbe Leier...
    Hoffentlich gehts jetzt storymäßig mal endlich weiter. Nach Folge 21 hab ich da durchaus Hoffnungen.


    Der letzte halbe Anime in der Runde war Divine Gates und das war.... grauenhaft. Musste das Handtuch werfen so schlecht war der Mist. Hab nur bis zur Hälfte durchgehalten und hätte dafür durchaus einen Orden verdient. Die Dialoge, falls man das überhaupt so nennen kann, sind unglaublich schlecht und zum Haareraufen. Die Charakter waren halt im selben Raum und haben Monologe geführt und immer wieder dasselbe gesagt. Keine Ahnung was das sollte. Das Handeln der Figuren ist einfach nicht nachvollziehbar gewesen, dabei hatte ich nach den ersten 2-3 Folgen durchaus noch Hoffnung.

  • Für die Foren-Weebs vielleicht ganz interessant.^^
    Richtig cool gemacht, sind zwar grösstenteils Shounen aber war für mich schon grösstenteils Gänsehaut.
    Allen voran wegen Code geass natürlich.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Und Universum hat bekannt gegeben das sie den neuen Film des Your Name machers "Weathering with you", (der im übrigen in den ersten Tagen nach Japan Start schon erfolgreicher war als Your Name) sogar noch im Winter 19/20 ins Kino bringen wollen bei uns.


    Dementsprechend müssen wir "nur" ca ein halbes Jahr warten und nicht wie bei Your Name knappe 2 Jahre.


    https://www.serienjunkies.de/n…nter-deutschen-97291.html

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Und Universum hat bekannt gegeben das sie den neuen Film des Your Name machers "Weathering with you", (der im übrigen in den ersten Tagen nach Japan Start schon erfolgreicher war als Your Name) sogar noch im Winter 19/20 ins Kino bringen wollen bei uns.


    Dementsprechend müssen wir "nur" ca ein halbes Jahr warten und nicht wie bei Your Name knappe 2 Jahre.


    https://www.serienjunkies.de/n…nter-deutschen-97291.html


    Das ist, man mags kaum glauben, ein großer Schritt vorwärts nachdem dann auch der neue Dragonball Film wieder so lange auf sich warten lässt und bereits in allen großen Territorien unlängst erhältlich ist und auch schon im Kino lief. Das letzte mal, als Universum sehr schnell war, nämlich schneller als die Amis und Engländer, war Evangelion 3.33. Wobei der Film einen sehr limitierten Roadshow Kino-Release in Amerika hatte.


    Ich mochte, trotz all des Hypes, Your Name recht gern. Shinkai hat sich hier vielleicht ein bisschen zu viel von seinen älteren Filmen geborgt und somit bleibt "Children who Chase Lost Voices" für mich sein originellster Film (wobei man hier wieder sagen kann, er habe sich zu viel an Ghibli bedient, aber, ist gut nun^^). Bin mal gespannt ob "Weathering with you" diesmal die Chance hat, für einen Oscar nominiert zu werden. Glaube, eine Nominierung zählt mittlerweile so viel wie in dieser Kategorie tatsächlich zu gewinnen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das ist, man mags kaum glauben, ein großer Schritt vorwärts nachdem dann auch der neue Dragonball Film wieder so lange auf sich warten lässt und bereits in allen großen Territorien unlängst erhältlich ist und auch schon im Kino lief.


    ??? Was meinst du denn damit? Ich hab den Dragon Ball Film bereits im Januar bei uns im Kino gesehen. Ich glaub der JP Release war sogar erst im Dez. Also nicht mal 1 Monat nach JP Ausstrahlung bei uns im Kino ist doch relativ schnell. Ich glaube die Tage kommt der bei uns dann endlich auch mit DE Dub für nen paar Vorstellungen ins Kino und laut Amazon is der BD Release im Dez.


    Also wieder ca 6 Monate nach JP Ausstrahlung mit Dub und ca 1 Jahr dann BD Release.


    In dem Artikel stand jetzt nicht ob Universum den Film direkt als Dub bei uns ins Kino bringt oder nur mit deutschen Subs. Bei dem Bomben Erfolg von Your Name könnte ich aber auch direkt von Dub ausgehen....wo wir dann wieder im gleichen Fenster wie Dragon Ball wären.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Auf der AnimagiC wird es neben der Weltpremiere von Violet Evergarden - Eternity and the Auto Memory Doll einen zweiten Überraschungsfilm geben. Könnte sich durchaus um eine der Neuankündigungen handeln. :)

  • ??? Was meinst du denn damit? Ich hab den Dragon Ball Film bereits im Januar bei uns im Kino gesehen.


    Ok dann muss ich wohl etwas zurückrudern, aber war wohl auch ein recht limitierter Release fürs Kino? Aber Blu-ray lässt sich doch recht lange Zeit wenn das mit Dezember stimmen sollte, was Amazon anzeigt. Bis dahin kriege ich die UK Blu-ray vermutlich für nen 5er mal wieder hinterher geworfen. Der deutsche Dub bleibt bisher das stärkste Argument. Aber bei den beiden letzten Filmen hat die Geldbörse entschieden und ich hatte sie aus England importiert. Werd mal schauen, ob ich so lange noch warten kann.



    Auf der AnimagiC wird es neben der Weltpremiere von Violet Evergarden - Eternity and the Auto Memory Doll einen zweiten Überraschungsfilm geben. Könnte sich durchaus um eine der Neuankündigungen handeln.


    Höre an sich von Violet Evergarden - Eternity and the Auto Memory Doll zum ersten mal. Ist das ne neue Staffel oder ein Film?

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ok dann muss ich wohl etwas zurückrudern, aber war wohl auch ein recht limitierter Release fürs Kino? Aber Blu-ray lässt sich doch recht lange Zeit wenn das mit Dezember stimmen sollte, was Amazon anzeigt. Bis dahin kriege ich die UK Blu-ray vermutlich für nen 5er mal wieder hinterher geworfen. Der deutsche Dub bleibt bisher das stärkste Argument. Aber bei den beiden letzten Filmen hat die Geldbörse entschieden und ich hatte sie aus England importiert. Werd mal schauen, ob ich so lange noch warten kann.


    Anime ist diesbezüglich leider immernoch recht nischig bei uns. Ich bin froh das unser Kino regelmäßig große und kleinere Anime Blockbuster auch relativ schnell nach JP Release Ausstrahlt, aber das sind dann wie du bereits vermutet hast immer nur so 1-2 einzelne Vorstellungen. Bei "Your Name" war damals ja auch geplant diese nur für nen paar Vorstellungen zu zeigen wo man sich dann schlussendlich aufgrund der riesen Nachfrage dagegen entschieden hat und ihn eine Zeit regulär zeigte.


    Und was den DB BD Release angeht musst du halt wissen. Für mich ist der Film nicht so wichtig da ich ihn schon kenne allerdings werd ich definitiv auf den Deutschen Release warten einfach weil es wieder Tommy fuckin Morgenstern als Goku, Oliver Siebeck als Vegeta und David Nathan als Piccolo sind.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber nächsten Monat kommen unter anderem Okko's Inn und Lupin vs Conan in die Kinos. Zumindest hier in Dresden laufen beide Filme am 27. August und Morgen läuft hier Dragonball Super: Broly mit deutscher Synchro. ^^

    jopp hier bei uns auch. Für den Lupin Film hab ich auch schon Karten ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Netflixx ging heute Mal wieder richtig Steil und hat mega Input rausgehauen:


    -Beide "A Certain Magical Index" Staffeln + Movie
    -Beide "A Certain Scientific Railgun" Staffeln
    -Assassination Classroom Miniserie "Koro Sensei Quest"
    - Alle 3 "Kizumonogatari" Filme
    -Alle 4 Persona 3 Filme

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Eine super Auswahl für die sich Netflix da entschieden hat, die Index Staffeln wollte ich mir sowieso demnächst ansehen. Schade nur das sie nicht auch die 3 Staffel mit aufgenommen haben, aber das wird vielleicht auch andere gründe haben. :)