Anime-Plausch Ecke

  • Nur soviel: Overlord ist einfach nur geil und hebt sich sehr vom Einheitsbrei ab. Es hat viel Comedy aber ist gleichzeitig auch unglaublich böse, der Held soll sympathisch wirken ist aber gleichzeitig auch ein Massenmörder, den die Leben anderer (außerhalb seiner "Gruppe") völlig egal sind. Und es wird oft fies, weil liebgewonnene Figuren, ähnlich a la Game of Thrones, auch gerne mal abgemurkst werden. Ainz (der Overlord) wirkt z.B. manchmal absichtlich naiv, weil er offensichtlich nicht verstehen soll und will, was für "Experimente" sein Untergebener mit Gefangenen so anstellt.

  • Ne menge Zeugs bei den Awards kannte ich nur vom Name oder gar nicht. Aber ich war sehr begeistert von Serien wie Devilman, Kakegurui und Violet Evergarden vergangenes Jahr und habe meine Stimmen da verteilt, wo es mir möglich war. Waren durchaus auch ein paar Sachen dabei, die ich mir gerne ansehen würde. Das Problem ist immer, ein großer Teil wird wohl vermutlich nicht einmal bei Crunchyroll in Europa verfügbar sein und dann ist die Enttäuschung bei mir wieder groß. Bin mal gespannt, ob 2019 für mich irgendwelche interessanten Anime dabei sein werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Yuru Camp kam mir schon deutlich älter vor. Zumindest so alt, dass ich es gerade wieder nochmal anschaue.


    Interessant wie ich auch 80% der Sachen nicht kenne. Macht sich deutlich erkennbar, dass ich letztes Jahr insgesamt wieder weniger Animes pro geschaut Season habe. A Place Further Than The Universe und Ancient Magus Bride dümpeln auch noch auf Episode 2-3 rum. Und Nadeshiko ist in Best Girl mehr als okay :)

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Hat sich Crunchyroll mittlerweile etwas gebessert oder heißen die meisten Serien in Deutschland immer noch "Diese Serie ist in deiner Region nicht verfügbar"? Bin am überlegen, ob ich da evtl. mal ein Abo abschließe, aber würde bei der kostenlosen Version bleiben, wenn es offensichtlich ist, dass die sich immer noch nicht wirklich für den deutschen Markt bemühen.

  • Hat sich Crunchyroll mittlerweile etwas gebessert oder heißen die meisten Serien in Deutschland immer noch "Diese Serie ist in deiner Region nicht verfügbar"? Bin am überlegen, ob ich da evtl. mal ein Abo abschließe, aber würde bei der kostenlosen Version bleiben, wenn es offensichtlich ist, dass die sich immer noch nicht wirklich für den deutschen Markt bemühen.


    Naja was heisst "bemühen"? Es gibt viele Serien der neuen Season auf CR. Es gibt immernoch nicht den Katalog den es in UK oder US gibt was aber auch daran liegt das sich scheinbar Wakanim den Rest gesichert hat der z.b gerade im US CR läuft.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe mich die Tage mit einem sehr speziellen Anime auseinandergesetzt: Belladonna of Sadness. Meine Gedanken zu dem Kunstfilm gibt es in Videoform:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich wirklich interessieren, was ihr zu dem Film sagt? Vielleicht hat der eine oder andere hier den Streifen ja bereits gesehen?

  • Sehr schön, dass du dich doch noch zu einem Video entschlossen hast @Nero. Wie ich es schon in kürzerer Variante über Twitter erzählt habe, für mich ein außergewöhnlicher Film. Aber wie du schon sagst, so etwas ist für Leute, die das Medium Film regelrecht aufsaugen. Da steckt viel mehr französisches Arthouse/Avantgarde drin als es vermutlich jemals wieder ein animierter Film aus Japan gewagt hat.


    Kleine Trivia noch, der Teufel wird von dem großartigen Tatsuya Nakadai gesprochen, der den meisten hier vermutlich als völlig durchgedrehter Ronin aus Sword of Doom oder als Hidetora Ichimonji aus Kurosawas Ran bekannt sein dürfte.


    Zur Blu-ray hätte ich allerdings noch etwas zu sagen. Die hier erhältliche Version ist keine 4K Blu-ray sondern eine ganz gewöhnliche Blu-ray von Rapid Eye Movies. Lediglich das Remastering stammt von einem 4K Band. Und da kann man sagen, das Team dahinter hat gute Arbeit geleistet. Lief aber nicht ganz ohne Probleme ab. Das Master, was man ergattern konnte, basierte auf einer leicht gekürzten Fassung. Die Blu-ray so zu veröffentlichen hatte natürlich keinen Sinn. Also besorgte man sich die fehlenden Szenen von der wohl noch einzig auffindbaren Rolle der unzensierten Version, die ein Filmmuseum ausgestellt hat. Mir ist beim schauen der Blu-ray selbst keine Schwankung in der Qualität aufgefallen, angeblich soll man aber die besagte Szene leicht ausfindig machen können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Ab Samstag beginnt das Akiba Pass Festival 2018, es werden folgende Filme gezeigt:


    - Non Non Biyori: Vacation
    - Mahou Shoujo Lyrical Nanoha: Detonation
    - I want to eat your pancreas
    - Love Live! Sunshine!! The School Idol Movie: Over the Rainbow
    - Natsume Yujinchou: The Movie
    - Mademoiselle Hanamura #2
    - Fate/stay night Movie: Heaven's Feel - II. Lost Butterfly
    - Legends of Production I.G. Kurzfilme
    - Zoku Owarimonogatari
    - Peace Maker Kurogane Movie 1: Omou Michi
    - Usuzumizakura: Garo
    - Anemone: Eureka Seven: Hi-Evolution 2



    Tickets und Infos gibt es auf der offiziellen Seite:



    https://akibapassfestival.de/

  • Ach, krass! Das ist ja interessant zu wissen.


    Ich bin gestern auf diese Box aufmerksam geworden: klick hier


    Der Preis ist okay. Besonders gemessen daran, dass man die beiden anderen Filme der Animerama Trilogie ansonsten gar nicht bekommt.


    Ui, davon wusste ich auch mal noch gar nichts. Belladonna soll aus der Reihe wirklich der stärkste sein, aber würde mir die anderen auch gerne mal geben. Werde den Preis mal beobachten, ob ich mal ein Schnäppchen schießen kann. Warte aktuell noch auf Escaflowne, aber da sind mir 70 oder 76, den unverschämten Preis den Amazon verlangt, etwas zu viel. Bei nem Fuffi wäre ich schon eher bereit.


    Bezüglich Akiba Pass. Meine Freundin will sehr gerne Fate sehen, würde ich mir antun wäre ich etwas fitter drauf, obwohl ich absolut keine Ahnung mehr habe, was bei Fate abgeht. Ansonsten aber ist absolut nichts für mich bei der Auswahl dabei. Eureka Seven wäre vor einigen Jahren sicher noch reizvoll gewesen, aber mit der Zeit hat man da auch alles gegen die Wand gefahren was nach der Serie kam. Ticketpreise sind mehr als pikant außerdem. Mein Plan ist dieses Jahr eher, die Nippon Connection in Frankfurt mal zu besuchen, wo ich dann jedoch ein Wochenende bleiben würde. Sind aber fast ausschließlich Realfilme.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Naja was heisst "bemühen"? Es gibt viele Serien der neuen Season auf CR. Es gibt immernoch nicht den Katalog den es in UK oder US gibt was aber auch daran liegt das sich scheinbar Wakanim den Rest gesichert hat der z.b gerade im US CR läuft.

    Wollte mir beispielsweise vor einigen Tagen Rurouni Kenshin anschauen bzw. damit anfangen. Crunchyroll hat das grundsätzlich, nur haben die keine Lizenz für Deutschland. Genau wegen solchen Probleme will ich die eigentlich nicht durch ein Abo unterstützen.


    Ich konnte nicht herausfinden, wer die Lizenz für Deutschland hat oder wo ich das sonst legal anschauen kann, CR hat sie für irgendeinen Teil der Welt, nur nicht hier. Das nervt schon sehr, da es von meiner Seite aus so aussieht, als hätte niemand die Lizenz und CR hatte keine Lust, sich die für De zu sichern.


    Falls jemand weiß, wo ich die Serie legal in De anschauen kann (bevorzugt OmU), dann immer her mit den Infos^^.

  • Ich konnte nicht herausfinden, wer die Lizenz für Deutschland hat oder wo ich das sonst legal anschauen kann, CR hat sie für irgendeinen Teil der Welt, nur nicht hier. Das nervt schon sehr, da es von meiner Seite aus so aussieht, als hätte niemand die Lizenz und CR hatte keine Lust, sich die für De zu sichern.


    Ja ich weiss genau was du meinst. Durch den Lizenz Dschungel ist echt schwer durchzublicken ich bezweifel aber das es nicht an den Streaming Anbietern Selber liegt sondern wo die Lizenzen hingehen. Z.b wandern viele Animes die hier von Peppermint gesichert werden zu Netflix während die Kazé Animes häufig zu AoD oder Crunchyroll gehen.


    Ich denke das einfachste wäre dir einfach vorher mal die Kataloge der jeweiligen Streaming Anbieter anzuschauen oder z.b hier nachzufragen und dannach dann schlussendlich zu entscheiden was du Abbonieren willst.


    Ich muss allerdings gestehen das ich es gut finde das unser CR angebot nicht so gross ist wie z.b in den USA. Dadurch das wir hier 3-4 Anbieter haben die sich ausschliesslich um den Bereich Anime kümmern hat man eben keine Monopolstellung wie es CR mehr oder weniger in dem US Markt hat. So bleiben die Anbieter flexibel und können nicht einfach so z.b die Preise erhöhen wie sie wollen da ja noch aktive Konkurrenz vorhanden ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Warum gibt es übrigens noch keinen Thread für The Rising of the Shield Hero?
    Anders als der "künstliche Aufreger" Anime Goblin Slayer, der sich als Schlaftablette erwies, ist Shield Hero nach nur vier Folgen geradezu fantastisch und schon jetzt Anwärter auf einen der besten Anime des Jahres und ganz weit oben in der Liste der besten Anime aller Zeiten. Die Story ist wirklich richtig schön fies und die Antagonisten hassenswert.
    Die Aufregung aus dem SJW-Lager ist hier übrigens noch lächerlicher als bei Goblin Slayer, als wenn Frauen keine Bösewichter sein können ...

  • Warum gibt es übrigens noch keinen Thread für The Rising of the Shield Hero?
    Anders als der "künstliche Aufreger" Anime Goblin Slayer, der sich als Schlaftablette erwies, ist Shield Hero nach nur vier Folgen geradezu fantastisch und schon jetzt Anwärter auf einen der besten Anime des Jahres und ganz weit oben in der Liste der besten Anime aller Zeiten. Die Story ist wirklich richtig schön fies und die Antagonisten hassenswert.
    Die Aufregung aus dem SJW-Lager ist hier übrigens noch lächerlicher als bei Goblin Slayer, als wenn Frauen keine Bösewichter sein können ...


    Kann ich so unterschreiben. Aber generell is der Anime Bereich hier ja ziemlich tot ^^.


    Für mich jetzt nicht wirklich Anwärter auf eine Top Besetzung aber diese Season schon definitiv mit oben dabei.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bei Anwärter des Jahres bin ich klar bei dir. Ich bin jetzt allerdings gespannt wie sich die nächsten Folgen entwickeln werden. Denn ich habe etwas die Befürchtung, dass es jetzt etwas schwächer werden könnte. Wird sich dann nächsten Mittwoch zeigen.


    €: Tja neue Folge und ich finde sie persönlich unterdurchschnittlich, um nicht zu sagen katastophal, wie leider befürchtet. Der "Antagonist" lässt sich immer noch beeinflussen und das wirkt schon gerade zu lächerlich. Die Intention dahinter erschließt sich einem auch immer noch nicht. Hinzu kommt, dass das Partymitglied vom Shield Hero viel zu Erwachsen geworden ist, wo es gerade mal ein Monat her ist, wo sie ein Kind war. Und von dem neuen Mitglied will ich erst gar nicht anfangen. Das lässt mich schon im Strahl kotzen, aber mal die nächste Ep. abwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt. Schade eigentlich

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    Einmal editiert, zuletzt von Skyless ()