Anime-Plausch Ecke

  • Du beschreibst gerade sehr gut,wieso ich ihn so toll finde.
    Von den typischen Shounen-Helden gibt's bei weitem mehr als genug; da finde ich so ein "Arschloch" einfach super und nachvollziehbarer als die ganzen FlowerPower Kollegen.
    Man ist sich eben erstmal selbst der Nächste


    Mitunter auch ein Grund, wieso ich DeadTube so feiere.


    Nochmal Edit: :D Danke nochmal fuer die Erinnerung an die Novels...hab ich total vergessen, dass ich die mir noch besorgen wollte.
    Wird gerade direkt gemacht.

  • Dank Netflix knuspere ich wieder an ein paar Animes.


    Sirius the Jaeger: Versprüht ganz krasse B the Beginning-Vibes, selbst der Zeichenstil ist ähnlich. Die Geschichte ist natürlich eine andere, aber es gibt schon deutliche Parallelen. Aber ich mag die Thematik mit den entzweiten Brüdern hier dann doch lieber, als quasi exakt die gleiche Ausgangssituation bei B mit dem Mädchen und dem Typen.
    Hoffentlich verliert der Anime sich gegen Ende nicht auch in Pseudowissenschaftlichen Erklärungsversuchen.


    Baki: Komm ich irgendwie schwer rein. Mittlerweile weiß ich auch, dass der Manga schon älter ist und es neben der jetzigen Netflix Neuinterpretation noch weitere zahlreiche Adaptionen gibt. Ich hab mich mit dem Stil und seiner überproportionellen Darstellung männlicher Muskelberge der Serie mittlerweile angefreundet und für ausufernde Gewaltorgien bin ich ja eh zu begeistern. Aber... die Grundprämisse der Geschichte ist einfach so beschissen. xD
    Zumindest macht der Anime keinen Hehl daraus.

  • Hab auch mal wieder Bock auf ein paar neuere Serien. Halte mich von Crunchyroll fern weil es ne menge wirklich gutes Zeug aufgrund der bescheuerten Lizenzbeschränkungen nicht in Europa gibt. Netflix hat derzeit auch nichts, was mich anfixen könnte. Habs nun mal mit Wakanim probiert, bin durch ne ProSieben MAXX Werbung und dem Goblin Slayer Thread drauf aufmerksam geworden. Was anderes als kostenpflichtig kam mir hier nicht in die Tüte. 480p und Werbung brauche ich nun echt nicht, Zugriff auf die neusten Episoden fehlt ja auch glaube ich. Ähnlich wie bei Crunchyroll. Für nen 5er absolut vertretbar.


    14 tägiges Probeabo nur mit Kreditkarte möglich. Schon einmal ein Minuspunkt. Auch wollen sie enorm viele Daten von einem haben, was hoffentlich damit erklärt wird, dass diese Daten benötigt werden weil es neben den Serien auch einen Shop gibt. Meine echte Telefonnummer bekommt niemand mehr, egal wie sehr man mir versichert, dass man diese vertraut behandelt. In den letzten Wochen mal wieder 2 Anrufe von solchen Chaoten erhalten, angeblich habe ich mir zu Beginn des Jahres bei einer Trading-Company registriert, die Registrierung aber nicht abgeschlossen. Ja, und auf eBay gibts keine Bootlegs, ein unterhaltsames Märchen.


    Werde jedenfalls mal sehen, was es taugt, wie die Qualität ist und wenns mir nicht zusagt, wirds halt ne einmalige Sache.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab auch mal wieder Bock auf ein paar neuere Serien. Halte mich von Crunchyroll fern weil es ne menge wirklich gutes Zeug aufgrund der bescheuerten Lizenzbeschränkungen nicht in Europa gibt.
    Werde jedenfalls mal sehen, was es taugt, wie die Qualität ist und wenns mir nicht zusagt, wirds halt ne einmalige Sache.


    Ka was du/ihr immer so erwartet bzw euch vorstellt. Klar fehlt bei Crunchyroll ne Menge im Vergleich zum US Markt aber hier werden wohl die meisten eher durch die ganzen illegalen Seiten zu verwöhnt sein. Ich hab mich da erst gestern mit nem Kumpel drüber unterhalten das man eigendlich 2-3 komplette Seasons mit Anime aufhören müsste damit sich die ganzen legalen Streaming Anbieter lohnen.


    Ich bin seit Beginn des Jahres komplett auf "legal" umgestiegen und vermisse die Serien nicht. Gerade was die aktuellen Seasons angeht bekommt man ja wirklich alles bei den grossen 3.


    Von den grossen 3 (Crunchyroll,Wakanim,Anime on Demand) überzeugt mich Anime on Demand allerdings am wenigsten was die aktuellen Seasons angeht. Die meiste Watchtime hab ich bei Wakanim die zwar vom gesamt Angebot am wenigsten bieten aber dafür von den Seasons die besten Serien haben (SAO Gungale,Steins Gate 0, Persona 5,Cells at Work, SAO 3. Season, Goblin Slayer,Todays Menu for Emiya Family)


    Bin mal gespannt wie sich Wakanim in Zukunft entwickeln wird gerade jetzt da sie auf neue Abo Modelle setzen (die bisher noch echt nen Witz sind)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aber du sagst es ja schon..die großen 3.
    Sind schon 2 zu viel. Dann will man noch Serien sehen und hat noch Netflix und Co dazu.
    Für mich kommt ausser Netflix + den Rest als digitale Videoaufnahmen nichts in Frage. Zahle schließlich brav die NHK, dann muss ich nicht nochmal für TV Animu zahlen müssen.

  • Man kann ja wechseln mit den Abos. Crunchyroll habe ich z.B. immer weil es einfach für den Preis ein geiles Angebot ist.
    Amazon Prime auch, weil da vieles zusammenkommt. Und neben Anime haben die auch ein paar obskure Serien. Getränk nach dem Bad am Mittag hat mich z.B. echt begeistert.
    Derzeit habe ich noch Wakanim primär wegen SAO & Steins;Gate.
    Anime on Demand hatte immer zum Jahresende ein 50% Angebot für 6 Monate, da greife ich dann immer gerne zu.


    Alles geht eh nicht und bei dem was ich jetzt habe bekomme ich schon lange nicht alles geschaut was ich gucken möchte. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es 3 Programme gab und man zur vorbestimmten Zeit vor der Glotze hocken musste. WTF?! Wir haben es eeeecht gut heute.

  • Amazon Prime auch, weil da vieles zusammenkommt. Und neben Anime haben die auch ein paar obskure Serien. Getränk nach dem Bad am Mittag hat mich z.B. echt begeistert.


    Da kann ich doch froh sein ein Kind der 90er zu sein der jeden Sa um 4 aufgestanden is um die Power Rangers zu gucken xD.


    Ich bin froh Eltern zu haben die Gefühlt nie Zeit für TV hatten und nahezu 90% aller Serien aufgenommen haben. So kam ich schon früh in den Genuss Sachen zu gucken wann ich wollte und nicht auf die Sendezeiten angewiesen zu sein ^^.


    Ich komme auch gerade in den genuss von Amazon Prime. Hab den Zugang vom Kumpel weil ich mal bock auf paar exklusives hatte.


    Ich bin mega enttäuscht. Sowohl die Smart TV als auch die PS4 app sind mega kompliziert aufgebaut. Was wohl auch am Konzept selber liegt. Manche Serien/Filme sind kostenlos...manche kostenpflichtig...andere Wiederum verschwinden und werden Kostenpflichtig. Ein sehr seltsamen Verkaufsmodell.


    Ich war echt happy als ich sah das Amazon die Persona 3 Filme im Angebot hat....Pustekuchen. "Abbonieren sie extra Animex Channel für nur xy€ im Monat"


    Also hier lob ich mir echt sämtliche andere Stream anbieter. Ich kann alles sehen was angeboten wird und hab keine Zusätzlichen Kosten.


    Aber wie du schon sagst man kann ja jederzeit wechseln. Das ist das gute an sämtlichen Streaming Anbietern das man jederzeit kündigen kann und nicht an nem 2 Jahres Knebelvertrag gebunden ist wo man seine Seele gleich mit verkauft wie es heutzutage ja gerade bei Handy/Internet leider immer noch der Fall ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe aktuell Anime on Demand, Wakanim, Amazon Prime und Netflix abonniert. Damit bin ich bereits hoffnungslos überlastet. Besonders Netflix haut ja Content ohne Ende raus... man merkt ihnen wirklich an, dass sie auch im Bereich Anime eine Führungsrolle übernehmen wollen.


    Wenn man allerdings Purist ist und nur Animes sehen will, dann geht für mich aktuell nichts über AoD. Riesiges Angebot, 1080p+, viele Animes auch in deutscher Sprache und sogar Realfilme.


    Wakanim hat zwar super exklusive Serien, wie halt SAO oder Goblin Slayer, aber generell ist die Auswahl im Vergleich sehr überschaubar und viele Titel stehen auch bei anderen Anbietern zur Verfügung. Darüber hinaus stören mich auch die von Somnium genannten Punkte: Für ein Abo muss man sehr viele Daten preisgeben und die Gratis-Zeit gibt es nur gegen Kreditkarte. Oh und das Wakanim eine eigene Währung (Credits) hat, ist auch fragwürdig. Sowas soll doch immer nur den tatsächlichen Geldbetrag verschleiern, den man für etwas ausgibt.

  • Ka was du/ihr immer so erwartet bzw euch vorstellt. Klar fehlt bei Crunchyroll ne Menge im Vergleich zum US Markt aber hier werden wohl die meisten eher durch die ganzen illegalen Seiten zu verwöhnt sein.


    Da der Satz ja direkt an mich adressiert ist, kann ich den Bumerang auch direkt zurückwerfen. Da du ja selbst gerade offen zugibst, lieber DantoriusD, dass du komplett auf legale Verteilung umgestiegen bist, so habe ich seit Jahren keinen einzigen Fansub mehr gesehen. Ich wüsste nicht einmal, auf welcher Seite ich mir nun nicht lizenzierte Sachen angucken könnte. In diesem Sinne kann ich hier nicht verwöhnt sein. Wenns Hoch kommt, dann schaue ich mir jährlich eine handvoll Anime-Serien an. Und da muss aber auch schon jede einzelne sitzen. Ich hatte dieses Jahr auf Netflix einige Treffer mit Devilman, Kakegurui und Violet Evergarden. Ich verfolge die aktuellen Seasons nicht, weiß nicht was gerade angesagt ist und hab somit auch keinen Überblick über aktuelle Simulcasts. Ich bleibe den Anbietern so lange fern, wenn ich mal wieder ein Abo erneuere, dann haben die Dienste ihre Kataloge wieder so aufgestockt, dass ich sofort was neues finden werde. Oder weiterschauen kann, was nun vollständig ist. Du sagst es ja selbst, das Programm von Crunchyroll-US ist einfach wesentlich umfangreicher und ich hatte da etliche Serien entdeckt, wo ich anschließend in die Röhre geschaut habe, dass dieser Titel nicht für Europa lizenziert ist. Damit will ich aber gar nicht das europäische Angebot von Crunchyroll kleinreden, denn Auswahl gibts da immer noch genug.



    Wakanim hat zwar super exklusive Serien, wie halt SAO oder Goblin Slayer, aber generell ist die Auswahl im Vergleich sehr überschaubar und viele Titel stehen auch bei anderen Anbietern zur Verfügung.


    Da stimme ich auch mit ein. Da ich leider erst zu spät darüber nachgedacht habe und durch das Prinzip von Amazon und Netflix gewöhnt bin, dachte ich auch, Sword Art Online Alicization und Goblin Slayer seien komplett verfügbar, aber leider handelt es sich hier um Simulcasts und wenn wöchentlich eine Folge erscheint, steht denke ich außer Frage, dass so lange mein Abo aktiv ist. Denn was die Auswahl betrifft, ist die Auswahl zumindest bei der deutsche Variante von Wakanim (was ja mehr oder weniger einfach nur die Wakanim Lizenz ist die von Peppermint für ihre eigenen Serien genutzt wird) ziemlich dürftig. Wie du schon schreibst hat man ein paar ganz coole Exklusiv-Serien, besonders von de älteren Vertretern findet man aber auch einiges bei den anderen Anbietern. Ich dachte, dass die Plattform wirklich noch brandneu wäre und sich gerade aufbaut, aber dafür, dass Wakanim schon seit Ende 2017 am Start ist, also bald ein Jahr, dafür ist das Angebot glaube ich nicht ausreichend, dass ich mir doch überlege, mein Abo über den einen Monat fortzusetzen. Und mir gefällt diese virtuelle Währung ebenfalls nicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde auch, dass es viel zu viele Anbieter bei uns gibt. Das ist im US Markt wirklich um einiges besser. Die ganzen Serien die hier bei Wakanim im Simulcast sind, sind im US Bereich z.B. alle bei Crunchyroll.


    Amazon und Netflix sind bisschen aussen vor, Amazon hat immerhin mittlerweile immer wieder einiges im Simulcast. Netflix hat zu wenig aktuelle Serien, und manche Serien haben nichtmal japanische Audio zur Auswahl. Amazon hat das gleiche Problem, da ist sogar ne Menge nur mit deutscher Synchro oder man kann wie schon ewähnt noch ein weiteres Abo abschliessen. Nen Witz sowas.


    Und falls es noch keiner mitbekommen hat, Film Confect hat sogar ihre eigene Plattform mit nur sieben Anime-Serien, wo zur Zeit Gakuen Basara im Simulcast ist. Sowas braucht wirklich keiner.


    https://www.filmconfect.de/serien/anime



    Meine Reihenfolge wäre von daher aktuell:


    1. Crunchyroll
    2. Watchbox
    3. Wakanim
    4. Anime on Demand
    5. Amazon
    6. Netflix
    7. Film Confect


    Das waren alle oder? Mich würde aber auch nicht wundern, wenn es noch mehr geben würde...

  • Netflix hat zu wenig aktuelle Serien, und manche Serien haben nichtmal japanische Audio zur Auswahl.

    Hier muss ich mal nachhaken. Welche Serien betrifft das denn? Hab einige durchgeschaut und der einzige Anime, ohne japanische Tonspur den ich finden konnte, war Yugioh.


    Von Wakanim hab ich noch nie was gehört. Dachte erst, ihr redet hier von ner Serie oder soXD
    Bei amazon nervt es mich unheimlich, wenn die japanische Tonspur fehlt, oder noch besser, wie z.B. bei Samurai Champloo, diese zwar da ist, aber keinerlei Untertitel zur Verfügung stehen. Von dem her, finde ich das Angebot auf amazon schlechter, als bei Netflix.
    Crunchyroll abonniere ich einmal im Jahr um mir die Serien anzugucken, die mich interessieren und dann warte ich wieder ne Weile bis sie möglichst auch abgeschlossen sind, eh ich mir was angucke.
    Da ich eh nicht so viele Animes gucke, bin ich mit CR, Netflix und amazon ausreichend ausgelastet. Selbst ältere Serien kenn ich oft noch nicht und von daher brauch ich nicht das Neueste vom Neuesten^^

  • Hier muss ich mal nachhaken. Welche Serien betrifft das denn? Hab einige durchgeschaut und der einzige Anime, ohne japanische Tonspur den ich finden konnte, war Yugioh.

    Ich hab mein Abo da nicht mehr verlängert seitdem ich Violet Evergarden und Fate/Extra geschaut habe. Von daher keine Ahnung mehr, glaube auch dass da das Angebot nicht permanent bleibt.


    Mir sind PreCure und Voltron noch aufgefallen. Bei Voltron ist es total lächerlich, da es die japanische Audio auf Netflix JP und US gibt.

  • Achso, bei Voltron wusste ich nicht mal, dass es ein Anime ist :P Musste erst mal Wikipedia bemühen, da ich dachte es wäre ne reine US-Produktion oder so. Pokemon hab ich noch finden können. Aber das sind jetzt 3 Serien und bilden dahingehend eher die Ausnahme. Da ist amazon viel schwankender was Tonspuren- und Untertitelverfügbarkeit angeht.
    Da bin ich jetzt beruhigt^^

  • Ja bei Amazon ist es viel schlimmer, aber das betrifft nur ältere Serien und Filme. Was dort punktet sind wirklich nur die neuen Serien im Simulcast.


    Was mich bei Netflix auch mega stört, dass man die "überspringen" Funktion nicht deaktivieren kann. Ist natürlich schön für Leute die keine OP/ED gucken aber da ich nicht dazu gehöre finde ich das jedes mal total störend.

  • Amazon hat das gleiche Problem, da ist sogar ne Menge nur mit deutscher Synchro oder man kann wie schon ewähnt noch ein weiteres Abo abschliessen. Nen Witz sowas.

    Beim Zusatz-Abo muss man aber zumindest erwähnen, dass Prime Mitglieder 14 Tage kostenlos schauen. Das reicht ja in der Regel aus. Besonders da solche Channel, wie z.B. Animax Plus so gut wie gar nicht geupdatet werden.


    Von daher keine Ahnung mehr, glaube auch dass da das Angebot nicht permanent bleibt.

    Da wäre ich mir nicht sicher. Ein Großteil der neuen und exklusiven Animes auf Netflix (Last Hope, Lost Song, Forest of Piano) trägt ja deren Banner und gehört demnach zum festen Portfolio. Ältere Animes, wie Tri Gun oder Cowboy Bebop sind dann nochmal was anderes. Wobei deren Lizenzen wahrscheinlich auch nur einen Appel und ein Ei kosten.


    Bei Voltron ist es total lächerlich, da es die japanische Audio auf Netflix JP und US gibt.

    Den Einwand könnte ich verstehen, wenn es sich bei Voltron um eine japanische Serie handeln würde, aber die Version auf Netflix stammt ja aus den USA. Insofern ist Englisch die Original-Sprache.

  • Was dort punktet sind wirklich nur die neuen Serien im Simulcast.


    Was mich bei Netflix auch mega stört, dass man die "überspringen" Funktion nicht deaktivieren kann. Ist natürlich schön für Leute die keine OP/ED gucken aber da ich nicht dazu gehöre finde ich das jedes mal total störend.

    Haha, bei mir ist es genau das Gegenteil. Wenn ich die Openings und Endings nicht skippen kann, bin ich total genervt :D
    Jupp, wenn man neue Serien gucken möchte, ist man bei Netflix nicht unbedingt gut aufgehoben. Ich warte aber lieber, bis sie abgeschlossen sind und gucks mir in einen Rutsch an. Für mich sind Simulcasts einfach nichts.

  • Den Einwand könnte ich verstehen, wenn es sich bei Voltron um eine japanische Serie handeln würde, aber die Version auf Netflix stammt ja aus den USA. Insofern ist Englisch die Original-Sprache.

    Ja aber ich habe kein Interesse an englischer Synchro. Für was soll ich dann verlängern wenn die Content in Deutschland nicht anbieten der in anderen Ländern verfügbar ist? Mal abgesehen davon, dass Netflix zudem auch relativ teuer ist im Vergleich zur Konkurrenz.


    Finde man kann da mal nen Testabo machen, die ein oder zwei neuen Serien schauen. Aber das wars dann auch, Simulcast haben sie ja scheinbar wieder augehört. Das fand ich bei Violet Evergarden noch echt super.

  • Mal abgesehen davon, dass Netflix zudem auch relativ teuer ist im Vergleich zur Konkurrenz.

    naja Netflix is jetzt auch nicht primär nen Anbieter den man wegen den Animes schaut bzw schauen sollte...dafür kommt der Nachschub zu dürftig...auch wenn sie in letzter zeit echt einiges rausballern.


    Netflix kann übrigens auch der günstigste Anbieter von allen sein. Netflix ist immernoch der einzige Anbieter auf dem Markt der eine Nutzung von mehreren Nutzern ausdrücklich erlaubt. Beim großen Abo hast du bis zu 4 gleichzeitigen Nutzern und zahlst 14€ im Monat. Das teil ich mir aktuell mit nem Kumpel,meiner Schwester und meinen Eltern. Macht pro Nase 3,50€ im Monat. Selbst beim Standart Abo mit 2 Nutzern und 11€ ist man recht günstig dabei.


    @Somnium wenn du Wakamin als Bibliothek für die Marathons dir abboniert hast dann ist das definitiv keine Plattform für dich dafür ist das Angebot zu dürftig. Wakamin ist eher eine Plattform die für Leute gedacht ist die Animes im Simulcast jede Woche ihre Folge schauen denn dafür war der Content den sie in diesem Jahr gebracht haben mehr als zufrieden stellend

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Ist mir auch schon aufgefallen. Also in Sachen Simulcast hat man da einige Top-Titel. Ist natürlich eine Methode, Leute langfristig zu binden, denn wenn wöchentlich ne neue Folge erscheint, jemand bei jeder neuen Folge dabei sein möchte, dann hat man viele Abonnenten bereits für 3 Monate an der Leine. Finde die, ich glaube, 13,99 Euro dafür nicht zu viel, aber für mich ist das nicht wirklich was. Hier hätte ich schon gerne ein Probeabo gehabt, aber den 5er zahle ich gerne als Lehrgeld. Gibt aber schon ein paar Serien, die ich auf meiner Watchlist habe und die komplett zu sein scheinen. Denke, in den 4 Wochen werde ich mir da die ein oder andere Serie geben können. Goblin Slayer werde ich als Manga verfolgen. Die Manga-Adaption (die für ne Light Novel Adaption wohl sehr brauchbar sein soll) hat ja Altraverse zu uns gebracht. Hoffe, dass ich hier mal wieder richtig dreckigen Dark Fantasy zu sehen und lesen bekomme.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10