Anime-Plausch Ecke

  • In Zusammenarbeit mit Wakanim bietet Anime2You UQ Holder zum kostenlosen Streamen an.
    Bei den Streams handelt es sich jedoch um die SD Version mit Werbung.
    Wer einen Werbeblocker und/oder den privaten Modus (Tracking Schutz) im Browser benutzt, bekommt eine nette Meldung dies zu deaktivieren. Ansonsten bleibt einem die Serie verwehrt.


    Hier sind alle 12 Episoden: https://www.anime2you.de/streams/uq-holder/



    Desweiteren wird ab dem 30 Mai um 17:10 Uhr Fairy Tail auf Pro7MAXX ausgestrahlt.


    Zur Synchro der neuen InuYasha Folgen gibt es auch eine positive Nachricht:
    Wie es scheint hat man (fast) alle alten Sprecher zurückgewinnen können. Darunter Dominik Auer wieder als InuYasha.
    Dominik Auer selbst wird zudem auch in der Regie sitzen.

  • Anime2You nutzt einfach den Wakanim Player, ich hab bei Anime2You HD und keine Werbung, da ich ein Wakanim Abo habe, eindeutiger kann es nicht sein. Der Player muss irgendwie über Browser Cookies erkennen, dass ich ein Abo habe. ;)


    Ich empfehle Jedem Steins;Gate 0 zu gucken, der schon die original Serie mochte.


    Edit: Oh man, bei Darling in the FRANXX drehen die möchtegern Fans wieder durch und hauen mit Morddrohungen gegen den Autor etc. um sich weil der es mit der aktuellen Folge gewagt hat eine Richtung einzuschlagen die diesen Leuten gar nicht gefällt. Da reicht nicht mal mehr Fremdschämen... :rolleyes:

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich Wakanim
    Ich habe mir einen kostenloses Konto gemacht um Persona 5 zu gucken. Aber nun kann ich die Serie trotzdem nicht sehen.
    Meine Frage lautet nun mit welchen Gerät ich es sehen könnte? :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Kostenlos gucken kann man erst eine Woche nach dem eine Folge online ging. Persona 5 kam heute die zweite Folge, also kann wenn überhaupt nur die erste Folge geguckt werden. Zum kostenlosen gucken braucht man glaub aber nicht mal ein Konto dort. Kostenlos bedeutet aber auch nur SD Auflösung und mit Werbung.


    Und bei Wakanim ist es leider so, dass man nur im Browser kostenlos gucken kann, für die Apps auf anderen Geräten braucht man ein Abo... frag mich aber nicht was der Blödsinn soll. ^^

  • Dass es nur in SD Auflösung ist mit Werbung ist klar und in Ordnung :) .
    Ein Konto wurde aber trotzdem verlangt und kann die Serie immer noch nicht sehen obwohl alles mögliche abgstellt ist was blockieren könnte auf meinem Laptop :/ .
    Ich bin mir auch sicher, dass ich kein Adblocker habe, da ich nie ein installiert habe und sonst könnte ich nicht die Werbung, von Crunchyroll oder hier sehen :O


    Ich denke, ich werde auf Persona 5 dann verzichten, denn es geht einfach nichts. Wenigstens kommt der Anime 2019 raus, den ich mir eh dann kaufen werde :3 .


    Ach und noch eine gute Nachricht! Peppermint, wird die restlichen 3 Filme von Persona 3, noch dieses Jahr veröffentlichen! x3
    Das haben die mir gesagt, als ich mit jemand anderem auf ihren YouTube Kanal, komentierte :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Gestern Abend meine frisch bekommene A Silent Voice BD angeguckt. Echt guter Anime Film. Alles was ich zuvor über den Film wusste, dass da irgendwie eine taube weibliche Figur drin vor kommt, extra nie nachgelesen um was es eigentlich geht. ^^


    Bei Your Name weiß ich leider schon einen kleinen Tick mehr, aber auch der wird nächsten Monat blind auf BD gekauft und dann natürlich sofort geguckt.

  • Gestern kam endlich Fate Stay/Night Heaven's Feel Part 1 - Presage Flower bei mir an auf Blu Ray....ein absoluter Wahnsinns Film. Kann es kaum erwarten das Part 2 ins Kino kommt....aber erstmal gehts im Juni nochmal bei uns ins Kino zur Anime Night.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe mir die erste Volume von The Eccentric Family geholt. 6 Folgen einer neusynchronisierten Animeserie für ~32€ ist ein guter Preis. Die erste Folge gibt es auf deutsch auf YouTube zu sehen und ich wusste nicht so ganz, ob das wirklich was für mich ist, aber spätestens nach der dritten Folge war ich davon angefixt. Ende des Monats kommt die zweite Volume mit den restlichen Folgen der ersten Staffel. Ich hoffe die zweite Staffel kommt auch schnell zu uns.

  • Ich wurde dieses Jahr schon zweimal überrascht - im positiven Sinne. Anfang des Jahres hatte ich mir Kabaneri of the Iron Fortress angesehen. Hatte nichts erwartet und war am Ende wirklich sehr begeistert.
    Und nun, vor kurzem wieder dasselbe. Hab mir Re:Creators angesehen und die Serie hat mir sehr gut gefallen. Dabei sah sie überhaupt nicht ansprechend aus und ich hatte sie nur spontan ausgwählt mit den Gedanken, wahrscheinlich gleich wieder abzubrechen. Tatsächlich hab ich extra ein paar Stunden Schlaf geopfert, weil ich unbedingt weiter gucken wollte :D
    Was mir aufgefallen war, trotz der ganzen Action, ist die Serie unglaublich dialoglastig. Ich fands gut, aber wer schon in den ersten Folgen davon genervt ist, wird hier nicht glücklich werden. Außerdem gabs ne sehr unterhaltsame Recap-Folge.


    Mir fällt auch gerade noch ein, dass die zweite Staffel von Overlord ja schon lief. Die erste Staffel ist mittlerweile auch auf Netflix, aber keine Ahnung wo die zweite verfügbar ist. Naja, halte ich mich mit der Novel so lange über Wasser ;)

  • Ich habe gestern zum ersten mal Summer Wars gesehen und war von der starken Ähnlichkeit zum ersten Digimon-Film überrascht. Ein Großteil der Geschichte ist ja 1 zu 1 gleich. Davon abgesehen hat mir der Streifen aber wirklich gut gefallen. Würde ich definitiv weiterempfehlen! Wer Interesse hat, AoD hat den Film mit deutscher Synchronisation im Katalog.

  • @Nero
    Die Ähnlichkeiten dürften daher kommen, weil Mamoru Hosada für beide Filme verantwortlich war.
    Das kann man auch schon am Animationsstil erkennen.


    Einer der One Piece Filme ist auch von Mamoru Hosada (der mit der besonderen Blume, Name fällt mir grad nciht ein) und dort kann man seine Handschrift ebenfalls am Animationsstil erkennen.

  • Ach, krass! Das habe ich nicht gewusst. Ich sehe auch gerade, dass Mamoru Hosada auch für Ame & Yuki – Die Wolfskinder verantwortlich ist. Den Film wollte ich mir auch noch ansehen!

  • Ich weiß gar nicht, ob das hier irgendjemand mitbekommen hat, aber der InuYasha Anime wird weiter synchronisiert und die 5te Box erscheint (endich, nach so vielen Jahren :'D) Ende Juli im Handel :) Ich kann's kaum erwarten, hab alle Filme und Folgen, die auf Deutsch rausgekommen ware, hier liegen.