Ich habe jetzt heute nicht zwingend drauf gewartet, aber um es zu unterstützen hatte ich Stories from Sol vorbestellt gehabt und wie bei einem anderen Titel letztes Jahr bekommt man erst am Release Tag selbst die Info das man es scheinbar noch gar nicht auf Lager hat und es sich auf unbestimmte Zeit verschiebt, bis ein Termin genannt werden kann.
Für Leute die zu Release bestellen sollte es ein Minimum an Anstand und Service sein wenigstens so 1-2 Tage vorher über diese Tatsache in den eigenen Beständen darüber urteilen zu können und Bescheid zu geben das so etwas vorkommt, da es nicht unüblich wäre das sich Leute für gewisse Dinge auch mal extra Urlaub nehmen um sie direkt zu Release etwas intensiver erleben/nutzen zu können.
Wieso erfährt man das erst am Tag selbst, auf welche göttliche Fügung eines spontanen Vorhandensein des Artikels wagt man denn so kurz vorher noch zu hoffen?
Ich finde frühzeitiger in Kenntnis gesetzt zu werden und sich darauf einstellen zu können ist merklich (kunden-) freundlicher, als am Tag der Erwartung sehr kurzfristig enttäuscht/versetzt zu werden.
So etwas kann ja durchaus vorkommen und da ärgert man sich zwar, weiß aber das die Leute im Prinzip nichts für können, aber so etwas zu erkennen und es nicht rechtzeitig anmerken zu können ist für mich schon eher nachlässig bzw. unzuverlässig und ein Stück weit menschliches Versagen, da würde im Normalfall niemandem ein Zacken aus der Krone brechen.