Und die CDU überlegt ernsthaft mit der AfD ...
Würg!!!
Würg!!!
Würg!!!
Eigentlich nicht - die AfD hätte das zwar gern aber seitens der CDU ist das kein Thema (aus gutem Grund).
Ich könnte nun nen großen Roman schreiben^^
Aber ich machs kurz und mach eher eine Liste:
Angefangen von verstopften Rohren, wo alle Tricks und mehrere Liter Rohreiniger nicht halfen... (die zum Glück nun endlich wieder frei sind -,-)
über ne ätzende Fliegenplage (Dreckssommer -,-)
, dem Dreckssommer selber,
die damit verbundenen gehirnverbrannten Vollidioten, die entweder dumm im Weg rumstehen oder für enormer nächtlicher Lärmbelästigung inmitten im Wohngebiet sorgen,
all die Sachen, die irgendwie von alleine auseinander fallen, wie Schublade, Regale, was plötzlich nach vorne weg bog oder nun auch noch ein kaputter Joycon, wo die Schiene abbrach...
und der "glückliche" Höhepunkt:
Gestern Abend durfte ich feststellen, dass mein Nintendo Account gehackt wurde. Gleichzeitig hackte der Spacken wohl auch meinen E-Mail Acc, wo er alle Nintendo Mails läschte (Auch meine offene 7 Tage Gratis Online Abo Mail -,-) und änderte die E-Mail Addy des Nintendo Accounts um in irgendeine st***@f*****
Wer die neu bekommenen Games Thread verfolgt, kann den Schaden erahnen. Spoiler: Ich habe bestimmt nicht mal die Hälfte heruntergeladen, weil die 3 SD Karten schon ewig voll waren. (Alles was runtergeladen ist, kann ich zum Glück noch spielen. Den Rest nicht.)
Nun darf ich auf Nintendos Support warten und hoffen... Ob der taugt weiß ich aber nicht, ahne aber schlimmes, da ich das Gefühl hab, dass die Erfahrungsberichte stets sehr durchwachsen waren...
...
...
...
"seufz"
(Zu denen gesellen sich auch ungefähr 3-4 weitere private Dinge, die ich nicht öffentlich schreiben möchte aber wodurch meine Psyche seit einigen Wochen ohnehin wieder extrem scheiß ist. Wobei der Dreckssommer, mit seiner verkackten Dreckshitze und Schrottsonne ohnehin ihr übrigen tut -,-)
Gestern Abend durfte ich feststellen, dass mein Nintendo Account gehackt wurde. Gleichzeitig hackte der Spacken wohl auch meinen E-Mail Acc, wo er alle Nintendo Mails läschte (Auch meine offene 7 Tage Gratis Online Abo Mail -,-) und änderte die E-Mail Addy des Nintendo Accounts um in irgendeine st***@f*****
Wer die neu bekommenen Games Thread verfolgt, kann den Schaden erahnen. Spoiler: Ich habe bestimmt nicht mal die Hälfte heruntergeladen, weil die 3 SD Karten schon ewig voll waren. (Alles was runtergeladen ist, kann ich zum Glück noch spielen. Den Rest nicht.)
Nun darf ich auf Nintendos Support warten und hoffen... Ob der taugt weiß ich aber nicht, ahne aber schlimmes, da ich das Gefühl hab, dass die Erfahrungsberichte stets sehr durchwachsen waren...
Klingt alles nicht so gut. Aber mein Nintendo Account wurde auch mal gehackt. (Meine Mailadresse aber nicht.) Der Nintendo Support ist da sehr entgegenkommend und das können die auch alles feststellen. Die sehen auch wenn sich eine Fremd-Switch mit einem Account einloggt. Bei mir hatten die ca. 200€ glaub für Fortnite abgebucht und eine neue Switch registriert. Weiß nicht mehr wie lange aber das hatte schon etwas gedauert, aber hab alles zurück bekommen.
Ich denke ist klar aber: Auf jeden Fall Mail-PW ändern. Ich würde auch bei dem Nintendo Konto einen zweiten Faktor hinterlegen. Und schauen das keine Paypal-Daten direkt eingespeichert sind. Das war auch mein Fehler, sonst wäre gar keine Buchung möglich gewesen. Viel Glück und hoffe das der Schaden nicht so hoch ist bzw. du alles zurück bekommst.
Gestern Abend durfte ich feststellen, dass mein Nintendo Account gehackt wurde. Gleichzeitig hackte der Spacken wohl auch meinen E-Mail Acc, wo er alle Nintendo Mails läschte
Ich kenne jetzt die PW Rücksetz Möglichkeiten von Nintendo nicht, aber für mich sieht das aus, als ob die Emailadresse nicht gleichzeitig entwendet wurde, sondern zuerst.
Und mit dieser brauchst du nicht mehr hacken, sondern machst dir einfach ein neues Passwort.
Ist natürlich extrem ärgerlich.
Vor paar Jahren hatte sich mal jemand in meinen WoT Account eingeloggt und für über 300 Euro im IngameShop eingekauft, natürlich als Geschenk für einen anderen Account und das ging natürlich von meinem PayPal Konto ab.
Bei sowas ist echt der Tag gelaufen....
Hattest du denn noch ne andere Sicherheitsstufe drin wie Zweifaktor Authentisierung? Das würde es schon deutlich schwerer machen, da Zugriff drauf zu bekommen. Nintendo bietet ja glaube ich sogar mehrere Authenticator-Apps an, sofern ich mich recht erinnere. Bei meinem Microsoft-Account benutze ich sogar mittlerweile einen Passkey mit Fingerabdruck, etwas, was immer noch nicht alle anbieten. Bei Sony verschickt man glaube ich noch SMS, die ich auch nicht so sicher finde, aber selbst da gibt es mittlerweile glaube ich ne Möglichkeit, sich über Passkeys einzuloggen.
Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass die digitale Sicherheit fürn Arsch ist. Natürlich gehört immer Eigenverantwortung mit dazu, seine Accounts zu schützen, aber in der heutigen Zeit hat man nun mal gefühlt für jede Website einen eigenständigen Account.
Ich denke, sofern du bei Nintendo deine korrekten Daten angegeben hast und deine Identität bestätigen kannst, solltest du den Account auch schnell wieder zurückbekommen. Das ändert nichts dran, dass man sich aktuell aufregt aber dagegen kann man zum Glück vorgehen. IP-Adressen sei Dank kann man das vermutlich sogar schnell herausfinden, wer der Spinner ist. Falls es überhaupt ein einzelnes Individuum ist.
(Zu denen gesellen sich auch ungefähr 3-4 weitere private Dinge, die ich nicht öffentlich schreiben möchte aber wodurch meine Psyche seit einigen Wochen ohnehin wieder extrem scheiß ist. Wobei der Dreckssommer, mit seiner verkackten Dreckshitze und Schrottsonne ohnehin ihr übrigen tut -,-)
Da reihe ich mich ein. Tatsächlich schweige ich aber aktuell, was hier los ist. Vielleicht können sich einige noch an die Probleme mit meinen wundervollen Nachbarn erinnern. Ich hatte irgendwann aufgehört, über die zu schreiben denn sonst müsste ich hier täglich nen Beitrag verfassen. Aber mittlerweile ist ein Punkt erreicht, wo es nicht nur um Verleumdung in mehreren Fällen geht, sondern ich mich ganz und gar um mein körperliches Wohl sorge. So weit ist es gekommen, es macht einen auch etwas traurig, dass die eigene Wohnung, wo man so lange lebt, mittlerweile ein Ort geworden ist, wo man sich nicht mehr sicher fühlt. Konstante Anspannung ist hier an der Tagesordnung, was natürlich absolut ungesund ist.
Vielleicht kann ich irgendwann mal mehr darüber reden, aktuell belasse ich es aber bei dem Teaser, sonst rege ich mich hier nur wieder auf. Nächsten Freitag geht es für 2 Wochen weg. Ich zähle schon die Tage runter, aber natürlich wird mich dieses Paket von hier begleiten. Immerhin komme ich ja hierhin wieder zurück. In absehbarer Zeit plane ich zwar, der Stadt den Rücken zu kehren aber das ist natürlich nicht von Heute auf Morgen realisierbar. Und dann spielt ja auch immer noch ein bisschen Stolz mit, dass man sich von einem nichtsnutzigen Versager auch nicht vertreiben lassen möchte.
Klingt alles nicht so gut. Aber mein Nintendo Account wurde auch mal gehackt. (Meine Mailadresse aber nicht.) Der Nintendo Support ist da sehr entgegenkommend und das können die auch alles feststellen
Ich danke dir erstmal. Das ist wirklich eine große Beruhigung zu lesen. (Echt ein Glück, dass bei dir alles am Ende noch gut ausgegangen ist.)
Ich muss zugeben, das war wohl mein Fehler, den ich auf meine Kappe nehmen muss, Passwort von Nintendo Account und E-Mail war das selbe. Allerdings muss ich zugeben, war es ursprünglich nicht so. Ich musste das Passwort ändern, weil mich glaub ich der E-Mail Hoster dazu "zwang". Da hab ich das dann genommen und nicht dran gedacht, wo ich das noch so habe, da ich echt den Überblick verloren habe^^
Das wurde mir dann wohl nun einfach zum Verhängnis. Nachdem der den nintendo Account hatte, wars natürlich nen leichtes an die Mail zu kommen, die es zur Bestätigung vom e-mail Wechsel gegeben haben dürfte.
Meinen Paypal Account behalt ich seit gestern Abend im Auge. Da ist Bionis sei Dank noch nichts passiert. Ich hab also die Hoffnung, dass ich schlau genug war die PayPal Daten nicht beim Account zu hinterlegen.
Hab eben auch die Antwort von Nintendo bekommen. Die macht einen guten Eindruck. Es sind zwar achtmillionen Infos, die sie haben wollen aber das ist ja nicht verkehrt in so einer Geschichte.
Schon gewieft vom Hacker-Drecksack, dass er halt alle Nintendo Mails löschte, damit ich diese nicht als Nachweis vorzeigen kann. Aber zum Glück gibts ja noch die Paypal Nachweise der letzten Käufe im E-Shop...
Hab denen auch ne Liste mit allen Spielen geschickt, die ich dies Jahr gekauft hab xD Und auch was ich zuletzt gespielt hab und wie meine Spielzeit da aussieht. Immerhin wird das ja auch alles vom Account getrackt. Das sollte sie zumindest von meiner Echtheit überzeugen, hoffe ich.
Mal gucken, ob sich das dann heute noch klären kann...
Vor paar Jahren hatte sich mal jemand in meinen WoT Account eingeloggt und für über 300 Euro im IngameShop eingekauft,
Uff... das auch echt übel... Ich hoffe du konntest das noch irgendwie zurückbekommen? ._.
Es ist echt erbärmlich, dass es immer wieder Menschen gibt, die vor sowas nicht zurürckschrecken... -,-
Edit:
Hattest du denn noch ne andere Sicherheitsstufe drin wie Zweifaktor Authentisierung?
Ehrlich gesagt... ich habe keinen Schimmer Wo ich dazu gezwungen werde habe ich es eben, ansonsten meist nicht, weil es mir tierisch auf den Sack geht und ich es echt hasse mit Leidenschaft, da es so endlos umständlich ist und da eben auch gerne mal diese kackphones vorausgesetzt werden (ich würde meine dumme Bank jedes Mal ohrfeigen für diesen Quatsch -,-) .^^
Bei meinem Microsoft-Account benutze ich sogar mittlerweile einen Passkey mit Fingerabdruck, etwas, was immer noch nicht alle anbieten.
Das würde mir auch nichts bringen. Meinem PC Monitor wäre es ziemlich egal, ob ich meinen Daumen draufdrücke^^
Vielleicht kann ich irgendwann mal mehr darüber reden, aktuell belasse ich es aber bei dem Teaser, sonst rege ich mich hier nur wieder auf.
Das klingt auch echt furchtbar... Ich wünsche dir da wirklich alles Kraft der Welt, dass du das gut durchstehen kannst und wirst und es bestenfalls schnellstmöglich auch klappt irgendwo anders hin wegzuziehen.
Die Sache mit dem Stolz solltest du wirklich einfach komplett über Bord werfen. Mit Stolz kannst dir nichts kaufen. Weder haptisches fürs leibliche Wohl noch irgendwas fürs seelische Wohl, ganz zu schweigen von irgendeinem Glück. Ganz im Gegenteil. Der Stolz ist eher was, was einem schadet. Das solltest du dir bewusst machen und nicht vergessen. Sobald es dir möglich ist, hau da einfach ab. Es ist ja auch nicht so, dass der Nachbar dann gewonnen hätte, im Gegenteil. Immerhin hat er es geschafft, dass sich eine weitere Person von IHM distanziert. Gewonnen hätte er nur, wenn du weiterhin in seiner Nähe bleibst, damit er weiterhin seine Spielchen spielen kann. Dich davon zu befreien ist ganz und komplett dein Sieg. Das darfste auf keinen Fall vergessen oder durch irgendwelchen "Stolz-Quatsch" überschreiben lassen.
Daher halt durch und viel Glück bei der Wohnungssuche!
Uff... das auch echt übel... Ich hoffe du konntest das noch irgendwie zurückbekommen? ._.
Ja. Ging recht schnell und problemlos. WoT hat die Käufe entfernt und die PayPal Zahlungen rückgängig gemacht, hatte denen natürlich auch geschrieben, an welchen Account die Sachen als Geschenk gingen (das konnte ich ja in irgendner Kaufhistorie sehen) , gehe mal davon aus, dass es für diesen nicht ohne Konsequenzen geblieben ist.
Für mich ist sowas ein Zeichen von generell fehlender Empathie anderen Menschen gegenüber.
Man vergreift sich einfach nicht am Eigentum anderer, absolutes NoGo, das gehört sich schlicht und einfach nicht. Ich kriegs nicht mal fertig, mich in die Gedankengänge solcher Leute hineinzuversetzen, weil mir so ein Verhalten völlig fremd ist.
Das würde mir auch nichts bringen. Meinem PC Monitor wäre es ziemlich egal, ob ich meinen Daumen draufdrücke^^
ja aber genau das ist ja der Vorteil einer 2fa das du eben 2 seperate Geräte brauchst um dich anzumelden denn wenn jemand zugriff auf deinen PC hat, hat er Zugriff auf alles. Nutzt du die 2fa brauchst du zusätzlich eben noch dein Handy oder ein anderes Device was eine zusätzliche Sicherheitsmethode ist.
Will ich z.b irgendwas im PSN Store kaufen wo auch meine Paypal Adresse verlinkt ist muss ich mein PSN PW eingeben, ich muss die Transaktion auf der Paypal App mit meinem Handy mittels PW+Fingerabdruck bestätigen UND ich bekomm zusätzlich noch nen Code über nen Hardware Authentifikator den ich eingeben muss. Also quasi ne 3 Faktor Authentifizierung.....ja umständlich aber ich kann zumindest behaupten das ich bisher auf keinen meiner Accounts gehackt wurde
ja aber genau das ist ja der Vorteil einer 2fa das du eben 2 seperate Geräte brauchst um dich anzumelden
Worauf ich damit hinauswollte... ich kaufe mir doch kein überteuertes Smartphone für solch Extra Schutzmaßahmen xD
Bei denen, die noch spiel einfach ne sms schicken samt Code, ok. Das passt. Find ich ok. Selbst wenn wer kein Handy hat, kann man sich günstig irgendein altes besorgen.
Bei den bescheuerten Smartphones ist das etwas schwieriger.
Das würde mir bei Sony so aufm Sack gehen, dass ich da während des Prozesses sagen würde "ok, ich mach den Kauf später" ... und das heißt... nie xD
Also eigentlich auf seine Art und Weise auch praktisch, weils das Konto vor sich selbst schützt xDD
Bei denen, die noch spiel einfach ne sms schicken samt Code, ok. Das passt. Find ich ok. Selbst wenn wer kein Handy hat, kann man sich günstig irgendein altes besorgen.
Bei den bescheuerten Smartphones ist das etwas schwieriger.
SMS 2 Faktor ist aufgrund von MITM (Man in the middle) Angriffen auch nicht mehr sonderlich sicher. Deswegen werden Authapps, Hardwaretoken (Biste schon ab 30 Euro dabei) etc. angeboten. Es wird auch empfohlen SMS nicht mehr zu nehmen.
Sony ist inzwischen auf den Zug von Softwaretokens aufgesprungen.
Gab mal Zeiten, da habe ich alles mit 3 verschiedenen Passwörtern versehen. Die sind lange vorbei.
Letztendlich bin ich bei nem Passwortmanager gelandet und alles bekommt ein eigenes, autogeneriertes Passwort.
Wobei ich auch noch ein paar Altlasten habe wo ich echt das Passwort ändern sollte.
Auch wenn das eh gelöst ist: Ich hatte vor ner Weile auch ein eklig verstopftes Rohr. Hab so eine Druckluftpistole die immer ziemlich gut war - diesmal nix. Die Übliche Supermarkt-Chemieware: Nix.
Hab dann mal den ausprobiert: https://www.amazon.de/gp/product/B0D…e?ie=UTF8&psc=1
Und zumindest in meinem Fall hat der echt fett reingehauen, hatte damit nicht gerechnet.
Deswegen werden Authapps, Hardwaretoken
Ich habe keinen Schimmer, was du für eine Fremdsprache gerade nutzt xD
Nintendo Support ist aber super! Habe meinen Account bereits wieder! Direkt nen Passwort gemacht, was ich mir nicht merken kann und jedes mal rumrätseln werde, um es hinzubekommen xD Die zwei Wege Dings wollt ich auch anschauen aber anscheinend geht das nur über so ne App. Damit hats sich leider erledigt für mich^^
Stattdessen nehme ich mir vor, sobald es finanziell drin ist, noch paar SD Karte zu holen und alle digitalen Spiele nach und nach runterzuladen, damit ich da save bin. Wird hier dann zwar aussehend, wien SD Karten Basar aber sicher ist sicher xD
Hab dann mal den ausprobiert:
Uff der Preis ist aber auch aus ner anderen Dimension xD Da erwarte ich, dass auch jede menschliche Leiche innerhalb von 5 Sek zersetzt ist xD
Werd ich mir trotzdem mal im Hinterkopf behalten, falls da wieder was ist, wo nichts hilft.
Ist eh seltsam... die Verstopfung verschwand nun einfach von einem Tag aufm anderen, ohne, dass ich noch mal was gemacht habe. Entweder hats paar Wochen gedauert, bis der ganze Rohrreiniger gewirkt hat xD oder seltsame Dinge gehen hier vor.
Ich hatte da auch die ganzen Tricks wie Backpulver oder Cola ausprobiert. Das was den größten Effekt bei mir hatte, groß genug um wieder duschen zu können, auch wenns immer noch voll lief aber hinterher floss es wenigstens nach nen paar Stunden wieder ab... das war mit ner Plastikflasche. Da etwas Wasser rein und dann in den Abfluss reindrücken und halt immer wieder rumdrücken.
Leider hab ich nur so blöde Rohre, die seitlich weggehen, wo Dusche und Waschbecken auch verbunden ist. Da ists schwierig gewesen wirklich groß was hinzukriegen. Aber naja... nun ists frei. Und das ist alles was zählt xD
Uff der Preis ist aber auch aus ner anderen Dimension
Jap, aber günstiger als der Klempner. In meinem Fall (ich hatte es auch über Nacht einwirken lassen) im Vergleich zur Supermarktware wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings sieht man ja auch bei Amazon den ein oder andren Kommentar wo es nicht geholfen hat.
Guck Dir soch bzgl. deiner Passwörter mal einen Passwortmanager wie Bitwarden oder Keepass an. Merken kann man sich die eh nicht mehr und das physische Buch ist zumindest übelst unpraktisch.
Gestern wollte ich einfach nur meinen Wochenanfangseinkauf erledigen und gefühlt waren wieder nur Idioten unterwegs.
Eine mit nem E-Scooter fährt einfach auf der Radspur auf der Straße auf der falschen Seite zum Straßenwechsel und ein Fußgänger geht über Rot
An der nächsten Ampel brettert der nächste E-Scooter voll über Rot.
Danach fährt mir eine mit dem Auto fast rechts rein (Fahrrad), weil sie nicht nach links geschaut hat.
Ich konnte das nur vwerhindern, weil ich stark abgebremst habe/vorausschauend war.
Danach schaute ein Fußgänger nicht wohin er läuft/ob jemand kommt und musste von seiner Frau hingewiesen werden die Augen aufzumachen
Ich bin natürlich auch hier abgebremst, um denen genug Reaktionszeit zu geben (ansonsten halt Klingel notwendig gewesen bzw gänzlich anhalten)
Manche brauchen einen Führerschein allein für das Recht Verkehrsteilnehmer zu sein.
Besonders schön ist es, wenn die Leute die auf der falschen Seite unterwegs sind, dann erwarten, dass alle anderen ihnen auszuweichen haben
Verkehr ist definitiv was wo mir auch dauernd der Kamm schwillt (durchaus im übertriebenen Maße).
Besonders schön ist es, wenn die Leute die auf der falschen Seite unterwegs sind, dann erwarten, dass alle anderen ihnen auszuweichen haben
Genau das erlebe ich andauernd mit anderen Radfahrern.
Ich fahr ja auch mal auf der falschen Seite, aber dann weiche ich aus, wenn es sein muss und letztendlich ist das bei mir nur der Fall um sicher über ne Ampel (Bedarfsampel in der Regel) die Seite zu wechseln und nicht gefühlt Stunden auf ne Lücke zum Überqueren zu warten.
Ich fahr ja beruflich Lkw, besitze privat aber kein Auto. Nutze ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel oder auch das Fahrrad. Kanns also auch von beiden Seiten betrachten.
In den letzten 15 Jahren hatte ich mit dem Lkw 3 oder 4 Situationen, wo die betreffenden Radfahrer nur deshalb noch leben, weil ich grad noch so reagieren konnte und moderne Lkw's abartig gute Bremssysteme haben. Die erkennen, ob du normal bremst oder nicht und leiten eine Notbremsung ein, die manuell nicht machbar wäre. Wenn man da nicht angeschnallt ist, hat man ein Problem.
In einem Fall kam ich 10cm vor dem Radfahrer zum Stehen, der ohne links und rechts zu gucken, bei Rot über die Kreuzung fuhr. Und dann stand er direkt vor meiner Frontscheibe und glotzt mich blöd an. Der hatte gar kein Verständnis. Rote Ampeln sind in Berlin für Radfahrer nur Dekoration. Vermute mal, in anderen Städten ist das nicht anders.
Neulich hatte ich 2 Radfahrer, die auf dem Radweg (rechts aufgemalt auf der Straße) unbedingt nebeneinander fahren mussten, ich konnte dadurch die vorgeschriebenen 1,5m Abstand nicht einhalten und musste minutenlang mit 18km/h hinterher fahren. Schön, wenn sich dann noch ne Autoschlange hinter dir bildet, die dich im Chor anhupen.
Hat die 2 überhaupt nicht interessiert oder gestört.
Andererseits kenn ichs auch, dass mich als Radfahrer ein 40Tonner mit 50km/h und 20cm Abstand überholt. Gibt angenehmere Situationen, ums mal vorsichtig auszudrücken.
Ich muss für meinen Lkw Führerschein alle 5 Jahre zum Arzt und ebenfalls alle 5 Jahre 35h Schulung nachweisen, um weiter fahren zu dürfen.
Das sollte man für PKW ebenfalls einführen.
Und eigentlich auch für Radfahrer.
+Versicherungskennzeichen am Fahrrad.
Mit einem LKW hab ich glaube noch keine direkte Bekanntschaft gemacht, zum Glück. WIll ich auch nicht
Rein theoretisch macht man seinen "Fahrradführerschein" in der Grundschule, zumindest hatten wir da mal ein, zwei Tage oder so auf dem Schulhof Parkour usw fahren mit der Anwesenheit eines Polizisten. Und es gab auch glaube dann son polizeilichen Aufkleber. Zumindest hatten das früher einige an ihrem Rad.
Aber letztendlich darf jeder Hans und Franz mit dem Rad auf die Straße.
Es gibt aber auch nicht-Verkehrssünder, die einen nerven können. Z.B. die Schneckenfahrer.
ich bin nicht die schnellste aber auch nicht die langsamste und wenn denn da einer vor dir her schleicht und das mittig, so dass du weder links noch rechts vorbei kannst, da regst du dich auch auf.
Das nebeneinanderfahren finde ich auch nervig. Ich kann natürlich verstehen, warum es manche machen wollen.
Aber es ist oft nervig, wenn ein Weg der an für sich breit genug ist, quasi gesperrt wird weil 2 oder sogar mehr leute unbedingt nebeneinander fahren müssen.
Ich bin jetzt nicht oft in Fahrradgruppe unterwegs, aber wir sind halt hintereinander gefahren.
Gut als Radfahrer klingel ich dann halt (ich habe ne Klingel für die normalen Fälle und ne Oma-Tötungs-Hupe für Fälle wo ich pissed bin).
Ich vermute als LKW Fahrer hattest Du dann so viel Zurückhaltung nicht wie wild rumzuhupen
Natürlich bin ich auch nicht immer ein Engel. Gleichzeitig geht mir an und für sich eigentlich alles an anderen Verkehrsteilnehmern auf den Senkel. Ich müsste echt mal meditieren oder so.
Ja, meine Verkehrserziehung geht komplett auf die Grundschule zurück. Rückblickend auch eine echt wichtige Sache.
Wir waren da alle bei so einem Übungsgelände, es gab Leihfarräder und am Ende haben wir auch ne Art praktische und theoretische Prüfung gemacht.
Ich überlege deswegen auch echt immer mal wieder (vergesse es dann auch), mir mal einen Refresh zu geben mit irgendeiner App (Empfehlungen gerne her).
Was mich bei anderen Radfahrern nervt sind ist der Typus, der dich mit einer kurzen und übermenschlichen Anstrengung überholt, danach quasi zusammenklappt und sich dann in einer Geschwindigkeit die knapp unter deiner ist 2m vor dir bewegt.
Also entweder Du bist schneller und das dauerhaft oder Du lässt das überholen ...