• Ich sag ja.

    Verbitterte alte Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind.

    "Ausländer" und "junge Leute" sind nur Sandsäcke des Frusts

    Vor allem ist es auch nicht nachvollziehbar, das man diesen Frust dann an andere los lässt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, ich auch hin und wieder, aber bin gegenüber andere immer freundlich. Weil man seinen Frust nicht an andere ablassen sollte. Leider scheinen momentan viele ältere Menschen, das Gegenteil zu machen. Hab das Gefühl, das in den 90er und Anfang 2000er waren ältere Menschen netter.

    Für dich und alle beteiligten tut es mir leid solch unangenehme Situation gehabt zu haben.


    Fun Fact:
    ich hab mir mal spaßeshalber auf Youtube solche "Karen" Videos angeschaut in ner Stunde der Langeweile.

    Oh boy.....Wirken teilweise wie kleine bockige Kinder, die nicht ihren Lolli bekommen.

    Nicht selten auch "Ausländer" Ziel des Rages. Sprich your typical racist White Karen

    Danke.

    Ich kenne auch viele dieser Karen Videos, und kleine bockige Kinder trifft es wirklich gut, obwohl manche reagieren sogar viel schlimmer als bockige Kinder.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Was mich heute mal so richtig wütend gemacht hat und gleichzeitig traurig sind keine Kunden oder Alte Leute sondern diese Ungerechtigkeit in dieser Welt.

    Hab ja Venezuela Freunde die ich schon lange online kenne und mit denen ich fast täglich schreibe und durch Videos kenne.

    Die hatten ja Präsidentenwahl und leben schon lange unter einem Diktator. Sie waren schon voller Hoffnung und der letzte Lichtblick wurde ihnen genommen indem ihr Präsident durch schummeln, bedrohen und bestechen wieder gewonnen hat obwohl der andere zuerst weitaus mehr als die Hälfte mehr Stimmen hatte.

    Es gab sogar wieder Tote die gegen ihn waren.

    Da denke ich mir wieder das wir es eigentlich eh gut haben und oft meckern auch wenn alles teuer wird aber die leben wie Sklaven und arbeiten für Hungerlohn (10-12€) in der Woche.

    Das hat mich heute morgen so wütend gemacht diese Ungerechtikeit und das solche Leute immer mit allen durchkommen weil sie Militär und Polizei hinter sich stehen haben.

  • Da denke ich mir wieder das wir es eigentlich eh gut haben

    Wir jammern auf extrem hohen Niveau.

    Aber der Mensch guckt immer lieber neidisch auf das, was er gern hätte, als zu registrieren, was er eigentlich alles schon hat.

    Umso befremdlicher ist es, dass in einigen Bundesländern ca. 30% der Wähler offenbar Bock auf Diktatur haben.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Ja, aber das finde ich schon ok, solange man sich dessen bewusst ist. Und "Realität" und das was man empfindet, klaffen auch gerne mal auseinander.

    Es gibt Leute die trotz allem "glücklich" sind und Leute die gefühlt alles haben und so unglückjlich sin, dass sie sich das Leben nehmen.

    Mein Vertrauen in Wähler weltweit ist spätestens seit Trump, Brexit und den AfD Ergebnissen mehr als nur erschüttert :)

  • Das ist jetzt hier vermutlich irgendwie deplatziert weil eigentlich ist es was Positives das mir aber eben doch ein neues Problem beschert ...

    Ich hatte mir bei sweeek einen Plattenschrank bestellt. Gesehen dass die Bewertungen an für sich positiv waren solange die Leute sich nicht an den Kunden-Service wenden mussten. Na gut bestellt - wird schon schief gehen.

    Kam dann auch letzte Woche an, aufgebaut. Offensichtlich China-Ware. Was erstmal was positives ist tatsächlich, denn die schaffen es eine vernünftige Anleitung zu machen, Bauteile und Schrauben zu beschriften und es passt alles. Ich bin Fan von Vasagle/Songmics und es hatte ähnliche Vibes.

    Bis zum letzten Teil. Das hat hinten so eine Rille in die eine Rückwand ein Stück reingeht und 4 Bohrlöcher. Beoides sollte auf der selben Seite sein.

    Bei mir sind die Löcher auf der einen Seite und die Rille auf der anderen. Doof.

    Momentan habe ich die Rückwand weggelassen (die passt nur mit der Rille es sei denn man würde anfangen sie zu kürzen) und das Brett halt dann draufgeschraubt. Also Rückwand fehlt und die Rille ist nun optisch wenig ansprechend Oben. Schon nutzbar, aber in 2 Punkten hässlich.

    Also dachte ich mir: Naja .. Kundenservice ... schauen wir. Also Problem geschrieben mit der Bitte mir das fehlerhafte teil zuzusenden.


    Reaktion kam 23 Stunden später. Das Teil haben sie leider nicht vorrätig. Sie schicken das Ding nochmal.

    Also an für sich super Service und offenbar wird auch keine Rücksendung erwartet.

    Zitat:

    Zitat

    es tut mir leid, dass Sie ein mangelhaftes Produkt empfangen haben. Da wir leider nicht das passende Ersatzteil auf Lager haben, habe ich den Neuversand mit der Auftragnummer X beantragt.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.

    Nur was soll ich mit 2 Schränken -.- Das ist ja nichts was man dann halt in die Restmülltonne nebenher schiebt ....

    Ich überlege auch gerade ob ich nicht nochmal nachhake bzgl. Rücksendung aber es gibt keinerlei Anzeichen, dass es erwartet wird.

    Ansonsten ist der Plan das ich mir das (hoffentlich korrekte) Teil dann raus nehme und das Ding dann güstig abgebe/verschenke. Theretisch kann man ja die Rückwand mit passendem Werkzeug etwas einkürzen und mit der Rille leben.

  • Nur als Abschluß:

    Das 25kg Paket kam an, das fragliche Teil war korrekt. Und der Support meinte auf Nachfrage ich solls halt entsorgen.

    Ich habe den Schrank dann für Umme bei nebenan reingesetzt und bin ihn gestern gottseidank losgeworden.

  • Es ist zwar eher ich bin Traurig und Enttäuscht als ein Aufreg Thema aber was soll man machen. Es geht natürlich um die aktuelle Situation die gerade passiert. Erste Hochrechnungen Zeigen sowohl in Sachsen als auch Thüringen einfach schlimmes. Wie kann es sein das so viele leute Nazis wählen. Wenn einem die aktuellen Parteien nicht gefallen dann nimmt man einfach eine andere der unzähligen kleinen, davon gibt es doch mehr als genug. Aber es ist wohl einfach viel einfacher auf die einfachen (unerfüllbaren) Lösungen des Populismus zu hoffen. Da denkt man das es gerade in Deutschland mit der Geschichte sowas wohl erstmal nicht mehr passieren wird, aber anscheinend lag ich da falsch.

    Gespielt 2024 Part 2

    Spoiler anzeigen

    Dragon Age Origins 8,5/10

    GrimmGrimoir 8/10

    Immortals of Aveaum 8/10

    Still Wakes Deep 7/10

    Dragon Age 2 9/10

    Tchia 6,5/10

    Ace Combat 7 8/10

    Kunitsu-Gami abgebrochen

    Armored Core 6 6/10

    Trails through Daybreake 9/10

    Neon White 8,5/10

    Hollow Knight abgebrochen

    Inside abgebrochen

    Banisher 7/10

    Astro Bot 9/10

    Dragon Age Inquisition 9/10

  • Tja, dazu kann ich nur Vermutungen anstellen. Meine Schätzung ist, dass für viele Menschen das Thema LGBTQIA zuviel wurde und sie es für zu überrepräsentiert hielten. Leider gibt es auch eine laute, nervige Minderheit in der Community, die solche Dinge immer VERLANGTEN und alle für rechts hielten, die auch nur im Entferntesten von ihrer Meinung abwichen. Sie nutzten die Probleme der queeren Community ziemlich schamlos für ihre Agenda aus.

    Ich denke einfach, dass es viele ziemlich entspannte Menschen gibt, die vielleicht nur leicht genervt waren von der Thematik und vielleicht einfach nur ihre Ruhe wollten. Da die beiden extremen Seiten sich aber mehr und mehr aufwiegelten, wurde die Thematik präsenter und präsenter und für beide Seiten immer nerviger, bis mehr und mehr Leute sich diesen Extremen anschlossen und selbst Menschen, die eigentlich nicht so denken, sich von rechtsextremen Idealen haben beschwatzen lassen, einfach, weil es teilweise immer noch ein "Schwarz-Weiß" denken gibt, so sehr wir es uns auch wünschen, es wäre anders. Entweder du bist für mich oder gegen mich, Punkt.

    Und so steigen eben die Wähler für die rechtsextremen Parteien. Vielleicht recht normale Menschen, die einfach von der Situation angestachelt wurden.

    Außerdem... wir Menschen lernen nie von unseren Fehlern. Wusstest du das nicht?

    Andererseits... was weiß ich mit meinem hübschen, aber privilegierten Knackhintern schon? Ich sitz eh nur meine Zeit ab, bis ich unter der Erde verrotte.

    Das Leben als Nihilistin ist ziemlich entspannt, weißt du?

    tumblr_o70nd3VuEN1r0l45no9_400.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich bin ja (hab' ich schon öfter erwähnt) selbst Sachse. Und ja, auch ich finde die Wahlergebnisse alles andere als erbaulich. Mir tut das, was jetzt hier und in Thüringen zusammengewählt wurde, furchtbar leid.

    Meine Schätzung ist, dass für viele Menschen das Thema LGBTQIA zuviel wurde und sie es für zu überrepräsentiert hielten.

    Das Thema spielte in den Wahlkämpfen eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Stimmung gemacht wurde eher bezüglich Ukrainekrieg, illegaler Migration und "der Überreste aus der Coronakrise".

    Das entlud sich nun in zwei unglaublich polarisierten Landtagswahlen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis (1. September 2024 um 21:37)

  • Noch schlimmer finde ich an der Sache, dass der Anteil der Protestwähler (was auch schon keine gute Idee war) zurückgegangen ist und es inzwischen hauptsächlich Leute sind die deren Phrasen tatsächlich glauben und unterstützen.

    Ist zumindest mein Eindruck wenn ich (zu meinem Leidwesen) mit den Angestellten bei diversen Kunden ins Gespräch gezwungen werde.

    Da wird es plötzlich viel interessanter sich 1-2 Länder als Auswanderungsziel im Hinterkopf zu behalten nur für den Fall, etwas was ich noch vor ein paar Jahren nie in Betracht gezogen hätte.

  • Ja, als Thüringer bin ich auch sehr enttäuscht, aber leider haben die Umfragen es ja schon erahnen lassen. Bin gespannt, wie sich die Regierungsbildung darstellt und wie man mit dieser Opposition umgehen wird.

    Stimmung gemacht wurde eher bezüglich Ukrainekrieg, illegaler Migration und "den Überresten aus der Coronakrise".

    Das entlud sich nun in zwei unglaublich polarisierten Landtagswahlen.

    Ja, genau das.

    Man vergisst auch, das größte Anteil ältere Wähler sind, und die Migrationspolitik der letzen Jahre geht von denen vielen auch gegen den Strich.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • All das ist tatsächlich traurig, ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man eine Partei wählen kann, die Rechtsradikal ist. Ich werde Rassismus nie verstehen, mir will einfach nicht in den Kopf wie man Menschen nur wegen deren Herkunft, Hautfarbe oder Religion hassen kann. Wie kann man glauben das Unterdrückung, der richtige Weg ist? Vor allem nur weil mancher böse Absichten haben, durch ihre Messerangriffe heisst es nicht, das alle so sind. Laut der Logik von Rassisten sollte ich also ein ganzes Volk Hassen, nur weil ich von denen 8 Jahre lang in der Schule, wegen meiner Körperlichen Einschränkung gemobbt, geschlagen und angespuckt wurde? Sowas will mir nicht einleuchten. Ich kann doch nicht alle hassen nur weil paar Leute mich so mies behandelt haben.

    Was ich oft lese ist "Wir Deutsche haben Angst". Was glauben diese Menschen, das Ausländer, die nichts mit den ganzen Angriffe usw zu tun haben, keine Angst haben? Es werden ja nicht nur Deutsche angegriffen.

    Diese Rede von Charlie Chaplin gegen die Diktatur, Rassismus, Unterdrückung ist heute so aktuell, wie damals auch.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (1. September 2024 um 20:58)

  • Da wird es plötzlich viel interessanter sich 1-2 Länder als Auswanderungsziel im Hinterkopf zu behalten nur für den Fall, etwas was ich noch vor ein paar Jahren nie in Betracht gezogen hätte.

    Der Punkt ist, ich vermute, dass sich diese Stimmung auf andere Bundesländer ausweitet. In Hessen sitzt die AfD auch schon mit satten 18% im Landtag und dass in Bayern nicht über 25% diese Partei wählen, liegt primär am gleichermaßen populistischen wie populären Hubert Aiwanger, der dort mit seinen Freien Wählern einiges an Wut-Wählern binden kann.

    Wenn man sich Deutschlands Nachbarstaaten (z.B.: Frankreich, Polen, Niederlande) anschaut, sieht es da auch nicht besser aus.

    Mein Eindruck ist, dass wir in Europa zunehmend US-amerikanische Verhältnisse ansteuern - in dem Sinne, dass die eine Hälfte der Gesellschaft mit der anderen nicht mehr spricht. Alles andere als rosige Perspektiven in diesen vermaledeiten 2020er Jahren.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis (1. September 2024 um 22:41)

  • Das Wahlverhalten wird mittlerweile durch Angst bestimmt es passieren jeden Tag Messerangriffe, Todesdelikte oder Rassistische Übergriffe und das nicht seit gestern ich selber kenne auch welche die mir das sofort schicken das bestimmt deren tägliches Narrativ aber auf Angriffen im Supermarkt oder im Bus mit bis zu 5 Verletzen die von deutschen ausgehen wollen die nix mehr hören. Es ist ja nicht so das plötzlich alles viel schlimmer wurde nur gucken die Leute heute viel mehr drauf und glauben es ist viel krasser als vorher besonders alte und Rentner sind anfällig dafür.

    Zusätzliche die globalen Ereignisse die Unruhen in Frankreich, England und Global formt sich da schon etwas nicht so tolles und da gibt es auch keine Mitte mehr Leute werden sich in eine Richtung einreihen und sich die Köpfe einschlagen sehe da jedenfalls keine Entspannung der Lage.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)

    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10
    Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Devil May Cry 1 8/10

  • Der Punkt ist, ich vermute, dass sich diese Stimmung auf andere Bundesländer ausweitet. In Hessen sitzt die AfD auch schon mit satten 18% im Landtag und dass in Bayern nicht über 25% Prozent diese Partei wählen, liegt auch primär am gleichermaßen populistischen wie populären Hubert Aiwanger, der dort mit seinen Freien Wählern einiges an Wut-Wählern binden kann.

    Und wenn man sich Deutschlands Nachbarstaaten (z.B.: Frankreich, Polen, Niederlande) anschaut, sieht es da auch nicht besser aus.

    Mein Eindruck ist, dass wir in Europa zunehmend US-amerikanische Verhältnisse ansteuern - in dem Sinne, dass die eine Hälfte der Gesellschaft mit der anderen nicht mehr spricht. Alles andere als rosige Perspektiven in diesen vermaledeiten 2020er Jahren.

    Das ist längst passiert, wir sind deutschlandweit unterwegs und während die Ausprägungen sich etwas unterscheiden geht es überall in dieselbe beunruhigende Richtung. Selbst manche Leute welche noch vor ein paar Jahren bei den populistischen Aussagen gerne übergeben hätten sind heute schwadronierende Anhänger.

    Zwischen diesen Gestalten, denen sie alles unter 50 Jahren als den personifizierten Weltuntergang ansehen und extremen und damit ähnlich unsympatischen Gegenbewegungen fühle ich mich inzwischen zunehmend unwohl hierzulande deswegen hab ich von Ländern und nicht Bundesländern gesprochen. Mir ist auch klar, dass es nirgends wirklich rosig aussieht im Moment deswegen betrachte ich das nur als Notlösung sollte ich es hier garnicht mehr aushalten.

  • Stimmung gemacht wurde eher bezüglich Ukrainekrieg, illegaler Migration und "der Überreste aus der Coronakrise".

    Komischwerweise ist es in den Regionen am schlimmsten, die von der Migration am wenigsten betroffen sind. Ich wohne in einem Stadteil mit über 50% Migrationshintergrund (Berlin Wedding) und hier kommt die AfD grad so knapp über 5%, also auch die ca 47% mit rein deutschem Hintergrund wählen zum größten Teil nicht die AfD. Man kann super nebeneinander her leben, ohne sich auf den Zünder zu gehen.

    Es ist eher die Unwissenheit und geringe Erfahrung, die man gezielt und erfolgreich in Angst umwandelt. Und dann kommen diese Sprüche, man muss die Ängste der Leute ernst nehmen... Blödsinn.

    Wenn Ängste unbegründet sind, muss man sie den Leuten nehmen und sie nicht darin bestärken.

    Wenn die kleine Tochter dem Vater beim ins Bett bringen sagt, sie will nich schlafen, weil sie Angst vorm feuerspeienden Drachen hat, dann sagt der Vater auch nicht: "Kein Problem, wir lassen das Licht an und die Tür auf und ich sitze die ganze Nacht an der Tür und passe auf und 3 Freunde bewachen die Haustür". Er wird eher seiner Tochter sagen, dass es gar keine feuerspeienden Drachen gibt.

    Wenn ein Flüchtling eine deutsche Frau vergewaltigt, dann ist das ein Riesenthema und sofort gehen die Debatten los. Dass aber die meisten Vergewaltigungen deutscher Frauen von ihren deutschen Ehemännern verübt werden (Dunkelziffer sicher extrem hoch) interessiert niemanden und hat auch noch nie ne Debatte über die Ehe ausgelöst.

    Es bleibt in beiden Fällen eine abartige Tat.

    Ich frage mich immer, was die Leute von der AfD eigentlich erwarten. Ich persönlich habe von denen noch nix gehört, was im Falle eines Wahlsieges oder einer Regierungsbeteiligung für mich persönlich irgendeinen Mehrwert hätte.

    Man kriegt immer mehr den Eindruck, dass die Zahl der Leute steigt, die Bock auf Dikatur haben, die starke Person an der Spitze, die allen sagt wos langgeht. Aber wehe du biegst ab...

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Spätestens nach Brexit und der Wahl vom Trump zum Präsident wundert mich nix mehr.

    Man sollte meinen, dass die Menschen aus der Geschichte lernen können. Offensichtlich nicht. Im Kern ist der Mensch ein dummes, primitives Tier.

    Historikerin begeistert, dass sie live miterleben kann, wie das alles angefangen hat damals
    Erfurt (dpo) - Dass sie so eine Chance noch zu Lebzeiten bekommt, hätte sie nicht gedacht: Die Historikerin Dr. Carina Maguhn aus Erfurt mit dem Spezi
    www.der-postillon.com
  • Ich bin wirklich sauer über das was die AFD von sich gibt, und Leute immer immer noch behaupten, diese Partei sei nicht Rechts oder Menschenfeindlich. Ich packe das gesagte von den Herren mal in einem Spoilerkasten, weil das alles einfach nur Ekelhaft ist, was von denen kommt. Das ist heut mein Aufreg Grund.

    Spoiler anzeigen

    Quelle: https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-…zitate-der-afd/

    „Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

    „Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

    „Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD

    „Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

    „Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

    „Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

    „Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

    Ich frage mich welcher Mensch mit gesundem Verstand solche Individuen noch wählen kann?

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Ich frage mich welcher Mensch mit gesundem Verstand solche Individuen noch wählen kann?

    Die Antwort ist einfach: Keiner.

    Wer sowas wählt, verfügt nicht über Menschenverstand und schon gar keinen gesunden.

    Und dann diese Sprüche, es sind ja nicht alle Nazis und man soll sie nicht alle über einen Kamm scheren... damit macht mans noch gesellschaftsfähig.

    Wer mit Nazis in einer Partei zusammenarbeitet oder diese wählt, ist keinen Deut besser. Und im Gegensatz zu vor 100 Jahren wissen wir alle, wozu diese Leute schlussendlich fähig sind. Mit diesem Wissen trotzdem so zu wählen, ist nicht zu ertragen.

    Wer Nazis wählt, ist für mich selbst einer.

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • Nun Hitler kam auch nicht mit offenen Gaskammern das entwickelte sich alles mit der Zeit ich habe viel zu diesem Thema recherchiert von Propaganda bis hin was damals so geredet wurde unter der Bevölkerung bezüglich Migranten erschreckender Weise ist die Rhetorik so ziemlich das selbe wie damals und man Sprach auch von "Einheit Europas" schützen.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)

    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10
    Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Devil May Cry 1 8/10