Der Aufreg-Thread

• Desotho

Mittlerweile gehört das Internet ja irgendwie dazu und man hat halt so seine "Rituale" wie zum Frühstück etwas gucken whatever.

Bei sowas kann man dann nur froh sein, wenn man grade nichts wichtiges erledigen muss. Aber man kann dann auch für sich gut feststellen, wie abhängig man eigentlich davon ist. Ich hab letztendlich nen Anime-Film und einen Teil eines Klassikers nachgeholt und habe auf meinem Zweitgerät ein wenig Datensicherung von alten externen Festplatten betrieben bzw fortgesetzt.

• Ich hätte heute einfach im Bett liegen bleiben sollen -,-

Mir ist erstmal direkt die Switch runtergesegelt...

Konsole hats überstanden... linker Joycon nicht so ganz...

Funktioniert zwar noch aber die Leiste ist komplett abgebrochen... Kann den also nur noch von der Switch getrennt nutzen...

hab zwar noch andere aber... Joy Con Drift... v,v

Komme also so oder so nicht drum rum mir neue zu holen, was echt scheiße ist, weil ich mir die eigentlich nicht leisten kann... ne neue Micro SD karte brauch ich nämlich auch dringend, da alle drei Micro SD karten voll sind... Beides wird definitiv nicht gehen... Besonders da Joycons ja zu Wucherpreise verkauft werden und auch noch andere Dinge anstehen, weshalb die Micro SD Karte auch noch nicht so ganz sicher war, wobei ich da aber wenigstens Spielraum hab was Kosten anbelangt.

Ich könnt kotzen... -,-

Dazu sind auch noch andere Dinge in die Hose gegangen, auf die ich aber nicht weiter eingehen mag. Richtiger scheiß morgen... dabei ist nicht mal Montag...

Mal schauen was heute noch so passiert :rolleyes:

• Weird

uh je, jetzt kann der Tag nur noch besser werden ^^"

Warum nimmst du statt Original Joy-Con nicht z.B. so Sachen von Hori, die sind original lizensiert, funktionieren gut und günstiger?

HORI Nintendo Switch Split Pad Compact (Hellgrau x Gelb) Ergonomischer Controller für den Handheld-Modus - Offiziell Nintendo lizenziert - Nintendo Switch & Nintendo Switch (OLED-Modell)
    HORI Nintendo Switch Split Pad Compact (Hellgrau x Gelb) Ergonomischer Controller für den Handheld-Modus - Offiziell Nintendo lizenziert - Nintendo Switch &…
    www.amazon.de

(gibts auch als Gebraucht sehr gut)

HORI Split Pad Pro (Schwarz) Handheld Controller für Nintendo Switch - Offiziell Lizenziert
    Das HORI split Pad Pro bietet ein revolutionäres Spielerlebnis auf der Nintendo Switch! Mit vergrößerten Griffen und Tasten wird auch bei langem spielen…
    www.amazon.de

HORI Split Pad Pro (The Legend of Zelda™: Tears of the Kingdom Edition)Ergonomischer Controller für den Handheld-Modus für Nintendo Switch-Offiziell Lizenziert-Nintendo Switch und Nintendo Switch-OLED
    Das HORI Split Pad Pro lässt sich an das Nintendo Switch™ Konsole anschließen für ein Full-Size Controller-Erlebnis im Handheld-Modus. Die ergonomische Form…
    www.amazon.de

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

• Weird

Das ist wirklich sehr ärgerlich :') Ich hatte auch eine Idee, wie man die Kosten vielleicht ein bisschen drücken kann, ebenso wie Yurikotoki: Einerseits gibt es auch separat verpackte einzelne Joy-Cons (z.B. hier der neonblaue für die linke Seite: Nintendo Joy-Con Controller Links, Kompatibel mit Spielkonsolen, Neonblau : Amazon.de: Games. Mit 40€ schlagen die allerdings noch ziemlich teuer zu Buche.

Es gibt aber sogar auch von Hori einzelne linke Controller mit ziemlich schönen Motiven, die anstatt der typischen vier Buttons ein Steuerkreuz haben und die es schon für um die 20-30€ gibt:

HORI D-Pad (Zelda) Steuerkreuz-Controller (L) für Nintendo Switch - Offiziell Lizenziert : Amazon.de: Games

HORI - D-Pad-Controller (links) Pikachu (Nintendo Switch) : Amazon.de: Games

HORI - D-Pad-Controller (links) Super Mario (Nintendo Switch) : Amazon.de: Games

Die Hori-Controller sind übrigens auch offiziell von Nintendo lizenziert. Ich habe selbst auch Hori-Controller und bin mit denen sehr zufrieden gewesen und sie passen von der Form her auch gut zu den normalen Joy-Cons.

• Warum nimmst du statt Original Joy-Con nicht z.B. so Sachen von Hori, die sind original lizensiert, funktionieren gut und günstiger?

Hab eben tatsächlich bissel rumgeguckt und gesehen, dass es mittlerweile wirklich günstige Drittanbieter Controller gibt. Die gabs vor einigen Jahren noch nicht, weshalb ich damit jetzt nicht gerechnet hab^^

Werde ich wahrscheinlich auch machn, auch wenn von denen glaube ich keiner all die Funktionen des Originals haben, die mir zwar eigentlich auch wichtig sind aber bei Spielen, die sowas unterstützt, kann ich sonst noch meine drifting Joycons nutzen. Ist daher vielleicht vorerst ein guter Kompromiss^^

Bei Horii weiß ich aber noch nicht, weil so wirklich günstig sind die nun auch nicht xD Deine ersten verlinkten wären noch eventuell was. Die Zelda Skin Dinger sind leider ja auch nur 10€ günstiger. Auf die kommts dann auch nicht an. Gebraucht möchte ich nicht. Joy Con sind ja ohnehin schon so problematisch wegen dem Drift. Wär mir dann zu gefährlich^^ Ich werd aber nochmal gucken was es alles genau gibt.

Es gibt aber sogar auch von Hori einzelne linke Controller mit ziemlich schönen Motiven, die anstatt der typischen vier Buttons ein Steuerkreuz haben und die es schon für um die 20-30€ gibt:

Hmm wär natürlich auch nochmal ne Idee... Hatte zwar auch schon überlegt nur den linken neu zu holen aber bei 40€ rechnet sich das einfach nicht. Der andere hat halt auch eh nen leichten Drift.

Aber bei 25€ von Horii wär es übergangsweise wirklich ne ganz gute Idee. Den rechten könnt ich dann ja von Horii nen Monat später holen und da so gut aufteilen.

Hmm werd ich mir mal überlegen^^ Bin grad auch am überlegen, ob ich son Drittanbieter Paar für 33€ rum mal ausprobiere xD Rezensionen sind da recht gut. Na ma gucken was es am Ende wird^^

Vielen Dank für eure Tipps jedenfalls! :)

• Zu der Switch Sache:
    Ich fühle mit, auch wenn das bisher bei mir noch nicht konkret vorgefallen ist.

Mein erstes Smartphone und das Handy davor sind einige Male auf Fließen/Böden gefallen, aber haben es unbeschadet überlebt. (hatten auch keinen Schutz oder ähnliches.

Auch mein aktuelles Handy ist mir vor paar Wochen auf den Kellerboden gefallen, aber zum Glück quasi mit der geschützen Rückseite (Hülle) aufgekommen und nichts passiert. Da ist es mir aus der Jackeninnentasche rausgerutscht, die ich vergessen habe zuzumachen (Reißverschluss)

Wo ich aber mal etwas Panik geschoben habe, das auch noch nicht so mega lange her ist:
    Habe mit dem 3DS im Bett gelegen und bin beim Spielen eingepennt, weil ich sowieso schon sehr müde war.

Als ich wieder aus dem Kurzschlaf aufgewacht bin, ist mir der 3DS vom Bett gerutscht. Da ich aber zum Glück auf dem scheußlichen Parkettboden vor meinem Bett einen kleinen Teppich liegen habe, ist der zum Glück dort aufgekommen und somit der Sturz abgedämpft. 3DS trug keine Schäden davon, zumindest keine, die sich bis dato bemerkbar gemacht haben.

Zu meinem heutigen Aufreger:

In der Ecke, wo ich wohne, kommt es quasi nie vor, dass sich einer von den Türklinglern hier verirrt.

Und heute war dann leider quasi der Tag im Jahr, wo es doch einer hierher geschafft hat.

Ein (angeblicher) Telekom Mitarbeiter, der mir wundervoll tolles Internet andrehen wollte und ich noch glücklicher als jetzt wäre.

Habe mehrere Versuche gebraucht diesen aufdringlichen Typen abzuwimmeln bzw ihm klar zu machen, dass ich eigeninitianiv etwas unternehme wenn ich etwas will. Wollte nicht aufgeben und probierte es daher mehrfach bis er dann doch kapitulieren musste.

Vermutlich war seine Strategie die Leute solange nerven, bis sie nachgeben. Aber nicht mit mir.

Keine Geschäfte an der Tür oder Telefon, die ich nicht initiiert habe. Punkt.

Dazu kam, dass er mich geduzt hat. Auf den ersten Blick vielleicht ein Kompliment (dass man jung rüberkommt) aber letztendlich unprofessionell.

Ich habe verständis, dass seriöse Vertreter teilweise einen scheiß Job haben und sicherlich auch Zahlen bringen müssen, aber ich will nicht, dass man gefühlt 100 mal nein sagen muss, damit die einem von der Pelle rücken.

Ein wenig bin ich aber vll auch selbst schuld, da wir hier ne Gegensprechanlage haben, ich aber zur Haupttür gegangen bin, da ich den akustisch nicht verstanden habe, was der wollte. Hätte einfach direkt kein Interesse sagen sollen und auflegen. Erfahrung lehrt.

• Das war nicht zudällig 1n telecom? Von denen hatte ich ein putziges Schreiben, dass ich auf DSL 16 wechseln kann (habe DSL100).

Offenbar sind da auch Reihenweise Leute reingefallen, die dachten es ist die Telekom (völlig anderes Logo Design und blau statt magenta btw).

Einfach frühzeitig die Reissleine ziehen. Im Endeffekt ist das auch gut für ihn, weil es ihn Zeit und Energie spart.

Letztens hat auch eine direkt an der Wohnungstür geklingelt die über Gott oder so reden wollte. Kam grad aus der Dusche und hab überhaupt nur geschaut, weil ich dachte es ist ev. echt was Wichtiges. Ev. hätte ich einfach die Tür ganz öffnen sollen und gucken wie das Gespräch so läuft :D

• Desotho

Nein, der hatte Kleidung an mit dem Telekom T auf der Fleece-whatever-jacke.

Ich hab den auch quasi nicht zu Details kommen lassen, weil ich immer abgeblockt habe. Aber er war im Prinzip davon überzeugt bzw wollte mir weiß machen, ich wäre glücklicher und Telekom sei besser.

Die Gott-Gesprächeführer haben hier schon bestimmt 20+ Jahre nicht mehr geklingelt. Zumindest habe ich niemanden mehr hier in meiner Anwesendheit erlebt. Dafür sehe ich die regelmäßig in der Stadt mit ihrem Zeitschriftenständer rumstehen.

• Mit sowas hab ich zum Glück genug Glück um meist verschont zu bleiben bzw. dass die einfach per Telefon anrufen. Nachdem ich ihm einmal ausführlich aufgezählt hab, dass mir der vertrag samt Handy flat nix bringt, nachdem er mir erst das Gegenteil beweisen wollte, hab ich nie wieder was von denen dazu gehört und bekomme nur noch Briefe, dass mein Tarif für mich "ideal" ist :D

Aber was ich mal hatte, und das fand ich iwie amüsant, waren die Zeugen, die mal klingelten mit dem Satz "Sie wollten gerne einen Termin und sich informieren" oder so ähnlich.

Das Ding ist auch, als ich die abwimmelte und sagte, dass ich nie irgendwie um sowas gebeten habe, waren die tatsächlich verwirrt. Das kaufe ich denen sogar ab. Frag mich wirklich was da schief lief... und was ich mich noch mehr frage... wenn die sich nur geirrt haben in der Klingel... wer bittet die freiwillig um einen Termin? :D

• Lulu

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man diese Vertreter am Schnellsten wieder los wird, in dem man sagt, dass man gerade erst einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, denn denn da hat man ja normalerweise 2 Jahre Bindung.. Zack, sind sie wieder weg 😅

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• da ich den akustisch nicht verstanden habe, was der wollte.

Könnte auch dessen Taktik gewesen sein...an der Gegensprechanlage bissl nuscheln oder leise reden oder so, damit dann aufgemacht wird.

...

"Egal" um was für Vertreter es sich handelt...

Bei "Lust & Zeit" (also wenns nich wirklich was ausmacht, davon was zu "investieren" ) empfehle ich einfach solange es geht zuzuhören und immer wieder paar themenbezogene Fragen zu stellen, zwischendurch vll. sogar mal bissl vom eigentlichen Thema abzulenken (draußen z.B. "Ach was für ein schöner Vogel. " oder so...oder daheim z.B. "Haben sie Auch so eine schicke Tischdecke? " oder so) ...

Die Vertreter verausgaben sich dadurch im Endeffekt so sehr, dass Diese es sich einprägen werden, wenn dann im Endeffekt nichts Geschäftliches zustande kommt...und werden es bei einem nicht mehr versuchen...

Ist auf jeden Fall ein wirksames Mittel, wenn einem regelmäßig dieselben Vertreter was aufschwatzen wollen und man Diese nicht anders endgültig los wird...

Und wer Weiß...so könnten sogar Andere Zwischenmenschliche Beziehungen entstehen...aber eben Nicht die von Vertretern ursprünglich beabsichtigten Geschäftsbeziehungen.

😉

• Weird

Anrufe bekomme ich absolut keine,

Außerdem nehme ich nicht ab, wenn ich die Nummer nicht kenne oder ich keinen Anruf erwarte oder wenn ich weiß, wers ist aber keine Lust habe/einem Gespräch (temporär) aus dem Weg gehen will.

Yurikotoki

Merk ich mir mal, ansonsten besser und schneller abwimmeln.

Und wer Weiß...so könnten sogar Andere Zwischenmenschliche Beziehungen entstehen...aber eben Nicht die von Vertretern ursprünglich beabsichtigten Geschäftsbeziehungen.

How about No

• How about No

Natürlich wie es jedem Selbst beliebt...Einseitig geht natürlich Nichts, woran mindestens Zwei beteiligt wären.

...

Ich persönlich hab die Klingel zu meiner Wohnung sogar Fast Immer generell abgestellt...

So kann Versuchen zu klingeln wer Will...interessiert mich nich...

Außer wenn ich wen / was erwarte...Dann ist sie auch mal kurzzeitig an.

• Dazu kam, dass er mich geduzt hat. Auf den ersten Blick vielleicht ein Kompliment (dass man jung rüberkommt) aber letztendlich unprofessionell.

Die großen Firmen und Konzerne möchten immer mehr von dem "Sie" weg. Mir fallen da große Namen wie Sky, Amazon, die Telekom und so weiter ein. Fast schon aus Reflex duze ich auch ne menge Menschen, im Umkehrschluss möchte ich aber nicht, dass mich irgendwelche Klinkenputzer so anreden, als hätte ich irgendeine freundschaftliche Bindung zu denen. Das "Du" soll natürlich der klassische Eisbrecher sein. Mittlerweile finde ich es schon penetrant und unangenehm.

So ein Telekom-Klinkenputzer war vor einigen Jahren mal hier um uns Hybrid-Internet anzubieten. Das Angebot war so gut, dass wir sogar zuerst zugesagt haben. Bis dann die klassischen versteckten Kosten kamen nach dem ersten Jahr Vertragslaufzeit. Der Herr gibt es, der Herr nimmt es. Der Typ ist mit seinem Basar-Charme glücklich hier rausmarschiert und wird vermutlich noch vor Feierabend erfahren haben, dass ich den Vertrag widerrufen habe.

Das war das erste und letzte mal, dass jemand hier war. Ich glaube aber auch, in einem Ort wo nicht einmal 16 Mbit zu erreichen sind, lohnt es sich auch nicht, dort Kunden abzugreifen. Mit irgendwas musst du sie ja letztendlich locken^^

"Arrogant, greedy, and able only to destroy..... I must be a Wolf"

Zuletzt durchgespielt:

Valkyrie Elysium 7/10

RE4 Remake - Separate Ways 8/10

Cocoon 7,5/10

• Solche Vertreter klingeln hier regelmäßig seitdem wir ungezogen sind. Ironischerweise kommen sie dann immer vorbei wenn ich gerade frisch rasiert bin. Dann klappt der "Sorry bin noch keine 18" Spruch leider immernoch sehr gut ;( ;(

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Somnium

ich habe prinzipiell nichts gegen das Duzen, aber in manchen Momenten, grade in solchen, finde ich es nicht ok, weil ich mir zu sehr auf die Pelle gerückt fühle, was ich gar nicht abkann und wie gesagt unprofessionell finde. ich denke aber, dass der durchaus auch siezt, aber wohl dachte man könnte mich duzen, weil ich jünger rüberkam oder wasauchimmer.

Generell sollte man sich niemals von den Angeboten für Neuverträge locken lassen sondern das Kleingedruckte lesen. Bei Internet eben Preise ab dem 2. jahr.

Profitieren tut man aber teilweise wirklich nur im 1. Jahr. Langjährige Kunden sind zudem auch kaum noch was wert. Hatte z.B. für 2 jahre 7,50 € Bestandskunden-Gutschrift, Bei der letzten Verlängerung waren es nur noch 5 € plus ab jetzt auch noch 5 € teurer wegen Erhöhung mitten in der Laufzeit. Hätte vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können, aber ein Wechsel würde mir zumindest beim finanziellen Aspekt aktuell keine Vorteile bringen.

DantoriusD

Ich bin mir sicher, dass einige sich absichtlich Bart wachsen lassen, damit sie kein "Milchbubi" Gesicht haben, aber sieh das doch positiv :D

• Ich bin mir sicher, dass einige sich absichtlich Bart wachsen lassen, damit sie kein "Milchbubi" Gesicht haben, aber sieh das doch positiv :D

Mitte 30 als Vater eines Kindes muss das aber dann auch nicht mehr sein xD. Ich denke das könnte auch an meiner Stattlichen Körpergröße von 1,68m liegen ^^

Aber ja ich lass für gewöhnlich auch Bart stehen. Meist für nen Monat, dann fängts an ungepflegt und pennerhaft auszusehen dann wird rasiert und das Spielchen Wiederholt sich :D

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Ich hab meistens ein 3-Tage-Bart, aber ab einem bestimmten Alter macht ein Bart einen noch älter, deswegen kommt er meisten weg. Sieht bei mir auch besser aus. Sonst auch wie ein Penner, Brothaa xD

Aber zum Telekom, so ein Vertreter war letzten Monat vor meiner Tür. Der war so penetrant, dass ich ihn auch schnell wieder abgewimmelt habe. Das war so schon extrem unangenehm gewesen.

• DantoriusD

Wie gesagt, siehs positiv, aber natürlich so wie man sich wohler fühlt ^^

Und ich habe ähnliche Daten wie du. Gefühlt alt (hier und dort Beschwerden etc) und Größe könnten paar cm mehr sein, weil die immer für das oberste Küchenschrankregal fehlen ^^

• "Danke, aber kein Interesse" und direkt Tür zu ist meine Vorgehensweise bei solchen Telekom Vertreter.

Wozu sich für ein Produkt bequatschen lassen, das man sowieso nicht haben möchte. Außerdem sind die ja auch nicht unbedingt auf dein Wohl aus, sondern wollen ihr Pensum erfüllen oder Prämien einsacken. Das ist in meinen Augen verschwendete Lebenszeit, für beide Seiten. Daher bin ich da lieber konsequent und lasse gar nicht erst ein Gespräch entstehen.

Einmal habe ich mich auf so einen Telekom Vertreter eingelassen und dabei keine gute Erfahrung gemacht. Mir wurden Versprechungen gemacht, die beim anschließenden Telefongespräch mit der Telekom, wo die Vertragsdetails geklärt werden sollten, nicht bestätigt werden konnten. Ich bin damals mit meinem Internet Anbieter ziemlich unzufrieden gewesen und der Vertreter hat mir versichert mich aus dem Vertrag zu holen, der noch über 1 Jahr gültigkeit hatte. Die Frau am Telefon konnte das gar nicht nachvollziehen und wollte dem nachgehen und sich dann wieder bei mir melden, was allerdings nie geschehen ist. Den Auftrag habe ich zuvor natürlich sofort widerrufen.

Seitdem ist meine Meinung von den Leuten noch schlechter als ohnehin schon. Zwei von denen habe ich schonmal durch das Fenster reden gehört, als sie gerade das Haus verlassen hatten. Ich gehe jetzt mal nicht ins Detail, aber das war schon ziemlich Assi. Es sind bestimmt nicht alle so, aber nochmal lasse ich keinen von ihnen in die Wohnung. Besser selbst drum kümmern, mit richtigen Mitarbeitern.