Der Aufreg-Thread

  • Ach, das ist ja ziemlich normal, dass man mal auf so manche Nervensäge trifft.
    In meinen 8 Jahren als Redakteur durfte ich mir auch schon so manches anhören, aber man stumpft da durchaus ab. Rege mich darüber heutzutage schon nicht mehr auf.

  • Muss mal jammern.


    Abgesehen von einer längeren Atem/Lungen Problematig, die situationsbedingt hervorgerufen wurde und Asthma ausgeschlossen wurde, war ich seit Corona-Beginn nicht einmal "richtig" krank im Sinne von Erkältung u.ä.
    Nun hat es mich aber doch erwischt
    DieTemperaturen so, dass du schnell zum Schwitzen kommst, aber auch noch frischen Luftzügen ausgesetzt bist (Jacke kann zu viel und zu wenig zugleich sein), und das wird mir wohl den Tritt gegeben haben (beim Radfahren?). Wobei es anscheinend auch aktuell rumgeht.


    Seit Samstag Hals/Rachen Probleme, 2 Nächte kaum geschlafen und heute dann der mehr oder weniger erlösende halbgare Ausbruch.
    Halsprobleme verstärkt im Sinne von Stimme schrott aber Schnupfen nur minimal (demnach also Nase frei). Einfach unangenehm nervig, weil du keine wirkliche Ruhephase hast. Und hat sich das im Rachen mal ein wenig beruhigt, kommt ein Huster und machst es damit wieder kratzig und unangenehm (Schlucken fällt gefühlt schwerer usw) :thumbdown:


    Zum Glück war der Corona-Test negativ. Darauf hab ich echt kein Bock.

  • Abgesehen von einer längeren Atem/Lungen Problematig, die situationsbedingt hervorgerufen wurde und Asthma ausgeschlossen wurde, war ich seit Corona-Beginn nicht einmal "richtig" krank im Sinne von Erkältung u.ä.
    Nun hat es mich aber doch erwischt
    DieTemperaturen so, dass du schnell zum Schwitzen kommst, aber auch noch frischen Luftzügen ausgesetzt bist (Jacke kann zu viel und zu wenig zugleich sein), und das wird mir wohl den Tritt gegeben haben (beim Radfahren?). Wobei es anscheinend auch aktuell rumgeht.


    Auf Gesundheit haben wir ja praktisch ein Abo ||


    Es ist denke ich zum Glück nur ein normaler Infekt zu dieser Jahreszeit. Bei dem Wetter ist alles mögliche im Umlauf. Ich kann da auch ein Lied von singen wenn der Infekt nie so wirklich aus sich raus kommt und man sich dann in so einer Zwischenwelt befindet. Es geht einem weder komplett Scheiße noch fühlt man sich aber auch richtig gut.


    Sende die besten Genesungswünsche! : )

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Yurikotoki
    Danke schön


    Und schöner Belle Avatar ^^



    Ich kann da auch ein Lied von singen wenn der Infekt nie so wirklich aus sich raus kommt und man sich dann in so einer Zwischenwelt befindet. Es geht einem weder komplett Scheiße noch fühlt man sich aber auch richtig gut.


    Sende die besten Genesungswünsche! : )

    Im Prinzip genau das. Aber es ist nun ausgebrochen und gestern, insbesondere zum abend hin wurde es schlechter bzw gings mir beschissener.
    Bin mit ner Paracetamol ins Bett und konnte zum Glück halbwegs gut schlafen (nicht mehr um kurz nach 4 oder gar vor 4 aufgewacht und dann rumwälzen ....)
    Stimme ist natürlich weiterhin Schrott, so gereizt wie der Rachen ist. Heute morgen gibts dann auch ne Kanne Tee statt Kaffee.


    Und danke

  • Internet-Provider und ihre scheiß Kommunikation.


    Ich sitze seit Tagen ohne Internet. Mein toller Anbieter Vodafone bekommt nichts auf die Reihe. Bei sämtlichen Anrufen, egal ob man gut gelaunt anruft oder sau genervt ist, weil es langsam mal weitergehen muss, es gibt einfach keine vernünftige Antwort. Ich will wissen was los ist, aber man bekommt einfach nur die Antwort: Bitte gedulden Sie sich, die Störung ist bald behoben.


    Wann? Wie lange noch? Einschätzungen? Ausmaß des Schadens? Dass mein Internet, Festnetz und TV nicht funktioniert sehe ich aber WARUM?


    Ich will keinen in seinem Job schlecht machen, oder schlecht reden. Diese Leute werden eingestellt müssen 4-8 Wochen Schulung betreiben, werden dann 2 Wochen eingelernt am Telefon zu quatschen und alles was da kommt ist Chantal von Fack Ju Göhte mit einem ständigen ähm. Für sie ist es gut dass sie arbeitet. Tut dem Staat gut. Für ihr Portemonnaie auch sicher schön. Sind die Kippen schonmal gesichert, aber willst deinen Job net gut machen? Ja ich weiß, du musst da von 13-22 Uhr sitzen auch samstags, aber ich will ne verdammte Antwort. "Ich kann sie ja nochmal mit einem Techniker verbinden". Der bringt mich nicht weiter. Der sagt mir nur, dass mich meinen bekackten Router neustarten soll der unterbelichtete "Techniker". Dieser Heiopei rattert auch nur ne Liste runter und muss dann an den second-Level Techniker weitergeben. Da gibt's keine Hotline maximal nen Rückruf. Brauch ich aber net. Meiner Leitung geht es gut, Hardware läuft auch, es liegt an euren Verteilzentren. Was ist da kaputt?


    Es ist unglaublich, dass man so viel Geld von allen Kunden bekommt, und nichts aber auch gar nichts ehrlich und offen zugibt, dass man scheiße gebaut hat. Wartung ist Vodafone scheiß egal. Hitze ist aktuell wieder groß kann man nicht vorbeugen? Nein wofür? 10 Euro Gutschrift habe ich bekommen deckt den Schaden ab, ab morgen nicht mehr. Achja, was is mit den Blumen für die Nachbarin, der Schoki für den Nachbarn, weil man sich blöd vorkommt? Hm warte musste ja noch meine mobilen Daten extra teuer erweitern...


    Also wirklich unter aller Sau wie alle Provider Geld einziehen und ihre Kunden im Dunkeln lassen. *schlimmste Beschimpfung die dir einfällt*


    Mahlzeit ich hab gut gegessen und nen schönen Tach noch!


    So jetzt mal wieder runterkommen... ^^

  • Das ist leider das Problem in der heutigen Zeit das niemand mehr richtig eingeschult wird und sich Zeit nimmt obwohl ich auch nicht bestreiten will das es faule Socken gibt die nichts lernen wollen und alles egal ist aber bei der Mehrheit ist es stressige Einschulung.


    Ich sehe das ja in meiner Firma wo man Praktikanten schon am ersten Tag alleine werkeln lässt anstatt gemeinsam zu arbeiten und alles erklären. Da gibt´s nur ne kurze Info und dann so nach dem Motto "Friss oder stirb".
    Und dann wird sich aber gewundert wenn man die Praktikanten rumstehen sieht oder nicht viel gemacht wurde, also mir würde da auch die Lust vergehen wenn ich wo rein komme und zum ersten mal in die Arbeitswelt reinschnuppere und ich dann im Regen stehen gelassen werde.
    Ist jetzt aber nicht nur bei Praktikanten der Fall sondern bei neuen Mitarbeitern auch oft das die schon am dritten Tag alles können sollen.


    Da wo meine Nachbarin arbeitet hat man auch schon mal die Samstagkraft der nebenbei noch zur Schule geht schon am zweiten Samstag alleine in der Feinkost gelassen weil sie nur zu zweit waren und die eine Kollegin in Pause war.
    Wie soll der das bitte am zweiten Samstag schon können? Und dann wird blöd geredet das er zu lange braucht bis er alles kapiert. Aber die ganzen Chefs sind ja anscheinend damals alle vom Himmel gefallen und haben das auf Anhieb gekonnt.
    Da ist nur die Kohle interessant und es wird geschaut wo man nur noch mehr einsparen kann an Mitarbeitern.


    Früher war das Arbeiten wirklich noch schöner, heute ist nur noch alles Stress und mit wenigen Leuten arbeiten. Damals war es zwar auch stressig aber das war ein noch anderer Stress und ging nicht so auf die Psyche wie heute. Mich wundert es nicht das die ganze Jugend studieren geht und das arbeiten gehen hinauszögert.

  • Klingt nach etwas Pech. Ich habe bisher einmal so eine Abholungsrückgabe gemacht. Das war bei der Ni no Kuni 2 CE die erst nicht kam und 2 Wochen nach Release dann die eigentliche + Ersatzlieferung. Das war mir dann etwas zu sperrig.
    In meinem Fall hat es geklappt damals, DHL kam und hat es abgeholt.

  • Ich muss mich mal über die Anime Streaming Plattform HiDive aufregen (passt sogar ein bisschen zu dem Thema was wir hier bei einem Spiel hatten). Jedenfalls finde ich es eine Absolute Frechheit von Hidive Animes in Deutschland zu lizenzieren und dann nur mit eng Sub zu veröffentlichen. Da achtet man immer drauf legal unterwegs zu sein und die jeweiligen Plattform und Anime zu unterstützen und dann kommt so eine her macht alles Kaputt. An sich würde mich das sie die Animes englisch anbieten ja nicht stören, aber dadurch dass sie auch in Deutschland Lizenziert sind vernichten sie jede Chance auf einen deutschen Release z.B. durch Crunchyroll oder einer anderen Plattform. Ich bin echt froh das ich nochmal genauer geschaut habe (haben nämlich schön alles auf deutsch gemacht um die Leute in die Falle zu locken), denn fast hätte ich diesen ******verein mit Geld unterstützt. Naja bleibt am Ende zu hoffen das sie in Deutschland so erfolgreich wie möglich sind und deswegen so wenig wie Möglich Animes klauen, da für mich jetzt jede Season ein paar Serien verloren gehen. Das ist das erste mal seit Jahren wo ich wieder über "alternative Möglichkeiten" zum schauen dieser Animes nachdenke.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also mich regt momentan echt die Nintendo Switch etwas auf. Jedes mal wenn eine Cutscene eines Spiel läuft, und diese länger als 3 Minuten dauert gehen Joy-Cons/Controller aus. Ich verstehe nicht wieso Nintendo keine Energieeinstellung in der Konsole eingefügt hat, wo der Nutzer es selbst entscheiden kann, ob der Controller ausgeht oder nicht. Sony und MS kriegen das doch auch hin. Ist doch gaga, wenn plötzlich in einer Cutscene der Controller oder Joy-Cons ausgehen. Fällt mir grad echt bei Xenoblade Chronicles 3 auf, bei Cutscenes lege ich den Controller immer zur Seite und geniesse die Szenen, aber wenn es ausgeht und die Switch nach einer Verbindung fragt, ist halt mist und man kann nichts mehr geniessen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez
    Bei mir verliert der Controller beim Spielen von XBC3 ständig die Verbindung, auch während des spielens.. Das ist nervig XD
    Ist ein neuer, ggf hat er einfach ne Macke...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @DarkJokerRulez
    Bei mir verliert der Controller beim Spielen von XBC3 ständig die Verbindung, auch während des spielens.. Das ist nervig XD
    Ist ein neuer, ggf hat er einfach ne Macke...

    Beim Spielen zum Glück bei mir nicht, nur wenn ich 3 bis 5 Minuten nichts drücke. Ich denke deiner ist kaputt, hast schon mit einen anderen probiert? Meiner geht in den Energiesparmodus, und das kann man bei der Switch nicht deaktivieren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja, deswegen bin ich beim Xbc3 spielen dauernd dabei am rechten Stick zu fingern ... also den am Joypad ....

    Mach ich seit heute auch so, aber dennoch doof, das man es überhaupt machen muss.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • ka was ihr habt, bei mir passiert da gar nix in den Sequenzen. Schau die ganz normal ohne das was mit dem Pad passiert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • ka was ihr habt, bei mir passiert da gar nix in den Sequenzen. Schau die ganz normal ohne das was mit dem Pad passiert.

    Hast du dein Controller ständig in der Hand und kommst ab und zu mal an einer Taste? Wenn ja kann es nicht ausgehen. Leg mal den Controller während du spielst bis zu 5 Minuten hin, dann geht er bestimmt auch bei dir aus. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Kann ich nicht mal sagen. Wenn ich den hinlege um ein rauchen zu gehen, dann wird das Bild etwas dunkler, aber sonst nix.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Kann ich nicht mal sagen. Wenn ich den hinlege um ein rauchen zu gehen, dann wird das Bild etwas dunkler, aber sonst nix.


    Ich nehme mal an du spielst mit nem Pro Controller? Der geht nicht so schnell automatisch aus wie die Joycons.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~