Der Aufreg-Thread

  • Denkt dran das hier nicht eskalieren zu lassen, sonst mache ich hier den Thread vorübergehend dicht. ^^

    Nein! D:
    Ich bekomme am Freitag ein Paket von DHL, möglicherweise brauche ich den Thread also noch! :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich auch, besitze offenbar eindeutig die falschen. Wobei, eigentlich auch doch wieder nicht, weil es an den Casts meiner Spiele so schön wenig zu meckern gibt.Aber es versteht sich natürlich von selbst, dass nicht jeder Mann ein Zaveid und nicht jede Frau eine Velvet sein kann - solche Eigenschaften kann man schließlich nicht lernen, sondern man muss damit geboren werden :D (möglicherweise entkrampft dieser der Situation völlig unangemessene Vergleich die Lage hier im Thread ein wenig - wir befinden uns schließlich nicht im Bundestag ;) ).

    Steinige mich nicht aber Sorey gefiel mir optisch besser ( obwohl Zaveid auch einer meiner Lieblinge ist)
    und Velvet ist jetzt auch nicht mein Fall :P :saint:

  • Steinige mich nicht aber Sorey gefiel mir optisch besser ( obwohl Zaveid auch einer meiner Lieblinge ist)und Velvet ist jetzt auch nicht mein Fall :P :saint:

    Du weißt offensichtlich nicht, worauf es im Leben wirklich ankommt. :D :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wäre möglicherweise auch was für den Thread "Corona-Pandemie", aber hier meckert es sich besser.
    Sollten wir kommenden Winter wieder mit Kontakt- und Ausgangssperre sowie 15-Kilometer-Bewegungsradius im harten Lockdown sitzen, hoffe ich, dass sich jede/r daran erinnert, welche Szenerie "König Fußball" gestern Abend geschaffen hat:
    Nachdem sich unsere deutsche Gurkentruppe mit Ach, Krach und mehr Glück als Verstand ins Achtelfinale gezittert hat, findet besagtes Achtelfinale gegen England in LONDON, also mitten im VIRUSVARIANTENGEBIET ENGLAND statt und zwar MIT ZUSCHAUERN und das alles bei einer 7-Tage-Inzidenz von 100 (bei der hierzulande die "Notbremse" sprich harter Lockdown greifen würde).
    Möchte ja niemandem den Spaß verderben aber man müsste doch zumindest in Erwägung ziehen, das Spiel in etwas "harmloseres" Terrain zu verlegen. Hier vermisse ich etwas den sonst so vehementen Ehrgeiz von Virolog*innen und Politiker*innen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich denke, für alles, was nun passiert, kann die UEFA für verantwortlich gemacht werden. Es ist völlig absurd, dass diese EM stattfinden konnte und die ganzen Verbände vor den Drohungen der UEAFA auch noch eingeknickt sind. Die FIFA sowie die UEFA sind eine Fußballmafia und das haben sie mit ihrem Verhalten ja auch mal wieder bewiesen. Ab dem Halbfinale möchte man dann gerne wohl alle verbleibenden Spiele in Ungarn austragen, da deren krimineller Premierminister der UEFA ja für jedes Spiel knapp 50.000 Zuschauer zugesichert hat. Da sollte man noch anmerken, Ungarn hat desaströse Corona-Zahlen, mit die schlimmsten in ganz Europa. Die Ungarn seien mit Großbritannien das Land, welches am schnellsten mit dem impfen vorankommt, aber auch das ist natürlich völliger Blödsinn da die meisten bisher erst ihre Erstimpfung haben und zudem Impfstoffe zum Einsatz kommen, deren Wirkung nicht bestätigt ist und auch nicht von der EU zugelassen sind. Und erst recht werden sie wohl nicht gegen die neue Mutation schützen, die gerade im Umlauf ist.


    Zur Nationalmannschaft. Es ist gleich doppelt schade, dass sie nicht verdient rausgeflogen sind. Zum einen weil man mit so einer Leistung theoretisch nicht weiterkommen darf, zum anderen weil unser Land weiter bei diesem Super-Spreader Event dabei ist.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Nachdem sich unsere deutsche Gurkentruppe mit Ach, Krach und mehr Glück als Verstand ins Achtelfinale gezittert hat, findet besagtes Achtelfinale gegen England in LONDON, also mitten im VIRUSVARIANTENGEBIET ENGLAND statt und zwar MIT ZUSCHAUERN und das alles bei einer 7-Tage-Inzidenz von 100 (bei der hierzulande die "Notbremse" sprich harter Lockdown greifen würde).

    Will hier auch nochmal was dazu anmerken.


    Deutschland, geiles Land, coole Sprache, nette Menschen und so. Aber während der Em geht mir ganz Deutschland so unglaublich auf den Sack, boah. Natürlich bezieht sich das nicht auf einzelne Fans oder auf euch. Aber wo ich wohle gibts Nachrichten und Berichterstattungen aus Belgien, Frankreich, England und eben Deutschland, und absolut niemand ist so penetrant wie Deutschland. ^^
    Jeder hier fiebert mit wenn jemand GEGEN euch spielt. ^^


    Diese Arroganz jetzt auch wieder fand ich verrückt.
    Vor dem Match wird gross geprahlt das man den Sieg in der Tasche hat und Leute die ich abseits von Fussball sehr schätze wie Etienne Gardé schätzen 4:0. Ungarn liefert dann gegen ein Land wie Deutschland richtig ab und schafft ein Unentschieden, und die Deutschen feiern als hätte man die WM schon gewonnen.


    Und heute die ERSTE Headline die ich finde nachdem ich gegoogelt habe wer jetzt gegen wen spielt:



    Zitat von Die Husos von Bild


    UNSER WEG DURCH DIE EM
    Die schwersten Brocken drohen uns erst im Finale

    UND IHR SPIELT GEGEN ENGLAND IM ACHTELFINALE D:
    Sorry boah ich hoffe England schmeisst euch raus.


    DAS regt mich tatsächlich überdurchschnittlich auf. ^^
    Im Kontext zu Covid natürlich umso verrückter leider, aber da kann man schlecht den Deutschen die Schuld geben. Allgemein wird wieder gefeiert wie eh und je.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • als ob es nichts wichtigeres gibt als feiern, in den Urlaub fahren und Fussball.

    Ich glaub sogar die meisten Menschen haben mit allen drei Dingen wenig am Hut. Leider ist die Anhängerschaft von Fußball, Urlaub und Feiern ziemlich lautstark.


    Bin ich eigentlich schon ein Querulant wenn ich noch kein einziges EM Spiel gesehen habe? :D

  • Ich weiß nicht immer, was hier als Feiern abgestempelt wird und ich bin mir sicher, dass viele eher hier eher Introvertiert sind. Aber ich brauch das schon ab und zu für mich ein netten Abend mit meinen Liebsten und Freunden :) . Heißt jetzt nicht, dass wir hier voll durchdrehen oder so :D
    (Natürlich nicht, wenn Lockdown ist oder ähnliches)

  • Ich weiß nicht immer, was hier als Feiern abgestempelt wird und ich bin mir sicher, dass viele eher hier eher Introvertiert sind. Aber ich brauch das schon ab und zu für mich ein netten Abend mit meinen Liebsten und Freunden :) . Heißt jetzt nicht, dass wir hier voll durchdrehen oder so :D

    Es ist ein Unterschied, ob man eine Gartenparty mit 10-12 Kumpels (von denen vielleicht über die Hälfte schon geimpft ist) feiert oder an übervollen Urlaubspromenaden mit wildfremden Leuten Sangria-Eimer durch die Reihen reicht.
    Die erwähnte Gartenparty war bis vor wenigen Wochen in Deutschland verboten und Teil von (mitunter recht unverschämten) Vorwürfen aus Politik und Wissenschaft. Der Sauftourismus auf "Malle" hingegen war nicht eine Minute untersagt. Hier wurden ganz klar die falschen Prioritäten gesetzt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Habe tatsächlich auch mal was zum Aufregen. Mein Auto wurde auf dem Parkplatz angefahren und der Täter ist abgehauen. Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 1500 Euro. Er hat so schön beide Türen auf der Beifahrerseite abgeschliffen und eingedellt. Dass der Täter ermittelt werden kann ist unwahrscheinlich und ich sitze jetzt wahrscheinlich auf dem Schaden fest, echt toll. Mir graust es schon in die Werkstatt zu fahren und zu fragen, was es wirklich kosten soll. Hätte mit dem Geld gerne was besseres angestellt.

  • Also meine Gegend ist ja echt nervtötend zeitweise. Eigentlich eh nichts los in der Gasse aber in der Nacht gerade im Sommer wo es eh so heiß ist den ganzen Tag und über Nacht ne Kühle Brise wehen würde kann man echt nie ein Fenster öffnen weil entweder die Jugendlichen spät heim kommen vom fortgehen und dann rumbrüllen um 2 oder 3 Uhr Nachts oder sie Wettrennen mit dem Motorrad veranstalten in der Garage im Kaufhaus eine Straße gegenüber.


    Dieses Jahr ist es jetzt noch schlimmer da auf der anderen Seite neue Häuser gebaut werden und unsere letzte Grünfläche verschwindet, sehe dann nur noch Häuser. Heißt also das ich schon zeitig in der Früh immer die Bauarbeiter höre mit ihren Maschinen und die Krönung da die alle aus dem Ausland kommen haben die auf der Baustelle ne Hütte wo sie übernachten und dachte gerade ich höre nicht recht als ne Dröhnung lauter Musik zu hören war die sogar meinen Fernseher übertönt hat. Wie wenn die Musik in der eigenen Wohnung wäre, ich dachte ich spinne.
    Meine Nachbarin die um 4 Uhr immer aufstehen muss hat eh gleich rüber geschrien und mit Polizei gedroht, hat anscheinend Wirkung gezeigt :thumbup: Nichts gegen Ausländer, aber eh nicht gescheit Deutsch können und auswärts arbeiten in einem anderen Land und glauben sie können machen was sie wollen und brauchen keine Ruhestörung einhalten.
    Reicht doch schon wenn viele von unseren Landsleuten so bescheuert und unbelehrbar sind. Ich würde mich aber echt nie trauen wenn ich in einen anderen Land bin das ich da in den Nachbarstrassen wo Leute wohnen Radau mache gegen Mitternacht.

  • Bei uns hat grad der Amazon-Lieferdienst ein Päckchen geliefert. Die Verpackung war ein dünner Karton im DIN A4 Format. Der Postkasten hat aber nur DIN A5. Und er hat es mit aller Mühe und Not so reingequetscht, wie nur irgendmöglich. Das kann man sich garnich ausdenken.


    Der Postkasten geht nicht mehr auf ohne die Tür rausbrechen zu müssen, weil sich dabei irgendwas sehr scheisse verklemmt hat. Muss ich mal sehen, ob ich das mit ner Zange oder so hinbekomme oder damit nochmal extra zum Handwerker muss.


    Ist nicht das erste Mal, dass der Lieferdienst mich zur Weißglut bringt. Sollte für mich eigentlich ein Grund mehr sein, nicht mehr bei Amazon zu kaufen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Bei uns hat grad der Amazon-Lieferdienst ein Päckchen geliefert. Die Verpackung war ein dünner Karton im DIN A4 Format. Der Postkasten hat aber nur DIN A5. Und er hat es mit aller Mühe und Not so reingequetscht, wie nur irgendmöglich. Das kann man sich garnich ausdenken.


    Der Postkasten geht nicht mehr auf ohne die Tür rausbrechen zu müssen, weil sich dabei irgendwas sehr scheisse verklemmt hat. Muss ich mal sehen, ob ich das mit ner Zange oder so hinbekomme oder damit nochmal extra zum Handwerker muss.


    Ist nicht das erste Mal, dass der Lieferdienst mich zur Weißglut bringt. Sollte für mich eigentlich ein Grund mehr sein, nicht mehr bei Amazon zu kaufen.

    Schadensdokumentation machen und zum Arbeitgeber und eventuell deinem Vermieter schicken falls schaden entstanden ist anders lernen die es nicht.

  • @Chocomog


    Ist hier auch schon passiert, hatte dann im Zorn des Olymps Modus bei Amazon angerufen und so ein freches Studenten-Früchtchen am Telefon gehabt der sich weigerte, mir seine Teamleiterin an den Hörer zu holen. Er solle mir nur von ihr ausrichten, wenn ich Strafanzeige erstatten möchte, sei dies mein gutes Recht.


    Rund 2 Jahre später ist das nochmal passiert, hatte danach ne Mail mit nem dazugehörigen Bild geschickt und hatte dann einen Rückruf erhalten. Dort hatte man sich dann wesentlich mehr für die Sache interessiert und man hat mir folgendes mitgeteilt, ich hätte jederzeit den Schaden melden können und Amazon wäre für sämtliche Kosten am Briefkasten aufgekommen. Denke, dafür wollen sie dann einen Kostenvoranschlag sehen, aber sie versprach mir, dass in solchen Fällen Amazon für sämtliche Schäden aufkommen wird. Dass es überhaupt so weit kommen muss ist leider schon schlimm genug.


    Ich hoffe, Ware und Briefkasten sind bei dir dennoch in Ordnung, dann würde dir zumindest Papierkram erspart bleiben ;/

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Habens inzwischen rausbekommen, aber zumindest die Verpackung der Ware ist ziemlich demoliert. Werd ich daher garnicht weiter auspacken, sondern austauschen lassen. Da ist Amazon wenigstens unkompliziert.


    Mir gehts dabei garnicht so sehr ums Geld, wenn da ein Schaden entstanden wäre. Eher ums Prinzip und das ineffiziente System, dass es dem Kunden schwer macht, erfolgreich gegen sowas vorzugehen und dem Unternehmen schwerer macht, seinen Kundenservice zu verbessern, weil man etwaige Kritik garnicht richtig zuordnen können soll.


    Es wäre zum Beispiel sehr hilfreich, wenn der zuständige Bote eine Kennnummer bekäme, die man in der Versandbenachrichtigung angezeigt bekommen würde. Damit man sofort weiß, um wem es geht. Und man eine Kritik auch selbst ausformulieren kann, anstatt nur vorgegebene Feedback-Antworten anklicken zu können, die den eigentlichen Fall eventuell garnicht beschreiben.


    Dann würden diese Leute sowas wahrscheinlich deutlich seltener machen und man könnte sie wenigstens dafür anmahnen. Aber das ist halt wieder son typisches BRD Infrastruktur-Problem, dass darauf ausgerichtet ist, jeden auf die Nüsse zu gehen und niemanden dafür verantwortlich machen zu können.


    Ist zwar jetzt nicht DHL, aber könnte man halt per Gesetz recht schnell klären, wenn da nicht eine vollkommen inkompetente Politiklandschaft vorherrschen würde.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Boah! Ich hasse meine Bank / unsere Bank Filiale! Bin schon zwei mal da hingekommen, als verzweifelte Kunden (bevorzugt am Wochenenden/ nach Schließszeit der Filiale) am Geld Automaten versucht Geld einzuzahlen, dieser zieht ihr Geld ein, und Karte... Geld weg / Karte weg...
    Heute war ich dran... Mit schon leicht pochender Halsschlagader dann in die Filiale zum Service Center, die hatten gerade noch auf : Schulterzucken, da können wir jetzt auch nichts machen. Morgen kommt dann der Techniker, dann bekommen wir die "vielleicht" (?!) wieder raus??? What???
    Kann aber auch passieren, dass, wen sich der Automat wieder hochfährt, die Karte für 2 SEKUNDEN raus kommt.. Die kann dann theoretisch jemand anders einstecken.. >. <

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~