Der Aufreg-Thread

  • Man man man... . Ich habe die Aqua Bring Arts in Japan bei Nin-Nin bestellt, was erstmal positiv war, denn sie hatten die Figur zum angenehmen Preis und die Lieferung war echt schnell. Ich habe sie dort bestellt, weil es seit einiger Zeit keine KH Bring Arts im SE EU Store gibt (warum auch immer). Ich wollte jetzt nicht mehr abwarten. Nachher kommen se gar nicht mehr zurück und dann hätte man die Figur später wieder nur zu Mond Preisen auf ebay bekommen.


    Nun zum eigentlichem Problem, was mich schon sehr ärgert.


    Ich packte die Figur aus, wollte die rechte Hand für die Waffe nehmen und was muss ich sehen, die Hand ist nicht dabei. Es sind 2 mal linke Hände für die Waffe in der Packung. Also fehlt die rechte! Das ist ein Fehler seitens der Produktion. Nur was soll ich jetzt machen? Ich habe die Figur wie gesagt in Japan über nen Shop bestellt. Ich kann doch jetzt nicht die Figur einfach zurückschicken. Vor allem nach Japan. Was soll mich das denn kosten und weiß ich ob unsere tolle Post bei uns mir sagen kann wie ich das anstelle??? Am Ende werde ich wohl doch nochmal die Figur kaufen müssen? Sowas hatte ich in all den Jahren noch nie gehabt und in anderen Videos habe ich gesehen das alles ok ist, da hatte ich jetzt echt Pech.


    Edit: Laut DHL würde es grad mal 20 Euro mit Verfolgung kosten. Das könnte ich noch machen. Mal sehen was NIn-Nin dazu sagt wegen dem Problem.


    Hier mein Video dazu wo ich das leider sehen musste:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Schwierig, aber hast Du mal versucht den Shop erstmal zu kontaktieren, um zu schauen ob da ein Feedback kommt? Ev. haben das Problem ja sogar mehrere und es gibt ne Möglichkeit, dass sie ein Ersatzteil schicken.

  • Ja, nur ob die mein gammel Englisch verstehen ist ne andere Frage. Man konnte aber Fotos dazu machen, damit sollte es erkennbar sein. Ist schon ziemlich ärgerlich. Ich mein, wenn se sagen, ja schick zurück und wir geben dir Geld wieder / schicken neu, dann würde ich den Aufwand in kauf nehmen. Die können ja nix dafür und auch wenn es die erste Bestellung dort war, ich bin mit mit der Lieferung und was dazu gehört zufrieden gewesen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wäre halt ein Versuch. Mehr als eine Nullnummer kann es ja nicht werden. Ich würde es auf englisch und japanisch (auto translate) versuchen. Bilder sind auch eine gute Idee, um das Problem zu verdeutlichen.

  • Wenn die sich überhaupt melden. Wochenenden haben die ja auch. Mal sehen ob diese oder nächste Nacht ne Antwort kommt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • *Seufz*
    Ich bin heute "echt" frustriert und habe schon eine ziemliche Wut im bauch. Stress auf der Arbeit, auch generell kein guten Tag gehabt und etwas Unmut über ein paar kollegen gehabt, auch mein Urlaub ging (zumindestens für heute und MOrgen; und muss leider zugeben das ich da etwas eigen bin und mache das eig. immer für die E3...), nur um dann voll gestressed nachhause zu kommen und gerade noch so bei der E3 dazuzuschalten, völl gemütlich auf das Sofa zu schmeißen und auf neue Spieleankündigungen usw, freuen, nur um festzustellen das TakeTwo das Panel für den Politischen Mist zu missbrauchen. Das Kotzt mittlerweile einfach nur noch...


    Kann ich direkt froh sein das mein Urlaub nicht durchging für so einen Schund.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich weiß nicht ob jemand die selbe Erfahrung erlebt hatte, aber irgendwie regen die Saturn & MediaMarkt App auf (|_|).


    Mir ist nun jeweils bei Saturn und MM passiert dass ich bei der Kasse ausgeloggt werde. Ausgerechnet beim Drop der PS5en. Und ich gucke eigentlich immer ob ich vorher schon angemeldet bin und die App aktuell ist. Machen die das mit Absicht? xD

  • Zitat von Lightning Yu

    TakeTwo das Panel für den Politischen Mist zu missbrauchen. Das Kotzt mittlerweile einfach nur noch...

    Mehr Minderheiten oder Frauen für eine Karriere im Videospielbusiness zu motivieren und weniger Todesdrohungen und hate sind also politischer Mist?

  • Mehr Minderheiten oder Frauen für eine Karriere im Videospielbusiness zu motivieren und weniger Todesdrohungen und hate sind also politischer Mist?

    Frauen machen das, wozu sie Lust haben. Schon vor 30 Jahren gab es Kampagnen um Frauen für technische Berufe zu begeistern. Genützt hat es genau gar nichts. Ganz im Gegenteil, je reicher ein Land, desto weniger Frauen gibt es im MINT Bereich. In ärmeren Ländern gibt es mehr Frauen in technischen Berufen, gerade Indien ist ja bekannt für Programmiererinnen. Geschuldet ist das nicht, weil die Frauen diesen Beruf wollten sondern weil er finanziell für sie notwendig ist.


    Ist es nicht schöner Frauen das machen zu lassen, was sie wollen? Also warum sie in die Informatik etc. drängen, nur damit nicht mehr so viele Männer da arbeiten?


    Ich habe das selbst im Verwandten- und Bekanntenkreis schon so oft durch. Da wird geraten, mache irgendwas im MINT Bereich, da verdienst du gut. Nö, die wollen lieber was im Sozial- oder Kunstbereich machen. Verdienst völlig egal (notfalls hat man ja später den Ehemann, der die Kohle anschafft).


    Todesdrohungen und Hate? Bitte nicht immer diese extremen Übertreibungen. Die paar Frauen in technischen Berufen werden von ihren Kollegen in der Regel auf Händen getragen. Habe ich selbst oft genug erlebt. Die waren einfach "stolz" dass da ein paar Frauen mit ihnen arbeiteten.
    Ein paar zehnjährige die in Multiplayer Games im Chat Scheiße labern sind KEINE Referenz sondern einfach nur schlecht erzogen.


    Also ja, es ist politischer Mist. Im falschen Verständnis dafür gleichzuschalten anstelle jedes Individuum selbst nach eigenen Interessen entscheiden zu lassen.

  • Dickes Yikes von mir wenn ich eure Beiträge so lese. Mehr sage ich nicht dazu.
    TakeTwo hätte das im Vorraus besser kommunizieren sollen, das man hier eben keine Spiele zeigt. Was man am Ende getan hat interessiert vielleicht nicht jeden, war aber gut gemeint und angebracht.


    Null Verständnis warum man sich über sowas aufregt. Kein Interesse? Nicht anschauen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dickes Yikes von mir wenn ich eure Beiträge so lese. Mehr sage ich nicht dazu.
    TakeTwo hätte das im Vorraus besser kommunizieren sollen, das man hier eben keine Spiele zeigt. Was man am Ende getan hat interessiert vielleicht nicht jeden, war aber gut gemeint und angebracht.


    Null Verständnis warum man sich über sowas aufregt. Kein Interesse? Nicht anschauen.

    Also ich persönlich vereinbare Politik und Spiele nur höchst ungerne. Spiele sind für mich Eskapismus um für ein paar Stunden der Realität zu entfliehen und in fantastische Welten abzutauchen. Diese ganze Politik die da in den letzten Jahren von diversen Seiten reingebuttert wird kotzt mich nicht nur an, sie vermiest mir das Hobby teilweise sogar. Ich will in Unterhaltungsmedien nicht mit realen Problemen konfrontiert werden sondern ihnen entfliehen, deswegen konsumiere ich sie schließlich.


    Ich hasse es, dass Frauen in vielen Spielen auf hässlich getrimmt werden, nur damit Männer sie nicht als "Lustobjekt" ansehen können. Aber natürlich wird mit zweierlei Maß gemessen, heiße Typen für die weiblichen Spielerinnen sind weiterhin völlig okay und gewollt. Was soll der Scheiß?

  • Oh wow, vielleicht sollte ich meinem Chef mal vorschlagen, mich ab sofort nur noch in einer Sänfte ins Labor tragen zu lassen :)


    Dein Weltbild ist so langsam echt veraltet und wegen solcher Kommentare trauen sich Frauen nicht, in von Männern dominierten Berufen einzusteigen. Ich hab KEINE Vorteile dadurch erfahren, dass ich eine Frau bin. Im Gegenteil: Sobald ein Experiment schief läuft, kann es ja nur dadran liegen, dass ich eine Frau bin und keine Ahnung von Technik habe (Hintergrund: arbeite in der Technischen Chemie, wäre also blöd, sich da nicht auszukennen, nech?) Ich glaube auch nicht, dass einer meiner Kollegen "stolz" darauf ist, mit mir zusammenzuarbeiten. Ich habe ein ganz normales Umfeld: Mit einigen komme ich ganz gut klar, andere schauen dafür negativ auf mich herab.


    Mein Chef hat mich auch dafür sensibilisiert, mir ein dickes Fell zuzulegen, da Frauen es in höheren Positionen immer schwerer haben werden. (Zumindest in der Chemie-Branche). Und ich denke, dass er da deutlich mehr Erfahrung hat als du mit deinem Umfeld, da er selbst ein Unternehmen gegründet hat und in seinem Fachgebiet ein wirklich hohes Ansehen hat. Natürlich demotiviert einen sowas und deshalb gibt es auch viele Frauen, die sich deshalb erst gar nicht an solche Bereiche rantrauen. Kann ich vollkommen nachvollziehen, andersrum ist es doch genauso: Sobald ein Mann Frisör oder Hebamme werden möchte, wird er direkt als homosexuell abgestempelt.


    Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Frauen (und auch Männer) sollten das tun, was ihnen Spaß macht, wieso denn auch nicht ?!? Seinen Beruf muss man jahrelang ausüben, also lass die Menschen doch das machen, woran sie sich erfreuen!


    Achja, da es sich hier um den Aufreg-Thread handelt: Ich finde Aussagen seltendämlich, in denen Menschen pauschal aufgrund ihres Geschlechts in Schubladen gesteckt werden.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Also ich persönlich vereinbare Politik und Spiele nur höchst ungerne. Spiele sind für mich Eskapismus um für ein paar Stunden der Realität zu entfliehen und in fantastische Welten abzutauchen. Diese ganze Politik die da in den letzten Jahren von diversen Seiten reingebuttert wird kotzt mich nicht nur an, sie vermiest mir das Hobby teilweise sogar. Ich will in Unterhaltungsmedien nicht mit realen Problemen konfrontiert werden sondern ihnen entfliehen, deswegen konsumiere ich sie schließlich.

    Das Medium Videospiele ist gigantisch. Es gibt tausende Spiele bei denen du dich in deine heile Welt flüchten kannst. Aber nicht jeder wünscht sich sowas. Es gibt Spiele bei denen ich auch einfach nur eintauchen will, aber ich finde es großartig das man inzwischen in Spielen auch mal gewisse Themen ernsthafter angeht, und nicht durch diese Gamerbrille bei der doch bitte alles genau so sein soll wie vor 20 Jahren.


    Spiele sind Kunst, und ich finde es unglaublich befremdlich das genau diejenigen die sich jahrelang ausgekotzt haben das man Spiele nicht zensieren soll, jetzt genau das fordern. Ihr schreibt den Entwicklern indirekt vor das sie die Spiele doch bitte so machen sollen wie ihr euch das vorstellt.

    Nichts ist wichtiger als die künstlerische Freiheit. Und wenn sich Naughty Dog entscheidet einen weiblichen Hauptcharakter zu nutzen dann ist dies ihr gutes Recht.


    Frauen werden nicht auf "hässlich" getrimmt, sie entsprechen nur nicht in jedem Spiel dein beschränktes Weltbild wo doch alle bitte 1A perfekt aussehen sollen. Es gibt diese hochpolierten Weiber doch immer noch in Videospielen. Ich brauche sowas nicht, ich bewerte ein Spiel doch nicht danach wie scharf die weiblichen Charaktere aussehen, das ist doch verrückt. Und btw, Aloy sieht immer noch großartig aus.
    Dieser "politische Mist" vermiest dir das Hobby? Du spielst doch eh grösstenteils Spiele Conan Exiles mit Nude Mods beispielsweise. Und die wird es auch immer geben. Vollkommen ok. Wers mag. Aber das "ihr" der Industrie vorschreibt wie weibliche Charaktere doch bitte aussehen sollen finde ich bedenklich, peinlich und irgendwie traurig.


    Mit freundlichen Grüssen,

    Aruka


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Das Gegenteil ist der Fall. Ich und viele andere in meinem Umfeld haben ja immer versucht junge Frauen in Berufe zu kriegen, wo sie gut Geld verdienen können. Die wollten nur einfach nicht. Mit veraltetem Weltbild hat das also nichts zu tun.


    Technische Chemie ist jetzt übrigens auch einer der wenigen MINT Bereich, für den sich Frauen interessieren.


    Du kennst mein Umfeld übrigens nicht, ich kenne etliche Firmenchefs und ich kenne etliche Frauen in hohen Positionen. Und diese Frauen sind übrigens genau das Gegenteil von den üblichen Feministinnen, die in Politik und Internet über die Ungleichbehandlung rummeckern. (Einige von denen sind nicht nur bundesweit sondern sogar weltweit in Business-Kreisen bekannt).


    Ich habe es außerdem oft genug erlebt, wo Frauen durchgezogen wurden, obwohl sie in anderen Berufen besser aufgehoben wären oder sich Dinge erlauben konnten, wo Männer längst rausgekegelt worden wären.


    Übrigens geht das nicht beim Geschlecht sondern beim Aussehen los. Ich kenne auch Männer die eben gut aussehen und bei den weiblichen Mitarbeiterinnen mit allem durchkommen. Geht natürlich auch andersrum, eine Freundin von mir wird von ihrem Vorgesetzten auf Händen getragen, nur weil sie gut "flirten" kann und gut aussieht.


    Und ein dickes Fell braucht jeder im Geschäftsleben.


    Männer und Frauen sind unterschiedlich, natürlich gibt es große Überschneidungen, dennoch finde ich weder Bevorteilung noch Gleichschaltung angebracht. Im Beruf sollten Menschen ausschließlich nach ihrer Qualifikation und ihrer Leistung beurteilt werden. Und dies geschieht leider Nirgendwo.


    Ich weiß ja nicht in welchem Umfeld du dich rumtreibst aber ich kenne etliche Frauen, die verdammt gut aussehen, besser als viele Videospielheldinnen. Und vor allem, ein Spaziergang im Sommer durch die Einkaufsstraße, die Frauen tragen Sachen, dagegen sehen die Klamotten die ihnen in westlichen Videospielen aufgezwängt werden aus wie Nonnenkleider.


    Ich schreibe der Industrie nicht vor, was sie zu tun hat aber ich empfinde es als bedenklich, wenn in insbesonderen amerikanischen Spielen Frauen zu Stereotypen im Namen der "political correctness" werden. Siehe das kommende Redfall, die Klischee-Schwarze mit Afrolook, überhaupt der ganze Heldentrupp ist auf Diversität getrimmt. Ich habe nichts gegen Diversität aber doch bitte nicht so billig und mit der Faust aufs Auge.


    Lasst dem Spieler doch die Wahl, mit welcher Art Charakter er zocken will!


    Ich finde es nur peinlich, wenn ich in einem Division 2 oder Mass Effect Andromeda nur hässliche Frauen erstellen kann aber eben dennoch heiße Typen. Das empfinde ich als Ungleichbehandlung.


    Vor allem da Frauen selbst in der Regel sehr viel Wert darauf legen einen gutaussehenden Frauencharakter zu spielen.

  • Ich frage mich welche Spiele hier gespielt werden? Ich spiele ja so ziemlich alles quer durch die Bank durch und hätte noch nicht erlebt wo Frauen extra auf hässlich getrimmt werden.
    Es gibt in den Spielen bei Frauen wie auch Männer immer welche die gut aussehen und welche nicht und das ist dann aber auch wieder persönliche Geschmackssache.
    Man wird es sowieso nie jedem Recht machen können, einmal wird sich beschwert wenn die Frauen dicke Möpse haben und zu sexistisch aussehen und dann wird wieder gemeckert wenn sie hässlich sind und keine Kurven haben. Das soll mal einer verstehen.


    Ich spiele Spiele eigentlich zur Unterhaltung weil es mir Spaß macht und denke da nicht drüber nach wie viel Politik im Spiel steckt.
    Bei manchen Kommentaren denke ich mir oft warum manche noch zocken auf was die alles so achten.
    Bei mir muss das Spiel Spaß machen und die Story/Gameplay gefallen und alles andere ist bei mir nebensächlich. Ich schaue da nicht ob es die letztbeste Grafik hat oder ob die Charaktere sexy aussehen oder ob es politisch ist oder von welchen Entwicklern es kommt.


    Da hätte ich Nier Replicant zbsp gar nicht spielen dürfen und hätte was versäumt weil mir der alte Nier nicht zugesagt hatte vom Design her und ganz ehrlich denke ich auch nicht das er ne Sexgranate war weil hier gemeint wird das Spielerinnen ja auch immer heiße Typen spielen dürfen, das gibt´s in jedem Spiel das einmal die Männer besser aussehen und einmal die Frauen. Hätte noch nicht bemerkt das da irgendeine Seite bevorzugt bzw benachteiligt wird.

  • Ich habe zwei Beispiele genannt, Titel wo du selbst im Charaktereditor deine Figur erstellen kannst. The Division 2 von Ubisoft und Mass Effect Andromeda von EA.
    Bei beiden Spielen ist es nicht möglich ein attraktives Frauengesicht zu erstellen, bei männlichen Charakteren hingegen schon.



    Anders als einige die sich im Netz künstlich aufspielen habe ich z.B. absolut nichts gegen das Aussehen von Aloy aus Horizon, finde ich voll in Ordnung. Sie ist kein Modell aber passt in das Spiel.


    Oder meinetwegen auch die neue Lara Croft, die alte gefiel mir zwar besser aber nun gut.

  • Ich frage mich welche Spiele hier gespielt werden?

    Ich auch, besitze offenbar eindeutig die falschen. Wobei, eigentlich auch doch wieder nicht, weil es an den Casts meiner Spiele so schön wenig zu meckern gibt.
    Aber es versteht sich natürlich von selbst, dass nicht jeder Mann ein Zaveid oder ein Mahagon und nicht jede Frau eine Velvet oder eine Jade sein kann - solche Eigenschaften kann man schließlich nicht lernen, sondern man muss damit geboren werden :D (möglicherweise entkrampft dieser der Situation völlig unangemessene Vergleich die Lage hier im Thread ein wenig - wir befinden uns schließlich nicht im Bundestag ;) ).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ja eben, es sind jetzt nur zwei Spiele die hier genannt wurden. Ich kenne die beiden Spiele nicht und kann es nicht beurteilen ob die Frauen da wirklich so schlimm aussehen aber nur weil das jetzt in zwei Spielen vorkam kann man das ja nicht gleich verallgemeinern. Gibt ja auch Spiele wo die Frauen dann viel besser aussehen als die Männer. Zbsp bei Kampfspielen ist das öfters der Fall das da optisch die Frauen ansprechender aussehen oder bei Metal Gear würde mir jetzt zbsp auch keine Sexgranate bei den männlichen auffallen im Gegenzug zu den weiblichen.
    Aber ehrlich gesagt schaue ich da auch nicht so wirklich auf Brüste, Kurven, Muskelmänner etc.
    Schaue da eher bei beiden Geschlechter auf das Design vom Outfit her, auf die Persönlichkeit und Haarstyle etc.
    Mir fällt momentan auf die schnelle kein anderes Spiel ein und es ist Anime Grafik aber zbsp gefällt mir eine Estelle mehr als ne Judith mit Riesentitten von Tales of Vesperia.